Soundsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Leute, ich suche ein neues 5.1 Soundsystem. Dabei sollte besonders der Woofer richtig drücken, da ich gerne basslastige Musik höre :whistling:

      Ich habe mich da mal ein bisschen informiert und bin dabei auf das Teufel Concept E Magnum Power Edition kurz CEM gestoßen. Hat jemand von euch dieses System und wenn ja, könntet ihr mir mal eure Meinung zu diesem Ding posten??? Ich hab z.b. gehört, dass es mehr für Filme etc. ist als für Musik :~ aber ich denke doch auch mal das man damit geil Mukke hören kann oder x_X

      Wenn ihr noch andere System kennt, die in der gleichen Preisregion liegen, dann immer her damit ;] zur not gänge auch ein 2.1 System mit starkem Woofer, aber 5.1 wäre schon besser :thumbsup:
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • löl :P

      sag nur das ding is TOPPPPP!!!

      ich hab das hier stehen und besonders der Subwoofer boomt ziemlich wenn man ihn aufdreht ^^
      nja Sound kulisse is bei musik goil .. bei games auch .. hab aber nur einmal css surround ausprobiert.. weil ich dann lieber mit headset gespielt hab (look @my family :D )

      Kaufempfehlung! :feedtroll
    • Ein Kumpel von mir hat das und ich kann nur sagen das Ding is Hammer. Wir haben den Woofer mal voll aufgedreht und ein Lied mit viel Bass gehört, das war der wahnsinn und das geile war - Bei ihm sind Sachen aus dem Schrank rausgefallen weil der Bass so extrem war xD Also kann ich nur empfehlen

      Edit: Das einzige was es an dem System zu bemangeln gibt ist die schlechte Bedienung am Woofer selbst (wenn man nicht die Fernbedienung verwendet), da man mit einem Knöpfchen den Modus auswählen muss und dann mit + und - Knöpfchen verstellen (keine Drehregler) - wie gesagt bisschen umständlich, aber nicht entscheidend, da man Lautstärke ja am Pc einstellen kann oder per Fernbedienung.
    • Teufel stellt allgemein gute 2.1 Systeme in den unteren Preisregionen her. Wenn du nicht viel für ein Soundsystem ausgeben willst bist du hier mit Sicherheit nicht falsch.

      disaster44 schrieb:

      Ein Kumpel von mir hat das und ich kann nur sagen das Ding is Hammer. Wir haben den Woofer mal voll aufgedreht und ein Lied mit viel Bass gehört, das war der wahnsinn und das geile war - Bei ihm sind Sachen aus dem Schrank rausgefallen weil der Bass so extrem war xD Also kann ich nur empfehlen
      Ich wage zu behaupten, dass die eine extreme Übertreibung war. Bei 2.1 Systemen unter 800 € ist der Bass nie etwas besonderes. Klar mag der auf maximaler Lautstärke durch Mark und Bein gehen, aber ob der jetzt sonderlich qualitativ ist bezweifle ich. Desweiteren bekommt der unter Garantie keine schwereren Gegenstände vom Regal.

      btT: Wenn du bereit bist ein wenig mehr für dein Soundsystem auszugeben, dann solltest du dir einen Mittelklasse-Verstärker für rund 100 - 150€ und Mittelklasse-Satelliten/Monitorboxen für 200 - 300 € kaufen.
      Die Soundqualität die du dabei rausbekommst ist mit der eines konventionellen 2.1 Systems nicht annähernd zu vergleichen und deine Anlage ist sehr gut erweiterbar. (bei Phonoeingang kannst du sogar einen Plattenspieler anschließen)

      Sollte dir das allerdings keinen Preis um die 400€ wert sein, dann liegst du bei dem 2.1 System warscheinlich ziemlich gut.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Abgesehen davon das es ein 5.1 System ist Yak :whistling:

      Naja dein Vorschlag geht über meine finanziellen Möglichkeiten hinaus, hab leider auch noch ein Auto zu finanzieren was leider nicht mit Luft fährt ^^

      Deswegen würde mir das Teufelsystem schon ziemlich zusagen, ich glaube auch das ich dabei bleibe, da ich sowieso nicht Mega-Super-Hifi verwöhnt bin find ich die Soundqualli sowieso bestimmt astrein von daher reicht es für mich :thumbsup:
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • Pfff, dann eben 5.1.
      Wenn du dir nicht sicher bist!
      Sonderlich viel falsch machen kannst du damit siherlich nicht.


      Und ein HiFi-System bekommst du sicherlich nicht für 500€. Für den preis bekommst du HiFi 2 Verbindungskabel mit der Länge 5 Meter...
      Für HiFi Systeme kannst du locker 100.000€ ausgeben. Und jetzt komm mir nicht damit, du hättest zuwenig Geld... Jeder Otto Normal Bonsen bezahlt das doch auch der Portokasse...

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Tja, bin halt kein verwöhnter reicher Schnösel wie manch anderer und verdiene leider mit meinen 18 Jahren noch kein Geld so wegen derzeitiger Abiturausbildung ~.~

      Deswegen bleibts dabei das ich zu wenig Kohle hab für großartige Sachen hab, denn abgesehen von Auto fahren und Mukke hören mach ich auch noch andere Sachen die vllt ab und an Geld kosten :S

      Wenn ich es mir gekauft habe gibts hier ein Feedback von mir
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • Also ich habs jetzt, bin jetz erst dazu gekommen es aufzubauen, und es ist einfach nur geil. Ich kann den Woofer jetzt grad nicht voll aufdrehen so wegen 01.12 Uhr --> das Ding rungst schon bei 45% wie Sau XD Aufbau hat ein wenig gedauert, weil man sich viele Kabel erst selbst zurecht schneiden und abisolieren muss, aber das is ja net schwer. sound ist bis jetzt sehr nice wie ich finde. ist sein geld auf alle fälle wert

      PS: Sehr schön ist die ganze sache mit der fernbededienung. man kann jeden der kanäle (front;rear; center und sub) jeweils in der lautstärke verstellen, z.b. front laut rear leise sub laut etc.

      und ich konnte den woofer selbst bis jetzt noch nicht voll ausfahren, winamp 60% und dazu den sub halt ziemlich laut gestellt --> schranktür wackelt aber noch keine ende der kraft in sicht XD
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • Hm ich werd mir auch ein neues Soundsystem zulegen müssen hab mir meinen Subi geschrottet :(
      Wenn du jetzt absolut begeistert bist werde ich mir auch dieses System kaufen.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher