[Skill] Drow Ulti Remake - Markmansship - Dissolution Arrow

• [Skill] Drow Ulti Remake - Markmansship - Dissolution Arrow

Ok hab auf Dota-Allstars eine Rmk für das Drow Ulti gemacht
      Übersetzen auf deutsch mach ich später (grad keine zeit)
      Vote auf Dota-Allstars auch bitte (zumindest wenns T-Up ist ^^ )

Link: forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=184936

lately i saw many threads, also some suggestions and so on about a remake of markmenship

as i didn't really like those and i think this spell really could deserve a remake i thought a while and this came to my mind
      markmenship anyways doesn't totally fit into her skillset somehow, she is a range here and able to last hit quite well, a spell which encourages auto-attacking doesn't really fit to current last-hit style
      at the point you auto-attack more (mid-late game pushing) you usually do enough damage to kill creeps in 3-4 hits and the spell is not so much useful anymore

now this is the current skill:

CODE

Marksmanship

The Ranger's accuracy has increased to the point where she can slay lesser enemies in one shot.

Level 1 - Slays creeps 10% of the time.
      Level 2 - Slays creeps 15% of the time.
      Level 3 - Slays creeps 20% of the time.

Passive

now my idea was this:

CODE
      Dissolution Shot

When the Ranger kills an enemy creep there is a small chance that she uses the dead creeps energy to kill an additional creep. Hero kills will always result in the death of a nearby creep. Has a Range of 600.

Level 1 - 15 % chance to kill an addioal creep.
      Level 2 - 25 % chance to kill an addioal creep..
      Level 3 - 35 % chance to kill an addioal creep..

OR

CODE
      Dissolution Shot

Everytime the Ranger kills any lesser enemy she keeps some of her prey's life energy. As soon she stored enough energy she uses it to kill an additional creep. Hero kills will always result in the death of a nearby creep. Has a Range of 600.

Level 1 - Requires 7 creep kills.
      Level 2 - Requires 5 creep kills.
      Level 3 - Requires 3 creep kills.

Note the too different ways are basically how the skill is triggered (either via % chance or via kill counter)

So how does it work? When the Spell triggers she will kill an additonal creep within 600 range. If there is no enemy creep within 600 range the game will check for allied creeps below 50 % of hp and will deny those (without giving any exp at all).

For the cosmetic things: i'd think a "Black Arrow" (from Dark Rangers spell) which flies from the dieng creep to the target would fit.

possible other names: Dark Shot, Black Shot, Dissolution Arrow
      (mind dissolution is a nice word it means death)

for an icon i simple suggest this for first

so the ingame icon for black arrow

someone gotta put it in passiv borders though (i have no clue about photoshop)

plz vote on concept only - imbalanced numbers and details can be changed easily
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Tobi schrieb:

hab ma gevotet, die ulti is echt schwachsinn :D
      Ich finde diese Idee ziemlich gut - ein Hero, der (als agi-dd) Orb-Walker versuchen wird, einen hohen Dmg zu erlangen wird kaum + Attspeed-items kaufen. Marksmanship proct mir atm zu selten.
      Von deinem Remake profitiert die Drow imo deutlich - ich meine: lasthitten kann man ja schon gut mit ihr - dann auch noch nen 2ten creep zu lasthitten ;)

T-Up, besser als das atm recht schwache ulti (nein ich farme NICHT im wald mit ihr - dazu ist sie ab midgame zu stark auf der lane mit orbwalk & silence...)
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • mMn sollte ein Remake ihrer Ulti sie war-fähiger machen. Alles andere ist nicht nötig oder sinnvoll. Ab nem bestimmten Level (nich Herolevel, Skilllevel des Spielers) farmt man nämlich _nicht_ mehr mit Autoattack. Folglich ist ihr Ultimate nur zum Waldcreepen praktisch, da man auf der Lane mit Lasthits mehr Gold bekommt und auch noch sicherer farmt.

Remake ihres Ulti:

Verbesserung der Stärke in Clashs
      Verbesserung der Stärke bei Gangs

Aktuell ist eine Drow mit einem gutem Level (sagen wir mal so ~9) einigermaßen stark in Gangs (Silence+Slow) aber wesentlich schlechter als andere Sololaner, z.b. Viper oder Sf. Außerdem ist sie ohne gute Items in Clashs nutzlos, da der Silence-AoE echt zu gering ist (mMn ist sogar Lastword>Silence -_-)

Was kann man also machen?

Ulti gibt Schaden, Slow, Stun, Ministun, random Disable, Statboost oder was anderes, fällt mir aber zZ nix konkretes ein. Ranged-Crit is imba (@Jims Heroidee)

Man könnte auch die Frost-Arrows buffen, d.h. den Sloweffekt verstärken (dank Drow beschissen langer Animation lässt sich mit ihr wesentlich schlechter Orbwalken als z.B. mit Viper oder Silencer) oder Schaden hinzufügen.

Erhöhung des Base-Dmg (einige denken jetzt: Lol imba wtf? Aber mit mehr Base-Dmg kann man effektiver Harassen, Vipers Orb macht doch auch zusätzlichen Schaden...)

Silence noch einmal buffen (mehr Aoe). Silence ist ein sehr starker Zauber in Gangs und Teamfights, jedoch ist es bei Drow kaum möglich mehr als 2 Gegner zu erwischen. Außerdem ist man danach wieder nutzlos, da man am Beginn des Midgames einfach zu wenig Schaden macht.

Einen Summon könnte ich mir auch vorstellen, hab jetzt aber leider keine Vorstellung, wie das aussehn soll :O
      -Summon könnte einen Disable besitzen
      -Summon könnte Nuke/Ms-/As-boost haben
      -Mapcontrol verbessern (is aber zum Bm-mäßig)
      -Rüstungsreduzierung (Feenfeuer) is langweilig^^

Die Idee verbessert wieder nur ihr Farming (aber nicht wirklich stark), was aber überhaupt nicht nötig ist. Farmen tut man nur in Pubs und vor _allem_ in Inhouses. ;>

Irgendwie bin ich unzufrieden mit dem, was ich grschrieben hab, da es nicht wirklich konstrukitv ist. Mit fällt aber im Moment auch nix ein -.-

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • naja ich wollte den hero selbst nicht wirklich zu stark verändern, allerdings das farming skill nicht von luck abhängig ist, sondern vom lasthit / deny skill (was ja auch im cw relativ wichtig ist)

wenn ich das richtig verstanden habe meinst du sowas in der art wie witchkraft/multicast

naja 2 ultis die die skills verbessern, bräuchte einen guten zusatz-effect damit das passen würde

Support Me !!!
    • ich versteh allerdings auch nich warum man aus einem ulti gegen creeps ein anderes ulti gegen creeps machen sollte ~~
      was gegen einzelne helden würde ja passen
      mir schwebt da ein passiver skill vor der heros irgendwie disablet oder dmg macht
    • Manwe_Sulimo schrieb:

naja ich wollte den hero selbst nicht wirklich zu stark verändern, allerdings das farming skill nicht von luck abhängig ist, sondern vom lasthit / deny skill (was ja auch im cw relativ wichtig ist)

wenn ich das richtig verstanden habe meinst du sowas in der art wie witchkraft/multicast

naja 2 ultis die die skills verbessern, bräuchte einen guten zusatz-effect damit das passen würde

Das verbessert aber nicht Drows Warfähigkeit. 20% chance auf doppelte Kohle (2 faches creepgold) wär n Angebot ) (€: is aber immer noch dumm -_-)

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

• Manwe_Sulimo schrieb:

ist es das nicht mehr oder weniger?

was hat man bitte gegen farm ultis?

Farmultis sind doof, weil sie nix im Teamplay bringen (und Drow ist im Lategame definitiv weniger krass als Void, Spec oder Tb). Deine Variante pusht Creeps, meine nich^^

• sie braucht einfach kein farmulti, deswegen kann ich mit deinem remake nichts anfangen. sie bräuchte ein ulti der komplett anderen art, ebenso wie bash nicht zu sladar passt hat drow keine verwendung für ein farmulti ... ich wäre für ein komplettes remake des helden so dass die neue stärke des helden bedingt durch das ulti zu den anderen skills passt.

silence und frost arrows sind essentiell, die aura könnte man zusammen mit dem ulti ändern, dann würde es einen neuen sehr viel interessanteren helden geben. genaue vorstellungen hab ich nicht, obwohl ich im DA forum schon sehr viel zu dem thema gelesen habe.
    • 100% agree.

Drow braucht weder zusätzlichen Schaden durch das Ultimate, noch eine Verbesserung der Farmfähigkeit. Sie braucht etwas, was sie teamfähiger / gangstärker macht oder einfach ihre Lanedominanz z.B. vs Viper erhöht. Sie hat nunmal diese beschissene Animation, die einem den Orbwalk bei nem gut jukenden Gegner gründlich versaut.

Ich hab jetzt einfach mal die Vorschläge im Allstarsforum gelesen, alle erhöhen entweder Schaden in irgendner Weise, machen aus Drow ne bessere Chaserin oder behalten den "Farming"-Aspekt bei...einfach alles Pubstylevorschläge :/

Es sollte etwas einzigartiges sein, kein zu starker, aber brauchbarer Disable oder etwas, was ihr Dominanz auf einer Sololane auf Level 6 nochmal bufft (Viper-Orb(+most imba Level 1 Ultimate ;>)>>>FA, Shadow Raze>Drow, Glaives of Wisdom>FA (<-is knapp, aber ab Level 5 pwnt der Sili Drow -_-). Kleinen FA-Buff könnte ich mir auch vorstellen (mehr Slow wegen beschissener Animation->besseres Orbwalken).

Lg

• uhh jetzt kommen die großen clan war spieler und machen wir meine gute idee kaputt :(

naja ich hasse es das alle leute einfache heores verkomplizieren wollen, achtet auch mal auf die anfänger

(diese befürchtung wird duch viele threads: now naix changed next is leoric ... verstärkt)

außerdem können diese heroes auf eine eigene art genauso interessant wie jeder "ich habe 4 kompliziert einzusätzende triggered spells" (ehrlich gesagt find ich drow, leoric, troll und so weiter viel interessanter zu spielen als einen dark seer aber naja)

die kritik an ihrem ulti versteh ich sogar sehr gut (und auch an meinem remake und ist mir deshalb auch egal)

was mich mehr wundert ist was man gegen eine 28 % damage aura hat (abgesehen von der tatsache das grundsätzlich alle auren viel zu schwache aoes haben (besser gesagt alle hero auren, die haben so um die 300-500 aoe während item auren 1000 haben, dumm

Support Me !!!
    • Mir is grad ein Gedanke gekommen:

Marksmanship (active), 70 Mana, 20s Duration, 20s Cooldown:

Level 1 - Reduces armor by 4 and magic resistance by 15%
      Level 2 - Reduces armor by 7 and magic resistance by 20%
      Level 3 - Reduces armor by 10 and magic resistance by 25%

Is nich das Beste, aber immerhin mal eine Idee :P

Müsste man natürlich balancen (kA wie stark sich das auswirkt :) )

• das hat nichts mit "verkomplizieren" zu tun, sven ist ein 2 tasten held der 100% CW tauglich ist. das problem ist dass das ulti der drow absolut nicht zum rest des helden passt und dein remake würde daran nichts ändern x)

man kann ja ein passiv einrichten, vorschläge waren zB +10 agi als ulti ähnlich dem ulti des zentauren, aber ein anderes farmulti macht wenig sinn. keine frage, dein ulti wäre bei weitem interessanter als skill, aber für den helden wäre es nichts.

edit: WAAAS IMBA rofl sladar ulti macht -15 und keine magiereduzierung, also sry aber das ist ziemlich imba. ausserdem würde -magieresistenz null mit drow synergieren, zudem hat es denke ich einen tieferen sinn dass es bisher keine magiereduzierenden items oder spells gibt auch wenn der gedanke naheliegend ist. fände allerdings ein aktives ulti auch sehr viel reizvoller, und der grundgedanke deiner idee (aktives ulti was passive auswirkungen hat, kein nuke, synergie mit dem helden zumindest was die -rüstung angeht) ist gut... nur viel zu stark x)
    • find ich jetzt nicht so gut, es gibt irgendwie schon zu viele ultis die damage irgendwie verbessern und gleichzeitig low cooldown haben

(slardar, der zombie, gondar, ...)

hmm ok versteh die gründe schon besser

imho fällt mir bei dem kleinen vorschlag jetzt aber noch einen uralten skill-gedanken von mir ein den ich jetzt einfach mal so in das nichts reinwerfe:

Enforce:

Drow focuses all her hatred against the scourge into an enemy hero making the target extremly vulnerable after using a special frost arrow against the target (as soon she starts channeling this a dummy unit shoots a frost arrow at the target (level of frost arrow = slow) and deals full of her attack damage). Increases Damage taken of the enemy by 100 %, skill will keep affecting for a short while after Drow stops channeling. Maximum of 5 seconds channeling. Cooldown around 120-180 secs. Manacost around 200/300/400.

Level 1 - Lasts for the channeling time + 0.4 per each second channeling. Has 400 casting range.
      Level 2 - Lasts for the channeling time + 0.7 per each second channeling. Has 600 casting range.
      Level 3 - Lasts for the channelign time + 1 per each second channeling. Has 800 casting range.

Support Me !!!
    • Is halt Dmg-Increase...

+Slow und wir haben Dirges Ulti T_T

Stimmt, die Idee is net so doll und imba auch (Zahlen kann man aber immer verändern)

So, ich geh ins Bett )

• Noch Ideen von mir:

1. Paralyzing Arrow (active, targeted)

Drow fires an enchanted arrow on a target, knocking the target backwards and stunning it. Enemy units in the knockbackarea are slowed and take damage. Trees are destroyed.

Manacost: 150 / 225 / 300
      Castrange: 400 / 650 / 900
      Cooldown: 90s / 75s / 60s
      Knockbackdistance: 200 / 300 / 400
      Knockbackdamage: 150/250/250
      Knockbackareaslow: 10% / 20% / 30% for 2s
      Stunduration: 0.5s / 1s / 1.5s

Animation solte halt der alter PotM Arrow sein (blauer Effekt, wie Frostpfeile)
      Knockbackgeschwindigkeit ungefähr das doppelte vom Greater Bash. (Level 3 also ca. 3.5s Stun bzw. Disable)

2. Variante: Crippling Arrow (active, targeted)

Drow fires a crippling arrow on an enemy hero. The chosen hero is slowed and takes additional damage.

Manacost: 150 / 225 / 300
      Castrange: 400 / 650 / 900
      Cooldown: 90s / 75s / 60s
      Damage: 100 / 200 / 300
      Sloweffect: 10% / 15% / 20% for 4s
      Damage taken increase: 10% / 15% / 20%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bytehway ()

• bin grad über das thema gestoplert ;) und hatte grad ne idee wegen der ulti:

Chain Arrow

Cooldown 90 sec

Manakosten 160

Drow uses a special arrow which has been given to her by *insertarlymightyname* which is attacked to a chain. As the chain hits the target, it is tautend. The enemy cannot run farer away then the chain is (z.b. als der pfeil gehittet hat war der gegner von dro 650 wc3m weg, wenn er weiter weg kommen würde wird er solange gestunnd bis es wieder unter dem wert ist)

The chain lasts 3/4/5 seconds

Channeling time : 3/2.5/2 sec

naja ka inwiefern das balanced is ;)