Pc ist unnatürlich langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pc ist unnatürlich langsam

      Habe vor kurzem formatiert, wieder alle neuen Treiber installiert und halt Wc3 GGC IRC ICQ Antivir und Zonealarm(hatte vorher andere und wollte die mal testen)

      Alleine das booten dauert schon 2-4 min, Dinge wie der Internet Explorer oder jeder andere Browser lasten laut Task Manager meinen Pc zu 70-90% aus falls sie mal am laufen sind, und Wc3 spiked ziemlich dauerhaft ingame

      Habe mal son Ramtest durchlaufen lassen und nichts gefunden und Viren sollten laut den Scans auch nicht drauf sein+ich habe davor ja formatiert und für Antivir+Zone Alarm kein Internet zum downloaden benutzt



      Woran könnte das Problem liegen?

      Habe nur 512Mb ram und 1,8 Ghz Prozessor ( :> ) aber früher liefen Dinge wie Wc3 meistens fließend
    • mainboard treiber graka sound etc gugg ma in systemsteuerung-> gerätemanager ob was gelb mit ausrufezeichen is
      gib msconfig im ausführen ein und schau an, was beim booten alles geladen wrd (letzte kartei)
      hast evtl nachträglich sp2 installiert?
    • mir gehts oft nicht anders, habe 2,2 ghz 1 gb ram und wc3 fängt einfach manchmal das ruckeln an, is oft sehr verschieden aber ggc geht nur wenn ich irc, explorer, msn usw aushabe... gestern hatte ich ca 4 fps im lategame lag wohl aber auch am imba kotl summons+shivas etc, is oft ganz verschieden (SUXX)
    • ja sp2 ist nachträglich installiert. also nach den treibern aber vor allem anderen softwarezeug



      das prob ist eigl nicht die lange bootzeit sondern eher das langsame browsen+wc3~~

      habe jetzt nochmal alle treiber neu installiert, btw meine graka wird 2 mal im geräte manager angezeigt, bei der 2ten steht secondary dran und ich kann sie nicht deinstallieren,habe auch schon beide entfernt+treiber und neu installed und es sind wieder 2 mal diesselbe graka im manager. (vielleicht hats ja was mit dem prob zu tun)

      oder mein ram ist doch defekt(kennt wer ein gutes tool zum testen?), weil es eben nicht kurze spikes sind, ich bin permanent auf 3 fps... es ist klar das man im lategame oder bei mass ulticombos eventuell mal nen spike hat mit älteren pcs aber früher lief wc3 nicht so ,,zäh'' , eher mit 40-50 fps und kaum spikes
    • mein Computer ist atm. auch extrem langsam. ich hab 2,8ghz prozessor(2,1 leistung) und 512 ram. wc3 laggt gott sei dank eig nicht, nur selten halt.ABer Computer starten mit Icq dauert mittlerweile auch 5mins xD
      Dafür gibt es halt nun mehrere Gründe:
      1.Arbeitsspeicher im arsch (google mal nach prime95 und lass den anti stress test möglichst lange laufen dann weisse ob was da kaputt ist)
      2.Imba virus o_O.ich weiss ja nicht genau mit welchem prog. du gesucht hast, aber sowas wie Antivir kannste voll knicken, manchmal hilft auch McAfee nicht, dann hilft eig. nur reboot, avber haste ja schon gemacht.N paar imba viruse(`?XD) kriegt man aber selbst dann nicht weg ^^
      3.Du hast eine 80gb festplatte(so wie ich) und 79,9 gb davon belegt(so wie ich) dann ist dein Computer auch nicht mehr der schnellste.
      4. Duu hörst Hiphop

      wenn keines der oben genannten Dinge auf dich zutrifft und der computer trotzdem rum zickt dann hast du deinen Computer vermutlich bei Media Markt gekauft :D ...oder du bist ein Noob (wobei das erste das Noob sein mit ein schließt :P )

      Graphics by Wuschel.
      Schaut einfach vorbei und hinterlasst Kritik oder Lob.
      Request werden atm angenommen!
    • wasn beitrag~

      das nachträgliche installieren von sp2 könnte das problem sein... is echt krass, aber es treten die kranksten auf, wenn man es erst später installiert (auch wenns noch am selben tag is)
      in zukunft sofort als allererstes nach windowsinstallation sp2 drauf oder gleich ne neue cd mit integriertem sp2 erstellen~

      das mit secondary graka bedeutet lediglich, dass du einen 2ten ausgang an deiner grafikkarte hast (dvi oder svideo oder beides), also nichts schlimmes oder sonstiges

      schonma registrycleaner probiert?
    • normal hätte ich jetzt angenommen du hast nen ram problem , aber das hast du ja ausgeschlossen.
      Hast du auch nachgeguckt ob dein Pc den kompletten Speicher erkennt
      ( ich neme zwar an ja , aber es schadet ja nichts) ?
      Wegen Prog zum Ram testen erkundige ich mich mal ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich hab mir jetzt die anderen Posts nicht durchgelesen, aber ich glaube, dass ich die Lösung des Problems kenne.

      Ich vermute, dass du die neuste Version von Zone Alarm hast. Von Zone Alarm wir irgendwie eine .exe aufgerufen (mir fällt der Name nicht mehr ein), die eine unglaubliche CPU-Auslastung hervorruft.
      Einzigen Weg, den ICH bis jetzt gefunden hatte: Zone Alarm deinstallen und ne frühere Version drauf zu machen (ich habs gar nicht mehr rauf inzwischen).

      Hoffe, ich konnte helfen
    • Versucht mal (falls vorhanden) den Staub aus eurem PC zu putzen! hab das nach 3 Jahren gemacht, nachdem die Ladezeiten in DotA immer länger wurden und hatte glücklicherweise Erfolg damit. Die Ladezeiten wurden bis zu 5 mal kürzer und auch allgemein läuft der PC nun besser.

      Which character are you test by Naruto - Kun.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher