Darchrow - The Enigma (V. 6.49b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Theretisch müsste Magnus+Goblin Techies einen Clash noch mehr entscheiden, das Problem ist, dass Reverse Polaritys AoE relativ klein ist. GUte Spieler lassen sich nicht all zu leicht von Magnus erwischen, in lowskilled games ist er nach wie vor relativ populär.

      Enigma schein momentan wieder im kommen zu sein, habe ich das Gefühl.

      An sich sind Magnus+Enigma auch ein recht guter konter für den massiven BKB Gebrauch.
      Dummerweise eignen sich beide durch die enorm hohen Cooldowns ihrer Ultimates (3 Minuten wtf?) nicht für eine dynamische Spielweise, sondern müssen den Clash 5 vs 5 provozieren.
    • Ich denke wenn Magnus schon nur 3 Gegner erwischt würden sich die beiden Ultis lohnen, das müsste doch wenn das Gegnerische Team nicht die überpros sind machbar sein.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Ist es auch, selbst "gute" Clans (gut is dehnbar, ich weiß), schaffens oft nicht, weit genug auseinander zu stehen. Muss nur sichergestellt sein, dass z.b. durch Lich oder QoP dann auch genug Damage auf die disableten Gegner kommt. Problem bei Enigma ist, dass sein Ulti ohne BKB leicht abzubrechen ist.
    • Magnus und Enigma selber machen ja schon massenhaft Dmg(Die Gegner stehen ja beim Enigma Ulti schon im Zentrum). Ich könnt mir in der Kombi z.B. auch noch einen Jakiro vorstellen. Das Ulti wirkt durch den massenhaften Disable und er selber kann noch disablen, was nicht vom Black Hole angezogen wird.
      Tide muss man natürlich bannen.. ;-)
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • warum? weil es einfach nicht so funktioniert wie ihr euch das vorstellt, spielt einfach selber mal lieber mehr cws als hier rumzulabern ob, warum und in welchen situation es geht, sucht euch nen guten clan werdet besser und ihr werdet merken das diese kombis nur in der theorycraft gut sind ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • @jumpforce: Also Magnus wurde eh schon generft. Ich finde die Kombo Magnus + Enigma nicht sooooo schwach, aber warum die beiden nehmen, wenn andere Kombos stärker sind? Lich + Tide + Puck z. B. entscheiden nicht nur theoretisch jeden Teamclash. Gut, die alle sind sehr oft gebannt, aber es gibt ja auch noch Zeus, QoP, Earthshaker, Pit Lord, Warlock, Leshrac. Diese Helden können Teamclashes auch gegen gute Clans entscheiden, da sie nicht so sehr darauf angewiesen sind, dass die Gegner nah beieinander stehen. Außerdem: Was ist an Hi2us Post Theoriecraft?

      PS: Nein, das ist nicht böse gemeint. :noe:
      PPS: Und wenn du morgen krank bist, kann ich es dir nicht sagen. :P
    • bitte rapturecruisers post löschen, er hätts mir auch in der schule sagen können

      ähm ich muss morgen meinen mathelehrer dissen ich werde nicht krank sein

      PS: lass unsere posts, als billige chats missbrauchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jumpforce.ger ()

      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Hi2u schrieb:

      warum? weil es einfach nicht so funktioniert wie ihr euch das vorstellt, spielt einfach selber mal lieber mehr cws als hier rumzulabern ob, warum und in welchen situation es geht, sucht euch nen guten clan werdet besser und ihr werdet merken das diese kombis nur in der theorycraft gut sind ;)
      Super konstruktiver Beitrag zum Thema... Es funktioniert einfach nicht. Schön dass alles so einfach ist was?
      Wenn du keine Lust hast, etwas sinnvolles zu schreiben, warum schreibst du dann überhaupt was? Frei nach dem Motto "einen Post mehr".


      @Rapturecruiser
      Natürlich ist Lich + Tide eine super Combi. Aber wie du schon geschrieben hast sind sie häufig gebannt oder eventuell schon vom Gegner gepickt. Bei Top-Teams würde ich jetzt auch nicht unbedingt Magnus + Enigma aufstellen, aber eventuell wenn sich 2 schlecht - mittelgute Teams gegenüber stehen. Es geht mir auch einfach darum gewisse Alternativen abzuschätzen.
      Achja: weisst du in welcher Range die Gegner von Black Hole angesogen werden und ob auch Invi Heros angesogen werden?
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • letzten endes hat hi2u aber recht. wir können euch ewig sagen dass es nicht immer so toll funktionieren wird, aber verstehen + einsehen kann man es erst wenn man es selber erlebt hat.
      manche kombos sind in der theorie super ohne dass sie praktisch funktionieren. klar, mal kann man die super-duper-megakombo der vernichtung durchziehen, die andren 5 mal klappts aber nicht und man verliert den clash ~

      ihr müsst einfach bedenken: gute spieler welche sehen dass im gegnerteam magnus enigma und weitere AoE helden sind werden so arschweit auseinanderstehen dass die kombo weniger effektiv werden muss. das problem solcher taktiken ist oftmals dass man nur wenig machen kann solang man nicht die ultis setzt. sind die ultis versetzt oder kommt man nicht dazu ein gutes ulti zu setzen hat man die arschkarte ;>

      zudem muss man bedenken dass solche taktiken empfindlich auf viele arten von helden reagieren. spectre zeus furion können dagger disablen durch ihre ultis, silencer verhindert alle spells womit er die kombo blocken kann, earthshaker tide treant disablen riesige gebiete und können so die kombo brechen, pugna macht durch seinen ward ordentlich schaden an solch spellitensiven kombos, aber auch potm oder trax können probleme machen durch ulti oder silence...
      und vorallem muss man mehr als 4 mal einen spell perfekt setzen, wenn da einmal was schief geht ist die kombo entweder weniger effektiv oder ganz kaputt.

      ich persönlich find ja enigma auch richtig geil als held, könnte ruhig mal häufiger gepickt werden.
    • ist es so unwahrscheinlich, dass mal ein vernünftiges Black Hole durchkommt???
      , naja soviele helden mit channelings werden ja auch nicht gespielt vielleicht noch Pugna

      Rylai/Enigma/Atropos/Pudge schonmal kaum ,naja aber soviele channeling ultis gibts ja auch nicht^^ und Enigma soll ja wieder in mode kommen
      ,liebe die eidolons und ulti, wenn man mit eigenen creeps waldfarmt kann man auch die eidolons zum farmen benutzen

      ausserdem halte ich enigma für keinen 5on5 situationsstarken helden, sondern eher für einen ganger, der im cooldownd farmt und pusht und im 5on5 den carries die zeit gibt 2-3 sec die gegner zu verprügeln, black hole ist einfach nicht gut genug 5on5situationen zu entscheiden, obwohl es einen CD+mana buff verträgt

      Refresher ist mehr als dämlich 10sec von allen ranged helden gefocused zu werden ist dumm, wenn wir das erste black hole nicht selber canceln müssen können wir froh sein

      meine meinung ist, dass enigma 2on2 lanes halt als ganger unterstützt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jumpforce.ger ()

      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Hey Rapturecruiser,

      bitte überarbeite deinen Guide in folgenden Punkten, damit er weiterhin Top-Niveau hat:

      1. Korregieren der fehlerhaften Tabellen
      2. Anpassung der Farbe bei Itemcheck und Liste der Fremdwörter (das dunkle Rot ist schwer lesbar)


      Falls der Guide in nächster Zeit aus der Top-Sektion genommen wird, kannst du ihn immer noch verbessern und einfach eine PN an einen Moderator oder mich schicken.