DotA als E-Sport und anderes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Endrance, da ich nun etwas Zeit habe, werd ich dir meine Vorwürfe
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Tobi schrieb:

      Du siehst schon wieder alle entstehenden Differenzen als unser Problem/Schuld an, denkst du echt, dass du perfekt und immer im Recht bist?

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      etwas näher erläutern.
      Dabei fang ich mit dem Thema Kommunikation an. Das Wichtigste bei Kommunikation ist, was beim jeweils passivem Teilnehmer ankommt und nicht was der aktive Teilnehmer von sich gibt.
      Nun ist zu beobachten, dass mehrere User in diesem Forum Kritik an deinen Posts äußern, z.B.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Knorke schrieb:

      Das einzigste was ich aus deinen Posts rauslesen konnte war deine eigene Meinung, die du unbedingt verteidigen musst.[...]Außerdem ist es sehr schön, dass du die "Beschränktheit" anderer User erkennst wie kein anderer, dabei aber dein eigene ganz übersiehst.

      oder

      Alex[GP schrieb:

      ]dass endrance doch bitte endlich akzeptieren möchte, dass es menschen gibt, die ein anderes weltbild haben als sie selbst, und sie dieses weltbild und diese Meinungen doch bitte akzeptieren und tolleriern möchte.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Du wiederrum widerlegst unsere Einwürfe und Kritik, in dem du die Ursache dafür bei uns suchst.

      Endrance schrieb:

      Ansonsten ist das wieder totaler Schwachsinn von jemandem der keine Ahnung hat wovon er spricht und davon habe ich langsam wohl oder uebel genug


      Endrance schrieb:

      Aber ich finde es schade, dass auch du scheinbar nicht faehig bist die Absicht hinter meinen Posts zu erkennen.


      Um vor allem auf das letzte Zitat einzugehen; es ist deine Aufgabe deine Absicht in deinen Posts uns nahe zu bringen und nicht unsere, deine Absichten zu erraten oder zu erahnen, du projizierst dein Fehler auf unsere scheinbare Unfähigkeit, was einfach falsch ist. Wenn es so aufgefasst wird und das von mehreren, verschiedenen Personen, solltest du dir vielleicht Gedanken machen, wie du dicht mitteilst und welche Wirkung du damit erzielst. Denn wenn es dir egal ist, kannst du die Diskussion auch gleich sein lassen, ist es dir nicht egal, solltest du ernsthaft darüber nachdenken.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Endrance schrieb:

      Wenn ihr das so seht, finde ich es einfach nur traurig und schade, dass soviele Leute (bis auf ein paar Ausnahmen) mich hier so sehen.


      Deine Trauer ist begründet, ich fänd es auch traurig, wenn ich seitlange Posts verfasse, mich dabei aber so ausdrücke, das eine Meinung entsteht, die ich nicht beabsichtigt hatte. Aber bitte such die Ursachen dafür nicht in unserem Mangel an Intellekt.
    • Zitat:

      Es gibt Richtig und Falsch. Ich definiere Richtig und Falsch nicht fuer
      andere Menschen, sondern behaupte nur, dass es immer Richtig und Falsch
      gibt. Da allerdings das gesamte Leben grundsaetzlich aus Grauzonen
      besteht, muss man die Faehgikeit besitzen Dinge als schlechten oder
      guten Kompromiss abwaegen zu koennen, sonst schadet man sich selbst.
      Und das ist das Schlimmste was ein Mensch tun kann - gegen sich selbst
      (und somit auch gegen andere seiner Art) zu denken und moeglicherweise
      sogar zu handeln.

      Zitat Ende

      Ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist, aber du hast eben die so ziemlich größte Frage der Menschheit, wenn ich sie mal so nennen darf, einfach so beantwortet, nämlich die Frage nach dem richtigen Handeln. Würde mich mal interessieren, ob du gläubig bist, denn nur dann wäre diese Aussage gerechtfertigt, ABER selbst dann solltest (oder müsstest) du dich anders ausdrücken, als wie du es getan hast. (Wenn du das nicht beantworten willst auch ok, aber sei bitte mit solchen Aussagen vorsichtiger)
    • Es gibt definitiv kein richtig oder falsch !!!!

      Es gibt nur Vorteil und nicht Vorteil.
      Jeder ich betone JEDER Mensch handelt nach seinem eigenen Vorteil !!!
      Sogar du Endrance.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Also die ganze Disskusion ist doch Schwachsinn oder?

      Jeder Mensch sollte das machen wozu er spaß hat.
      Aber was ich nicht verstehe:

      Endrance, du schreibst hier von DotA schadet dem Menschen usw.
      das stimmt nicht, wenn dann schaden die Monitorstrahlen u.ä. einem, nicht das Spiel selber, das hat nix mit dem Spiel DotA zu tun was dir schadet.
      und welchen aufwand du von anfang an in diesen Thread bringst zeigt das du dich mit den Fragen und Antworten lange beschäftigst um sie zu formulieren.

      Das spricht aber gegen deine Theorie von deinem Anfangsthread, weil du damit auch Stunden verbringst und es von der schädlichkeit keinen Unterschied machst ob du jetzt ein Forum liest und dir stunden lang antworten zu der kritik oder ähnliches überlegst
      oder ob du in der zeit 1-2 dota spielst.

      also muss ich dir da in deiner Theorie stark widersprechen, weil du einen denkfehler gemacht hast... kein spiel sondern der coumpter und die technik selber schadet deinem körper!
      :fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
      :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
    • Du hast es erfasst.

      Richtig und falsch definiert jeder für sich selber -> Vorteil, nicht Vorteil.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Alex[GP] schrieb:

      glaub mir, beim fußballspielen werde ich gesundheitlich ca. 2 mal so viel geschädigt, wie beim dotaspielen, vorallem wenn man 3 mal die woche fußball spielt und danach mindestens 1-2 prellungen hat, nicht zu vergessen die ganzen gehirnzellen, die absterben. Ansonsten mittelmäßiger artikel, das zeitargument ist schwachsinnig, cs kann locker 3 h dauern, nen wc3 war dauert auch gut und gerne mal 5 h, und dota dauert bei bo1 meist 1:30 h mit picken etc, wo die zuschauer ja eh noch net dabei sind.



      xD cs KANN 3 stunden dauern und dota dauert IN DER REGEL 1 1/2 stunden.... na merkste was? =)


      Gu der artikel ist ja im prinzip der von readmore nur umgedichtet, meinen Kommentar könnt ihr folglich auf readmore.de lesen
    • Rage_Winterchill schrieb:

      Zitat:

      Es gibt Richtig und Falsch. Ich definiere Richtig und Falsch nicht fuer
      andere Menschen, sondern behaupte nur, dass es immer Richtig und Falsch
      gibt. Da allerdings das gesamte Leben grundsaetzlich aus Grauzonen
      besteht, muss man die Faehgikeit besitzen Dinge als schlechten oder
      guten Kompromiss abwaegen zu koennen, sonst schadet man sich selbst.
      Und das ist das Schlimmste was ein Mensch tun kann - gegen sich selbst
      (und somit auch gegen andere seiner Art) zu denken und moeglicherweise
      sogar zu handeln.

      Zitat Ende

      Ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist, aber du hast eben die so ziemlich größte Frage der Menschheit, wenn ich sie mal so nennen darf, einfach so beantwortet, nämlich die Frage nach dem richtigen Handeln. Würde mich mal interessieren, ob du gläubig bist, denn nur dann wäre diese Aussage gerechtfertigt, ABER selbst dann solltest (oder müsstest) du dich anders ausdrücken, als wie du es getan hast. (Wenn du das nicht beantworten willst auch ok, aber sei bitte mit solchen Aussagen vorsichtiger)


      naja, so ne dolle erkenntnis ist das auch nicht, im kern hat kant damals schon das selbe gesagt (kategorischer imperativ): "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." de.wikipedia.org/wiki/Kant

