Mana Sword

• Mana Sword

1. Vorwort

Nun, da Juff einen Itemideen Contest gestartet hat, dachte ich mir, da muss ich ja mitmachen :D
      Bin dann mal die Itemliste durchgegangen und hab 2 Items gefunden, die ich in gewissem Sinne mal verbinden will.
      Den Namen hab ich aus dem Spiel "Secret of Mana", das ich vor kurzem wieder angefangen habe zu spielen.

2. Geschichte

Einst wurde dieses Schwert in einen Stein gesteckt, um die bösen Mächte zu verbannen.
      Seitdem es von einem Jungen befreit wurde, ist seine Macht zwar abgeschwächt, jedoch fürchten sich immer noch viele vor der unglaublichen Macht dieses Schwerts, das ganze Schlachten im Alleingang entscheiden kann.

3. Rezept

Diffusal Blade

Gibt:
      +10 Geschick
      +6 Intelligenz
      Orbeffekt Feedback
      Aktiv: Purge

Kosten: 3000

+

Eul's Scepter of Divinity

Gibt:
      +18 Intelligenz
      +100 % Manaregeneration
      Aktiv: Cyclone

Kosten: 2800

=

Mana Sword

Kostet:
      1000
      Gesamtkosten daher:
      6800

Gibt:
      +25 Intelligenz
      +20 Geschick
      +130 % Manaregeneration
      Feedback (Orbeffekt): Verbrennt pro Schlag 6% des Maximalmanas (Bonusschaden = 30 % des verbrannten Manas)
      Dieser Feedback wirkt nicht auf Illus. Illus bekommen stattdessen einen Feedback von 36 Mana/Schlag.

Aktiv:
      Manawolke
      Dauer: 8 Sekunden
      120
      35 Sekunden

Castingrange = 350
      Erzeugt eine Wolke mit 400 AoE.
      Gegner, die unter dieser Wolke stehen, verlieren pro Sekunde 5% ihres Maximalmanas.
      Des Weiteren wird ihre Bewegungs- sowie Angriffsgeschwindigkeit um 40 % gesenkt.
      Wenn ein Gegner unter der Wolke einen Zauber spricht, so kostet dieser das doppelte Mana und die Originalkosten des Zauberspruchs werden von seinen HP abgezogen (Magischer Schaden).
      Unterbricht Channeling Spells und zerstört Bäume.

4. Synergien

Er zieht mit seinem Ulti alle an eine Stelle, die Wolke wird gecastet, Gegner stehen mindestens 4 Sekunden darunter und verlieren sehr viel Mana.

Ähnliches wie bei Magnus, nur sind die Gegner hier nicht gestunnt. Allerdings kann man die Wolke auch schon vorher casten und die Gegner mit Vacuum nachher hineinziehen.

Welche Heroes könnten dieses Item verwenden?

Damit sie mal andere Core-Items als nur Linkens und Skadi hat. Nur fehlen ihr hier die HP.

Hat mit Poison Touch schon einen Slow+"Stun", der den Gegner lange in der Wolke hält. Kann außerdem mit den beiden Basisitems auch was anfangen.

Kann ebenfalls beide Items gebrauchen, kann man als Alternative zu Skadi bauen, allerdings ist Skadi nur etwas teurer und bringt dafür viel mehr Stats.

Freut sich über beide Items und kann mit einem gut gezielten Ulti alle an eine Stelle und ab in die Wolke ziehen.

Zuerst Netz, danach die Wolke damit ihr niemand entkommt. Außerdem burnen ihre Illus auch Mana, allerdings nicht so viel wie sie.

Das sind so die Synergien, die mir spontan einfallen, sollte mir noch was einfallen, adde ich das.

5. Changelog
      3.11.07 - Veröffentlichung
      12.11.07 - Statboni etwas abgeändert, um das Item für Agis etwas attraktiver zu machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murli ()

• Irgendwie gefällt mir die Idee, die du da hast.
      An der Geschichte müsstest du aber definitiv noch feilen. Warum wird ein Schwert in einen Stein gesteckt, um damit böse Mächte zu verbannen?

Und obwohl ich den gesamten Preis zu hoch finde bekommt man am Ende für ein 1000 Gold Rezept doch recht viel:

+6 Int
      +10 Agi
      +50% Manareg

(wären einzeln gekauft schon 1825 Gold wert)

einen im Lategame verstärkten Manaburn (was ich für gut halte)
      und einen starken aktiven Effekt (den finde ich auch ganz gut)

Ich würd nochmal an den Kosten feilen, 1000 Gold scheint mir etwas zu wenig, aber dann muss man sich überlegen, ob überhaupt noch jemand das Item kaufen will.

Eigentlich sieht man auch nie jemanden der Eul's kauft und dazu Dif Blade oder täusche ich mich da?
    • Die Kosten hab ich bewusst etwas "gering" gehalten und die Boni etwas hochgeschraubt, da das Item sonst verglichen mit anderen Lategame-Items, die biliger sind, einfach nicht mithalten kann. Bei der Geschichte bin ich noch am Überlegen, fällt mir bestimmt noch was ein ^^

Und joa, Eul's + Diffusal Blade kauft eigentlich so gut wie keiner, obwohl's imo einige Heros gibt, die mit beiden etwas anfangen könnten.
    • is ehrlich gesagt n bisschen zu viel auf einmal.
      das item an sich ist zwar schon gut, aber so viel schnickschnack auf einmal braucht keine sau.
      das mit dem doppelten mana und manakosten geehn von HP weg würd ich wegmachen, denn denk mal nach:

es gibt spells die kosten 500 mana (necro ult oder so)
      doppeltes mana: 1000
      also verliert er 1000 hp und mana nur um sein ult zu casten während er inner wolke steht?
      find ich ehrlich gesagt sehr hart.

bis auf den einen punkt gefällts mir aber.
    • Würde ich nicht sagen! Erstmal nen Helden lange genug in der wolke halten! Im allerbestenfall sind das vll 15 sec! Im normalfall schafft er wohl am meisten mit Net stufe 4 von naga sirene! Außerdem muss necro er ja sein Ulti nicht casten!Magina+Naga Sirene=imba, wenn magina das mana sword hat! Das ist wahnsinnig viel geburntes Mana mit Net! Aber eigentlich ziemlich gut balanced! Mir gefällts! Man kann nämlich erst alle Charges verbraten und dann das Item kaufen!
      Allerdings würde ich an deiner stelle die Mana-reg vergessen, kein Int Held kauft dieses Item und den Nicht-Int helden reichen 30 Intpunkte! Oder senk die Int-Punkte ein bisschen, ist ja ziemlich egal! Mehr agi und weniger int und/oder Mana-Reg!

-greetz-

Mcto

honk schrieb:

Ullrik schrieb:

honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn

~~ verdammt du hast garkeine Beweise
    • Darklightning schrieb:

Mal ne Frage zum Item.
      Würde der "Feedback" vom Item mit dem ganz normalen stacken, beispielsweise Magina seinen 64er Feedback + Itemfeedback? Oder wie sollte das dann gehandhabt werden?

Aber ansonsten recht gut :thumbsup:

MfG
      imo würde es nicht stacken , genau wie manta style ( das stackt doch nicht oder? ich bin verwirrt)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Zur Idee: Joa krasser Feedback. Dennoch würde ich mit der Naga lieber das Manta Style benutzen. Das ist nützlicher.

Zur Geschichte: Ähm... ja die ist etwas - sorry - einfallslos. Kennst du die Legende von König Arthus und Excalibur?

Manawolke finde ich ein bisschen imba. Könnte man da nicht den Purge vom Diffusual Blade nehmen, nur ohne begrenzte Aufladungen halt? Oder Purge + Silence on click...ka...
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

• Murli schrieb:

Nun, da Juff einen Itemideen Contest gestartet hat, dachte ich mir, da muss ich ja mitmachen
      Bin dann mal die Itemliste durchgegangen und hab 2 Items gefunden, die ich in gewissem Sinne mal verbinden will.
      Den Namen hab ich aus dem Spiel "Secret of Mana", das ich vor kurzem wieder angefangen habe zu spielen.

lool ^^ is das game nich ein altes spiel? :S so wie ich es kenn ^^ kannst du das durch einen emulator zocken?
    • Nettes Item. Aber, für das was es kann finde ich es zu teuer. 6800 ist ja schon der Preis für ein Core Item. Es wäre nach Eye und Divine das teuerste Item. Dazu kommt, dass es ja relativ leicht ist, die Wolke zu umgehen indem man sich z.B. in clashes kurz zurückfallen lässt. Dann ist der Träger des Items sozusagen ein Freekill. Viel mehr wie die Wolke kann der Träger nämlich nicht. Wenn man bedenkt, dass es ca. bis Minute 35 dauert bei durchschnittlichem Lasthit und denieverhalten. 45 wenn man Zeugs wie BoTs, Bracer und deaths mit einberechnet. Bis dahin hat das Gegnerteam schon MKB, Buriza, Stygian etc. auf den Damagdealern.
      Darum bin ich dafür, die Rezeptkosten auf 400 Gold zu senken.
    • Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Das Item ist wirklich ein bisschen zu teuer.

Für die Geschichte ist mir inzwischen etwas eingefallen:

Dieses mystische Schwert wurde einst für die Dämonenjäger der Nachtelfen im Kampf gegen die Brennende Legion geschmiedet.
      Ein junger Zauberlehrling jedoch stahl es, bevor es bei den Nachtelfen ankam und sie mussten ohne diese Wunderwaffe kämpfen.
      Doch nun im Kampf gegen die Geißel tauchte das Manaschwert wieder auf, um endlich für seinen Bestimmungszweck eingesetzt zu werden - die Vernichtung der Geißel.

Wie wäre es damit? Deine Geschichte ist mir wie schonmal angemerkt zu nah an Excalibur.
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks: