Wards in Pro-Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wards in Pro-Games

      Hallo,

      Ich habe mir in letzter Zeit mal einige Reps von PRO Games angeschaut (vor allem die mit AC) was auffällt ist, ist dass die extrem viele wards kaufen (was sicherlich auch richtig ist um Mapcontroll zu haben).

      In einigen Games waren es richtige Ward Kriege (Sentrys die des Gegners kapott gemacht und umgekehrt). Dabei geht ja auch tonnenweise Kohle drauf (so ein paar Wards die Kosten ja bisserl Gold 200 wenn mich nicht alles täuscht). Mir stellt sich jetzt die Frage sind dann nicht Helden die Wards ersetzen können (Nerub Weaver mit den Viechern, Visage theoretisch mit den Viechern, Broodmother kann auch ihre Netze zum Warden benutzen etc.) unabdingbar? Man kann ne Menge Kohle sparen und die für bessere Items einsetzen.
      Wie seht ihr das? Also für Lineup tauglich halte ich in jedem Fall nen Weaver und ne Broodmother (beide auch im Lategame sehr stark), Visage jetzt nicht unbedingt so.
    • 1.Visage is min. so tauglich wie die anderen
      2. wird das schon öfter gemacht, vor allem der Bm mit Hawk ragt da raus, aber auch die andern die du genannt hast sieht man ab und an
      3. Problem is, dass außer der Broodmother keiner etwas mit Truesight hat, sprich man müsste immernoch Sentry´s kaufen, dadurch geht trotzdem ne Menge Geld drauf
    • broodmother ist ein recht guter hero in pushertaktiken.in progames werden zwar viele wards gekauft das sind in einem match aber "nur" ein paar tausend gold. dafür übers ganze game verteilt st also vielleicht ein coreitem weniger/verzögert so in etwa euls größe so dramatisch ist das in einem 5er team nicht da bringt die mapcontrol mehr. zu den summons die du vorgeschlagen hast: ist zwar möglich die dinger sind aber auch konterbar. noch dazu gibts heros die nicht viele items brauchen. bestes beispiel vernomancer der kann warden mit slow gangen und viel damage im clash raushauen auch mit 0 items. auch ein jakiro braucht fast nichts. hat sehr viel hp und mana von anfang an. meka euls reicht bei dem locker
    • Auch wenns jetzt nur IH und Pub erprobt is, Dazzle gibt imho auch ne gute Wardbitch ab, einfach aus dem Grund, das man auf der Supp. Tactic auch nich wirklich viele große Items braucht. Und selbst mit wenig Items gibt man dann mit ihm in Clashes noch gut :twak
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Thyron schrieb:

      Auch wenns jetzt nur IH und Pub erprobt is, Dazzle gibt imho auch ne gute Wardbitch ab, einfach aus dem Grund, das man auf der Supp. Tactic auch nich wirklich viele große Items braucht. Und selbst mit wenig Items gibt man dann mit ihm in Clashes noch gut :twak


      Du hast glaube das Topic missverstanden...

      Es ging jetzt nicht darum, wer Ward-Bitch ist und wer nicht, sondern was für Helden man halt alternativ Picken kann und in welcher hinsicht sie War tauglich sind. Halt um ebend keine Wards kaufen zu müssen.

      Der einzigste Held der meiner Meinung trotz keiner True sight was reißen kann ist wie angesprochen BM oder halt Visage, da im späteren Spielverlauf die meisten Vorteile gegenüber Weaver und Brood liegen.

      LastFM Profil | MySpace
      von Juff: Ey hier waren doch irgendwie gestern noch 2 Seiten... 8| Und ihr spamt hiergefühlte 32 voll! Hart! Gj, Spamm0rz!
      Manchmal beeindruckt ihr mich wirklich! Das hätte ich in meinen besten Tagen nicht geschafft...
    • wards sehen zwar teuer aus, allerdings rentiert sich das gold indirekt. Dadurch, dass du an den kritischen stellen siehst wo deine gegner sind, kannst du gangs ausweichen und clashes besser planen. Dadurch stirbt man seltener, so dass man logischerweise weniger gold verliert. Außerdem sind 200 Gold ein Tropfen im Ozean, die Pros Lasthitten so viel, dass die 200 gold nicht auffallen.

      Zudem gibt es auch, wie schon geasgt, sogenannte Ward-Bitches, die keine Items außer vllt boots und bracer brauchen, die aber trotzdem wichtig sind (bsp: venge, venomancer)
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • paranoia]wSk[ schrieb:

      wards sehen zwar teuer aus, allerdings rentiert sich das gold indirekt. Dadurch, dass du an den kritischen stellen siehst wo deine gegner sind, kannst du gangs ausweichen und clashes besser planen. Dadurch stirbt man seltener, so dass man logischerweise weniger gold verliert. Außerdem sind 200 Gold ein Tropfen im Ozean, die Pros Lasthitten so viel, dass die 200 gold nicht auffallen.

      Zudem gibt es auch, wie schon geasgt, sogenannte Ward-Bitches, die keine Items außer vllt boots und bracer brauchen, die aber trotzdem wichtig sind (bsp: venge, venomancer)



      Verseteh mich nicht falsch, ohne Frage sind wards wichtig, will die ja auch nicht weglassen sondern nur ersetzen!

      Vorredner haben natürlich recht wenn sie sagen es gibt heros die brauchen keine items, aber das ist der springende Punkt. Auf die Art kann ich mir vielleicht nen weiteren Hero holen der halt Itemlastiger ist und dafür mit diesen auch rocken kann (wäre dann z.B. auch ein weaver der ja im Lategame ein exzellenter damagedealer ist). Visage fand ich in diesem zusammenhang schlechter weil seine "wards" ja nicht invis sind, Beastmaster ersetzt halt auch nicht viele Wards weil er nicht über einen Hawk hinauskommt, Broodmother und Weaver können beide aber 8 "Wards" bauen (schlagt mich wenns falsch ist), Vorteil Brood ist truesight, vorteil Weaver mit geschickten Waypoints kann ich extrem große Fläschen abscannen (und die teile haben ja max speed werden also auch eher selten angegriffen wenn sie alle laufen).
    • Dasporp dasdu mitwaevr hats ist einfach, das sobalddasgegnerteam radi hat deine watcher draufgehen,auch wenns nicht absicht ist, du musst ständig neue machen und neu verteilen,ist im late nicht das was ich machen will

      UndbeiBroodmother netze sind ja schön und gut, allerdings kann man um die herumgehen, bzw man weis wo sie sind, also weniger nützlich. Bei visage find ich die effektivität höher, da die viecher immungegen mahie sind ( radi immun) sie fliegen ^^ und du kannstsie über wäldern platzieren, da entdeckt die eh niemand.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • @topicersteller: klar, du hast absolut recht, man kann über weite strecken mit helden wards ausgleichen. die frage ist nur ob der held in dein lineup passt x)
      viele standart lineups die momentan gespielt werden sehen einfach keine helden mit "natürlichen wards" vor. der beastmaster ist mit seinem mobilen hawk noch der am häufigsten gepickte held, visage ist quasi aus der mode, broodmother passt nur in ohnehin schon sehr selten gespielte pusherlineups, die treant wards sind leicht zu kontern (tangos) und ausserdem suckt der treant gewaltig :P und der weaver wird wegen seiner generellen anfälligkeit selten gespielt, ausserdem hat er nicht das damage potenzial anderer agi helden die man dann meistens lieber spielt.

      zwar liegst du richtig dass helden wards ersetzen können, allerdings pickt man keinen helden wegen einer fähigkeit sondern damit er ins gesamte lineup passt. und die meisten der "ward helden" passen einfach schlecht in CW lineups, also kauft man lieber wards x)
    • Nayo , ich würde behaupten das Visage oder Broodmother durchaus gespielt werden können , vorallem die Visage ist sehr nice.
      Deine Ideen sind also nur Situationsabhängig
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Weaver finde ich auch nicht CW tauglich. Ist mehr der Pubbie Owner statt der Tolle Disabler, AoE-Stunner etc.
      Außerdem sind die Kosten von Wards nebensächlich da bei guten Games der Geldnachteil auf beiden Seiten beruht (Was heißen soll das beide Teams warden). Die Units out Victims sind zwar ganz nice aber in einen CW ist Anub'Seran sehr nutzlos, da, wie oben Stand, die zu oft gestunnt bzw. disabeled werden würde, also auch gekillt werden würde.
      PS: Anub'Seran ist doch ein Weib oder...
    • ov4kill, ich muss dir widersprechen.
      Weaver kann in Fights disabled werden, das is klar, jedoch wenn sie ihr Radi / HoT bzw. Skadi hat, ist das Vieh einfach nur crazy imba, viel HP und kann krass mit der Ulti tanken.
      Die Watcher sind auch CW Fähig, da es schon so um die 600 Gold für die Teammates ersparen. In Teamfightes macht das auch ub0r krass DPS.

      Da Nerub im early ausgefarmt werden kann, wäre WL + Nerub eine ganz gute Combo auf einer Lane.

      MfG
      Gam3r
    • was ist denn mit Rooftrellen. Wenn man von anfang an auf seine Watcher
      geht, hat man praktisch einen Maphack nach 30 Minuten?! Dazu kommt
      natürlich noch, dass er ein imba Tank ist, eigentlich nur seinen
      Refresher Orb braucht um in Clashes richtig zu rocken.
    • Sierb schrieb:

      was ist denn mit Rooftrellen. Wenn man von anfang an auf seine Watcher
      geht, hat man praktisch einen Maphack nach 30 Minuten?! Dazu kommt
      natürlich noch, dass er ein imba Tank ist, eigentlich nur seinen
      Refresher Orb braucht um in Clashes richtig zu rocken.
      konnte man die wards nicht einfach essen? <.<

      ansonsten halte ich auch nur ne PusherBM + ne TankVisage für CW-tauglich...

      Gam3r schrieb:


      Weaver kann in Fights disabled werden, das is klar, jedoch wenn sie ihr Radi / HoT bzw. Skadi hat, ist das Vieh einfach nur crazy imba, viel HP und kann krass mit der Ulti tanken.

      screenshot or it did'nt happen
    • Gam3r schrieb:

      Was willst du mit nem Screenshot??? Nur mal so eine Frage.
      ich kann mir einfach keine weaver vorstellen die in nem einigermaßen mittelmäßigen spiel die chance hat radi + hot zu farmen, ohne im early/mid 10x+ verreckt zu sein, wenn du n Replay von ner Tank-Weaver hast, immer her damit, lass mich gerne eines besseren belehren
    • Wie sieht's aus mit Lanaya? Wäre die geeignet? Ein Vorteil ist die große Castingrange für die Traps und sie haben neben Mapcontrol auch noch einen sekundären Nutzen, allerdings ist die Fähigkeit auch ein Ulti und demnach erst ab Stufe 6 verfügbar. Oder sind die Alternativen doch besser?