Darkterror - The Faceless Void

Einleitung:
1.
- [align=left]Vorwort[/align]
- [align=left]Helden Daten[/align]
- [align=left]Beschreibung der Fähigkeiten[/align]
- [align=left]Pro / contra[/align]
2.
- Skillbild
- Itembild
- Spielphasen
- Freunde / Feinde
3.
- Zubehör
- Fazit
- Schlusswort
1.1. Vorwort

Faceless Void oder Darkterror kann man in der Evening Tavern kaufen um mit dem Beweglichkeitshelden zu spielen.
Seine Geschichte ist folgende:
Said to be human once, his background is shrouded in darkness even to himself. All that is known is that he was thrown into the Void between worlds, and has emerged with the power of manipulating time. He can freeze his enemies in time and avoid hits by traveling a split-second back in time, right before receiving the blow. He can briefly rip apart the fabric of space-time to freeze both allies and opponents around him, yet himself remaining free to act. It is rumored that he can instantly strike any man in a legion of soldiers, while nobody sees him move...
Und auf Deutsch:
Man sagt, dass er einst ein Mensch war, aber selbst für ihn liegt seine Vergangenheit im Dunklen. Alles was man weiss, ist dass er in die Leere zwischen den Welten geworfen wurde und mit der Kraft, die Zeit zu verändern, wieder aufgetaucht ist. Er kann seine Feinde in der Zeit einfrieren und Schlägen ausweichen, indem er einen Sekundenbruchteil in die Vergangenheit reist, kurz bevor er den Schlag erleiden würde. Er kann kurz das Gewebe der Raumzeit zerreissen, um Freunde und Feinde um sich herum zu stoppen, während er selbst frei agieren kann. Es geht das Gerücht um, dass er einen beliebigen Mann einer Armee sofort töten kann, während niemand sieht, dass er sich bewegt hätte... [Thx to Tass]
1.2 Helden Daten

Name : Darkterror The Faceless Void
Spitznamen : Faceless, Void, Darkterror
Seite : Scourge
Taverne : Evening Taverne
Leben : 473 [0.76]
Mana : 195 [0.61]

Stärke: 17 + 2.2
Geschick: 21 + 2.65
Intelligenz: 15 + 1.5

Schaden: 58 - 64
Angriff Cooldown: 1.4
Reichweite: 128 (Melee)
Rüstung: 4
Laufgeschwindigkeit: 300
Laufgeschwindigkeit: 300
1.3Beschreibung der Fähigkeiten


Time Walk (W)
Bewegt sich schnell zu einem Zielgebiet und verlangsamt für 3 Sekunden die Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit von allen Einheiten in einem Wirkungsradius von 300 am Ende des Weges.
Bewegt sich schnell zu einem Zielgebiet und verlangsamt für 3 Sekunden die Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit von allen Einheiten in einem Wirkungsradius von 300 am Ende des Weges.
Manakosten :
120

Cooldown :
13

Reichweite : 700 / 900 / 1100 / 1300
Slow : 10% / 20% / 30% / 40%
Funktioniert so : Man drückt auf einen Punkt wo Void hinspringt ,unter der Bedingung, dass er weniger als die Reichweite davon entfernt ist (sont läuft er bis die reichweite stimmt zu dem punk)
und um das Ziel alle feindlichen Einheiten verlangsamt. Kann nur auf "Boden gewirkt werden".
How to Timewalk
Backtrack (R)
Immer wenn Darkterror Schaden erhält, reist er einen Moment in der Zeit zurück und versucht dem Schaden auszuweichen. Er kann auf diese Weise physischen und magischen Attacken ausweichen. (Passiv)
10% / 15% / 20% / 25%
Funktioniert so : Void hat eine chance von 25% (auf höchster stufe) um einem Angriff auf ihn auszuweichen. Durch Backtrack kann void jedoch nicht nur angriffen ausweichen, sondern auch Pointtarget spell also Zaubersprüchen mit nur einem Ziel.
Time Lock (E)
Gibt die Chance bei einem Angriff Bonus-Schaden zu machen und eine Einheit für 1 Sekunde in der Zeit einzusperren. (Passiv)
10% / 15% / 20% / 25%
Funktioniert so : Man hat eine chance bei einem Angriff, das Ziel für 1 Sekunde zu betäuben wodurch es bewegungsunfähig wird und weder spells wirken kann noch angreifen.
Chronosphere (C) (Ultimate)
Er erschafft einen Riss im Raum-Zeit-Kontiniuum und alle Einheiten in diesem Gebiet sind für die Dauer des Spruchs dort gefangen. Nur er ist von der Sphäre unberührt. Die Reichweite erhöht sich pro Level. (1 sekunde castingtime)
Manakosten :
175 / 200 / 225
Cooldown :
180 / 180 / 180
Dauer : 3 / 4 / 5
Funktioniert so : Void erstellt eine Halbkugel in der Alle Einheiten (befreundete und feinldiche) für die Dauer eingefroren werden. Es kann jedoch von ausserhalb in die Chronosphere hinein angegriffen werden. Also ist es nützlich wenn man sie so platziert, das die Gegner am Rande von ihr tehen bzw. rein laufen, so dass befreundete (Nachkampf-)Helden sie angreifen können.
How to Chronosphere
1.4 Pro / Contra
Pro :
Level Skill
Dannach die passiven skill maxen (mit Ausnahme von Chronosphere). Wenn man Int-heroes mit vielen aktiven spells als Gegner hat zuerst Backtrack, da man normalerweise mit Void am Anfang aber nicht in die Middlane geht bevorzuge ich Time Lock. Von Level 12-14 dann Timewalk auf den höchsten lvl bringen um den slow und die Reichweite zu erhöhen. Am ende die Stats da seine passiven skills wichtiger sind und es von Nutzen sein kann einen Escape- Slowspell zu haben mit hoher Reichweite.
2.2 Itembild
Early-game : Am Anfang da man defensiv spielen muss und so lange wie möglich auf der Lane bleiben, möglichst viel Hp-regen wie Tangos, Ring of Regeneration
und um die Stats nich zu vernachlässigen Ironwood Branch oder Circlet of Nobility. Wobei ich den Circlet bevorzuge weil man sich dadurch noch Wraith band bauen kann.

( 1 Circlet, 1 Slippers, 4 Tangos = 515 / 1 Circlet, 8 Tangos = 545 (Standart Variante)
(anstelle von mehr Tangos bei Nich Early-gegnern wie Bloodseeker)
oder

( 1 Ring, 1 Branch, 4 Tango = 579 (für Hood oder Vladimirs)
Midd-game : Im Midd-game sollte man schon versuchen, möglichst viele Kills mit Chronosphere zu bekommen (NICHT stealen!) Für diesen Zweck kauft man sich
Attack speed um möglichst oft zu bashen. Wenn nötig Bracer bzw Hood gegen viele Caster / Nuker. Mask of Madnesse ist mein persönlicher Favorit da wenn man es in Chronosphere aktiviert man den genommenen Bonusschaden praktisch ignorieren kann. In den meisten Fällen lasse ich das Hood und die Bracer weg, da man zu der Zeit nuker schon mit Chronospherer wegbasht.

( 1 Power Treads 1980, 1 Mask of Madnesse 1950)

( 2 Wraith Bands 920)
oder

( 2 Bracers 1020 )
oder
( 1 Hood of Defiance 2475)
Late-game : In dieser Spielzeit geht man nur noch auf Attack-speed um den Gegner so gut wie möglich zu Stunlocken Auch eine Möglichkeit ist Burizo, da man mit MoM in der Chronosphere einen guten Attackspeedboost bekommt und somit die Crits und bashes oft ausgelöst werden.
Folgendermassen sieht dann unser Inventar aus (perfekte Variante heisst die meisten Games werden vorher fertig sein darum folgt die Reihenfolge in welcher die Items gebaut werden müssen) Die Reihenfolge ist die wie die Items abgebildet sind.


( 1 Butterfly 6350, 1 Burizo-do Kanyon 6200)

/
( 1 Assault Cuirass 6320, 1 Heart of Tarrasque 5500 bzw. 1 Linken's Sphere 5500)
Als zweiter möglicher orb anstelle von Mask of Madnesse wäre Manta Style zu erwähnen bzw Stygian Desolator. Manta Style kann im Late-game auch Mom ersetzen.
Erklärung : Power Trads : Ich baue Power Treads anstelle von BoT weil man nicht schneller laufen muss als der Gegner, da man ihn 1. verlangsamen kann mit Timewalk, 2. Stunnen / bashen mit Time Lock und 3. Disablen für ganze 6 sekunden.
Mask of Madnesse : Die behalte ich weil die 75% attackspeed einfach zu imba sind und man dadurch be aktivierung auch 20% ms bekommt.
Butterfly : Dieses Item kaufe ich wegen dem attackspeed, der Evasion die folgendermassen stackt : 1 - ( 1 - 0,25 backtrack) * ( 1 - 0,30 Butterfly) = 0,475 = 47.5%
Burizo-do Kanyon : Siehe Oben
Assault Cuirras : Attackspeed, Rüstung und um teamfähiger zu werden.
HoT : Für Hp und Hp-regen
Linkens : Für Stats, auch hp und um einen Spell zu blocken neben der Evasion.
Wer will, kann auch aus dem Ring of Regeneration ein Vladimirs bauen, um noch einen anderen Orb einzubauen.
2.3 Spielphasen
Early-game : Nachdem wir unseren Helden gepickt haben gehen wir wenn möglich auf die obere Lane, um nicht vom Tower geharrast werden. Wenn möglich nehmen wir einen Carrier mit ( Carrier ) der uns hilft länger auf der Lane zu bleiben und möglichst schnell viel Gold und Erfahrung zu bekommen. Mit den gekauften Items sollten wir also so selten wie möglich zurück gehen und nur wenn man 100% sicher ist einen Kill zu bekommen Timewalk einsetzen. Ausserdem verhalten wir uns passiv, versuchen möglichst viel zu lasthitten und denien um uns das Gold für die späteren Items zu erfarmen.Im Falle eines Gangs Timewalk aus der Masse heraus und wegrennen.
Midd-game : Jetzt fängt die Phase an in der wir bei dem Geschen etwas mitreden können. Da wir jetzt auch schön mal durch Chronosphere Kills bekommen oder ermöglichen können wir ein bisschen riskanter spielen jedoch nicht Techies als Vorbild. Wenn möglich so selten wie es geht die Lane wechseln um viel Gold und Exp zu bekommen damit wir im Late-game dominieren.
Late-game : Unsere Zeit beginnt jetzt! Wir versuchen bei möglichst vielen pushes dabei zu sein und unserem Team mit Chronosphere so gut wie möglich zu helfen.
Achtung : Void ist kein Supporter also versucht auch möglichst viele Kill in der Chronosphere zu bekommen. Unsere Strategie : MoM an, Timewalk rein in die Masse und Chronosphre so, dass möglichst viele Gegner und wenig Verbündete betroffen sind plazieren.
2.4 Freunde / Feinde
Freunde :
Steht stellvertretend für alle Carrier.
(Achtung : Sentinel x Scourge)
Steht stellvertretend für alle Helden die was an unserem Attackspeed oder dmg rumbasteln können.
Steht stellvertretend für alle Helden mit hoher Range die in unsere Chronosphere reinangreiffen können.
Steht stellvertretend für alle Disabler, da wir während sie disablen raufhauen können.
Feinde :
Steht stellvertretend für alle Nuker die uns im Early-game zu keinen Exp kommen lassen.
Steht stellvertretend für alle Harraser.
Steht stellvertretend für alle Disabler.
Steht stellvertretend für alle Helden die uns "uns selber töten lassen" (Tiny, Broadwarden, Axe, Nerubian assasin)
Steht stellvertetend für alle Helden mit impaleähnlichen Sprüchen die uns Chronospherekill zunichte machen.
3.1 Zubehör
Ein Void-video auf Youtube (Hier )
3.2 Fazit
Void ist ein guter Late-gamer, der am Anfang jedoch recht lange auf der Lane bleiben muss um an das Gold für die späteren Items zu kommen. Durch seinen recht hohen Basedmg kann man mit ihm gut lasthiten und denien. Also am Anfang passiv und später ownen.
3.3 Schlusswort
Da dies mein erster Guide ist freue ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Falls ihr irgendwelche gravierenden Rechtschreibefehler findet tut es mir Leid, eine Teil des Guides hab ich um 3:00 in der Nacht geschrieben.
Thx for listening.
To-do Liste:
Replay uploaden
Farbiger machen (auf Wunsch verschiedener Nachposter)
Mehr Bilder reinpacken
How to Timewalk

Backtrack (R)
Immer wenn Darkterror Schaden erhält, reist er einen Moment in der Zeit zurück und versucht dem Schaden auszuweichen. Er kann auf diese Weise physischen und magischen Attacken ausweichen. (Passiv)
10% / 15% / 20% / 25%
Funktioniert so : Void hat eine chance von 25% (auf höchster stufe) um einem Angriff auf ihn auszuweichen. Durch Backtrack kann void jedoch nicht nur angriffen ausweichen, sondern auch Pointtarget spell also Zaubersprüchen mit nur einem Ziel.