      endrance, du drehst dir die dinge so wie du sie gern sehen willst. du kannst in deinem gedankenmodell menschen wie raucher nur unzureichend rechtfertigen und musst ihnen bestimmte verhaltensweisen unterstellen, beispielsweise dass sie sich nicht über die gefahren bewusst sind, woher willst du das wissen? ich habe zich chirurgen kennen gelernt die zwischen 2 operationen ihre pause dazu nutzten 2 zigaretten in 5 minuten zu verdrücken während sie dozierten wie sie grade einer frau den rechten lungenflügel rausgenommen haben der wegen ihres nikotinabusus, also übermässigem rauchen, von krebs nur so zerfressen war. ist es nicht etwas anmaßend dass du als warscheinlich nichtmal 30 jährige person einem 40 jährigen oberarzt unterstellen willst er wüsste nicht besser über die gefahren des rauchens bescheid als du?

      ist ja nicht so als wollte ich dein weltbild als falsch hinstellen, aber wie jedes bisher entwickelte philosophische modell ist es eben nicht allgemeingültig, mal ganz davon abgesehen dass ich viele parallelen zu beispielsweise kant sehe x)
    • @topic: erstmal verstehe ich garnicht, warum du dafür nen extra-thread machst...aber egal

      ich muss dir recht geben, das "echter sport" nicht mit videospielen zu ersetzen ist. und die leute, die sich beim "echten sport" verletzen oder sonstiges, haben einfach den falschen sport gewählt oder führen ihn nicht ordnungsgemäß aus.

      aber wieso sollte man diese videospiele nicht in ligen einführen? was spricht dagegen? warum gibt es kickboxen in ligen??? ist das nicht gesundheitsschädigend??? schlechtes argument....für mich hört sich das so an, als seist du hier völlig falsch gelandet mit deinen kommentaren...DIES IST EIN DOTAFORUM.... btw^^ :reigen
    • Ok. Also ich habe es nun doch endlich fertig gebracht, den ganzen Text der vorherigen Seiten durchzulesen ^^
      Zunächst einmal ist wohl zu bemerken dass es doch recht Unterschiedliche Meinungen gibt, was allerdings schonmal kein Grund ist, jmd. anderen zu beleidigen( Endrance z.B. hat niemanden beleidigt. Sie hat die Fakten lediglich nach eigenem Ermessen ausgewertet, was Ihre Sache ist und was auch zu akzeptieren ist, zumal es mit Argumenten wohl belegt ist =O ). Soviel nur dazu. Und um erstmal was @Topic zu sagen:

      Spiele - Ohne jeglichen Sinn! einzig und allein um das Glücks/Spaßgefühl zu befriedigen UND außerdem Geschmackssache(andere lesen n Buch.)

      e-Sport - Eine Kategorie des Sports, welche erfunden wurde um zum einen Menschen die z.B. körperlich nicht in der Lage sind richtigen Sport zu betreiben, aber trotzdem etwas erreichen wollen, und zum anderen um Spielern einen Anreiz zu geben (Erfolgserlebnis) sich zu verbessern.

      Nun jeder hat natürlich seine eigene Meinung darüber, ich persönlich spiele Spiele sehr gerne weil es mir Spaß macht, 99% der Politiker sehen in Computerspielen eine Gefahr, was sachlich einfach Falsch ist. Natürlich geht man jetzt hin und sagt: Ja nicht Computer, sondern Killerspiele sind böse. Woran liegt das? Genau, nämlich daran dass die Amokpsychos mit Pistolen o.ä. um sich geschossen haben. Counterstrike war das bekannste Spiel in der Szene daher -> Counterstrike ist böse. Würde sich jetzt jemand als Orc verkleiden, ne Kriegsaxt nehmen und metzeln, wollt ihr raten welches spiel dann Schuld wäre?._.
      Solch einen Fall gab es in Spanien vor mehreren Jahren. Ein Jugendlich nimmt sichn Schwert und macht Familie kalt. Er fand Squall (ff8) ganz toll hat sich so angezogen und sein Schwert ähnelte dem vom squall. Was denkt ihr was passiert ist? Finalfantasy8 wurde in der Öffentlichkeit als " blutrünstiges, gewaltverherrlichendes " Spiel dargestellt, wo es nur darum geht alles zu töten was sich bewegt. Wer auch nur Ansatzweise Ahnung hat( Die Politiker z.B. NICHT) weiss natürlich, dass dies absoluter Unfug ist. nunja aber jetzt bin ich vom Thema abgeschweift sorry ^^ :keks

      Nunja wo war ich stehen geblieben...Ahja, nun wie gesagt jeder hält von Spielen was anderes. Fakt IST , dass zuviel Computerspielen Schädlich ist, aber es wird trotzdem gemacht(und auch ich tue dies hin und wieder)obowohl man weiss dass es definitiv FALSCH ist. Computerspiele professionel zu betreiben birgt daher die Gefahr, dass man zuviel spielt um Erfolg zu haben und sich selber immens schadet. Dieses Problem gibt es allerdings auch bei anderen Sportarten(eig. bei jeder) denn im Überfluss ist so ziemlich alles schädlich. Das Problem was ich z.B darin sehe ist, dass bei Dota sturr gesessen wird. In gewisser Weise fördert man natürlich den Geist, aber der Körper wird vernachlässigt. Richtiger Sport zwischendurch ist wichtig und Gesund, solange ein Gleichgewicht besteht, wie Hi2u (oder so sry :P ) bereits sagte. Aber auch ich finde es gut, dass diese szene im Aufmarsch ist, da ich es auf der einen Seite spannender finde als z.B Fußball (gucken, nicht spielen. Selber spielen macht wiederrum ebensoviel Spaß), auf der anderen Seite weil mich Spiele einfach faszinieren (falsch geschrieben shit xD ). Man kann dies aus vielen versch. Perspektiven betrachten, die obige ist lediglich meine und ich denke jede andere kann genausogut oder besser argumentiert werden. Hinzuzufügen ist vllt auch, das esport einen großen Unterschied zu anderem Sport hat: Die Zeit. Ich glaube der längste e-sportler war 10 Jahre(?) aktiv. M. Schuhmacher zum beispiel hat mit Formel 1 für sein Leben ausgesorgt. Was ich damit sagen will ist, Esports ist nur so etwas wie eine Phase. Und man kann es auch als schlecht betrachten aber oft habe ich es schon erlebt oder gehört, dass jemand ein Spiel freiwilig ausgelassen hat damit er für die Abi prüfung nächste Woche besser vorbereitet ist. Man sieht also, das es den Spielern nicht alles bedeuted (den meisten zumindest) und deshalb finde ich auch, ist esports nicht allzuschlimm. In Japan aber z.B.. is es übertrieben weil sie da teilweise bis zu 8std trainieren was nurn wirklich Falsch ist. Genauso Falsch finde ich, wenn ein Sponsor einem Team vorschreiben will wielange es täglich zu trainieren hat ^^ .

      puhhh ._. ganz schön viel aber nun nochmal zu Endraces These :

      Es gibt Richtig und Falsch. Ich definiere Richtig und Falsch nicht fuer
      andere Menschen, sondern behaupte nur, dass es immer Richtig und Falsch
      gibt. Da allerdings das gesamte Leben grundsaetzlich aus Grauzonen
      besteht, muss man die Faehgikeit besitzen Dinge als schlechten oder
      guten Kompromiss abwaegen zu koennen, sonst schadet man sich selbst.
      Und das ist das Schlimmste was ein Mensch tun kann - gegen sich selbst
      (und somit auch gegen andere seiner Art) zu denken und moeglicherweise
      sogar zu handeln.

      Ich stimme ihr ersteinmal zu. Wie oben gesagt gibt es Dinge die einfach Falsch sind (Rauchen z.B ), da sie weder einen Zweck erfüllen, noch sonst iwie nützlich sind. Genausogut gibt es Dinge die einfach gut sind (z.B Blut zu spenden, um jmd. das leben zu retten)
      Natürlich gibt es jetzt wieder argumente dafür und dagegen (blut spenden tut doch weh und kostet zeit z.B) aber im verhältniss zum Zweck der Tat, ist dieses Argument schlichtweg lächerlich.
      Andererseits ist es auch richtig, dass Menschen Richtig und Falsch ihren Vor-und Nachteilen daraus nach beurteilen, oft zumindest. Ich klaue dir Geld, weil ich keins habe , aber überleben muss. Also ist es doch Richtig, weil es überlebenswillen zeigt? Falsch!
      Um auf dieses argument nun genau einzugehen : wenn man kein geld hat, ist man selber schuld dran. Egal welche Umstände und Probleme es gab, dies ist ein Fakt ( ausgenommen sind hier wohl geistig behinderte Menschen, alerdings würde diese wohl kaum etwas klauen). Wer sich anstrengt und bemüht etwas zu erreichen, der schafft das auch mehr oder weniger. DAS würde nämlich den Überlebenswillen zeigen. Das geld anderer zu nehmen ist lediglich Richtig, wenn es gespendet wird. Spenden verdienen Menschen, die z.b Jahrelang gelernt haben und dann z.B einen arm verlieren und ihren Job nichtmehr ausführen können, oder Menschen, die keine chance auf Bildung hatten ( In Afrika geht nur jedes 10 Kind zur Schule oder so). Spenden z.B ist auch einfach RICHTIG. Meiner Argumentation nach denke ich also schon, dass es RICHTIG und FALSCH gibt, man kann dies aber auch nicht auf alles beziehen, wie z.B in dem Beispiel oben(Kursiv).

      so das reicht ersmtal denke ich sry bin jetzt geistig ausgelaugt xD hoffe ich konnte die Diskussion aber dennoch voran bringen ^^
      mfg
      Wuschel. xD (der, der immer heimlich Webung für seinen thread macht (siehe Sig xD ))

      Graphics by Wuschel.
      Schaut einfach vorbei und hinterlasst Kritik oder Lob.
      Request werden atm angenommen!
    • Also im Grundsatz will ich mich nicht an dieser Diskussion beteiligen, da jeder Mensch mMn selbst entscheiden darf, wie er sein Leben lebt.Auch die beste Argumentation über ein Thema wird jemanden wohl kaum davon abbringen, seine Gewohnheiten zu ändern-viel mehr sind es die eigenen Erfahrungen die uns prägen und nicht das Leitbild anderer.Außnahmen gibt es immmer------>sowas nennt man dann wohl Mönch oder Nonne etc. Ich gehe nicht davon aus, dass ein normaler Mensch über das Wissen verfügt z.B. genau nach Jesus´ Worten zu handeln.
      Und verdienen diese Menschen nicht Bewunderung?Sie haben es geschafft für sich persönlich richtig und falsch zu definieren,auch wenn sie dabei vllt. 2 Stunden in irgendetwas nachschlagen müssen.Der normale Mesch hingegen (wie auch ich) lebt primitiver.Man glaubt weniger anderen Worten, sondern verlässt sich auf seine eigenen Erfahrungen.Zudem wird meist spontan gehandelt, wobei ich nicht sagen will, dass diese Handlung folglich automatisch falsch ist, zumal man sie selber mit sublektiver Meinung als richtig ansieht, allerdings oftmals in Alltagssituationen kaum Unterstützungen hat bzw. sucht, da die Handlung abgeschlossen ist.
      Bei einer Diskussion ist das natürlich wieder anders, denn da versucht jeder seine eigene Meinung so gut wie möglich zu verteidigen.Allerdings muss ich sagen, dass auch einige hier die Sicht von anderen offensichtlich nicht nachvollziehen können.Dabei wird eine Widerrede zumeist schon persönlich gesehen-selbst wenn sie objektiv gemeint war.Es gibt bei einem Satz halt mehrere Botschaften, die der Leser herauslesen kann:
      Zum einen kann man den Sachinhalt sehen zum Anderen eine auf sich bezogene Botschaft ; ja sogar eine Aufforderung kann man sehen oder auch noch als letztes die Selbstoffenbarung des Autors:
      z.B. : "Gestern haben wir schon wieder verloren, da einige Teile des Teams versagt haben (.)"
      Sachlich gesehen dassselbe, wie es da steht.
      Selbstoffenbarung, dass der Autor nicht mit dem Spiel de(r,s) Anderen einverstanden ist.
      Auf sich bezogen: Du hast maßgebend Schuld daran, dass wir verloren haben.
      Aufforderung:Wir müssen mehr trainieren.

      Klar kommt es dabei auf die Situation an und nur der Angesprochene slebst kann beurteilen, ob die Aussage überhaupt gerechtfertigt ist oder wie diese Aussage am wahrscheinlichsten zu interpretieren ist (obwohl man sich auch häufig irren kann).Deswegen finde ich auch nicht, dass es gerechtfertigt ist, aus sagen wir mal 50 Posts von anderen ein Urteil über diese zu bilden.Vllt hat man einfach seine Ausdrucksweise oder auch die Art von Humor nicht ganz verstanden.

      @mods: Sorry, wenn das jetzt ein bisschen vom Thema abgewichen ist :angel xD
      Zum Schluss noch eine kurzen Stellungnahme hierzu(Zitat)
      Jeder ich betone JEDER Mensch handelt nach seinem eigenen Vorteil !!!(Zitat Ende)

      Nein, tut er nicht.Auch wenn man es aus persönlichen Gründen nicht nachvollziehen kann, gibt es doch immer wieder Menschen, die sich für andere aufopfern(meine Meinung)

      Mfg
      Cooke
    • Cooke schrieb:

      um einen kann man den Sachinhalt sehen zum Anderen eine auf sich bezogene Botschaft ; ja sogar eine Aufforderung kann man sehen oder auch noch als letztes die Selbstoffenbarung des Autors:
      z.B. : "Gestern haben wir schon wieder verloren, da einige Teile des Teams versagt haben (.)"
      Sachlich gesehen dassselbe, wie es da steht.
      Selbstoffenbarung, dass der Autor nicht mit dem Spiel de(r,s) Anderen einverstanden ist.
      Auf sich bezogen: Du hast maßgebend Schuld daran, dass wir verloren haben.
      Aufforderung:Wir müssen mehr trainieren.
      für den fall das ihr das nicht ganz verstanden habt ist hier nochmal der link zu der HP unseres geliebten kommunikationspsyschologen Schulz von Thun schulz-von-thun.de/mod-komquad.html wo alles nochmal ausführlich erklärt wird ;)
    • Cooke schrieb:

      (Zitat)
      Jeder ich betone JEDER Mensch handelt nach seinem eigenen Vorteil !!!(Zitat Ende)

      Nein, tut er nicht.Auch wenn man es aus persönlichen Gründen nicht nachvollziehen kann, gibt es doch immer wieder Menschen, die sich für andere aufopfern(meine Meinung)


      was andere menschen für sich als vorteil werten kann man nie wissen. daher würde ich schon sagen dass jeder mensch zu seinem eigenen vorteil handelt, da man einfach nicht weiss was für den einzelnen vorteil oder nachteil ist. selbst wenn jemand sagt dass ihm eine bestimmte situation nachteile gebracht hat dadurch dass er z.B. einem anderen selbstlos geholfen hat kann man doch nicht ermessen inwiefern das handeln in der situation nicht doch, vielleicht auch unbewusst, zum gefühlten vorteil des menschen war.

      augenscheinlich ist es wohl erwiesen dass das zitat falsch ist, tiefgründig betrachtet kann man es aber wohl nur unterschreiben. der eigene vorteil kann beispielsweise auch dann erfüllt sein wenn man etwas tut was man für moralisch gerechtfertigt hält aber gleichzeitig den eigenen tod zur folge hat... sehr schwieriges thema x)
    • ODD! schrieb:

      @topic: erstmal verstehe ich garnicht, warum du dafür nen extra-thread machst...aber egal

      ich muss dir recht geben, das "echter sport" nicht mit videospielen zu ersetzen ist. und die leute, die sich beim "echten sport" verletzen oder sonstiges, haben einfach den falschen sport gewählt oder führen ihn nicht ordnungsgemäß aus.

