Helden Ideen Contest

• Helden Ideen Contest

Helden Ideen Contest

Da sich der Item Ideen Contest jetzt dem Ende nähert und wir dann hoffentlich eine Entscheidung haben. Möchte ich den nächsten Contest ankündigen.
      Es geht um einen Helden Ideen Contest.

Erst einmal die Rahmenbedingungen.

Anmeldung / Fristen:

Alle Heroideen, die im Dezember und Januar erstellt werden können teilnehmen. Die Anmeldung läuft nur über eine PN an mich. (Napo)
      Diese Anmeldung sollte bis Donnerstag dem 31.01.2008 20 Uhr erfolgen. Dann werden alle angemeldeten Ideen geclosed und es kann nichts mehr verändert werden. Diesmal gibt es also mehr Zeit, damit der Ergebnisse hoffentlich besser werden, als bei den Items.

Man sollte also anstreben den Hero möglichst vor diesem Termin schon zu posten, um Tipps von der Community zu erhalten, vorallem was die Balance angeht.
      Dann wir in den nächsten beiden Wochen eine Jury sich die Ideen anschauen und bewerten. Die besten 5-10 Ideen (je nach Teilnehmerzahl) werden dann einer Abstimmung durch die Community gestellt.
      Die Bewertung der Ideen durch die Jury wird veröffentlicht, sodass wir da auch eventuell einen Einfluss haben und eine gewissen Transparenz da ist. Außerdem sieht dann jeder, warum es sein Held nicht geschafft hat.

Wer sich für die Jury melden will, meldet sich auch bei mir (bitte auch begründen, warum man geeignet ist, Mods haben Vorrang): Wichtig ist, dass sich diejenigen auch wirklich die Zeit für eine ausführliche Bewertung nehmen und auch ein bisschen Ahnung von DotA haben und natürlich selbst mit keiner Heldenidee teilnehmen.

Preise:

1. Grüner Benutzername
      2. Unterstützung der Hero Idee beim Eisfrosch im Allstars-Forum (Übersetzung, Anschaulichkeit, Coding)
      3. Fame :)

Wie sollte die Hero Idee aussehen?

Helden Ideen posten ... ein How-to

Dieser Thread ist sehr hilfreich und dient gut als Orientierung und was den Umfang angeht kann man sich auch von bestehenden Top Helden Ideen inspirieren lassen. Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Idee ähnlich aufgebaut ist, wie ein echter Guide zu dem Helden. Daher ist mir das was dort steht noch etwas zu wenig, wenn man wirklich gewinnen will.

Neben den Standarddingen, wie Balance von Stats und Skills ist vorallem der Bezug zum Spiel wichtig. Passt der Held in DotA rein? Welche Items synergieren mit dem Helden und sollte man bauen? Mit welchen Helden lässt er sich kombinieren? In welcher Spielphase ist er stark, wann schwach? Wie kann man ihn kontern? (weiteres dazu in der Bewertung)

Ich selbst habe jetzt auch mal eine eigene Idee erstellt, die so zeigt wie ich mir das in etwa vorstellen würde. Hrak'kar - The Tusklord

Ähnlich wie bei den echten Guides sind die Begründungen am wichtigsten. Screenshots kann man natürlich nicht soviele haben (vielleicht das Model mit dem Editor auf eine Waldkarte hinstellen oder sowas) und Replays sind utopisch. :D

Bewertung:

Da wir aus dem Item Ideen Contest gerlernt haben, wo die meisten Beiträge inhaltlich nicht sehr ausführlich waren und optisch auch nicht grad eine Augenweide waren, erwarten wir hier jetzt mehr.

25% Präsentation / Gestaltung: Bilder, Aufbau, Umfang, optischer Gesamteindruck der Idee, Rechtschreibung.
      35% Kompatibilität: Passt der Held in das Gesamtkonzept von DotA? Sind die Ideen für die Skills realisierbar? Wie ordnet sich der Hero ein? Gibt es Synergien mit Items oder anderen Helden? Wie beeinflusst der Held das Spielgeschehen in Pubbys/CWs?
      Alles was nicht in der Idee drin steht wird nicht bewertet. Das heißt wenn was fehlt (zB. sämtliche Begründungen) überlegen wir die uns nicht selbst.
      25% Kreativität: Wie einzigartig ist der Held und seine Skills? Wie plausibel ist die Hintergrundgeschichte? Wie kreativ sind die Spells?
      15% Balance: Hier geht es um die Zahlenwerte. Dieses Mal sollte der Held am Ende Contest auch komplett gebalanced sein. Es gibt genug Vergleichsmöglichkeiten von existierenden Helden, um die Balance hinzubekommen.