Time Lock (E)
Gibt die Chance bei einem Angriff Bonus-Schaden zu machen und eine Einheit für 1 Sekunde in der Zeit einzusperren. (Passiv)
10% / 15% / 20% / 25%
Funktioniert so : Man hat eine chance bei einem Angriff, das Ziel für 1 Sekunde zu betäuben wodurch es bewegungsunfähig wird und weder spells wirken kann noch angreifen.

Chronosphere (C) (Ultimate)
Er erschafft einen Riss im Raum-Zeit-Kontiniuum und alle Einheiten in diesem Gebiet sind für die Dauer des Spruchs dort gefangen. Nur er ist von der Sphäre unberührt. Die Reichweite erhöht sich pro Level. (1 sekunde castingtime)
Manakosten :

Cooldown :

Dauer : 3 / 4 / 5
Funktioniert so : Void erstellt eine Halbkugel in der Alle Einheiten (befreundete und feinldiche) für die Dauer eingefroren werden. Es kann jedoch von ausserhalb in die Chronosphere hinein angegriffen werden. Also ist es nützlich wenn man sie so platziert, das die Gegner am Rande von ihr tehen bzw. rein laufen, so dass befreundete (Nachkampf-)Helden sie angreifen können.
How to Chronosphere
1.4 Pro / Contra
Pro :
- Sehr gut im Late-game
- Guter Basedamage zum Denien und lasthitten
- Hauseigener Bash und Evasion
- Flucht- und Gangspell mit slow
- Sehr starkes Ultimate
- Am Anfang eher schwach da kein Dmg-spell und meele
- Tendiert eher gegen Low-hp :8
- Das Ultimate disabled auch Freunde
- Sehr itemabhängig, da ohne attack speed selten bash
- Kann am Anfang mit Timewalk + Chronosphere Manaprobleme bekommen
Level Skill
- Timewalk
- Time Lock / Backtrack
- Time Lock / Backtrack
- Backtrack / Time Lock
- Time Lock / Backtrack
- Chronosphere
- Time Lock / Backtrack
- Backtrack / Time Lock
- Backtrack / Time Lock
- Backtrack / Time Lock
- Chronosphere
- Timewalk
- Timewalk
- Timewalk
- Stats
- Chronosphere
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
Dannach die passiven skill maxen (mit Ausnahme von Chronosphere). Wenn man Int-heroes mit vielen aktiven spells als Gegner hat zuerst Backtrack, da man normalerweise mit Void am Anfang aber nicht in die Middlane geht bevorzuge ich Time Lock. Von Level 12-14 dann Timewalk auf den höchsten lvl bringen um den slow und die Reichweite zu erhöhen. Am ende die Stats da seine passiven skills wichtiger sind und es von Nutzen sein kann einen Escape- Slowspell zu haben mit hoher Reichweite.
2.2 Itembild
Early-game : Am Anfang da man defensiv spielen muss und so lange wie möglich auf der Lane bleiben, möglichst viel Hp-regen wie Tangos, Ring of Regeneration
und um die Stats nich zu vernachlässigen Ironwood Branch oder Circlet of Nobility. Wobei ich den Circlet bevorzuge weil man sich dadurch noch Wraith band bauen kann.



oder



Midd-game : Im Midd-game sollte man schon versuchen, möglichst viele Kills mit Chronosphere zu bekommen (NICHT stealen!) Für diesen Zweck kauft man sich
Attack speed um möglichst oft zu bashen. Wenn nötig Bracer bzw Hood gegen viele Caster / Nuker. Mask of Madnesse ist mein persönlicher Favorit da wenn man es in Chronosphere aktiviert man den genommenen Bonusschaden praktisch ignorieren kann. In den meisten Fällen lasse ich das Hood und die Bracer weg, da man zu der Zeit nuker schon mit Chronospherer wegbasht.




oder


oder

Late-game : In dieser Spielzeit geht man nur noch auf Attack-speed um den Gegner so gut wie möglich zu Stunlocken Auch eine Möglichkeit ist Burizo, da man mit MoM in der Chronosphere einen guten Attackspeedboost bekommt und somit die Crits und bashes oft ausgelöst werden.
Folgendermassen sieht dann unser Inventar aus (perfekte Variante heisst die meisten Games werden vorher fertig sein darum folgt die Reihenfolge in welcher die Items gebaut werden müssen) Die Reihenfolge ist die wie die Items abgebildet sind.







Als zweiter möglicher orb anstelle von Mask of Madnesse wäre Manta Style zu erwähnen bzw Stygian Desolator. Manta Style kann im Late-game auch Mom ersetzen.
Erklärung : Power Trads : Ich baue Power Treads anstelle von BoT weil man nicht schneller laufen muss als der Gegner, da man ihn 1. verlangsamen kann mit Timewalk, 2. Stunnen / bashen mit Time Lock und 3. Disablen für ganze 6 sekunden.
Mask of Madnesse : Die behalte ich weil die 75% attackspeed einfach zu imba sind und man dadurch be aktivierung auch 20% ms bekommt.
Butterfly : Dieses Item kaufe ich wegen dem attackspeed, der Evasion die folgendermassen stackt : 1 - ( 1 - 0,25 backtrack) * ( 1 - 0,30 Butterfly) = 0,475 = 47.5%
Burizo-do Kanyon : Siehe Oben
Assault Cuirras : Attackspeed, Rüstung und um teamfähiger zu werden.
HoT : Für Hp und Hp-regen
Linkens : Für Stats, auch hp und um einen Spell zu blocken neben der Evasion.
Wer will, kann auch aus dem Ring of Regeneration ein Vladimirs bauen, um noch einen anderen Orb einzubauen.
2.3 Spielphasen
Early-game : Nachdem wir unseren Helden gepickt haben gehen wir wenn möglich auf die obere Lane, um nicht vom Tower geharrast werden. Wenn möglich nehmen wir einen Carrier mit ( Carrier ) der uns hilft länger auf der Lane zu bleiben und möglichst schnell viel Gold und Erfahrung zu bekommen. Mit den gekauften Items sollten wir also so selten wie möglich zurück gehen und nur wenn man 100% sicher ist einen Kill zu bekommen Timewalk einsetzen. Ausserdem verhalten wir uns passiv, versuchen möglichst viel zu lasthitten und denien um uns das Gold für die späteren Items zu erfarmen.Im Falle eines Gangs Timewalk aus der Masse heraus und wegrennen.
Midd-game : Jetzt fängt die Phase an in der wir bei dem Geschen etwas mitreden können. Da wir jetzt auch schön mal durch Chronosphere Kills bekommen oder ermöglichen können wir ein bisschen riskanter spielen jedoch nicht Techies als Vorbild. Wenn möglich so selten wie es geht die Lane wechseln um viel Gold und Exp zu bekommen damit wir im Late-game dominieren.
Late-game : Unsere Zeit beginnt jetzt! Wir versuchen bei möglichst vielen pushes dabei zu sein und unserem Team mit Chronosphere so gut wie möglich zu helfen.
Achtung : Void ist kein Supporter also versucht auch möglichst viele Kill in der Chronosphere zu bekommen. Unsere Strategie : MoM an, Timewalk rein in die Masse und Chronosphre so, dass möglichst viele Gegner und wenig Verbündete betroffen sind plazieren.
2.4 Freunde / Feinde
Freunde :

Steht stellvertretend für alle Carrier.

Steht stellvertretend für alle Helden die was an unserem Attackspeed oder dmg rumbasteln können.

Steht stellvertretend für alle Helden mit hoher Range die in unsere Chronosphere reinangreiffen können.

Steht stellvertretend für alle Disabler, da wir während sie disablen raufhauen können.
Feinde :

Steht stellvertretend für alle Nuker die uns im Early-game zu keinen Exp kommen lassen.

Steht stellvertretend für alle Harraser.

Steht stellvertretend für alle Disabler.

Steht stellvertretend für alle Helden die uns "uns selber töten lassen" (Tiny, Broadwarden, Axe, Nerubian assasin)

Steht stellvertetend für alle Helden mit impaleähnlichen Sprüchen die uns Chronospherekill zunichte machen.
3.1 Zubehör
Ein Void-video auf Youtube (Hier )
3.2 Fazit
Void ist ein guter Late-gamer, der am Anfang jedoch recht lange auf der Lane bleiben muss um an das Gold für die späteren Items zu kommen. Durch seinen recht hohen Basedmg kann man mit ihm gut lasthiten und denien. Also am Anfang passiv und später ownen.
3.3 Schlusswort
Da dies mein erster Guide ist freue ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Falls ihr irgendwelche gravierenden Rechtschreibefehler findet tut es mir Leid, eine Teil des Guides hab ich um 3:00 in der Nacht geschrieben.
Thx for listening.
To-do Liste:
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Farbiger machen (auf Wunsch verschiedener Nachposter)
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