Tempolimit bei 130km/h auf allen deutschen Autobahnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmm also ich schätze auch stark das die ölkonzerne das blockieren

      hmm
      ich hab meine geräte nie im standby modus (außer den comp am tag weil da der internet router angeschlossen ist, und manchmal der fernseher wenn ich nur kurz weg gehe
      klar schalt ich das wasser in der dusche ab wenn ich mir die haare shamponiere und einseife (wenn man das eingeschalten lässt ist man ja krank dann wird die seife ja gleich wieder weggewaschen oder man muss aufwendig dafür sorgen das man die dusche so hält das man nicht angespritzt wird)
      und genauso hab ich das wasser auch nur dann laufen wenn ich mir den mund spüle und mich wasche, warum sollte ich das anlassen während ich zähneputze?
      naja je nach bedarf kleine oder große spülung beim klo
      klar mach ich das licht aus wo ichs grad nicht brauche (auch von den leuten im haus die es immer laufen haben)

      im ernst das sind genau die sachen die man UNBEDINGT machen muss weil das egal ist ob man es macht oder nicht weil es kein nennenswerter aufwand ist und doch was bringt
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • streng genommen halt calcul8er schon recht, wenn man nicht den vollen umfang ermessen kann darf man zwar seine meinung äussern aber mitdiskutieren verzerrt die realität. als kind hätte ich mit freuden sofort alkohol abgeschafft.. heute würde ich mich dafür hassen x)

      im übrigen driftet die diskussion ab in eine allgemeine klima- und umweltdebatte, was natürlich auch interessant ist aber am thema vorbeigeht x)
      offensichtlich geht es den tempolimitbefürwortern hauptsächlich um den klimagedanken, das würde sich mit einer verordnung für den bau und betrieb von autos aber viel besser umsetzen lassen und den bürger nicht unnötig gängeln.

      den wenigen denen es auch um zahl der unfalltoten geht: wer mehr als 130 fährt bewegt sich in einer rechtlichen grauzone. die handlung an sich ist nicht strafbar, allerdings kann man bei einem unfall in erhöhtem maße zur rechenschaft gezogen werden. im übrigen finde ich es nicht zu viel verlangt bei einem erwachsenen menschen an die vernunft zu appelieren der situation entsprechend zu fahren, bewusstseinsbildung ist immer mehr wert als eine kategorische bestrafung bei der das bewusstsein für das fehlverhalten nicht vorhanden ist. ich würde es auch nicht einsehen dafür bestraft zu werden auf einer menschenleeren autobahn mehr als 130 gefahren zu sein falls ein solches tempolimit tatsächlich vorhanden wäre... so etwas wäre in meinen augen ein kavaliersdelikt.
    • warum bestraft?
      warum wird man "bestraft" wenn man 130 fahren soll......ich verstehe das nciht so genau.....seid ihr alle raser oder die autobahnheizer?!

      hört sich vielleicht dumm an aber ist ernst gemeint.....weil es nicht wirklich eine "Strafe" ist....sehe jedenfalls so......

      und 2teres .... ja klar mache ich beim duschen zwischen durch das wasser aus oder mach das licht dort aus wo ich nicht bin....usw usw....das sind zwar kleinigkeiten aber sparen strom wasser kosten und schonen die umwelt......wenn jeder denken würde "oh wie lächerlich ich spar damit so wenig" dann wird auch nie was passieren.....dann wird man "bestraft" mit tempolimit 130 :) habter jetz davon....

      peace


      :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
    • Manwe_Sulimo schrieb:

      hmm also ich schätze auch stark das die ölkonzerne das blockieren

      hmm
      ich hab meine geräte nie im standby modus (außer den comp am tag weil da der internet router angeschlossen ist, und manchmal der fernseher wenn ich nur kurz weg gehe
      klar schalt ich das wasser in der dusche ab wenn ich mir die haare shamponiere und einseife (wenn man das eingeschalten lässt ist man ja krank dann wird die seife ja gleich wieder weggewaschen oder man muss aufwendig dafür sorgen das man die dusche so hält das man nicht angespritzt wird)
      und genauso hab ich das wasser auch nur dann laufen wenn ich mir den mund spüle und mich wasche, warum sollte ich das anlassen während ich zähneputze?
      naja je nach bedarf kleine oder große spülung beim klo
      klar mach ich das licht aus wo ichs grad nicht brauche (auch von den leuten im haus die es immer laufen haben)

      im ernst das sind genau die sachen die man UNBEDINGT machen muss weil das egal ist ob man es macht oder nicht weil es kein nennenswerter aufwand ist und doch was bringt
      Genau so sieht das aus, ich hab mir auch angewöhnt, sehr auf soche Sachen zu achten, weil gerade das in der Gesamtheit sooo viel ausmacht.
      Will bei den meisten leider nicht in den Kopf rein, die Faulheit überwiegt dann.

      Original von FME:
      im übrigen driftet die diskussion ab in eine allgemeine klima- und
      umweltdebatte, was natürlich auch interessant ist aber am thema
      vorbeigeht x)

      offensichtlich geht es den tempolimitbefürwortern hauptsächlich um den
      klimagedanken, das würde sich mit einer verordnung für den bau und
      betrieb von autos aber viel besser umsetzen lassen und den bürger nicht
      unnötig gängeln.

      Seh ich genauso, steht aber leider wegen besagten Gründen nicht zur Debatte. Klar wäre es sowohl effektiver als auch fairer die wirklichen "Sünder" zu bestrafen, aber dass wär ja umständlicher und dem Volk nicht so gut zu verkaufen. Und da es folglich im Moment keine wählbare Alternative ist ( auf diesen Thread bezogen), vote ich lieber für einen kleinen, halbgaren Plan als für gar keinen.
      Das mit dem an die Vernunft zu appelieren klingt zwar schön, kann man aber meiner Meinung nach vergessen. Gibt viel zu viele Egozentriker hier, und ernst nehmen es die wenigsten davon.
    • Rage_Winterchill schrieb:

      Das mit dem an die Vernunft zu appelieren klingt zwar schön, kann man aber meiner Meinung nach vergessen. Gibt viel zu viele Egozentriker hier, und ernst nehmen es die wenigsten davon.


      Die ganze internationale Wirtschaft ist auf Egozentrik ausgebaut. Wenn die Chinesen und Amerikaner auf Umweltschutz scheißen und deshalb ihre Produkte billiger sind, dann werden diese Produkte halt international gekauft und nicht unsere. Es juckt niemanden auf der Welt, wenn Deutschland sich in Sachen Umweltschutz übernimmt und dann am Ende den Bach runtergeht. Vielleicht kann man dann aufgrund der Erderwärmung in Deutschland Bananen anbauen, Bananenrepublik Deutschland :silly
    • calcul8er schrieb:


      Rage_Winterchill schrieb:

      Das mit dem an die Vernunft zu appelieren klingt zwar schön, kann man aber meiner Meinung nach vergessen. Gibt viel zu viele Egozentriker hier, und ernst nehmen es die wenigsten davon.

      Die ganze internationale Wirtschaft ist auf Egozentrik ausgebaut. Wenn die Chinesen und Amerikaner auf Umweltschutz scheißen und deshalb ihre Produkte billiger sind, dann werden diese Produkte halt international gekauft und nicht unsere. Es juckt niemanden auf der Welt, wenn Deutschland sich in Sachen Umweltschutz übernimmt und dann am Ende den Bach runtergeht. Vielleicht kann man dann aufgrund der Erderwärmung in Deutschland Bananen anbauen, Bananenrepublik Deutschland :silly