Gruß und frohes Schaffen und frohe Weihnachten

Napo

€dit:

gemeldete Teilnehmer:

Kuroda - Balance von B4NT4
      Kensuke - Human Ninja von Baumfreund
      Incognito - Wächter des Seelenflusses von PaulchenPeta
      Exxacus - Mystic Arcanist von N1h1lus
      Szadek - Seher der Weisheit von darkpunx
      Yamato - Verlorener Elf von Armio
      Karazan - Master of Darkness von 49er
      Siloth - Sünder von Käsebar
      Yamara - Widdars Assasin von siebter-samurai
      Kael - Arcane Controller von BloodyGaming
      Samsara - Puppenspieler von Syrah
      Blackfrog - Offended Reaper von TyrantsRise
      Aeon Pheteron - Aeon Carnivore von kpAzrael
      Arash Kahn - Erderschütterer von SVD
      Lee - Fel Orc von LeeVanCleef
      Gor - Orc Warrior von MuK_S.t.alk.er
      Charrion - Disciple of Roshan von BlackStarShine
      Kersos - Red Giant Turtoise von Lila-Launebaer
      Or'shraan - Hellburner von qwerreaq
      Atlas Starwalker von Affenkönig

Das wars, die Zeit ist um. :)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • du wünscht dir selbst frohe weihnachten ?

jo los gehts aber wie meinst du das mit alten helden.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • Ihr könnt euch ruhig mit alten Helden bewerben, solang ihr glaubt das die ne realistische Chance haben spricht da nichts gegen.
      Bzw: Die Bewertungsprozente können sich je nach Promillestand der Mods noch verändern, also gebt euch Mühe :ugly
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Thanx schrieb:

Ihr könnt euch ruhig mit alten Helden bewerben, solang ihr glaubt das die ne realistische Chance haben spricht da nichts gegen.
      Bzw: Die Bewertungsprozente können sich je nach Promillestand der Mods noch verändern, also gebt euch Mühe :ugly

Ich glaube damit war Napo gemeint :D
      Naja hoffentlich bewerben sich ein paar gute ;)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • "Diesmal gibt es also mehr Zeit, damit der Ergebnisse hoffentlich besser werden, als bei den Items."
      was soll den dass heißen -.-

Naja wenn ich jetzt schon so knapp verliere, dann gewinne ich wenigstens den Helden contest,
      Mit mir ist zu rechnen, hab schon ein par gut Ideen in meinem kranken Hirn XAXA ^^
    • eine Frage noch: bei den Item Contest haben einige user ja mehrere Items gepostet. wie sieht das eigentlich hier aus? gibt es ne maximalgrenze? ( ich hoffe doch, also irgendwie maximal 1 oder 2 helden, aber mehr nicht)
      Kuroda. <----- Click PLS

It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • uhu wieder ein contest :D
      ich hab auch schon eine idee (nagut igentwie schätz ich die passt wieder nciht ins konzept dota rein aber egal ^^ )
      und dann hab ich noch einen wunsch könnt ihr bitte wieder unter dem ersten post(also der von napo) alle ideen die sich angemeldet haben auflisten damit man mal auf die anderen gucken kann und gegebennenfalls balancing sachen posten kann
    • *push*

Bitte vergesst nicht eure Ideen bei mir anzumelden. Außerdem brauch ich noch kompetente Leute für die Jury, die dann die Ideen bewerten.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    • siebter-samurai schrieb:

ich hab nen kleines problem hab ne helden idee schon fertig, aber ich komm nicht auf die seiten mit den bildern, mir wird immer gesagt die seite existiert nicht, hab ich irgendwon nen neuen link versäumt, oder woran liegt das??

"Die Seite mit den Bildern", genauer gehts ja nun nicht :O .
      Meinst du eine Seite mit Icons für Fähigkeiten usw. ? Dann schau mal hier (selbst ausprobiert vorm posten!): hiveworkshop.com/forums/news.php

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • ich wollte nochmal auf die Frage von B4NT4 zurückkommen, da mich das auch interessiert: Gibt es ein Limit an Heros, die man posten kann. Sind 2 Heros das Maximum oder nur einer?

danke schonmal im vorraus :anbet
      SCREW YOU GUYS, I'M GOIN' HOME!

_____,.___ This is Stein on the Way. If Einkaufswagenbunny passes Stein on the Way it will smack down and have a Genickbruch right away. Stein on the Way is Dominator of the World.
    • Thanx schrieb:

Ihr könnt euch ruhig mit alten Helden bewerben, solang ihr glaubt das die ne realistische Chance haben spricht da nichts gegen.

