PSP oder Nintendo DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PSP oder Nintendo DS

      Guten Morgen alle zusammen,

      ich möchte mir eine tragbare Konsole kaufen, weil ich oft meine Familie oder sonste was besuche, aber lange Zugfahrten vor mir habe.
      Normalerweise habe ich das mit lesen oder ähnlichen überbrückt, nervt aber derbe nach einiger Zeit ^^

      Ich weiß nicht welche Konsole ich mir holen soll, hat jemand von euch Gute oder Schlechte Erfahrungen mit den o.g. Konsolen gemacht?!
      Bzw. könnt ihr mir zu einer Konsole raten, dann bitte mit Pro/Contra :-)

      Dankeschön im voraus für eure Hilfe.
      :fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
      :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
    • Ich bin Besitzer eines Nintendo DS und sehr zufrieden.
      Wenn du auf innovative Spiele stehst, die eher kurzweilig sind solltest du dir einen Nintendo DS zulegen. Ich kann über die PSP nichts sagen, aber die meisten Spiele für den DS sind echt Klasse um genau solche Fahrten mit der Bahn oder im Auto ( als Mitfahrer ) gut überbrücken zu können. Ist auf jedenfall keine Konsole mit der man sowas wie eine Playstation oder nen Computer vom Unterhaltungswert ersetzen kann, aber auf jedenfall echt ne Verkürzung der Wartezeit, bei was auch immer.
      [spoil][/spoil]
    • Ich kann mich dem Vorgänger nur anschließen!
      NDS ist genau für sowas wie Fahrten gedacht...
      PSP ist mehr ein kleiner Ersatz einer Großen Console.. Die Spiele sind alle sehr zeitaufwendig und nach einer Bahnfahrt is man lange nicht fertig...
      Ausserdem hält der PSP akku nur 2 stunden :bang was schon relativ kurz ist..
      Fazit: Für deinen Verwendungszweck rat ich dir auch ein DS. Viele innovative spiele die nur kurz für Unterhaltungswert sorgen..
    • DancingBisons schrieb:

      Ich bin Besitzer eines Nintendo DS und sehr zufrieden.
      Wenn du auf innovative Spiele stehst, die eher kurzweilig sind solltest du dir einen Nintendo DS zulegen. Ich kann über die PSP nichts sagen, aber die meisten Spiele für den DS sind echt Klasse um genau solche Fahrten mit der Bahn oder im Auto ( als Mitfahrer ) gut überbrücken zu können. Ist auf jedenfall keine Konsole mit der man sowas wie eine Playstation oder nen Computer vom Unterhaltungswert ersetzen kann, aber auf jedenfall echt ne Verkürzung der Wartezeit, bei was auch immer.


      besitze auch einen DS und bin recht zufrieden damit.
      muss Dancing Bison komplett zustimmen.
      Für Auto oder Bahnfahrten ist der DS um einiges besser geeignet als die PSP.
      AUßerdem lohnt sich meiner Meinung nach die PSP für das Geld nicht
    • HAbe einen DS und find ihn Klasse.

      PRO:
      - Akku
      - Gute (wenn auch oft kurze) Spiele neu um die 30€
      - 2 Screen werden gut genutzt
      -Wireless Zocken: das beste: Wenn 2 Leute z.B. MArio Cart zocken wollen, braucht nur einer das Spiel... der andere lädt sich die nötigen Daten einfach kurz runter. Zwar hat dann dieser Download nicht alle Funktionen des Hauptprogramms, aber für den schnellen Zock optimal
      - Preis

      Contra:
      - Grafik im Gegenteil zu PSP sehr grob!
      - Spieleangebot (Für Leute, die eher PC-ähnliche Games wollen)


      Have fun!
    • DuNm0re schrieb:

      Ich kann mich dem Vorgänger nur anschließen!
      NDS ist genau für sowas wie Fahrten gedacht...
      PSP ist mehr ein kleiner Ersatz einer Großen Console.. Die Spiele sind alle sehr zeitaufwendig und nach einer Bahnfahrt is man lange nicht fertig...
      Ausserdem hält der PSP akku nur 2 stunden :bang was schon relativ kurz ist..
      Fazit: Für deinen Verwendungszweck rat ich dir auch ein DS. Viele innovative spiele die nur kurz für Unterhaltungswert sorgen..


      w00t der akku hat niemals 2 stunden
      max.5-7
      mit musik hören schaffst sogar einen tag
      ;) ich spreche aus erfahrung
      aber die ds hat bessere game also würde ich die ds lieber nehmen



    • Also ich hab eine PSP und bin eigentlich sehr zufrieden.

      Der Akku hält mehr als 2 Stunden, also 5 sind auf maximaler Lautstärke etc. schon drin. :)
      Die PSP ist halt größer und klobiger als der DS und natürlich ist es ein Preisunterschied, ABER man kann auf die PSP eine Customfirmware draufmachen (ist ein bisschen ein Aufwand, wenn du mehr darüber wissen willst, dann kann ich dir nen Link geben) und dann Spiele runterladen und die auf dem Speicherstick (muss man natürlich kaufen) speichern. So ein 2 Gb Speicher kostet nicht die Welt und es lohnt sich ja im Endeffekt, da man für die Spiele kein Geld bezahlt, denn manche Spiele sind schon teuer.
      Was halt geil ist, dass es für die PSP ein riesiges Spieleangebot hat und man sogar Spiele von der Ps 1 & 2 spielen kann (nur zum Runterladen, kaufen kann man die glaub nicht).
      Die Grafik auf der PSP ist auch besser als auf dem DS.

      Mit der PSP kann man auch Multiplayer Spiele zocken, auch Runtergeladene. Da kann ich dann zB Bomberman empfehlen . ^^
      Als ich die PSP gekauft hab, hab ich den DS verachtet, aber er lohnt sich auch, grad so Klassiker wie Mario Party unterwegs mit Anderes macht einfach Laune, für die PSP gibts glaub keinen solchen "Klassiker".

      Also, wenn du bereit bist, viele Spiele runterzuladen und viel damit spielst, auch daheim (so mach ich das :) ) und ein Fan von Playstation typischen Spielen bist, dann würde ich dir die PSP empfehlen, die halt dann ein bisschen mehr Aufwand braucht und auch ein bisschen mehr kostet, was man aber durch runtergeladene Spiele kompensieren kann.

      DS ist natürlich auch gut und auf jeden Fall unkomplizierter und billiger, die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

      Einer der Pluspunkte damals für die PSP war, dass viele meiner Kumpels eine haben und wir dann alle immer zusammen zocken können. :)

    • Hab auch einen Nintendo DS

      Pro:
      -Spiele machen (von meiner Erfahrung) mehr Spass
      -verleidet meiner Meinung nach nicht so schnell, wenn man ein geiles Game hat
      -kommt von Nintendo ---> ZELDA (orgassmus) <3 darum sag ich: :danke zu Nintendo
      -touchscreem is hammer und macht auch viiel spass
      -mikrofon is auch noch witzig aber nicht gerade das was ich am meisten berücksichtige ^^

      Contra:
      -hat nicht so ne gute grafik wie psp (kann aber trotzdem viel rausholen)
    • Kommt drauf an.

      Bist du liebhaber von Mario und Co. und stehst auf Interactive Möglichkeiten wie den English Trainer dann ist der DS die richtige Wahl.

      Willst du aufgemotzte Grafik im Handlichen Format für schnelle Racing-Games und andere kaufst du dir die PSP.

      Ich persönlich steh auf den DS weil ich als Kind schon immer Nintendo gezockt habe :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher