Terrorblade mit Dagon, Lothar's und Armlet

• Terrorblade mit Dagon, Lothar's und Armlet

Hey, ich hab mir letzens den Dagon-Thread bei den items durchgelesen, da kam mir folgende Idee!

-Das neue Armlet benutzt man, um sich so low wie möglich zu machen
      -Danach sucht man sich einen Gegner mit full-Hp aus
      -Geht mit Lothar's innen Windwalk
      -Castet Ulti auf den Gegner aus günstiger Position
      -Finished dann mit Dagon

Ist das im pubby nicht eigentlich eine imba Combo!
      Im Prinzip müsste man doch jedes Mal einen sicheren Kill landen, da der Gegner doch garnicht schnell genug reagieren kann!

Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?
    • hmmm ich weiss nich so recht...keins von den items lässt dich helden killen bis du alle hast, du musst genung mana haben, du musst alle fähigkeiten aus cd raus haben

ausserdem selbst mit ungefähr 1000 leben musst du das ding 30 secs laufen lassen...es gibt genug helden die fluchtspells haben(potm ein klick auf leap und deine kombe is im A***h
    • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich für das Gold lieber 4 Wriaths, Boots und Skadi holt und damit eine ganze Base einrennt anstatt einen Helden zu killen...

Was ich sagen will: antürlich funktioniert das, as du da beschreibst, aber es gibt VIEL effektivere Items für einen TB. Auch im Public. :)
      Radiance, Diffu/Manta, Skadi, Butterfly, HoT, Yasha sogar Sange & Yasha - alles das ist besser! :)
    • Bis du die Items zusammen hast brauchst du nen Dagon 5 um die Gegner damit zu finishen und wenn jemand mal darauf kommt wards zu kaufen oder dich irgendwie anderweitig sichtbar zu machen ist deine combo zu 100% im Eimer und das Spiel wird zu nem 4v5. TB is nen DD und sein Ulti eher dafuer gedacht, dass er laenger ueberlebt und nicht als Killerskill (kennst du die range von Sunder?). Schau doch einfach mal auf die %rate und schon wirst du merken, dass das nicht wirklich geht. Nebenbei bist du mit den Items so fragil, dass die meisten Helden dich disablen und mit red HP finishen, obwohl du dein Ulti gecastet hast.
      Wenn ueberhaupt dann spielt man nen fun-Dagon-TB im pub (geht aber wirklich nur gegen sehr schlechte Spieler die nichtmal daran denken dich zu disablen) mit Dagger und nicht Lothar's.
    • Da stimm ich den Vorrednern zu: Mal wieder eine Takke, die in der Theorie (und in Einzelfällen auch in der Praxis) funktioniert. Allerdings musst du dann extrem oft und sicher killen, damit du dir schnell Items kaufst, die deine HP und Damage boosten.
      Aber für nen pubbie-ar kann mans schon machen... steht ja nicht viel auf dem Spiel ^^
    • gut, über den preis hab ich mir bisher keine gedanken gemacht ^^
      seh ich ein, dasses ewig dauert bis man die kohlen hat, aber dagon reicht ja nummer 1, je nachdem wie low man sich selbst macht!
      hm, wenn der gegner radiance hat, is auch schonmal n größerer risikofaktor dabei, hab ich mir mal überlegt

fassen wir zusammen.....gute idee, aber leider völlig an der realität vorbei :)
      danke für die tips ;)
    • schlecht isses jetzt nicht. Man könnte jungle farmen, ist ja eh immer low hp, macht sichn dagon und scheißt auf lothars und das armulett. Denn Dagon ist recht lustig, und kostet net so viel (klar immernoch knapp 3k, aber trotzdem)

Nur in teamgames, lassen sie dir wenn möglich eh den kill und mal ernsthaft du bist als junglefarmer net auf kills angewiesen, hast eh dein skadi/radi (je nachdem was man macht) früh fertig. und heroes ganken halten dich eh nur von gold und xp ab (klar wenns klappt und du den kill bekommst ... aber dafür vorher 3k zu investieren ...)

ALso theoretisch sicherlich sehr gut, aber inner praxis net ganz so flawless
    • appropo terrorblade, wenn ich auf dem manta mache, sind die Illus immer melee, auch wenn ich in Range-Form bin, kann man das nicht irgendwie anders hinbekommen ? ^^

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • geht nicht ! *schlag

oder ich kann deine anweisungen nicht dürchführen. Wenn ich das nach deiner Anleiung mache soweit verstanden geht er zu dem Punkt macht meta und manta macht er mit shift erst garnicht.
    • doch das geht definitiv, das zeitfenster ist aber extrem klein und schwer abzuschaetzen - mit shift geht es nicht. folglich ist es auch nicht so richtig gut zu gebrauchen.
      es funktioniert mit diversen anderen "metamorphosehelden" (zb. lone druid) auch, mit terrorblade aber imho am einfachsten. wen es interessiert einfach mal im dota mechanics forum suchen ("metamorphose manta" oder aehnliches als suchbegriff) der thread ist garnicht so alt.
    • Theooorg schrieb:

hmmm ich weiss nich so recht...keins von den items lässt dich helden killen bis du alle hast, du musst genung mana haben, du musst alle fähigkeiten aus cd raus haben

ausserdem selbst mit ungefähr 1000 leben musst du das ding 30 secs laufen lassen...es gibt genug helden die fluchtspells haben(potm ein klick auf leap und deine kombe is im A***h
      Keine potm der welt leapt sich so schnell weg wie du sunder+dagon machst, versuchs mal mit waypoints setzen so hasste die combo in der maximal geschwindigkeit gemacht und so schnell reagiert keiner.
    • *mal back zum Topic komm*

du kannst mit der Taktic halt nicht in Clashes bestehen. Weil du wirklich nur 1 Gegner töten kannst... sind da 2, wirst du nichtmalmehr wegkommen. Terrorblade verliert durch diese Taktik seine Bedeutung in Teamkämpfen. Für Einzelspieler, aber sicher ne gute Methode zu ownen. Aber wirklich nur dann.