Regelmäßiges Lagen

• Regelmäßiges Lagen

hi,
      ich hab vor einiger zeit mein windoof neu installiert (samt treibern) und seitdem habe ich ein problem mit warcraft3.
      wenn ich den rechner gerade eingeschaltet habe dann kann ich in ohne probleme spielen, aber nach einiger spielzeit (in der regel nach der ersten runde, wenn diese nicht gerade besonders kurz war) fängt es an regelmäßig zu lagen. heißt also ca. alle 5 sek. gibt es einen lag, dieser ist aber nur auf meinem rechner und die anderen mitspieler werden nicht davon beeinflusst, also kann es nicht an der internetverbindung liegen.ich habe auch die grafikeinstellungen auf das minimum gestellt aber es hatt nichts geholfen, auch gab es diese probleme vorher nicht, da konnte ich noch auf mittleren-maximalen einstellungen auf 800x600 (hab nur einen kleinen notebookmonitor) spielen ohne das es gelagt hat (außer wenn jemand einen hero gewählt hat und zum ersten mal die crepps spawnten). hoffe ihr könnt mir helfen.
    • Ich hab ab und an das gleiche Problem.

Wenn ich Host bin, ist es aber genau umgedreht. D.h. alle haben ab und an Laggspikes, nur ich nicht mehr (erzählen mir meine Clanmates, deshalb weiß ich es).

Das Problem trat auch erst nach der Formatierung von Windows auf.
    • hatte ich auch am anfang als ich meinen pc formatiert hatte bei css, vorher hatte ich ca 150fps und dannach lagen sie manchmal bei 40...

ich weiß leider nicht genau woran das lag mit neuen treibern für graka usw wurde das dann mit der zeit ausgemerzt aber ich bin noch immer nicht auf dem alten stand...
      komisch, eben typisch windoof...
      hätte ich nicht so wenig zeit würde ich mich endlich mal mit linux beschäftigen...

alle angaben sind wie immer ohne gewähr