Verschwörungstheorien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich mir diesen fred so durchlese, dann komme ich zu dem schluß, dass nicht nur verschwörungstheorien "dumm" machen. Bis auf fme und sleepy hab ich hier bis jetzt von keinen nenbeitrag gelesen, in dem inhaltlich kein absoluter schwachsinn ist teilweise.

      Amerikaner als grundsätzlich dumm dazustellen ist ebeno so hinrrissig, wie bush als großen redner, micheal moore als intelligente person mit dem willen die bevölkerung aufzuklären oder die verschwörungstheorien als bare münze zu nehmen. Ich bin ja auch der Meinung, dass bush nicht unbedingt der hellste ist, und sicherlich nicht alle politischen Vorgänge so vonstatten gegagen sind, wie sie in den Medien dagestellt wurden. Aber die einfache und hoffentlich ebenso einfach zu akzeptierende sache ist, dass wir selbst kaum eine chance haben, die wahrheit zu finden. Wie soll ich selbst bitte einwandfrei rausfinden, ob der tod von lady Di ein unfall war, oder nicht, und wenn ja wer dahintersteckt? Klar kann ich mir da 10000 k dokus und diskussionen über das thema anschauen, aber letztendlich kann ich das alles nicht als beweiß nehmen. Dokus können sehr einseitig dagestellt werden, einfach zweifelhalfte bis falsche tatsachen verbreiten und genau deshalb, weil wir es eben nicht selbst herausfinden wollen, gibt es zu fast nahezu jedem wichtigen ereignis mindestens 20 verschwörungstheorien, weil die Leute daraus eben profit schlagen wollen bzw. Aufmerksamkeit erlangen wollen. Und ich bitte euch, wie retarded muss man bitte sein, um 2 hochhäuser wegzusprengen etc . um irgendwie ne versicherungssumme zu kassieren. Ich hab da ja schon so manchen film drüber gesehen über angeblich fehlende beweise bzw. vertuchschungsaktionen wie z.B. es wurde 10 mins von irgendeinem verschwörungstheoretiker argumente ins feld geführt, warum damals KEIN flugzeug ins pentagon geflogen ist (fehlende biilder, zu kleine einschlagslöcher). Aber wo ist da bitte der Sinn im gesamtzusammenhang? 100te zeugen könnten gesehen haben, dass definitiv kein flugzeug ins pentagon gefolgen ist, wozu sollte man sich selbst so "verdächtig" machen, wenn es unabstreitbar ist, dass 3 andere flugzeuge sicher entführt wurden, was für einen sinn würde es machen, deshalb das vierte gebäude selbst zu sprengen? Richtig gar keinen, oder warum wurde ein flugzeug in eine wiese gesteuert, wenn das wirklich keine islamisten waren (die so dämlich sich das jetzt anhören mag, sicherlich weniger erfahrung damit haben, ein flugzeug zu entführen bzw. wie man sich da verhält, als wenn das amerikanische elitetruppen gemacht hätten, die sich sicherlich kaum die kontrolle über das flugzeug hätten wegnehmen lassen). Oder es wurde das argument in feld geführt, dass das world trade center aus wirtschaftlichen gründen in die luft gejagt wurde, aber was für einen sinn haben dann die anderen beiden flugzeuge, bzw. wie kann man glauben, dass man durch sowas überhaupt gewinn machen kann. Und 3 k menschen zu opfern um nen bisschen geld zu verdienen, wenn doch die regierung ganz andere methoden zur verfügung hätte um an geld zu kommen ohne das dabei 3 k menschen sterben müssten.

      Was ich damit sagen will ist einfach nur, dass man verschwörungstheorien mindestens genauso argwöhnisch betrachten muss, wie sie selbst das thema betrachten und ihre vielen kleinen argumente im gesamtzusammenhang sehen sollte, weil so kann man sehr leicht merken, wie wenig sinn es manchmal macht in der Gesamtsituation, was die da erzählen. Oft werden einfach nur viele kleine faktoren die nicht 100% passen aufgenommen und untersucht, um dann aus solch kleinen fakten ne vertuchschungsaktion zu machen.

      Zum thema "dumme amis": Ich kenne einige, und sie sind sowohl intelligent als auch lustig und fröhlich, also bitte keine vorurteile über völker bzw. bevölkerungsgruppen.

      MfG
      #ich schreib zuviel
    • Ähm, Alex...
      Was war an meinen Theorien so falsch?
      Ich verstehe eh nicht den ersten Absatz deiner Post.
      Edit/: Den Satz hättest du besser formulieren sollen. Aber jetzt habe ich verstanden.
      Diesmal habe ich es sogar geschafft das du dich über mich nicht beschwerst Alex[GP].
      Alles in Allem hat Alex das alles so formuliert, wie ich darüber denke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

    • Hmm ich sage es so: ich hab das video geposted nicht um irgendjemandem die meinung des films auf zu drängen sondern weil ich den film selber interessant fand und mal wissen wollte was ihr alle so von solchen theorien haltet. ich bin nicht genau der meinung der leute aus dem film, aber einige sachen kamen mir schon komisch vor.

      Zu dem Thema Ammis=Dumm, ich kenne so viele deutsche die dumm sind und es gibt überall dumme. auch in amerika und sonst wo. man kann nie sagen: die ammis sind dumm, da sich die amerikaner aus tausenden von menschen zusammensetzen die alle anders sind. genauso wie in deutschland. Vieleicht ist bush ien wenig.... sagen wir minderbemittelt aber der rest der ammis doch nich auch sofort.

      mfg
    • wie definiert ihr dumm?
      Bin ich dumm, wenn mein IQ unter dem Durchschnitt meines Staates liegt oder was?
      Egal was ihr sagt, ihr könnt nie schlecht über die Masse sprechen, ohne irgendwelche Leute damit zu verletzen, die sich von der Masse unterscheiden.
      Und woher wollt ihr wissen, dass Bush dumm ist? Ich denke mal dass er nicht blöd ist, aber es so rüberkommt als wäre er blöd, weil er immer nur so handelt, wie sein Land es gerade (aus seiner Sicht) braucht. Genau wie in Deutschland, wo größtenteils parteipolitisch motiviert gehandelt und geredet wird. Würden Politiker mal für eine Sekunde ihr Land aus dem Kopf bekommen, würden sie wahrscheinlich der Bevölkerung gegenüber "schlauer" erscheinen (Großteil der Leute denkt, Politik(er) ist/sind dumm weil kompliziert und so.)
      Über sowas zu reden macht also von Grund auf keinen Sinn, solange man sich nicht über die Definition des Wortes "dumm" geeinigt hat.
      Bush ist nicht gleichzeitig hirnlos, nur weil er ein schlechter Redner ist.

      @topic: ich selbst halte nichts von Verschwörungstheorien. Aus meiner Sicht sind das einfach willkürlich verdrehte Zahlen, die um 200 Ecken gedacht was gemeinsam haben. Und aus diesen Zahlen wird dann um weitere 100 gedankliche Ecken eine Verschwörung gebastelt.
    • hab mal in euren fred reingelugt....will aber nicht viel tippern ;)

      zu der aussage dummheit: ich denke auch, das bush nicht dumm ist....weil man kann nicht presi werden wenn man grad nen hauptschulabschluß schafft... seine einstellungen können falsch sein...nicht dumm....dumm müsste vorher definiert werden...

      galileo gallilei wurde auch als dumm bezeichnet weil er sich gegen die denkweise aller gestellt hat.... (ich finde die einstellung bushs und seine handlungen auch falsch....)

      also geht vorsichtig mit dem wort "dumm" um....

      das wäre mein senf dazu :)


      :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
    • Ich definiere dumm mit, das man seinen Meinung auf irgendwelchen, unschlüssigen Thesen von anderen Leuten aufbaut, die irgendwas erzählen und behaupten müssen, dass das, was sie sagen, stimmt, wie Nazis oder diese Theroienersteller.
      Danke Sehr!
      @ Fred: ov4kill = 7 Buchstaben + der Zahl 4 = 11!
      So in etwa oder?
    • ov4kill schrieb:

      Ich definiere dumm mit, das man seinen Meinung auf irgendwelchen, unschlüssigen Thesen von anderen Leuten aufbaut, die irgendwas erzählen und behaupten müssen, dass das, was sie sagen, stimmt, ...


      Das is ne Argumentationsform; jemand sagt etwas, also ist das gesagte richtig. Aus meiner Sicht die schlechteste Form.

      Dumm sein bedeutet aus meiner Sicht einen eingeschränkten eigenen Willen zu haben.
      Wenn ich mein Leben und mein Handeln von anderen Leuten steuern lasse, dann habe ich in nur sehr wenigen Lebenssituationen einen eigenen Willen.
      Wenn ich also nie wirklich erkenne, dass mein Leben mir gehört, dann kann mein Leben in dem Sinne doch nur verschwendet sein.

      Is verdammt weit Offtopic mittlerweile.

      ov4kill schrieb:


      ov4kill = 7 Buchstaben + der Zahl 4 = 11!
      So in etwa oder?


      Das wäre ein Beispiel für eine hirnrissige Verschwörungstheorie.
      Genau wie:
      der Name "Klaus" beginnt mit einem "K", das ist der elfte Buchstabe im Alphabet.
      Also sind alle Leute, die Klaus heißen Verschwörer! Und mit ihnen alle anderen Leute, die ein "K" im Namen haben.
    • Tja, aber die Art von Dummheit, die von mir erläutert wurde, passt, meiner Meinung nach, am besten zu Verschwörungstheorien. Jemand erzählt was, dessen Thesen meistens vollkommen seicht sind und andere Leute, die Langeweile haben, glauben an das. Sehen wir ja an den Neonazis.
    • ov4kill schrieb:


      Edit/: Den Satz hättest du besser formulieren sollen.


      Man beachte Poster und Post

      Denke schon, dass in jeder Verschwörungstheorie wenigstens ein Fünkchen Wahrheit drin
      steckt (Ausnahmen bestätigen die Regel), wie groß dieses nun tatsächlich ist lässt sich leider
      nur in den seltensten Fällen herausfinden. Wenn man so drüber nachdenkt ist es in manchen
      Fällen vielleicht sogar am besten, wenn man nicht erfährt wie viel Wahrheit in den Theorien
      wirklich drin steckt.
    • Das habe ich gerade bei Wikipedia unter "Veschwörungstheorein zum 11.9.07" gefunden:

      (...)Zudem warf die taz Vertretern von Verschwörungstheorien einen Schulterschluss mit der Holocaustleugnung vor, weil sie sich von Rechtsextremisten
      hofieren und benutzen ließen und deren Weltsicht bestätigten.
      Vorausgegangen war eine Veranstaltung von Verschwörungsautoren, bei dem
      Horst Mahler
      als Gast unbehelligt blieb, während Zwischenrufer gegen dessen
      Anwesenheit sofort aus dem Saal verwiesen wurden. Daher vertrat der
      Autor des Artikels die Auffassung, die gesellschaftliche Funktion der
      Gerüchte um den 11. September sei eine ganz andere als die vorgegebene
      Absicht der „Aufklärung”. Im selben Jahr hatte die taz noch das Buch von Bröckers und Haus als Prämie angeboten.(...)

      Das ist ja sehr interessant...
      (Horst Mahler war der Typ im Interview was ich verlinkt habe (siehe nach Post))
      Edit/: Ich fange ja schon wieder mit Verschwörungen an ^^. Aber sowas in der Art meinte ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

    • n0_0ne schrieb:

      Aber der rest ist intelligent, weitaus intelligenter als der Durchschnittsdeutsche.
      Man kann nicht sagen wer intelligenter ist. Sind die Leute in Finnland oder Schweden intelligenter als wir ? Ich bezweifle es stark. Die Fördermaßnahmen vom Kindergarten bis zu Berufsbeginn sind weitaus besser in besagten Ländern als in Deutschland, mehr nicht. (Und sie haben recht wenig Immigranten soweit ich weiß.)

      calcul8er schrieb:

      Man kann es auch anders formulieren: Jedes Land hat die Regierung, die es verdient.
      Willst du mir ernsthaft erzählen, das Ghana, der Kongo und andere Länder ihre Regierung verdiendt hätten ?
    • ihateteamplay- schrieb:

      vorallem weil wikipedia so ne vertrauliche quelle ist ~~
      ontopic: hm ja sind ja nur theorien undso halt also ich denke das is alles erfunden um leuten angst zu machen
      :ugly:love
      Sehr Lustig! Und wieso sind sone Pseudofilme mehr vertraulich? Ne, wirklich sehr geil...
      Aber die Frage will ich beantwortet haben. Und wenn du Lust hast kannst du ja gerne Nachforschungen anstellen. Ich meine wenn du für sone Sachenm Zeit hast. Eigtl. sind alle Quellen nicht vertraulich außer der eigenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

    • ov4kill schrieb:


      ihateteamplay- schrieb:

      vorallem weil wikipedia so ne vertrauliche quelle ist ~~
      ontopic: hm ja sind ja nur theorien undso halt also ich denke das is alles erfunden um leuten angst zu machen
      :ugly:love
      Sehr Lustig! Und wieso sind sone Pseudofilme mehr vertraulich? Ne, wirklich sehr geil...
      Aber die Frage will ich beantwortet haben. Und wenn du Lust hast kannst du ja gerne Nachforschungen anstellen. Ich meine wenn du für sone Sachenm Zeit hast. Eigtl. sind alle Quellen nicht vertraulich außer der eigenen.
      Doch es gibt vertrauliche Quellen .
      Wikipedia gehört jedoch nicht zu hunderprozent dazu .
      Deshalb müssen Aussagen von Wikipedia noch einmal belegt werden , oftmals ist unter dem Wikipedia Artikel eine Quellenangabe ,damit du genau das tun kannst.
      Also erzähl doch bitte nichts von vertraulichen Quellen..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Um mal auf die definition von dumm zurück zu kommen: ich glaube nicht das dummheit als das gegenteil von schlau gemeint war, und wenn dann wäre das wirklich.... dumm :D

      also ich denke mal, dass dumm hier eher für etwas wie: "Aus meiner Sicht tun diese Leute nicht das Richtige." steht. Wenn jemand sagt, die sind dumm, dann handeln sie aus seiner sicht nicht gerade schlau

      ich weiss klingt alles ziemlich komisch aber was solls....
    • Oh Mann eine nette Frage hätte auch gereicht:
      Hier! Der Artikel. Unten müssten ja die Quellen stehen...
      Bitte Sehr!
      Und hier gleich direkt:
      Hier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

    • Ithzn schrieb:



      Zitat von »calcul8er« Man kann es auch anders formulieren: Jedes Land hat die Regierung, die es verdient.

      Willst du mir ernsthaft erzählen, das Ghana, der Kongo und andere Länder ihre Regierung verdiendt hätten ?


      Wie das da unten aussieht vermag ich nicht zu sagen. Ich meinte das auch eher auf mehrheitlich demokratische Staaten, oder welche, die dies angeben zu sein.

      Ist übrigens nicht von mir:
      "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient", befand der französische Philosoph und Politiker Joseph Marie de Maistre (1753-1821).