      aber wieso sollte man diese videospiele nicht in ligen einführen? was spricht dagegen? warum gibt es kickboxen in ligen??? ist das nicht gesundheitsschädigend??? schlechtes argument....für mich hört sich das so an, als seist du hier völlig falsch gelandet mit deinen kommentaren...DIES IST EIN DOTAFORUM.... btw^^ :reigen
      ich frage mich jetzt echt, ob du schon mal, nehmen wir jetzt einfach fussball ^^ , gespielt hast. was kannst du dafür wenn du jemandem den ball wegnimmst und er dir nachher in die beine rast und du nie mehr irgend etwas machen kannst? das ist genau wie zu sagen: wer in einen unfall verwickelt ist, ist selber schuld.
      und man kann nicht sagen, dass die menschen für ihre probleme selbst verantwortlich sind, du hast zwar ein paar ausnahmen aufgezählt, aber das geht einfach nicht, du kannst nicht sagen, dass ein mensch der von seinen eltern geschlagen wurde und seine ganze kindheit gemobbt wurde und schlussendlich das ganze leben lang zu geschlossen ist oder unfähig zu arbeiten oder was weiss ich, dass dieser mensch nicht sein möglichstes getan hat um aus seinem leben etwas gutes zu machen.

      ps. zur diskusion mit der falschen oder richtigen meinung, da kann ich nur sagen ich kenne zwei meinungen: 1. meine meinung 2. die falsche ;)
    • sodala, ich hatte leider weder die Zeit noch die Interesse mir diesen ganzen Thread durchzulesen, außerdem hab ich ein wenig getrunken.. aber ich habe auf der ersten Seite relativ viel gelesen und wollte meine eigene Meinung in der Hinsicht auch zum besten geben.
      Mir geht es nämlich schon seit längerem auf die Eier, dass "Zocken" so verrufen ist..
      Wenn man mal von der Unterstützung der Eltern absieht, bringt dir ein Dotagame genausoviel wie nen Fußballspiel.. nämlich unterhalzung. Die Kondition die du im Fußballverein erlangst ist in der heutigen Welt schon längst nicht mehr gefragt, außer du willst Bauer oder Bauarbeiter werden.^^ Die Mutlitaskfähigkeit, die WCIII offensichtlich von dir verlangt ist in der heutigen Arbeitswelt um einiges wichtiger..
      Man muss es halt realistisch sehen, Kraftjobs sind die schlecht bezahlten Jobs, da sie jeder ausführen kann wenn er nur lange genug trainiert, aber die wirklich gut bezahlten Jobs bekommst du momentan vorallem in der IT Branche.. und da können mir noch tausend Leute sagen, vorm PC abhängen ist Verschwendung vom Leben, vorm Pc abhängen ist der Job vieler Leute in dieser Welt und wird immer wichtiger..
      Zocken ist zwar nicht wirklich "sinnvoll" in dem Sinne, aber Fußball "zocken" ebensowenig.. Und abgesehen davon, dass Frauen immer noch auf Muskelbepackte Jungen stehen gibt es für mich kaum Gründe der sportlichen Tortur zu unterziehen.. ;)
      Nein, Sport ist gut auch für den Körper oder so, aber so wie du körperlich in Sportarten gestählt wirst, wirst du in anderen Fähigkeiten (Teamfähigkeit, Reflexe, Abstimmung) gestählt während du zockst.. der Unterschied ist, dass es nicht äußerlich sichtbar ist und äußere Werte immer noch einen sher großen Stellenwert in unserer Welt haben.
      Aber ich finde, jeder soll das tun was er will, ich ziehe mir weder Fußballspiele von anderen Vereinen außer vom FC rein, noch ziehe ich mir DotA games rein, weil ich da auch einfach keine Identifikation hab.. und ich zocke auch nicht im CLan..
      Aber ich hasse die kollektive Missbilligung den Zockern gegenüber. Und wenn jemand seine Freundin im Internet kennenlernt, wayne?, hauptsache sie sind glücklich!! und wenn jemand Dota zockt anstatt über den Platz zu rennen, wayne?, hauptsache er ist glücklich!
      Also solange jemand nicht vom PC abhängig ist, finde ich ist alles im Rahmen des guten und ich finde es scheiße Leute aufgrund ihrer online-Zeiten oder so zu nerven..
      Na ja, wurde nen langes Plädoyer.. Danke fürs zuhören! ;)
      backgrapple ftw!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher