icq stinkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hey mädels,

      findet ihr auch, dass icq stinkt?

      dieser verbuggte schrott mit der vielen werbung überall, voll kommerz und nichts dahinter

      skype is viel geiler, alle wichtigen features, keine werbung und es riecht guuuut :ok

      mfg

      also sagt es allen euren freunden und eure blume wird nie wieder grün sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von george ()

    • Wtf? Skype ist echt mal mindestens genauso Nazikram wie ICQ, beide haben völlig inakzeptable AGBs (Abgabe des © von allem, was man schreibt, an AOL etc.).

      Wenn ihr einen wirklich freies Instant Messenger Protokoll wollt, solltet ihr euch mal über Jabber informieren. Es existieren etliche Multiplattform-IMs, die das XMPP/Jabber Protokoll unterstützen, Werbung gibt es in keinem, den ich kenne. Stattdessen genießt man dann GPG-Verschlüssselung und Metakontakte. Und auch für Skype als VoiP-Client gibt es freie Alternativen, WengoPhone z.B.
    • Hab auch lange Zeit Trillian benutzt. Leider ist es genau so proprietär wie ICQ auch, und für Jabber Unterstützung muss man sogar zahlen / illegal werden. Eigentlich paradox, es gibt genug freie Alternativen mit so netten Zusätzen wie einem On Screen Display, das Nachrichten sogar dann einblendet, wenn man gerade am Spielen ist. :)
    • Also ich kann nur ein gut eingestelltes Miranda oder vor allem QIP als ICQ Ersatz empfehlen. Weil QIP einfach die Coolste Alternative ist und vor allem Ressourcensparend(Wenn nebenbei Windows Blinds 6 läuft kann man alles gebrauchen :D ).
    • Das ICQ Protokoll nutze ich auch, aber über qip. Das Programm ist einfach wirklich genial. Mal sehen wann die Entwickler ihren Plan durchsetzen und qip zu einem Multi Protokoll Messenger umgestalten. Dann könnte man auch Miranda und Trillian Konkurrenz machen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • george schrieb:

      findet ihr auch, dass icq stinkt?

      skype is viel geiler


      Du kannst ja net icq und skype vergleichen oO
      da kann ich ja auch sagen birnen schme cken viel geiler als äpfel weil se süßer sind oO
      Skype is eigentlich nur voip und icq isn instant messenger. Ich jedenfalls bleib icq treu, die werbung hab ich entfernt *hüstel*
      und es haben einfach alle icq...
    • Jeder Messenger wird kommerziell werden, wenn er Mainstream wird. Ihr müsst euch mal von dem Gedanken lösen, dass das Internet umsonst ist. Denkt ihr die Programmierer und Server stellt jemand zur Weltbelustigung auf?
    • ICQ wird immer > alles sein und solange wird QIP, Miranda und Co. einfach eine Tolle Abwechselung sein. Abgesehen davon kann man in ICQ den geilen Bannerremover von murb.com benutzen..der entfernt jede Werbung und macht gleichzeitig ICQ gutaussehend.
    • Huds0n schrieb:

      ICQ wird immer > alles sein und solange wird QIP, Miranda und Co. einfach eine Tolle Abwechselung sein. Abgesehen davon kann man in ICQ den geilen Bannerremover von murb.com benutzen..der entfernt jede Werbung und macht gleichzeitig ICQ gutaussehend.
      das protokoll ja, die software nein~

      qip is echt der beste client und soll verdammt nochma endlichn multiclient werden :p
    • calcul8er schrieb:

      Jeder Messenger wird kommerziell werden, wenn er Mainstream wird. Ihr müsst euch mal von dem Gedanken lösen, dass das Internet umsonst ist. Denkt ihr die Programmierer und Server stellt jemand zur Weltbelustigung auf?


      Jau, deshalb sind ja auch die Hälfte aller Instant Messenger (en.wikipedia.org/wiki/Comparis…ients#General_information) unter die GPL gestellt. Darunter so bedeutende wie Pidgin (ehemals GAIM), SIM und Miranda. So ein geballter Schwachsinn. -.-
      Die Programmierer von freier / Open Source Software sind oft Idealisten, denen die Freiheit ihrer Software schlicht am Herzen liegt. Die arbeiten unter eigener Regie, die "stellt niemand auf" oO. Und auch Server werden da oft gerne selbst und durch Spenden finanziert. Überhaupt gibt es ja auch sonst gaaar keine weit bekannte freie Qualitätssoftware wie z.B. The GIMP, Open Office, Firefox sowie etliche Freie Betriebssyteme (GNU/Linux- und BSD-Distributionen).

      Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld du schon unnötig zum Fenster rausgeworfen hast, um dir damit proprietäre Software anzuschaffen :-x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xenefungus ()

    • Das einzige, was mich an ICQ nervt, ist, das es immer aufpoppt, wenn man grad am zocken ist :O

      Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden )

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"