Nehmt halt mit so viele Ideen teil wie ihr wollt, ich hab da keine Probleme mit. Allerdings werd ich schlechte oder kaum ausgearbeitete Ideen natürlich mit wenigen Worten in den Boden stampfen, das sollte schon klar sein. Ihr könnt aber natürlich an den Kommentaren (zumindest an manchen, einige jubeln ja alles in den Himmel) sehen ob eure Idee gut ankommt oder nicht.

• Ich würde in der derzeitigen lage schon fast sagen, dass der contest vor einem großen Problem steht:

Derzeit sprießen die Heldenideen wirklich wie Pilze aus dem Boden ( was nicht heißen muss dass sie schlecht sind ) sodass die mods, wenn die Ideen alle teilnehemen schon jezzt sehr viel zeit bräuchten!

Und wenn die Mods das dann endlich geschafft haben stehen wahrscheinlich ( wenn das so weiter geht ) noch 15 Ideen ( die Vorausscheidun wird diesmal nicht so einfach, es gibt keine Ideen die man allein auf grund der Präsentation ausschließen kann ) und ich glaube kaum dass sich jeder der abstimmt alle durchliest!

Deswegen kann von einem wettbewerb schon fast keine rede mehr sein!

Sollte der Ansturm an Helden Ideen abnehmen wäre die Sache zwar geklärt, aber ich glaube das eher nicht!

Mein persönlicher Vorschlag wären zwei Vorrunden und 20 Jurymitglieder die zuerst die Vorausscheidung machen, danach abstimmen und deren top 5 ( eventuell auch 7 oder so ) dann zur abstimmung für alle anstehen!

-greetz-

Mcto

honk schrieb:

Ullrik schrieb:

honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn

~~ verdammt du hast garkeine Beweise
    • Derzeit sprießen die Heldenideen wirklich wie Pilze aus dem Boden ( was nicht heißen muss dass sie schlecht sind ) sodass die mods, wenn die Ideen alle teilnehemen schon jezzt sehr viel zeit bräuchten!

Ich nehm mal an das nicht jeder unbedingt teilnehmen will der ne Idee gepostet hat und wie ich schon geschrieben habe, unbrauchbare oder nicht realisierbare Ideen werde ich sowieso nicht bewerten. Das es trotzdem Zeit ksoten wird ist klar, aber das ham die Itemideen auch schon.
      Und wenn die Mods das dann endlich geschafft haben stehen wahrscheinlich ( wenn das so weiter geht ) noch 15 Ideen ( die Vorausscheidun wird diesmal nicht so einfach, es gibt keine Ideen die man allein auf grund der Präsentation ausschließen kann ) und ich glaube kaum dass sich jeder der abstimmt alle durchliest!

Habe vertrauen, es ist nicht alles Gold was glänzt und ich würde sagen das bisher nach oben noch einiges an Luft ist. Außerdem können sich ja auch noch andere Member als Jurymitglied bewerben.
      Deswegen kann von einem wettbewerb schon fast keine rede mehr sein!

Nicht immer so schwarz sehen :P
      Sollte der Ansturm an Helden Ideen abnehmen wäre die Sache zwar geklärt, aber ich glaube das eher nicht!
      Mein persönlicher Vorschlag wären zwei Vorrunden und 20 Jurymitglieder die zuerst die Vorausscheidung machen, danach abstimmen und deren top 5 ( eventuell auch 7 oder so ) dann zur abstimmung für alle anstehen!

20 Jurymitglieder würde quasi heißen das 25% von den Leuten die sich alle Ideen durchlesen bereits den Vorentscheid machen xD. Es wird mMn. wie beim Itemideenconetst, zwei oder drei Ideen sind deutlich besser als der Rest, damit hat sich das Problem dann erledigt. damit der von dir beschriebene Fall eintritt müssten die Ideen schon alle auf ähnlich (hohem) Niveau sein, das ist zur Zeit einfach nicht so.

• Ich hab vielleicht erst etwa 10 PNs mit Anmeldungen bekommen und auch bei den Jurymitgliedern hat sich 1 (!!!!) USER beworben. Neben den teilnehmenden Mods (me + 2 bis 3 andere Mods derzeit) haben wir also derzeit noch eine kleine Jury.

Ich werde in meinen ersten Post schonmal die Ideen reineditieren, die offiziell angemeldet sind. Alle anderen sollten mich noch per PN informieren.