DotA in Starcraft II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klingt logisch, aber da ein starker Anteil der zukünftigen SC2ler mit Wc3 oder zumindest SC1 angefangen hat und somit mit hoher Wahrscheinlichkeit Erfahrung mit Custommaps hat (DotA ist ja nur eine von mindestens 20 sehr beliebten wie Green TD, Footmen, Treetag etc), werden Custommaps es schon etwas leichter haben als eben DotA es zu Beginn hatte.
    • Emzed schrieb:

      Klingt logisch, aber da ein starker Anteil der zukünftigen SC2ler mit Wc3 oder zumindest SC1 angefangen hat und somit mit hoher Wahrscheinlichkeit Erfahrung mit Custommaps hat (DotA ist ja nur eine von mindestens 20 sehr beliebten wie Green TD, Footmen, Treetag etc), werden Custommaps es schon etwas leichter haben als eben DotA es zu Beginn hatte.


      schwachsinn.

      in starcraft gab es SOOOOO unglaublihc viele custommaps, und bei wc3 hatten es diese maps auch nicht "leichter" gegenüber dem hauptspiel. klar gibt es leute die sich sc2 nur für custom maps holen werden, und viele werden nachdem sie etwas sc2 gespielt haben vllt. auf custom maps umsteigen, aber das ist kein neuer trend sondern passierte schon in sc1 so. es ist ja nicht so, als ob tower defense-footy-oder viele andere beispiele ausschlielich wc3 erfindungen wären und trotzdem hat es das eigentlich hauptspiel immer geschafft über eine längere zeit attraktiv zu bleiben und die custom maps ersteinmal zu verdrängen.
    • Floyd schrieb:


      Mit dem Sc2-Editor hat ne ganz neue Generation von Custommaps begonnen. Hört auf euch an Dota festzukrallen...
      Das hat Floyd schon ganz gut gesagt...

      Wenn aus AoS Dota wurde, was kann dann aus Dota noch werden? Da wird sich irgendwann ein Mapper hinsetzen und denken: "So, jetzt bau ich mal sowas wie Dota nach, bau hier und da dank des Galaxy-Editors ein paar neue Features ein und zack - Ein komplett neues Spiel...
      Starcraft 2 wird auch seine Spieler finden, alleine durch die jüngeren Generationen, die mit 13-14 anfangen zu zocken. Von denen kauft sich kaum noch einer ein altes Game wie Wc3... Die kaufen sich eher SC2 und werden dort anfangen die Funmapos zu spielen... Für die ist das etwas neues, etwas anderes, die werden sich garnicht erst die Gedanken über Dota machen, weil sie es einfach nicht kennen.

      Mit SC-2 wird eine neue Generation von Custommaps erscheinen, da wird es keinen Platz für schlechte Dota-Kopien geben. Diese Team-Spiele werden sich einfach eine Generation weiter entwickeln. So etwas nennt man Fortschritt. Es kommen neue junge Mapper mit komplett neuen Ideen, wer weiß was daraus wird... Ob davon jemals eine Karte so einen Erfolg haben wird wie Dota hatte, wird sich früh genug zeigen...

      Ich persönlich freue mich auf etwas neues, denn so langsam langweilt mich Dota ein wenig, da nach geschätzten 5000 games die Luft einfach raus ist. Ich hab halt keine Lust mehr auf das Spielprinzip so wie es jetzt ist und freue mich auf die ersten wirklich guten fehlerfreien Hero-Funmaps aus dem Starcraft universum.

      An alle Hater: Ihr seid festgefahren und unflexibel.
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • lol
      Die junge Generation wie du sie nennst spielt schon noch ältere Spiele so wie WC3(auch wenn ich WC3 nicht als altes Spiel bezeichnen würde, sondern eher AOE2).
      Ich persönlich warte garnicht auf ein Dota in SC2 sonder auf das Hauptspiel ;D
      Wenn ich das dann ein oder zwei Jahre gespielt hab wird man sehen was sich bei den Custommaps getan hat.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Ich bin einer von denen die sich SCII NUR wegen dem Editor kaufen!

      Das Hauptspiel selbst hat mir in der Beta schon gereicht. Sehr schönes Spiel aber mir zu nervig!

      DOTA ist so wie es ist atm einfach nur genial und wenn ich es ausserhalb von WC3 sehen will, dann nur als Standalone bitte!
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • daarkside schrieb:

      99% aller models und icons sind aus wc3
      sprich es stellt sich die frage ob icefrog überhuapt eine künstlerische ader hat und fähig wäre, alle diese models//skins//icons so ähnlich in sc2 zu machen

      aber wie gesagt ist alles schlichtweg sekundär weil er stark darauf bedacht ist aus dota großen esports zu machen und da passt ihm eine gesplittete comm einfach mal garnicht
      denn man kann einem sponsor nicht dota wc3 und dota sc2 als ein pakett verkaufen, es wird ja entweder ODER gespielt

      und grad kurz nach dem sc2 release werden die WENIGSTEN sc2 spieler überhuapt interesse an funmaps haben, sprich wir haben keine chance auf verdopplung der szene, sondern wirklich nur auf ein split

      ist die frage ob der 1% denn von ihm ist, und in wieweit er kunkka selber inspiriert.


      EDIT: starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=3919091

      Die Szene weiß dich nicht zu schätzen, komm wieder zurück! :love: :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inspire ()

      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • es wird zwar kein dota in SC2 geben schon gar nicht zu anfangszeiten weil zu beginn einfach noch keine Glecihwertigen Costemmaps draußen sein werden.

      Anfangs wiird das haupspiel sowieso dominiren dann werden die mellee maper anfangen.

      Dann kommen die einfachen costem maps wobei zu anfang blizzard auch schon ein paar bereit stellen wird. Wahrscheinlich ein AoS ein Td Tw ein worms und eine arena map ein RPG sowie einen ego shooter währen blöd wenn se es nicht täten.

      dann kommen nach ner Zeitdie regelmäßig geupdatenen maps verschiedener typen die erst in Konkurenz umeinander exizdiren bis sich irgendwann eine durchsetzt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher