F.A.Q. zu Critical Strike, Bash und Evasion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F.A.Q. zu Critical Strike, Bash und Evasion

      Da immer wieder Fragen zu Evasion, Critical Strike und Bashern auftauchen möchte ich es hiermit mal versuchen zusammen zu fassen.

      Im Folgenden werde ich sehr oft diese Formel verwenden:
      1-(1-A)*(1-B)*(1-C) ..... = die Chance für Crit/Bash. A, B, C...sind die Crit/Bash Chancen in "0.XX" Zahlen.



      Zu Critical Strike
      Critical Strike stackt mit kleinen einbusen.
      Falls zwei Critical Strikes zur gleichen Zeit auftauchen zählt nur der letzte Skill/Item, der zuletzt erworben/gelernt wurde.
      Er wird sozusagen zum "dominierenden" und behält seine
      vollen % chancen.


      1) Bsp.:
      Phantom Assassin auf lvl16 und Coup de Grace auf Stufe 3
      kauft Buriza-do Kyanon,
      dann gilt:

      1-(1-0.2)*(1-0.15) = 0,32 entspricht 32% irgendeinen Critical Strike zu machen.
      Aber da Buriza-do Kyanon der dominierende ist (in diesem Beispiel) liegt die Chance für einen Critical Strike von Buriza-do K. bei 20%
      und für Phantom Assassin's Ultimate bei 12%.

      denn, 32% (gesammt) - 20% (dominierender) = 12% Ulti


      2) Bsp.:
      Phantom Assassin auf lvl5 kauft Buriza-do Kyanon und
      skillt dann Coup de Grace

      wären wieder 32% nur diesemal ist ihr Ultimate dominierend, deswegen Buriza nur noch 17%.



      Zu Basher:
      Bashers stacken wie auch Critical Strike mit kleinen einbusen.
      Auf Feinheiten, wie Magic Immunity, Range/Meele Hero möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen.

      1) Bsp.:
      2 Basher

      1-(1-0,15)*(1-0,15) = 0,2775 entspricht 27,75% zu bashen.


      2) Bsp.:
      Faceless Void mit Time Lock auf lvl4 und 2 Basher

      1-(1-0,25)*(1-0,15)*(1-0,15) = 0,45 entspricht 45% zu bashen.




      Zum Thema Evasion:
      Bei Evasion wird der niedrigere Wert immer vom höheren überschrieben.
      Höhere Chance auszuweichen > niedrigere Chance auszuweichen

      Es gibt nur 2 Heros bei denen Evasion stackt und zwar wären das:
      Facelesss Void und Mercurial, da es sich bei deren Fähigkeiten Backtrack und Dispresion eher um eine Art Spell handelt als Evasion.
      Aber wie auch bei Bash und Critical Strike stackt es nicht vollkommen.

      1) Bsp.:
      Faceless Void mit Backtrack auf Stufe4 + Butterfly

      1 - (1 - 0,25)*(1 - 0,25) = 0,4375 entspricht 43,75%


      2) Bsp.:
      Mercurial mit Dispresion auf lvl.4 und Radiance + Butterfly
      da Radiance eine geringere Evasion hatt als Butterfly wird sie überschrieben.

      1-(1-0,16)*(1-0,25) = 0,37 entspricht 37%



      Is halt mal alles was so zerstreut an infos im forum ist zusammen gefasst.
      So, wenn jem Fehler findet bitte posten.

      //Edit: Paar Beispiele mehr.
      @Eres: Nein, ich werd nicht schreiben was mit illus stacked etc., weil ich zu faul bin und kein bock hab :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k0pfs4lat ()

    • ... eres die leute wollen ja immer lange rechnungen weil sie es sonst nicht glauben... ich kann in Zukunft auch gerne immer eine Zusammenfassung abliefern aber damit gibt sich halt keiner zufrieden.

      //Edit Ereskigal: Ich hoffe due blickst das endlich mal, das man Nick im ersten teil KEIN "i" enthält!
    • ICh glaub das beendet die Fragerei auch nicht^^

      Hmm sidn das nciht genau die Beispiele, die ich in nem andemr Threat geopstet hab, wo sowas einer gefragt hat?
      Meine du warst auch da Salat ;)
      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • Original von fun_with_gamen
      ... eris die leute wollen ja immer lange rechnungen weil sie es sonst nicht glauben... ich kann in Zukunft auch gerne immer eine Zusammenfassung abliefern aber damit gibt sich halt keiner zufrieden.


      hmm rechnungen ja, aber gib das lang weg, sry aber deine rechnungen,das versteht keiner, tipp: mach vielleicht ein bischen mehr legende, wenn man wenigstens gleich weiß (und nicht erst rätseln muss) was die ganzen abkürzungen heißen, könnte man das ganze durschauen (Bsp. A: Buri - Mkb)
      @topic sehr gute idee, schön übersichtlich
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Originally posted by Manwe_Sulimo
      Original von fun_with_gamen
      ... eris die leute wollen ja immer lange rechnungen weil sie es sonst nicht glauben... ich kann in Zukunft auch gerne immer eine Zusammenfassung abliefern aber damit gibt sich halt keiner zufrieden.


      hmm rechnungen ja, aber gib das lang weg, sry aber deine rechnungen,das versteht keiner, tipp: mach vielleicht ein bischen mehr legende, wenn man wenigstens gleich weiß (und nicht erst rätseln muss) was die ganzen abkürzungen heißen, könnte man das ganze durschauen (Bsp. A: Buri - Mkb)
      @topic sehr gute idee, schön übersichtlich


      Find die Rechnung eigendlich überhaupt nicht schwer zu verstehen.
      Kann aber auhc daran liegen, dass ich bei Mathe immer unterfordert bin.
      Aber er hat doch paar Beispiele gebracht und cih würd sagen, dass es damit relativ leicht zu evrstehen ist oder?
      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • die rechnungen hier schon, aber ein paar andere von fun's rechnungen/tabellen sind schon ziemlich kompliziert, naja bie mir is mathe auch nicht so ein problem, geht eigentlich eh :nospam
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Ich liebe Fun's Rechnungen :-)
      Mache ich auch gerne. Er ist halt jemand der gerne etwas BEWEIST und nicht nur Spekulationen und Schlagworte in den Raum wirft.

      BTW: Wäre es nicht sinnvoll diesen "Technik-Thread" zu vervollständigen? Im Forum steht irgendwo z.B. noch die Wirkungsweise von dem Bloodseeker Ulti und die von Hand of Midas ( zufälligerweise mit Beiträgen von mir *g*)
      Das könnte man doch mal zusammentragen.
      Auf Wunsch mache ich auch eine Zusammenstellung mit meinem Halbwissen und Fun kann das dann ja korrigieren ;-)
    • Hab hier mal bei den Bashern noch weiter gesponnen: :D
      Gehen wir mal von Melee aus (ist ja fast immer für Bash0rs :D):

      1 Basher = 15%
      2 Basher = 27,75% (+ ca. 13%)
      3 Basher = 38,5875% (+ ca. 11%)
      4 Basher = 47,799375% (+ ca. 9%)
      5 Basher = 55,62946875...% (+ ca. 8%)
      6 Basher = 62,28504844...% (+ ca. 7%)

      Hehe, es lohnt sich am Ende halt einfach nicht mehr! 2 Basher sollte das Maximun sein! Wirklicher Permabash ist also eigentlich unmöglich! ;D
    • Hab nun die ein oder andere Frage an euch,
      wie stackt es dann so vom Dmg?
      Bleibt es beim Dmg von einem Basher und es wird nur die Chance erhöht?

      Und was ist beim Faceless Dude/Slardar?
      Dem sein Bash gibt ja 70dmg boni pro stun, addiert es sich mit dem Dmg vom Cranium Basher, wird nur der Dmg vom Skill genommen bzw. der vom Item?

      Dritte Frage, was ist wenn ich z.B. beim Faceless Dude Bash(lvl4) 2Basher und MkB habe?
      Wie addiert sich da die Chance? Was ist mit dem Dmg? Stackt der Bash von Mkb überhaupt mit dem Bash von Craniums und Bash-Skills?

      So viele Fragen...
    • Da nur Naix und Leoric (+Spider mit Ultimate) Lifeleech haben, welche aber nicht als Orb angesehen haben addiert sich es mit dem Item (MoD, MoM, Satanic)
      Wenn man aber nun 2Lifeleech Items hat, wird nur der Lifeleech vom Item, mit der höheren %Anzahl genommen, da beide ja Orbeffekte sind
    • Original von Seji
      Da nur Naix und Leoric (+Spider mit Ultimate) Lifeleech haben, welche aber nicht als Orb angesehen haben addiert sich es mit dem Item (MoD, MoM, Satanic)
      Wenn man aber nun 2Lifeleech Items hat, wird nur der Lifeleech vom Item, mit der höheren %Anzahl genommen, da beide ja Orbeffekte sind

      Mir fällt grad auf, dass wenn man bei der Spider NICHT den Slos-Orb skillt, was natürlich übelst dämlich wäre^^, könnte man mit Satanic und Ulti ja 83% Lifeleech erreichen! :eek :eek :eek DAS ist echt SICK, aber senseless.^^
    • Jo, der Orb ist ja das Böse an der Spider... mit den Netzen kann man leben, vor Spider mit Ulti kann man eigentlich wegrennen... wäre nicht dieser fieser Slow!
      Glaub nicht, dass die Brood nur annähernd soviele Kills haben könnte ohne den! Verzichte dann lieber auf Lifeleech von Items -.-

      Auf lvl 7 mit lvl4 Sloworb und Ulti, isses immer ein Kill.... natürlich nur, wenn das Opfer keinen Stun/Slow hat!
      Hatte erst neulich Spider vs. Spectre und die ist mir immer entkommen, dagger drauf und weggerannt, bekomme dann noch 2-3hits auf sie, aber dann ist sie immer weg gewesen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

    • Original von Seji
      Jo, der Orb ist ja das Böse an der Spider... mit den Netzen kann man leben, vor Spider mit Ulti kann man eigentlich wegrennen... wäre nicht dieser fieser Slow!
      Glaub nicht, dass die Brood nur annähernd soviele Kills haben könnte ohne den! Verzichte dann lieber auf Lifeleech von Items -.-

      Auf lvl 7 mit lvl4 Sloworb und Ulti, isses immer ein Kill.... natürlich nur, wenn das Opfer keinen Stun/Slow hat!
      Hatte erst neulich Spider vs. Spectre und die ist mir immer entkommen, dagger drauf und weggerannt, bekomme dann noch 2-3hits auf sie, aber dann ist sie immer weg gewesen :(


      Klar, der Slow-Orbeffekt ist echt DER HAMMER! Gibt 'nen kleinen +Dmg, den Slow und auch noch die Miss-Chance. Und dann Evasion von Butter... Spider ist echtn 1on1 N'axi-Killah! :D

      Ich wollte aber mal was anderes fragen:
      Wie verhält es sich, wenn man Buri und MKB hat? Hat man dann 30% auf Ministun und 20 auf den 2.2-Crit? Ich denke ja schon... aber was ist, wenn beide Triggern? Nur Crit? Nur Minibash? Beide? Wenn beide, wird der Minibash-Dmg in den Crit eingerechnet? Fragen über Fragen! :D
    • Original von Nozdormu
      Hab nun die ein oder andere Frage an euch,
      wie stackt es dann so vom Dmg?
      Bleibt es beim Dmg von einem Basher und es wird nur die Chance erhöht?

      Jo nur die Chance wird erhöht, theoretisch könnten beide gleichzeitig Proccen, dann hättest du doppelten Dämage, aber ich glaube das geht nicht

      Und was ist beim Faceless Dude/Slardar?
      Dem sein Bash gibt ja 70dmg boni pro stun, addiert es sich mit dem Dmg vom Cranium Basher, wird nur der Dmg vom Skill genommen bzw. der vom Item?
      Ist unabhängig von einander, also entweder basht(procct) der eine dann amchts 70dmg oder der basher dann amchts 30 dmg . Stell dir das so vor: Du schlägst, der PC berechnet ob du triffst (mit dem bash vom slardar) du triffst gut dann macht er nix weiter... du basht nicht dann berechnet er ob der Basher basht... nacheinander also und unabhängig

      Dritte Frage, was ist wenn ich z.B. beim Faceless Dude Bash(lvl4) 2Basher und MkB habe?
      Wie addiert sich da die Chance? Was ist mit dem Dmg? Stackt der Bash von Mkb überhaupt mit dem Bash von Craniums und Bash-Skills?

      MKB wird genauso gewertet wien basher... also addiert sich auch so komisch ^^

      So viele Fragen...



      Du wolltest antworten da hast du sie!