      Sag mal, nimmst du dich eigentlich selbt ernst?
      Deutschland ist immer noch Exportweltmeister und wird dies warscheinlich auch noch einige Zeit bleiben. Nicht zuletzt weil der Umweltschutzt mittlerweile zu einem Markenzeichen von Deutschland geworden ist.
      Warum meinst du eigentlich, finden amerikanische oder chinesische Wagen nur in ihrem Heimatland Absatz? Amerikanische Autos sind international mittlwerweile direkt verhasst und wenn man sich die chinesischen BMW Clone anguckt, welche nach einem Chrashtest aussehen wie eine Ziehharmonika während die Originale gerade mal an der Vorderseite geknautscht sind, dann weiß man schon, warum man nicht alles aus China kaufen sollte.
      Die Welt weiß, dass deutsche, französische und japanische Autos den höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Deutschland wird nicht Exportweltmeister bleiben und ist es meines Wissens nach auch schon nicht mehr (China isses). Exportweltmeister hin oder her, nur weil wir Fertigprodukte exportieren, importieren wir auch viele unfertige Produkte, die dann auf die Exportbilanz hinzuzählen, in Wirklichkeit aber keinen wirtschaftlichen Nutzen für uns bringen (jaja, die alten Statistiken). Meine Aussage bezieht sich auch nicht auf Autos, sondern Wirtschaft allgemein. Um Umweltschutz kümmern sich in der Welt nur Leute, dessen Lebensstandard schon über dem Zenit liegt und das sind nicht viele. In Asien juckt die das nen feuchten, ob Deutschland einen auf Umweltschutz macht oder nicht, die werden trotzdem nur ihre Autos kaufen und in Deutschland ist das ähnlich, da steigen auch immer mehr vom Deutschen Auto ab, weil das Geld fehlt. Made in Asia ist ein Markenzeichen - billig, keine Probleme mit riesigen Bestimmungen, Gestzen und blödem Umweltschutz und eigentlich qualitativ überzeugend, immerhin wird nahezu unsere gesamte Elektrotnik dort produziert.
    • rein theoretisch bringt gleichmäßige Geschwindigkeit uns schneller voran.

      weniger stau und weniger unfälle
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Ist zwar schön, dass aus meiner Aussage ein neues "Unterthema" zur Sprache gekommen ist, aber den Satz "an die Vernunft zu appellieren kann man vergessen" bezog sich nur auf die Durchsetzung eines freiwilligen Tempolimits durch die Autofahrer, nicht auf wirtschaftliche Aspekte. Dass da letzendlich jeder an sich selbst denkt is klar.
    • in der masse ist china vielleicht exportweltmeister, wenn es aber um qualitativ hochwertige waren geht wird china noch ein weilchen brauchen weil der für solche waren nötige technologie- und wissenstransfer erst noch stattfindet...
    • die größten umweltschädlinge sind doch die entwicklungsländer. die sind froh, wenns wirtschfatlich und industriell voran geht, da lassen die einen auf umweltschutz und können sogar gar nicht drauf achten. das haben wir nun schon hinter uns. is halt nen langer weg von steinzeit bis heute.
    • tzui. schrieb:

      die größten umweltschädlinge sind doch die entwicklungsländer. die sind froh, wenns wirtschfatlich und industriell voran geht, da lassen die einen auf umweltschutz und können sogar gar nicht drauf achten. das haben wir nun schon hinter uns. is halt nen langer weg von steinzeit bis heute.

      das liegt an aber an internationalen firmen die sich dort niedergelassen haben wegen: keine klimaschutzbedingungen / kaum steuern / günstige arbeitskräfte / günstige grundstückspreise

      die größten umweltverschmutzer sind : china indien amerika

      think about it ....


      :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
    • FME schrieb:

      in der masse ist china vielleicht exportweltmeister, wenn es aber um qualitativ hochwertige waren geht wird china noch ein weilchen brauchen weil der für solche waren nötige technologie- und wissenstransfer erst noch stattfindet...


      china ist auf dem wissenschaftlichen gebiet einfach mal super stark, weil die wissenschaftler sich mit nichts wie z.B. ethischen sahcen auseinandersetzen müssen wie die forscher in anderen ländern. In China sind sie auf dem thema klonen vielleicht sogar weltspitze ô_0