Cristals auf Abaddon ?!

• Cristals auf Abaddon ?!

Hallo ich spiele in letzter Zeit oft Abaddon. Allerdings habe ich das problem das ich gerade im späten mid sowie im lategame abloose, da ich zu wenig damage mache (wenn ich ohne cristals spiele). Die Skills werden im late bis auf frostmoure auch immer uneffektiver.
      Mein aktueller Itembuild ist:
      -Stoutshiel + 2 Tangos + Clarity
      --> Vanguard
      boots
      ---> treads
      hyperstone
      cristals
      hot
      buriza, cuirass etc

Zum itembuild: mit vanguard bekommt man erstmal eine gute hp regeneration und kann auf weitere tangos verzichten. Die treads geben attackspeed sowie einen netten stärke bonus (oder int je wie mans brauch).Hyperstone halte ich für unverzichtbar da es gerade mit frostmoure sehr gut stackt. Ja und dann eben Cristals wodurch man im späten mid nochmal richtig gefährlich wird und die meisten im 1 on 1 umlegen kann. Naja und dann kommt es eben darauf an wieviel geld man noch übrig hat bzw wie lange das late dauert je nachdem kann man sich dann noch hot und andere items holen.
      Anzumerken wäre noch das ich hauptsächlich public spiele

Was meint ihr dazu ? Bzw hat jemand noch vorschläge was man besser machen könnte ?
    • ich finde radiance auf dem echt gut, weil du durch den slow, dem shield und dem ulti lange bei oder in den gegner bleiben kannst. dadurch haust du gut dmg raus und farmst auch super. vanguard is gut. hyperstone würd ich erst später bauen, nach hot und radiance/mkb. du hast guten as mit treads und frostmourne. am besten wäre wohl:

treads für speed
      vaguard für reg, hp und zum farmen
      radiance zum farmen und dmg in fights
      hot für hp und reg
      mkb für dmg und channelabbrecher
      hyperstone/cuirass

wobei die letzten beiden wohl utopisch sind.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • radiance slowt auch nicht sondern frostmourne.

ich find avernus am nützlichsten mit 4 bracern, bottle und so schnell wie es geht BoT, danach irgendwann radiance und ein AC (assault cuirass) oder HoT oder beides. am anfang solltest du doch recht offensiv agieren, da helfen die bracer+bottle ungemein.

für treads und irgendwelche damage items sehe ich überhaupt keinen platz, LoA kann sehr viel aus HP und survival items machen, unter anderem seine mates heilen und ewig lange tower diving betreiben. deine stärke im lategame ziehst du auch daraus vorher den gegnern auf der lane die hölle heiss zu machen und sie dadurch am farmen + gangen zu hindern. also kann man auch sagen dass nicht du stark im lategame sondern deine gegner im lategame schwach sind oder besser sein sollten. nach möglichkeit garnicht ins lategame gehen sondern alles dafür tun das game schon vorher zu entscheiden.
    • nicht radiance slowt sondern der frostmourne attack, was paranoia auch meinte.
      radi is schon ziemlich nice auf abba, wenns nicht en noch bessren carrier dafür im game gibt. ansonsten braucht der hero ausser nem hot eigentlich nur dmg items, alles andere hat er schon in seinen skills integriert. dmg reduce/shield, increased as/frostmourne, slow/frostmourne.
      also geh auf radi, danach auf hot und danach kannste dir an dmg baun wozu du lustig bist mkb/buriza
    • ok also ich habe nochmal meinen itembuild überdacht ^^ :

-ring of basilus + tango (zum shield + coil spammen)
      -ror (für ein bischen hp reg und weil mans für vladisbrauch)
      -boots
      ---> treads ( für ein bischen leben und attackspeed)
      -hyperstone ( noch mehr attackspeed)
      -mask of death
      ---> vladimirs (klar lifeleach + dmg + unendlich farming)
      -cristals (ordentlich damage da nun shield und coil unwirksam wird)
      -hot, cuirass, buriza etc

so nochmal was zu radiance .. man zahlt: 3800 + 1525 = 5325
      und bekommt: + 60 dmg sowie weitere 35 dmg/s AOE + 8% ausweichen

und jetzt zu crystalys + hyperstone... man zahlt 650 + 1200 + 500 = 2350 + 2300 = 4650
      und bekommt: + 35 dmg + 10 % chance auf 1,75 crits + 55% Attackspeed

ich weiß zwar nicht genau wie man das berechnet, aber durch den wesentlich höheren as und den crits dürfte man effektiv ähnlich viel schaden wie mit dem radiance machen.Und dadurch das man nun öfters zuhaut werden die gegner auch öfters geslowed und somit veringert sich die chance das sie entkommen können (hyperstone + frostmoure stackt echt gut :])

und das ganze kostet einen noch 675g weniger als radiance also ist es meiner meinung nach effektiver ...

Achja bracer oder sowas würde ich auf abba allgemein nicht spielen, da man das zusätzliche mana ab dem midgame sowieso kaum noch nutzen kann ... deswegen spiele ich lieber treads, da kann ich das einfach auf stärke umswitchen wenn ich das mana nicht mehr brauch :)
    • is ja schön dass du viel schaden machst deine aufgabe ist es aber zu überleben und den gegner möglichst lange zu slowen, im public geht einiges aber teamorientiert ist das nicht. MoM ist allerdings wirklich ein schönes item wenn man versteht es einzusetzen...
    • Cristalys ist sicher kein schlechtes item, aber bei der langsamen AS von Abbadon müsste dann recht bald das Assault Cuirass folgen. Wie schon vielfach erwähnt rocken str. Items auf dem Abbadon. Ich empfehle dir mal ein Arnlet of Mordiggian statt dem Crystalis, das bringt um wenig mehr Gold (2.150 vs 2.910) 50 Schaden, viel AS, etwas Rüstung und + 25 Str. bei Aktivierung. Zusammen mit Shield und Last Word sollte dich der HP Verlust auch nicht zu stark treffen. Nach Armlet dann ein HoT, dann wird es sowieso bald vorbei sein.

Falls du das fertig bekommst, und überflüssiges Geld hast, kaufe Wards oder falls die gegner invis Helden haben kaufe Necrobook 3 oder gem...aber das sind alles Luxusvorschläge.
    • hmm das mit dem assault cuirass versteh ich nicht so ganz ... der hyperstone bringt ja 55% attackspeed und der cuirras bringt 40 % as + 15 % as aura .. also bringt doch der cuirras keinen zusätzlichen attackspeed ? außer eben für die teammates.
      Und das mit dem gegner slowen finde ich auch nciht ganz so leicht .. weil wenn ich treads baue bin ich ja meistens nur gleich schnell wie die gegner, so jetzt attack ich die und sobald mein slow nachlässt kommen die zwar nicht weiter weg aber ich auch nciht näherran .. insofern finde ich zusätzlichen attackspeed schon sehr hilfreich weil da ja der slow ziemlich lange anhält..
      hmm das mit dem armlet könnte ich mal versuchen
    • RingOfBasilus + Tangoos

Void Stone
      Boots
      Ring of Health
      Boots of Travel
      Battlefury
      HoT
      Assault Cuirass

Radiance kann man aber auch ganz gut bauen, wobei man dan auf das Radi first gehen sollte und mir dan die Manareg ohne Perse irgendwie fehlt. (Nach dem Void Stone den man relativ gut farmen sollte, kann man endlich unendlich seine Spells spamen.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Assault Cuirass stärkt auch nur die Mates, beim Träger ändert sich durch den Ausbau zu Assault Cuirass nichts (+ 15 Rüstung, + 55 % AS wie gewohnt). Ist aber auch so vorgesehen. DotA ist ein Teamgame, da können die Auren schon was ausmachen.

Crystalys ist kein schlechtes Item, aber mMn gibt es bessere (wie die Vorposter bereits erwähnten).
    • lol ?

assault cuirass macht aus 3 Rezepten 1 Rezept (oder kaufst du dir hyperstone platemail und chainmail damit du 3 inventarplätze belegst ?, selbst nur ne einzelne platemail wäre komisch)

+40% Angriffsgeschwindigkeit
      +10 Rüstung

Attack Speed Aura (+15% Angriffsgeschwindigkeit)
      Armor Aura (+5 Rüstung)
      Negative Armor Aura (-5 Rüstung)

---> +15 % Attackspeed auch für den eigenen Hero + die -5 Rüstungsaura der Gegner was einem Desolator nahe kommt (-6 Rüstung).

jetzt sag das das Item einem einzelnen Hero nix bringt ^^

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • natürlich bringt cuirass einem einzelnen helden was, aber es bringt eben keinen zusätzlichen attackspeed wie "leevancleef" das meinte?!
      treads finde ich gerade im early und mid ne gute alternative zum teuren hot/bots... Mit genügend as brauch man auch keine bots mehr da der gegner praktisch dauergeslowed wird (deswegen auch hyperstone). Ring of basilus + voidstone find ich zuviel des guten, da man ab dem mid eh genug mana hat ... Battlefury scheint mir allerdings wirklich ne gute idee auf aba zu sein ,gerade weil es sich auch zum farmen eignet (also als alternative zum radi).Was mich an dem item ein wenig stört ist die hohe manareg die man nicht unbedingt braucht. Naja wie schon anfangs erwähnt hat loa eben probleme im late noch ordentlich was anzurichten, vorallem stur auf hot zu bauen funktioniert nicht !

edit: ok ich habe das jetzt mal ausprobiert ..also
      -voidstone / ring of healt
      ---> perseverance
      -boots
      -claymore
      ---> treads
      ---> battlefury
      - hyperstone* ^^
      - messerschmidts
      ---> satanic
      - cuirass, crystalys, etc

ist auf abadon total imba .. rockt echt super :)

*nochmal zur anmerkung wenn man hyperstone spielt braucht man keine bots :]

edit2: danke nochmal an hauserfritz für die idee mit battlefury zu spielen, jetzt rockt mein aba wieder :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dotaboy89 ()

• natürlich bringt cuirass einem einzelnen helden was, aber es bringt eben keinen zusätzlichen attackspeed wie "leevancleef" das meinte?!

der Hyperstone bringt + 55% AS, da ich angenommen gabe, dass niemand den nackten Hyperstone kauft, habe ich somit den Ausbau zum AC vorweggenommen