Karneval

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hasse den müll -.- Naja bin eh sehr negativ und hasse
      ziemlich alles, aber das tählt noch zu den schlimmsten sachen :bang
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Mal kurz überlegen was mir so zu Karneval spontan einfällt.

      Die Weiber tragen alle Miniröcke, man kann sich bis spät in die Nacht besaufen, kriegt wenn man will mind 2 weiber ab und am nächsten Tag ist fast alles scheiß egal... war ja Karneval

      schönes dingen
      Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
      FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
    • nur blöd dass karneval im eigentlichen sinne nichts mit "sich betrinken" zu tun hat sondern mit fröhlich sein und feiern. wer sich meint dabei unbedingt bis unter den hutrand besaufen zu müssen hat den karneval nicht verstanden und sollte nicht darüber urteilen.

      genausowenig ist es pflicht sich zu verkleiden, man darf sich verkleiden und natürlich ist es gerne gesehen, aber es besteht keinesfalls ein zwang.

      letzten endes ist karneval etwas ganz anderes: jeder kann sein was er will, alle menschen sind gleich, egal welches geschlecht, stellung, hautfarbe oder religion, man kann ungezwungen spass haben ohne verpflichtungen mit vollkommen fremden. die intention des karneval ist eigentlich das genaue gegenteil von der oftmals im zusammenhang genannten ausnutzung von frauen. in der zeit, in der der karneval gross wurde waren frauen unterrepräsentiert in jeder lebenslage und waren nur am karneval den männern gleichgestellt, und hatten an weiberfassnacht sogar das szepter in der hand. wenn man jetzt von mädchen mit miniröcken spricht so liegt solches verhalten nicht am karneval sondern einzig und allein an den menschen. mal ehrlich, wenn die mädels so doof sind ...

      wer karneval erleben will sollte sich einen veedelszoch (also einen umzug in einem der stadtteile von köln oder umland) ankucken und danach mit guten freunden in einer gemütlichen kneipe unter netten menschen weiterfeiern.

      ich persönlich bin auch kein karnevalsnarr (obwohl ich 'ne echte kölsche jung bin), aber die pauschalverurteilung von menschen die "fasching" in ihren kleinen nestern irgendwo in deutschland erleben wissen überhaupt nicht wovon sie sprechen und urteilen trotzdem vorschnell. genauso verhalten sich viele menschen die zwar im kölner karneval waren aber dieses eine mal schlechte erfahrungen gemacht haben... vom schönen, spassigen karneval haben diese menschen nichts mitbekommen und verurteilen jetzt die ganze veranstaltung.

      natürlich gibt es menschen die mit karneval nichts anfangen können, das liegt aber in meinen augen (bis auf die horror-musik ^^) in den seltensten fällen am karneval als an den vorurteilen der menschen und dem damit verbundenen unwillen sich auf das ganze einfach mal einzulassen, loszulassen und sich treiben zu lassen. wer das nicht kann, besonders notorische kontrollfreaks, wird keinen spass haben.
    • Karneval > toll

      Wenn du mal im "richtigen Leben" stehst (Arbeit, Pensionsversicherung, Geschirrspüler etc...) dann lernst du den Karneval, in dem Leute die > 300 Tage im Jahr extrem seriös unterwegs sind und dann mal locker lassen, zu schätzen

      Alkohol trinke ist da ebenso ne Sache. Wenn du (so wie ich) nur mehr einmal im Monat was trinkst, dann ist die große Sause im Fasching (so heisst das bei uns in Ö) was besonderes.

      Früher als ich jedes WE Freitag und Samstag einen im Tee hatte, war mir das auch ziemlich egal.

      zudem gehört zum Karneval die Einsicht (die den meisten Jugendlichen, und das sind ja die meisten hier, eben noch fehlt, auch fehlen MUSS), dass man die "uncoolen" alten Spießersäcke nicht als Feindbild nehmen kann, sondern selber mit denen feiert. Soll heissen für Jugendliche dient das alles noch als "OMFG so will ich nie werden". Einer wie ich steckt da schon drinnen....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher