LEVIATHAN - GEILES SPIEL - EXTREM BALANCED

• LEVIATHAN - GEILES SPIEL - EXTREM BALANCED

Infos:

- Pubby
      - 6.49b
      - apem
      - 57 min
      - keine leaver=)

Matchup:

- Sentinel (Mortred, Lycanthrope, Syllabear, Enchantress, Razor)
      - Scourge (Bone, Sniper, Leoric, Maiden, LEVIATHAN)

Beschreibung:

- Ich hab den Leviathan gepickt und hab auf der oberen Lane angefangen! Bone kam dann zu mir und wir haben gegen Mortred und Enchantress gekämpft!
      - Es fing relativ normal an aber bald hat sich gezeigt, dass es ein relativ ausgeglichenes Spiel war, die Kills beider Teams waren immer etwa gleichviele!
      - Es gab einige Probleme in unserem Team mit Sniper und Maiden, die eher Egoplayer waren und auch kaum geredet haben!
      - Gegen Mitte des Spiels haben wir durch schlechte Absprache 2 Lanes verloren, während die Sentinel-Base unbeschadet war!
      - Wir haben mit der Zeit besseres Teamplay gekriegt und die Lage (fast immer) unter Kontrolle gekriegt!
      - Am Ende hieß es: "Jetzt oder nie" , also haben wir alle zusammen die Mitte gepusht, richtig geil geownt und den Baum zerstört
      - Der Sniper hat sich am Ende fürs Team aufgeopfert und die obere Lane verteidigt, während es bei den Sentinel in einen Massenkampf ausgeartet ist! (er war der einzige mit BoT :D )

Die Moral von der Geschicht:

ES IST OFT NOCH MÖGLICH ZU GEWINNEN, WENN MAN LANES VERLIERT, ALSO NICHT IMMER GLEICH LEAVEN !!!!!!!

=> Ich bitte höflichst um Kommentare, Tips, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Flames ^^
      => aber am besten wäre es, mir Situationen zu nennen, in denen ich mich schlecht/falsch verhalten habe

DANKE

NewRazor.w3g
    • Zu aller erst:
      In meiner Signatur gibt es einen Link, der zu einem Thread führt in dem ich beschreibe, warum der Easymode (-em) nicht gerade balanced ist. Wenn du das Spiel für balanced hällst, ist es deine Sache. Zu den ganzen Flamern über mir (deleted Posts). Auch wenn eure Ratschläge gut gemeint sind, bringen sie ohne Begründung nix und ihr habt euch alle das Replay nicht angeschaut um es beurteilen zu können. ZB gabs nur einen im Game, der Boots 1st hatte und die meisten haben einigermaßen sinnvolle Items gebaut.

Zum Spiel:
      Wieder ein tolles niedriges Niveau. Alle greifen munter die Creeps an und kein Schwein (außer Sniper) denied. Der Sniper war der beste Spieler im Game, da er auch relativ venünftige Items gebaut hat. Danach ist mir Rylai positiv aufgefallen, weil es der einzige Supporterhero war und am Ende haben auch die Frostbites das Game entschieden, sonst wären die immer wieder vor euch weggerannt. Einige Triple- und DoubleKills von ihr waren ja auch dabei. Der Lycan war auch noch ganz in Ordnung, bis er lieber Basher und Butterfly statt HoT und Satanic oder Cuirass gebaut hat. Das Spiel habt ihr nur gewonnen, weil Sentinel zu blöd war zu Ende zu pushen, als ihr 3 tote Heros hattet und sie zu viert in der Base standen.

