DotA in Starcraft II
-
-
kuhl. frage ist nur warum man auf SC2 umsteigen sollte wenn dota stabil + flüssig bei 99% der nutzer spielbar ist mit der wc3 engine, ich glaub kaum dass sc2 da weniger anspruchsvoll sein wird. bei cs wird auchnoch 1.6 auf basis der tausend jahre alten quake1 engine gespielt weils einfach funktioniert und esport technisch dem neuen cs:s überlegen ist x)
aber schön dass die designer an die ganzen funmaps denken, ich glaube nämlich kaum dass sie bei den editormöglichkeiten nur an dota denken, viele andre populäre funmaps die die halbwertszeit ihres produkts locker vervierfachen bauen ja auch auf das heldensystem auf und wären sicher auch bei sc2 beliebt. -
wäre echtr geil wenn es dota für sc2 gibt (solange sich die mod nicht grundliegend ändert)
-
wäre ein traum auf jeden fall ein weiterer Grund SC2 zu kaufen! (Aber bitte von IceFrog und nicht irgendwas gefaketes)
-
Es würde imo absolut nicht passen, das DotA-Universum in das SCII-Universum zu übertragen.
Es könnte DotA sein, wenigstens vom Spielprinzip, allerdings ist schon das "A" nicht unbedingt passend.
Man sollte die map halt auch thematisch in SCII verfrachten, auch dafür werden sich gute Helden und Fähigkeiten finden lassen...
Ob Icefrog das machen würde....ich bezweifle es, aber wenn er online ist werde ich ihn vllt mal fragen was er davon denkt.I'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out -
SCII und Dota... die Frage hatte ich mir auch schon gestellt.
Aber ich warte ja eigentlich auf ein Stand-Alone Multiplayer DotA. Man stelle sich ein WC3-unabhängiges DotA mit eigener Engine, womöglich unterschiedlichen Karten / Settings etc. vor. Mich würde bei dem großen Erfolg, den DotA ja hat, eh wundern, wenn da nicht schon der ein oder andere auf Icefrog zugekommen wäre...
Aber naja, man wird sehen. Ich hab letztens eine DotA Version für SC1 gefunden... Weiß da wer, ob das Ding erfolgreich war / funktioniert hat? Ich - für meinen Teil hab zwar SC1 gezoggt, aber DotA habe ich da noch nicht wahrgenommen ^^ -
DotA im Scifi Style na nein danke ,das wird nix :pfff
inaktiv -
un1qu3 schrieb:
Aber naja, man wird sehen. Ich hab letztens eine DotA Version für SC1 gefunden... Weiß da wer, ob das Ding erfolgreich war / funktioniert hat? Ich - für meinen Teil hab zwar SC1 gezoggt, aber DotA habe ich da noch nicht wahrgenommen ^^
Hab mir letztens mal kurz überlegt, ob man net einfach ne DotA Map für SC machen könnte...
2 Sekunden später kam mir der Gedanke, dass es kein EP-/Itemsystem gibt und daher relativ unmachbar ist...
Man kann zwar Upgrades verteilen, wenn man Items aufnimmt oder eine bestimmte Anzahl Creeps gekillt hat (Counter mitlaufen lassen) und so, aber irgendwie wär das net das Gleiche
Ich bezweifle daher, dass es eine gute DotA Map für SC gibt... aber wenns einer hinbekommen hat, sagt mir bescheid
B2T:
DotA für SC2... hmmmmmm... ^^
Ich denke auch, man sollte das Theme auf jeden Fall verändern und komplett neue Helden bauen...
Also net DotA übertragen, aber ein neues AoS-Game, das von DotA "geklont" ist -
naja wenn die das so hinkriegen das man magie usw mittelalterische gefühl hat...dann ja aber sonst hab ich kein lust auf panzer gegen flugzeug usw :messer .... da könnte man aber diese map einbauen wie heißt der nochma? ( BattleTank irgendwas ) ka ich kenne nur dota
-
Demogorg schrieb:
wäre ein traum auf jeden fall ein weiterer Grund SC2 zu kaufen! (Aber bitte von IceFrog und nicht irgendwas gefaketes)
BLOS NICHT!
ein unnötige comm spaltung(die grafikhuren sind unteruns) die als ergebnis ein sehr schwaches sc2 dota bringen wird, was jahre brauchen wird den jetzigen status zu erreichen
q4, css, ut3
alles beispiele für fortsetzungen die an ihren eigegenen alten perfekten vorgängern gescheitert sind(scheitern werden)
soll dota nicht passieren
mache ich mir aber keine sorgen, die bisherigen änderungen an der map zeigen ganz klar das icefrog ein klares ziel hat und den mp markt versteht
un1qu3 schrieb:
SCII und Dota... die Frage hatte ich mir auch schon gestellt.
Aber ich warte ja eigentlich auf ein Stand-Alone Multiplayer DotA. Man stelle sich ein WC3-unabhängiges DotA mit eigener Engine, womöglich unterschiedlichen Karten / Settings etc. vor. Mich würde bei dem großen Erfolg, den DotA ja hat, eh wundern, wenn da nicht schon der ein oder andere auf Icefrog zugekommen wäre...
wc3 tft kostet nen 20€
das standalone müsstest dann echt umsonst verteilen
wobei auch hier, comm spaltung
also auch unnötig
wc3 dota ist schön
sc2 melee wird schön werden
beides für SICH ist genau richtigIhr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
meine dotta audiocomments
Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside -
ist was wahres dran daarkside, aber die befürchtung ist da, dass wenn es kein sc2 dota geben wird, dota möglicherweise ausstirbt. Versteh mich nicht falsch lege keinen Wert auf die Grafik (sonst würde ich nicht Dota spielen :o) ) aber wenn viele von wc3 zu sc2 abwandern wird die comm doch automatisch erheblich kleiner, und die meisten games finden halt nunmal pubby statt, denke da wären die größten verluste...
Grafik ist mir relativ egal, auch muss es für mich nicht im mediavel style sein kann auch sci fi sein, wichtig ist halt nur das es sehr gut gemacht ist (nicht so wie shinobi wars Naruto Dota Clone der ziemlich schlecht ist obwohl ich naruto eigentlich gerne mag alle mangas auf englisch verschlungen), solange das spielgefühl stimmt ist mir alles recht
Zum Standalone, denke nicht das man es verschenken muss, CS war auchmal ne Mod und gratis irgendwann ists dann mal so rausgekommen und verkauft sich bis heute wie blöd (immer in den Verkaufscharts Top Ten), nur wenn man es verkaufen will müssten ggf paar weitere Maps etc rein was dann schon wieder schwierig wird und woran das alles auch scheitern wird. -
sc2 release wird eh keine gaming comm unberührt lassen, das lässt sich nunmal nicht vermeiden
natürlich werden da wc3 und dota auch bluten, aber trotzdem in anderem masse als wenn es ein dota2 geben würde, im schlimmsten fall auch noch von icefrog entwickelt, der dann ganz mit der wc3 dota entwicklung aufhören müsste
@cs
das standalone war doch jetzt nicht cs only oder? es war doch MINDESTENS cs(auf der cd) und ein HL key auf dem handbuch, mit dem man den rest der mods zocken kann bestimmt auch hldm
oder
es war hl+cs, also hl sp//mp und cs als modIhr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
Zum Thema Grafikhuren:
Finde die SCII Grafik jetzt nicht um so viele Welten besser als die von WC3, beides ist zweckmäßig und trotzdem besser als so manche modernere Grafik. Nicht von den Effekten oder der Texturenauflösung her, aber allein vom Detailgrad und der Stimmigkeit kommt nicht Viel an WC3s Qualität ran :anbet .
Viele Spiele protzen schließlich nur noch mit Schlagwörtern wie "DX10-Support","für Windows Vista optimiert" oder "Dualcore unterstützendes Textur System" und schreiben auf jeden freien cm² der Packung "BRANDNEU" drauf, bekommen aber noch nicht einmal eine vernünftige KI zustande. :bang
Denke schon, dass WC3 und insbesondere DotA weiterleben wird, schließlich hats auch WOW, AoE 3, usw überlebt. :ugly
Werde mir SCII auf jeden Fall zulegen und hoffe, dass es dort einige gute und eigenständige Custom-Maps geben wird, die nicht einfach nur von WC3 abgekupfert sind. Wird sicherlich mal etwas anderes, allein wegen dem ganz anderen Setting, bin mal gespannt was da für Heroes und Fähigkeiten bei rumkommen. :hoppel
Werde vermutlich beides spielen. -
jasig schrieb:
Zum Thema Grafikhuren:
Finde die SCII Grafik jetzt nicht um so viele Welten besser als die von WC3, beides ist zweckmäßig und trotzdem besser als so manche modernere Grafik. Nicht von den Effekten oder der Texturenauflösung her, aber allein vom Detailgrad und der Stimmigkeit kommt nicht Viel an WC3s Qualität ran :anbet .
Viele Spiele protzen schließlich nur noch mit Schlagwörtern wie "DX10-Support","für Windows Vista optimiert" oder "Dualcore unterstützendes Textur System" und schreiben auf jeden freien cm² der Packung "BRANDNEU" drauf, bekommen aber noch nicht einmal eine vernünftige KI zustande. :bang
das blizzard anders ist wissen und lieben glaube ich die meisten
ging aber eher dadrum das ein dota2 doch schon bedeutend besser aussehen würde als dota, weil die sc2 grafik doch gutes stück über wc3 liegen wird auch wenn sc2 wie du natürlich richtig sagst selbst für heutige verhältnisse "nur" zweckmässig ist und 2008//09 glatt als hässlich durchgehen könnte, was aber natürlich ALLEMAL besser ist als ein CC3 wo sich die spielgeschwindigkeit dynamsich an den langsamsten rechner anpasst damit alle 25fps haben :bangIhr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
nun Dota selber nix für Sc2 passt ja garnicht. Und Helden in Sc2 sind auch net so das dollste denke ich. Aber so einen Mod im sci-fi mode selber stelle ich mir geil vor.Tatkische Möglichkeiten jetpacks und so >_>
Graphics by Wuschel.
Schaut einfach vorbei und hinterlasst Kritik oder Lob.
Request werden atm angenommen! -
DotA soll bei Warcraft bleiben SC hat mir schon nicht getaugt und SC2 wird mir zu 100% auch nicht taugen.ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast. -
So wie es jetzt ist soll es bleiben. Es funktioniert grad alles jeder hat sich schon abgefunden das es hier ist.
Mir ist die Grafik ziemlich egal, Hauptsache das spiel passt ^^ -
Sagt mal kommt es mir so vor oder binn ich der EINZIGE der daran gedacht hat das sich icefrog einfach mal hinsetzten kann nen paar grafig modelle erstellen und dann dota in unveränderter form an srarcraft anpassen kann? :bang Ich mein ja nur ... ob das jetzt das prop seien wird die map auf den neuen standart zu bringen? Ich denke das icefrog einfach nen bissel bastelt und villeicht eine version auslässt und dann das dota für starcraft rausgibt.. undzwar unverändert ^^
MFG SupiMan -
99% aller models und icons sind aus wc3
sprich es stellt sich die frage ob icefrog überhuapt eine künstlerische ader hat und fähig wäre, alle diese models//skins//icons so ähnlich in sc2 zu machen
aber wie gesagt ist alles schlichtweg sekundär weil er stark darauf bedacht ist aus dota großen esports zu machen und da passt ihm eine gesplittete comm einfach mal garnicht
denn man kann einem sponsor nicht dota wc3 und dota sc2 als ein pakett verkaufen, es wird ja entweder ODER gespielt
und grad kurz nach dem sc2 release werden die WENIGSTEN sc2 spieler überhuapt interesse an funmaps haben, sprich wir haben keine chance auf verdopplung der szene, sondern wirklich nur auf ein splitIhr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
Es macht einfach keine Sinn. DotA in SC2 ist unnötig. Warten wir erstmal auf WC4.
Und da daarkside schon alles gesagt hat...
sign
-
Benutzer online 1
1 Besucher