Guide zu Lanaya - rüstet euch gut [6.49b]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schöner guide, gut aufgebaut und auch einstiegerfreundlich :thumbsup: .
      Leider fehlt mir in deinem itembuild als alternative ein lothars, es mag zwar teuer sein, aber es gibt netten damage und ww mit meld kombiniert ist sehr nice.
      Ich würde Lothars bei note 2 einstufen, aber auch nur wegen der synergie!
    • Mir gefällt der Guide auch echt super, *Hut abnehm*
      Lothars spielt ein Freund von mir auch jedesmal, und ist weniger auskonterbar, vllt so als alternativitem oder so reinsetzen. (Ist vorallem hilfreich um hinter den Gegner zu gelangen ohne überhaupt gesehen zu werden.
      Weiterhin würd ich vllt auch die Pusherqualitäten auf mittel setzen, weiß aber nicht was für Kriterien du dafür ansetzt. Ich denke, ab Midgame kann man schon so einiges ausrichten, bei kluger Positionierung dank Psi Blades (und AS dazu).
      Aber naja, ist ja nicht zwingend :respekt
      Leaver versauen alles...

    • Dagger! Im derzeitigen Spielverlauf mit dem ganzen Geganke ist ein Dagger fast unausweichlich (zumal Meld zum "flüchten" eher mittelmäßig geeignet ist). Zudem synergiert es mit Lanaya sehr gut. Blink + Meld ist sowohl offensiv, als auch defensiv eine erstklassige Kombination. Würde ich definitiv als Core-Item einbauen.
    • sieht sehr gut aus, das was ich bisher geesehn hab!

      aber bei dem top item check....seit wann is buri denn aktivierbar????!?! das wäre mir aber ganz neu! und ich baus oft..

      so entweder steh ich jetz hier gleich als total volln4p da oder ich bin der held des forums...( :pfff )
      grüße fetzl
      Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
    • So, nach längerer Beschäftigung mit Lanaya (vor allem wegen XcN <3) will ich auchma meinen Senf dazugeben.

      Skillbuildmäßig bin ich eigentlich einverstandne. Man kann aber etwas variieren. Refraction muss auf jeden Fall so schnell wie möglich gemaxt werden. Einmal Meld einschieben ist okay, aber meistens nicht nötig (ich weiß, das soll als Defensiv-Absicherung-Invis sein, aber meistens reicht Refraction defensiv aus). Psi Blades würde ich z. T. auch lieber schnell maxen (also sekundär), da mehr Range immer gut ist für's Harassen und Farmen auf der Lane. Außerdem sollten die Psi Blades imemr ausgeskillt sein, wenn man anfaängt Meld (aus) zu skillen, denn sonst ist die Range zu gering um sich gegen gute Gegner mit Meld vernünftig innerhalb der Range platzieren zu können.

      Zu den Items: früher Dagger ist toll! Oft werden Items wie Bracer/Wraiths komplett übersprungen und auch Boots kommen erst nach dem Dagger. Das muss nicht unbedingt. 2 Bracer oder Wriaths /beides okay, erb niemals Nullies) gegen schon klar. Dann ist Deso Pflicht. Mit Dagger, Boots und Deso (+ 2 evtl. Wraiths/Bracer) kriegt man eigentlich alle Int-Heries mit 2-3 Hits tot. Hindaggern mit Refraction, Meld --> direkt attacken, 1/2 weitere Hits --> tot. Und auch sonst ist Dagger halt nett. Invis ist nämlich in guten Games immer sehr relativ. Jeder AoE Stun oder auch dicker AoE-Nuke-Damage kontert Meld als Escape-Skill. Später dann BoT bauen und wenn noch Zeit bleibt ist Butterfly sehr sehr nett. Mit Trap-Slow + BoT kriegt man dann auch trotz Mini-Range jeden. :)

      Tjoar, so weit passt der Guide ja dazu, von daher ist er gut. ^^ Layout und so passen auch. T-Up! :)
    • schöner guide, eine frage hab ich zu meld bzw dagger
      und zwar, ob es für den gegner zu erkennen ist, wenn man sich invis wegblinkt?? würde mich mal interessieren ob man die gegner so locken könnte um ihre aoe-nukes zu verbraten


      edit: kk thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toschtA ()

    • also ich bau auf der auch immer deso
      (orbs:
      lifesteal : sinnfrei
      frost : ok da man zum besseren hunter wird
      feedback : sicher gut kommt jedoch aufn gegner drauf an.
      Deso : super synergie mit meld
      das einzige was mich vlcht noch stören würde wäre an AC wenn man da steht und aufn gegner wartet der plötzlich sieht das er -armor hat. zerstört den überraschungseffekt ein bisschen :'-(
    • vanhellsing666 schrieb:

      das einzige was mich vlcht noch stören würde wäre an AC wenn man da steht und aufn gegner wartet der plötzlich sieht das er -armor hat. zerstört den überraschungseffekt ein bisschen :'-(
      das ist eh meist utopisch, da der gegner ohnehin weiß/wissen sollte wo du ungefähr stehst...
      Würde evtl das Replay der ADC KS vs XcN(glaub ich) beifügen, imo sehr sehenswert...
      Lothars-Alternative würde ich nicht unbedingt einfügen, und wenn höchstens Note 3, da es den Gegner nur noch weiter dazu bringt zu Warden, mit nem Dagger ist man da besser bedient.
      BoT/PT + Scrolls nimmt sich imho nicht viel, da der 50% Slow schon verdammt imba ist...
      Sonst gefällt mir der Guide gut, würde evtl noch als bracer-Alternative WraithBands einfügen, da günstiger.
      Wie siehts mit ner Bottle aus? hab (im pubby) keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, zwar sind die Spells fast alle recht managünstig, aber neben Hood + Linkens könnte die imo ihren Platz finden...
    • Bottle halte ich für falsch. Man muss anfangs sehr bedacht einfach nur lasthitten/denyen und dazu reicht Refracrion + Psi Blades. Refraction dürfte eigentlich wegen Low-Mana-Kosten immer parat sein und für Life: Tangos. Gos und Gangs sollte man mit der Templar eh erst recht spät machen, dann aber gewaltig. ^^
      Zu Defensiv-Items: sind eigentlich auch in guten Spielen kaum nötig. Die TA geht immer ungesehen und plötzlich zu Werke. Während des schnellen und lautlosen Killens reicht dann Refraction für's Gröbste an Damage & Spells. Dagger bleibt dann das Escape-Item, was normalerweise ausreicht. Wenn man HoD oder Vanguard braucht (AC ist später natürlich gut [ist ja auch net nur Defensiv]), hat man von der Spielweise meistens irgendwas falsch gemacht und verliert dann auch deutlich an Effizienz weil der Schaden fehlt. Lanaya schaltet schnell ein (oder sogar zwei) Hero/es aus und verschwindet dann wieder. :)
    • ich skilled mit lanaya eigl immer beide manaskills zuerst aus, halt auf 6 ulti

      meld ist im early einfach zu krass wegen pure dmg und -rüstung und nicht so schwer zu setzen, melee helden sind np zu treffen und mit nem mate oder dem ulti kann man auch range damit treffen und 4 hitten

      deso ist imo pflicht wegen meld und um heroes schnell zu kicken, dagger ist nicht immer nötig
    • Lanaya darf mMn nicht auf 'ne Doppel-Lane. Sie wird durch solo Farming und Leveling mächtiger als alle andere, sonst läuft das nicht.
      Und naja, dann fällt Meld auch schon wieder raus, da man es auf der Lane gegen z. B. einen Leshrac niemals gut gesetzt kriegt (man kassiert schon zu viel bis man dran ist).

      Wenn - auch wenn ich#s nicht machen würde - man die TA dann auf 'ne 2er-Lane schickt, dann ist Meld 'ne Alternative. Psi Blades kann man dann vernachlässigen. Aber dann ändert sich auch der gesamte Spielstyle der TA, da sie einfahc nicht das Level und Gold kriegt, was 'ne Solo-Lane bietet.
    • @lotus

      nein darfst du nicht, aber so viel wie du gesagt hast sollten die, dies unbedingt wissen wollen auch so drauf kommen können...(is übrigens lustig bei rosh xDD)

      zur skillweise würde ich so skillen:
      psi
      meld
      ref
      ref
      ref
      psi
      ref
      psi
      psi
      traps
      traps
      meld auskillen

      da sie meist auf ner sololane gespielt wird sind fallen mMn vor dem auskillen vom ref und psi net notwendig, da man da eh keinen kill bekommt...
      einmal meld ist mMn MUSS, da man damit echt geil sachen evaden kann...ob nun strom bolts oder nem einfachen ench pfeil, alles geht^^(ausser sowas wie sniper ulti...aber wozu hat man ref?^^)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • wie Manwe_Sulimo schon sagt: Vanguard IST eine mögliche alternative. Mir persönlich reicht ein, vllt. 2x Stoutshield, es ist einfach VERDAMMT günstig, hat einen ähnlichen Block wie Vanguard, und ermöglicht es deutlich länger mit Refraction "in" einer Creepwave zu stehen.

      Ich bin mir NICHT sicher, ob es auch den schon erwähnten Leshrac- Diabolic-Edict blocken kann.

      Ansonsten gefällt mir der Guide optisch ganz gut, ist recht informativ, mapcontrol mit wards / traps könnte etwas ausführlicher sein.
      Such mal nach nem rooftrellen-guide, der enhält sehr gute plätze für wards.
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!