Zu dir:
      Gerade im Easy Mode ist es wichtig, dass man nicht aus der XP-Range gedrängt wird. Du hast sehr viel Erfahrung am Anfang verloren, weil du zu weit hinten standest. Deine Flames gegen Maiden und Sniper fand ich total überflüssig. Warum sollte eine Maiden Aura skillen, wenn die Mates alle nur einen aktiven Spell im Early haben? Und der Sniper hat sich halt imba gefarmt. Außerdem bist du auf Refresher gegangen, weshalb du durch Perse und Staff genug Manareg hast. Davon abgesehen ist Refresher als erstes großes Item Schrott. Man braucht das Mana nicht und der Ulticooldown ist jetzt nich sonderlich hoch, um es unbedingt 2 mal casten zu müssen. Kauf dir besser ein Dagger, um Ravage so zu setzen, dass auch alle drinstehen. Danach sind Tankitems wie Heart of Tarasque oder Assault Cuirass weitaus besser als ein Soulbooster, zumal dieser auch wieder überflüssiges Mana gibt.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • hab mal überlegt, dass man levi auch gut auf 3 bracer treads deso assault spielen könnte, ownt die scheiße bestimmt fett. Zum spiel, war weder balanced noch skilled. Aber is schon ok, ich hör schon auf zu flamen napo <3.

Edit: Dagger ist auch nen tolles item auf tide, weil man so die ulti gut gesetzt kriegen sollte.
    • die 10000 flames hab ich nich gelesen, scheint aber auch nich wichtig gewesen zu sein! -.-

danke erstmal für die (wirklichen) tips ! das warn jetzt sicherlich meinungen von erfahreneren spielern als mir,)

zu napo:
      erst im verlauf des spiels wurden mir sniper und rylai immer sympathischer, da ich mir im early (mangels überblick) eher um eigene dinge kümmere. mich hats nur fuchsig gemacht, dass ich nich mal ne antwort bekommen habe von rylai und sniper! naja, muss man wohl immer mit rechnen. zur aura: hab ich nur gute erfahrungen mit gemacht (halt nur meine meinung) und ursprünglich ja auch eher als tip gemeint, da es mir sehr geholfen hätte.
      is dann in flame ausgeartet:/
      aber: was war an dem game denn nich balanced? kills zB waren fast immer auf gleicher höhe und ich hatte auch das ganze spiel lang das gefühl, dass beim teamfight auch kein team besonders heraussticht?
      damit ichs fürs nächste mal weiß: was macht ein balanciertes spiel denn aus? oder gibts das nur ohne -em?
      das mit dem refresher hab ich mal in nem guide aufgeschnappt und die idee von 2 ulti's nacheinander fand ich ganz cool! werds mal mit deinem itembuild ausprobieren.
      mein verhalten im earlygame lässt sicherlich zu wünschen übrig, aber gerade lasthitten/denien find ich mit melee noch etwas schwierig, gewöhnt man sich sicherlich dran, wenn man schon länger spielt.

zu alex:
      wer spricht von einem skilled game? dass die wortwahl auf "geil" fiel, hängt eher mit meiner positiven stimmung nach dem game zusammen. is doch n gutes gefühl wenn man so nen ding noch umdreht (auch wenn die sentinel "zu blöd war" ^^

jaaa, selbsterkenntnis is der erste weg zur besserung und dass im early bei mir noch was zu feilen is, seh ich ein, aber:
      is euch später irgendwas aufgefallen? 1) verhalten in teamfights 2) richtigerrückzugszeitpunkt 3) selbsteinschätzung
      das ganze jetzt speziell auf levi bezogen

im voraus: :danke

achja: alex, der dagger-kommentar kam ja im prinzip schon von napo! -> man lese genau,)
      aber war ja nett gemeint=) ty
    • ich hab eben noch ein spiel gehabt, in dem ich mir alles zu herzen genommen habe, was oben diskutiert wurde.

ersten ist es ein -ap
      zweitens hab ich auf denie/lasthit geachtet
      drittens war mein itembuild 2x bracer, boots, dagger, BoT, HoT(nicht erreicht ^^ )
      viertens ist das early trotzdem (mal wieder) schiefgelaufen

naja, wer lust hat, schaut sich das auch an (61 min)

gleichwertige kommentare auch zu dem zweiten replay erwünscht

CustomKeys.txt