Verschwörungstheorien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einfach mal ein paar sachen die mir beim überfliegen der diskussion nicht passen.

      n0_0ne schrieb:

      Amerikaner sind nicht dumm, sie sind nur benachteiligt.
      Wie gesagt technisch unterlegen teilweise. Oder einfach Paranoid.
      Aber der rest ist intelligent, weitaus intelligenter als der Durchschnittsdeutsche.

      Glückwunsch, du drückst den Pauschalstempel, Prädikat "dumm", halt nur wem andersten auf. Und dass du es mit "deinen Erfahrungen" rechtfertigst, is ein Witz. Keine Fakten, gelogen, ziemlich unbrauchbar.

      Jomon schrieb:

      hatte mich am anfang n bischen dumm ausgedrückt :p, aber zu dem wählen: zzt. wird von fachleuten vorrausgesagt das bush die näxte wahl verlieren wird, und wenn er gewinnen sollte läge es an dem behinderten wahl system in den usa, das schon kerry den "sieg" gekostet hat.
      ... bisschen mehr Nachrichten schaun, nix für ungut ;)

      Alex[GP] schrieb:

      Amerikaner als grundsätzlich dumm dazustellen ist ebeno so hinrrissig, ... ,wie micheal moore als intelligente person mit dem willen die bevölkerung aufzuklären ... als bare münze zu nehmen.
      Joa is natürlich klar ein Zeichen mangelnder Intelligenz, aus "Scheisse" (aka schlecht, falsch, überhauptnicht recherchierten "Fakten") Geld zu machen, wie es Michael Moore gelegentlich tut. Ich glaube dass Michael Moore in der Tat in vielerlei Hinsicht eine intelligente Person ist, moralische Aspekte konkurrieren damit ja nicht zwangsläufig...

      ihateteamplay- schrieb:

      vorallem weil wikipedia so ne vertrauliche quelle ist ~~
      hab gestern nen 10-seitigen Artikel im aktuellen Stern zu dem Thema gelesen. Ergebnis: Gemessen an den Parametern Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität und noch irgendwas das ich vergessen hab ist Wikipedia nach Schulnoten auf 1,7 .. oder auch etwa eine komplette Notenstufe besser als der aktuelle Brockhaus. Insbesondere hinsichtlich der Aktualität von Themen sind die Defizite beim Brockhaus und anderen Lexika erheblich. Und auf die 0,irgendwas Prozent Beiträge, in die irgendein Hanswurscht Sachen reinschreibt die so nicht stimmen, sch.... ich ehrlich gesagt.


      Wahrscheinlich würde ich beim genaueren durchlesen der diskussion noch mehr Mist ausfindig machen. @topic... ich respektiere "verschwörungstheorien" als gelegentlichen potenziellen Zeitvertreib, kann es jedoch zu keiner Zeit wirklich Ernst nehmen und empfehle das auch niemanden.

    • Ich sag nur 23 !!!! xD

      Verschwörungstheorien sind verdammt lustig, und ich beschäftige mich sehr gerne damit, aber um sie für zu voll zu nehmen behaupte ich einfach von mir selber bin ich nicht "krank" genug. :p

      PS: Mein Geburtsdatum! 1+6+0+2+1+9+8+5=32 umgedreht 23 ! hehe ich mag es trotzdem
    • Also erstma tuts mir Leid das ich den alten Thread wieder auspacke...
      An Verschwörungstheorien glaube ich jetz nicht direkt, aber es gibt so ein paar sachen da habe ich schonmal drüber nachgedacht.

      zB über die Geschichte der RAF
      Wer den Baader-Meinhof Komplex gelesen hat weiß vllt. was ich meine.

      Ich werde es nochmal kurz erläutern:

      Die RAF-Mitglieder Baader, Meinhof, Raspe, Ensslin wurden gefangen genommen und haben im Stammheimer Gefängnis angeblich Selbstmord begangen.
      Das seltsame ist, das alle in der gleichen Nacht Selbstmord begangen haben oO

      Hier der Link:
      de.wikipedia.org/wiki/Todesnacht_von_Stammheim


      Außerdem wurde Wolfgang Grams 1993 in Bad Kleinen am Bahnhof von der GSG9 gestellt. Seine Freundin wurde verhaftet, Krams versuchte zu fliehen.
      Wurde angeschossen und fiel auf die Gleise.
      Ab da ist der Rest ungeklärt. Angeblich soll Grams sich selber gerichtet haben, sprich er soll sich in den Kopf geschossen haben.
      Andere sagen er wurde von den Einsatzkräften der GSG9 hingerichtet.

      de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Grams

      Es gibt viele Textstellen in Liedern in denen von der Tat in Bad Kleinen berichtet wird:

      Slime - Gewalt

      "Wolfgang Grams mit 'ner Kugel im Kopf
      am hellichten Tag - Leute haben's gesehn
      ein Killerkommando ohne Instruktion
      und sie lügen und tun als wäre nichts geschehn"


      Die Punk-Band Wizo widmete ihm das Lied "Kopfschuss", in dem es heißt: „Das war kein Selbstmord, das was Mord - Und ich glaube euch kein Wort“
      ...


      Jetzt wollte ich von euch wissen ob ihr es für möglich haltet das solche Leute wie die Mitglieder der RAF (welche ja Terroristen waren) vom Staat beseitigt wurden.
      Um nochmal auf Stammheim zurückzukommen, angeblich wurde Baader von 30cm Entfernung in den Hinterkopf geschossen....
      Wenn das stimmt war der ganz schön gelenkig... ôO




      Sagt mal bitte was ihr darüber denkt.
      Danke und Mfg
    • OMG ich hab 'ne neue Verschwörungstheorie

      Wenn ich von Schokolade 10 Buchstaben vertausche, kommt Illuminati raus ! ZOMFG!!!111111111einselfzig

      99% aller Verschwörungstheorien beruhen auf falschen Informationen, sind völlig aus der Luft gegriffen, unlogisch - das heißt nicht, dass es auf alle zutrifft (vgl. NEUNUNDNEUNZIG %).
      Aber andererseits - wie Terry Pratchett es in seinem Buch „Nur du hast den Schlüssel" (Johnny Maxwell-Reihe) parodierte, als Kirsty aka Klytaemnestra aka Kimberley aka Kasandra aka Sighourney aka ... Johnny, dem Protagonisten der gleichnamigen Reihe, von den MiB erzählt:

      Kirs...Kasandra wusste verdammt viel über Verschwörungen und von der Regierung Vertuschtes.
      Vor allem, wenn man bedenkt, dass es von der Regierung vertuscht wurde.
      Nun, voriges Jahr hatte es riesige Fußabdrücke vor dem Rathaus gegeben.
      Kirs...Kasandra war der Meinung, dass es BigFoot war, belegte es mit vielschichten Argumenten, Zeugenaussagen, Dokumentationen, Biographien, Doktorarbeiten etc. und widerlegte somit Johnnys Theorie, dass es Bigmac (anderer Charakter in den Büchern) und ein Paar „RIESENFÜSSE!!!!!EIN SPASS FÜR JEDE PARTY!!!!!!!!" waren, die allein darauf beruhte, dass er ihn dabei gesehen hatte.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • jo, keine ahnung warum ich den thread nich schon früher mal gesehn hab, evtl hab ich ihn gesehn aber nich beachtet, derzeit les ich allerdings n relativ interessantes buch, das sich mit amerikanischer politik, dem 11. September und vielem mehr beschäftigt.
      Ziemlich am Anfang gibt es eine kleine Textstelle zum Wort Verschwörungstheorie:
      "Ist ihnen schon einmal aufgefallen, daß dass Wort "Verschwörungstheorien" immer dann zum Einsatz kommt, wenn die Argumente knapp werden? Es ist ein sehr nützliches Wort, denn es verweist alles Unbequeme ins Land einer kranken Phantasie und beendet jede rationale Diskussion quasi auf Befehl, ohne darzulegen, warum. Es ist die Notbremse jeder Unterhaltung, wenn das Eisen zu heiß wird. Gute Zeiten für Verschwörer, wenn nicht sie angegriffen werden, sondern diejenigen, die unbequeme Fragen stellen"
      Klar geht es darin nicht um Verschwörungstheorien a la "17 und 6 = 23!" oder ähnliche Zahlenspielereien, aber es wird mit klaren Fakten (namenhafte Literaturangaben, Interlinks) dargelegt und gezeigt, was wo wann und warum nicht so ganz stimmen kann.
      Ob jetzt jedes einzelne Wort wahr ist wage ich nicht zu behaupten, aber informativ(und wie schon gesagt größtenteils auch nachgewiesen) ist es allemal. Sind teilweise schon wirklich... harte Sachen, wenn ich nur dran denke was da teilweise vor sich geht dreht sich mein Mageninhalt um.

      amazon.de/Das-Gegenteil-wahr-B…therrschaft/dp/3980820610 Kaufts euch, leiht es euch aus, oder falls ihr sonst keinen zugang zum buch findet, aber trotzdem manche Sachen wissen würdet, PM me, or IRC ;)
      #kumpel.dota
    • Benutzer online 1

      1 Besucher