Welches MMORPG zu Weihnachten [schwerpunkt PvE]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mc-paradox schrieb:


      Ist aber nunmal Fakt , rede aus meiner Erfahrung scheiß drauf was du da blubberst oO
      Btw wird Sucht vor allen Dingen häufiger richtig geschrieben als Abhängigkeit.
      Viele schreiben das ja abhänigkeit ...

      Ok, also sind deiner Meinung nach alle 6 Millionen WoW Spieler abhängig.
      Und man wird sich ja mal verschreiben dürfen...
    • feniox schrieb:


      mc-paradox]<br>Ist aber nunmal Fakt schrieb:


      Ok, also sind deiner Meinung nach alle 6 Millionen WoW Spieler abhängig.
      Und man wird sich ja mal verschreiben dürfen...
      Sorry aber irgendwie verstehst du mich nicht oO
      AUs meiner Erfahrung leute die ICH kenne.
      Denken wir kurz nach

      Ahhhh

      genau
      ich kenn alle 6 millionen und stelle dadurch behauptungen auf genaaaaau
      ich hab ja nicht gesagt das alle die ich kenne davon süchtig geworden sind neeeeein gott bewahre..

      Einmal Rechtschreibfehler : Ja , immer wieder den gleichen suckt , vorallem wenn man selbst penibel über nen Begriff wie Sucht redet.. das ist dann halt selfownt .
      Wenn man klug scheiß dann eben richtig .
      Und nun fertig , geht am Topic völlig vorbei und ist mir auch echt zu dumm mich für meine Erfahrung zu rechtfertigen..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Wer WoW nicht spielt weil er Angst vor einer Sucht hat dürfte eigentlich auch nicht aus dem haus gehen weil er Angst hat überfahren zu werden.
      Tut mir ja leid, aber was manche hier schreiben ist schon Haarsträubend. Es gab deswegen so viele "WoW-Suchties" weil entsprechende Personen noch nie in ihrem
      Leben ein Spiel mit derartiger Gruppendynamik gesehen haben. WoW ist kein böses Monster das deine Noten und Freunde auffrisst. Ich hab selbst etwa 2 Jahre WoW
      gespielt, mal mehr mal weniger, geschadet hats mir nicht und ich bin auch niemand der der "verschwendeten" Zeit (denn das war sie nicht) hinterher trauert. WoW macht
      spaß, man kommt (relativ) schnell ins Endgame (also etwa 10 Tage (Playtime) bis 70, wobei es neuerdings angeblich schneller geht) und dann kommt es darauf an ob du
      ne nette Gilde findest. Da ich an PvP nie viel Interesse hatte kann ich da nicht so viel sagen, aber Arena / Bg machen schon ab und zu Laune, vor allem in der Gruppe.

      Wenn du WoW schon ausschließt dann kann ich dir eigentlich nur zu LOTR raten, ich selbst spiel es zwar nicht, aber Freunde haben berichtet das vor allem Rp dort ganz gut funktioniert.

      Btw: Könnt ihr diesen "Scheiß" nicht einfach lassen? Wieso muss hier eigentlich sofort rumgeflamed werden nur weil mal wieder keine Argumente am Start sind?
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Um das Ganze eventuell ein wenig aufzulockern... 3 Stunden Spiel am Tag sind nicht wirklich gross bedenkenswert - schlimm ist es dann, wenn das Spiel einen so grossen Stellenwert im Leben einer Person einnimmt, dass diese Person echte Beziehungen vernachlaessigt oder sich selbst wirtschaftlich und psychisch schadet. Das ist die Grenze, die nicht ueberschritten werden darf. Eine zeitliche Grenze zu ziehen zeugt leider davon die Problematik, die tatsaechlich hinter MMORPGs steckt nicht verstanden zu haben. Diese Problematik ist definitiv vorhanden und Spielsucht bzw. Abhaengigkeit von MMORPGs ist auf dem Vormarsch und wird auch noch zu einem massiven Problem unserer Gesellschaft werden...

      Den meisten Abhaengigen ist ihre Abhaenigigkeit nicht wirklich bewusst... oder sie verdraengen sie - aber es gibt wirklich viele Menschen, die nurnoch in virtuellen Scheinwelten leben... sei es ein Chat, eine Teamspeak-Community, eine Forencommunity, ein MMORPG oder sogar Telefonsex-Hotlines... diese Medienabhaengigkeit existiert in dieser Form erst seit wenigen Jahrzehnten und ist in meinen Augen ziemlich interessant. Aber das naeher zu behandeln wuerde den Rahmen hier sprengen.
    • Alles kann zu einer Sucht werden. Es ist objektiv ab welchem Stadium es Sucht ist. Punkt.

      Hab auch mal WoW gezockt. Hat mich nach lvl 34 nichtmehr so angemacht, weil's irgendwann alles dasselbe ist- Farming, Farming, Gilde, Raid, dann nichts mehr....
      ( ok da mögen mir jetzt viele widersprechen)
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Thanx schrieb:

      Wer WoW nicht spielt weil er Angst vor einer Sucht hat dürfte eigentlich auch nicht aus dem haus gehen weil er Angst hat überfahren zu werden.
      Tut mir ja leid, aber was manche hier schreiben ist schon Haarsträubend. Es gab deswegen so viele "WoW-Suchties" weil entsprechende Personen noch nie in ihrem
      Leben ein Spiel mit derartiger Gruppendynamik gesehen haben. WoW ist kein böses Monster das deine Noten und Freunde auffrisst. Ich hab selbst etwa 2 Jahre WoW
      gespielt, mal mehr mal weniger, geschadet hats mir nicht und ich bin auch niemand der der "verschwendeten" Zeit (denn das war sie nicht) hinterher trauert. WoW macht
      spaß, man kommt (relativ) schnell ins Endgame (also etwa 10 Tage (Playtime) bis 70, wobei es neuerdings angeblich schneller geht) und dann kommt es darauf an ob du
      ne nette Gilde findest. Da ich an PvP nie viel Interesse hatte kann ich da nicht so viel sagen, aber Arena / Bg machen schon ab und zu Laune, vor allem in der Gruppe.


      Endlich sagt mal einer die Wahrheit (slime)...
      MMn wird man von WoW nur süchtig wenn man ein schwaches soziales umfeld hat (d.h keine freunde, eltern arbeiten att(all the time))
      Hab selber WoW gezockt aber auch nur 2 Stunden am Tag der Rest der Zeit für Freunde geopfert!!!!!
      Heißt nur wer nichts anderes zu tun hat, spielt WoW die ganze zeit und wird süchtig!!!!!!Wer so ein Umfeld hat kann von allem süchtig werden(alkohol,andere Drogen , anderen computerspielen

      ist zwar OT aber naja.....