Terranigma - Das beste RPG aller Zeiten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War SNES eine Konsole, oder was? ?(


      Scherz :P

      hmm, SoM, Terranigma waren schon gut (wobei ich mich kaum noch dran erinnern kann, ist ja über ein Jahrzehnt her Oo), aber fand dann doch eher Zelda: OoT und MM besser (und KH, leider nur KH2 mal angespielt, aber total geil :> Irgendwann werden mal beide durchgezockt!!! :D )

      Ein anderes interessantes Spiel ist wohl Chrono Trigger, welches in Europa nie erschien, glaub ich :) Na, wer kennts? ^^
      Findet man aber auch auf diversen RomSeiten in englischer Schrift (von Fans übersetzt)
    • Über Chrono Trigger wurde in anderen Threads auch schon diskutiert; ist so ziemlich mein Lieblingsspiel.

      Durch Emulatoren kann man halt die ganzen alten Spiele sich direkt auf den PC holen. Nen Link dazu werd ich hier nicht reinstellen, da Emus eigentlich verboten sind, aber wer nach welchen sucht wird durch kurzes googlen schnell fündig, denke ich.
      Hab sogar auf meiner Xbox SNES Emus drauf, so kann ich diese ganzen alten Topspiele wie SoM, CT, Zelda also ganz gemütlich zocken und (wie das bei Emus so üblich ist) laden und speichern wann ich will.
      Ich glaube, ich habs woanders schonmal erwähnt aber manchmal ist das wirklich einfach nur nötig. Wer Secret of Evermore kennt, weiß sicherlich wovon ich rede. Labyrinthartige Gegenden, die mit einem harten Bossfight enden und nirgendwo dazwischen ein Platz zum speichern... =[
    • Den Dungeon den du meinst hab ich nie auf der Konsole versucht, aber ist klar dass man das kaum in einem Zug schafft. Mit Emulator ist das auf jeden Fall viel komfortabler.
      Ich glaube dass man auf der Konsole eher so bis Etage 20 gehen sollte, wo man die Gotteshand kriegt um sich aus dem Dungeon zu verpissen. Die Items die man kriegt, wenn man das Obermonster am Ende von dem Tempel besiegt, sind die Anstrengungen nicht wert, die man auf sich nehmen müsste um das Ding auf der Konsole zu beenden.
    • och, also ich fands grade geil damals, man wusste wenn man JETZT stribt waren 2 stunden umsonst, DASS war nervenkitzel viel besser als alles was es heute gibt, gerade bei z.b. secret of evermore(ein sehr geiles spiel!)
      ich fänds geil wenn iwann mal ein remake von terranigma kommt...könnte mir zwar net vorstellen wie das sein sollte aber ich würds mir kaufen, egal welche konsole ich dazukaufen müssten


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • so jetzt muss ich mich hier in dem thread aber auch noch ma zu wort melden :D
      alle schwärmen hier von TERRANIGMA aaaber ich wette fast keiner hier weiß dat das game zu ner trilogie gehört ;)
      die aus den folgenden drei titeln besteht : Soulblazer , IIIusion of Gaia(Time) und Terranigma. Alle Titel sind für den Snes erschienen( wobei terranigma nur in europa muha) und dass mit dem Weltgestalten war kein neues Konzept welches erst bei Terranigma zur Geltung kam , nene das gabs schon im ersten Teil Soulblazer. Also wenn ihr euch ma den (wie ich finde sehr geilen) Starttitel der Trilogie reinziehen wollt geht auf Soulblazer. Dort findet ihr womöglich
      ( ;) ) eine deutsche Version des Spiels so wie die beiden Nachfolger.
      ach ja eins noch. Soulblazer funzt net unter snes9x benutzt also nen anderen Emu wenn ihrs spielen wollt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von killakorbi ()

    • Ich muss zugeben dass ich Sowohl Terranigma als auch SoM nicht durchgespielt habe. Die steuerung war auf dem PC recht naja sagen wir mal komisch...

      Allerdings sind die spiele wirklich gut, aber als die Besten würde ich sie nicht einstufen, Klar die story ist/war gut aber vür meine generation ist es wohl ein bisschen zu alt um wirklich zu begeistern. (ok SC ist da wohl die ausnahme, aber das ist auch noch nicht so alt wie Terranigma.)
    • wenn du terra durchspielen würdest würdest du merken das es dich bestimmt noch mehr begeistert als die gilde der schwarzen magier, aus welchem dein name kommt, wie ich annehme ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • also die 2 wohl besten SNES emus dies gibt sind der SNEShout und der zsnesw, welcher besser ist ist reine geschmackssache ;) ich hab beide^^
      zum speichern ist es so, beim zsnesw kannst du AFAIK nur die normale speicherfunktion benutzen, was beim durchschnittlichen snes spiel meist ausreichend ist
      der SNEShout wird meist für speedruns usw genutzt, da er 100 seperate speicherplätze bietet, mit denen du speichern kanns wann und wo du willst in jedem spiel ;)
      tastatur bei beiden gleich einfach iwo config-->keypad oda so, einfach zu bedienen ;) man kann auch über pc jodpads spielen bei beiden, erhöht das SNES feeling enorm^^
      finden tust du beide emus bei google.de, auf pn kann ich dir au meine lieblingsrom seite schicken, hier dürfte dieser link jedoch gelöscht werden^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      finden tust du beide emus bei google.de, auf pn kann ich dir au meine lieblingsrom seite schicken, hier dürfte dieser link jedoch gelöscht werden^^


      Schick plx.

      Wobei das doch eigentlich ok ist, man soll ja nur runterladen, wenn man das Original besitzt. XD

      SNES habe ich ja, sogar SoM, aber Terranigma vermisse ich.

      Kannste mir noch sagen, wo ich das genau einstellen kann, weil ich have ZSNES oder wie des heißt und komme damit nicht zurecht.
    • ohne frage BEST rpg aller zeiten. die story ist die beste die ich je gesehen hab, das gameplay ist 1A und bei dem spiel werden immer gaanz tolle erinnerungen wach. und das man die ganze welt wiederherstellen muss is so ziemlich das geilste. Nix kann dieses spiel toppen :>
    • Nope :D Haltet mich für sonen Grafikproll, aber kb auf en SNES RPG xD

      Fun oder Partygames aufm NES / SNES sin manchmal immernoch geil, aber kein rpg, das halt ich net aus :D
      Wenn du geile Story willst, spiel doch Crysis :winken: *ironie*
      Status: Inaktiv
    • So viele Terranigma Kenner :love:
      Natürlich stimme ich allen zu Terranigma ist mit Abstand das beste RPG aller Zeiten.
      Kennt vllt jemand eine Seite wo man die Geschichte praktisch von Anfang bis Ende durchlesen kann? Ich hab leider nicht die Zeit das nochmal durchzuspielen und hab selbst nichts gefunden. :(
      Help me!
    • *raschel* *wühl* *grab*
      Hey! Geil! Ich hab nen Thread ausgegraben!

      Ich hab Terranigma vor ner Weile wieder mal durchgespielt und bin auf nen recht guten Speedrun gestoßen, den ich mir auch gleich mal angesehen hab.
      Nunja, kann sich noch zufällig jemand von euch erinnern, wie lange er das erste mal gebraucht hat, um das Spiel durchzuspielen? Ich glaub bei mir stand der Timer bei irgendwas zwischen 18-22 Stunden. Ich hab auch mal überlegt, zu Terranigma nen Speedrun (TAS) zu machen, aber da is mir aufgefallen wie verdammt aufwendig das wäre und wie wenig "Fachwissen" ich von dem Spiel hab.

      Kommt schon, hättet ihr Lust, euch durch mehr als eine Million Frames zu wuseln, reloads miteinbegriffen, tausende abused Crits oder was... boah ich hätt da keinen Nerv für oO