-1 windows pls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -1 windows pls

      Ich habe das folgende Problem:
      Vor längerer Zeit hatte ich windows 2x installiert (also auf 2 partitionen). Ich habe mich aber entschieden eins davon zu deinstallieren und hab 1 Partiton formatiert (rechtsklick+formatieren). Beim Starten kommt aber trotzdem noch das Menü, in dem ich beide Windows auswählen kann (obwohl ich nur noch 1 draufhab). Wie bekomm ichs hin, dass der Bildschirm nichmehr kommt (möglichst ohne die ehemalige Windowspartition zu formatieren.. hab da nämlich wieder Daten drauf)?
      Danke schon mal im Vorraus.
    • hmm... ich glaube das geht garnicht.. also nur Windows von ner Partition löschen und die Daten behalten... du könntest die Daten von der einen Partition auf die andere Seite verschieben/kopieren.... hoffentlich haste auch auf der anderen Partition genug Platz.. wenn nicht.. evtl. ne externe von nem Kumpel ausleihen..und sie dadrauf kopieren.. und dann die Partition mit dem unerwünschten Windows formatieren.. und die Daten von der externen Festplatte/anderen Partition wieder auf die formatierte Parition kopieren.. hört sich vllt kompliziert an.. aber isses eig. nicht und danach die Partition/externe F.Platte defragmentieren
    • schieblehre schrieb:

      hmm... ich glaube das geht garnicht.. also nur Windows von ner Partition löschen und die Daten behalten... du könntest die Daten von der einen Partition auf die andere Seite verschieben/kopieren.... hoffentlich haste auch auf der anderen Partition genug Platz.. wenn nicht.. evtl. ne externe von nem Kumpel ausleihen..und sie dadrauf kopieren.. und dann die Partition mit dem unerwünschten Windows formatieren.. und die Daten von der externen Festplatte/anderen Partition wieder auf die formatierte Parition kopieren.. hört sich vllt kompliziert an.. aber isses eig. nicht und danach die Partition/externe F.Platte defragmentieren

      Er hat das zweite Windows ja schon per Format runtergeschmissen, nur sein Problem ist, dass es beim Booten immer noch angezeigt wird.

      Ich würde mal vermuten, dass man da irgendwas im BIOS einstellen kann, guck dich da mal n bissl um, vllt findeste ja was^^
    • Das ganze geht in der Boot.ini einstellen.

      Sag mal pls wieviele Partitionen du hast mit den Laufwerksbuchstaben und wie sie heißen.

      BZW. poste mal deine boot.ini pls hier
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Nein hat er nicht.
      Er will nur dass der Screen weg ist Windows ist ja schon weg
      Boot.ini posten plx thx.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • hab en Teil des Postes nich gelesen.. :/ simon hat wohl recht.. aber da gibts es ne einfachere Lösung
      Arbeitsplatz -> rechtsklick 'Eigentschaften' -> 'Erweiter' -> Starten und Wiederherstellen - 'Einstellungen" -> 'Anzeigedauer der Betriebssystemliste' abhaken!
      dann sollte es nicht mehr auftauchen
    • Stimmt aber ich hasse die Gummibärenoberfläche :P. Ich schreib lieber und programmier.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ah ^^ ging schon wie du es da oben gesagt hast
      hab en Teil des Postes nich gelesen.. :/ simon hat wohl recht.. aber da gibts es ne einfachere Lösung
      Arbeitsplatz -> rechtsklick 'Eigentschaften' -> 'Erweiter' -> Starten und Wiederherstellen - 'Einstellungen" -> 'Anzeigedauer der Betriebssystemliste' abhaken!
      dann sollte es nicht mehr auftauchen
      das 2. betriebssys is nichmehr aufgetaucht.
      Danke an Sleepy und Schieblehre ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher