Neuer Mp3 player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Mp3 player

      Also ich bräuchte einen neuen Mp3 player aber ich habe auch über google nichts wirklich vernünftiges gefunden.
      Brauche ihn hauptsächlich für den Bus oder höchstens mal zum Joggen.
      Preis: bis 250 euro
      Klangqualität sollte ganz gut sein und wenn möglich keine neue Software für den Pc benötigen.
      Sollte auch Formate mit Kopierschutz wie z.b. von musicload etc. abspielen können
      Im Übrigen soll gesagt sein dass ich i-pod nicht mag.
      Könnt ihr mir iwelche Mp3 player empfehlen?
      Wäre sehr dankbar
      Mfg
      Cooke
    • hol dirn i pod

      ansonsten gibts doch im media markt immer günstige die gut sind, hab mir da mal ein geholt 512 mb war billig und gut, einziges manko das ding fic*t batterien wie hugh hefner bunnys
    • hol dir das samsung yp-k5 !!
      Denke du hast das ding schonmal gesehen kleiner rechteckiger kasten wo du das untere teil hocschieben kannst und jeder mithörn kann.
      Geht zwar nicht so sehr laut aber die soundqualität is sehr gut.
      Habe es mir vor kurzem gekauft und kanns nur weiterempefehlen , das '' share your beats'' prinzip is einfach nur genial.
      Auch sehr robust der kleine , is mir schon oft genung runtergefallen und keinen einzigsten kratzer.
      Preis zwischen 90 & 200 € bei media markt , je nach gb.
      Besser als jeder iPod.
      Greetz smOg.
    • Also gut......
      250 euro war als absolutes preismaximum gedacht.....
      So ca 150 wären mir eigentlich ganz recht.
      Speicherplatz so ab 1Gb-2 den ich schon gern hätte
      Nach oben hn is offen......(durch mehr speicher steigt ja lediglich der preis)
      Das mit ipod überleg ich mir vllt nochmal aber macht ruhi mehr konstruktive vorschläge :))
      Edit: 2 mehr antworten während ich geschrieben hab^^
      Und mein letzter mp3 player is mir sogar wirklich beim runterfallen kaputtgegangen :rolleyes :D
    • smOg- schrieb:

      hol dir das samsung yp-k5 !!
      Denke du hast das ding schonmal gesehen kleiner rechteckiger kasten wo du das untere teil hocschieben kannst und jeder mithörn kann.
      Geht zwar nicht so sehr laut aber die soundqualität is sehr gut.
      Habe es mir vor kurzem gekauft und kanns nur weiterempefehlen , das '' share your beats'' prinzip is einfach nur genial.
      Auch sehr robust der kleine , is mir schon oft genung runtergefallen und keinen einzigsten kratzer.
      Preis zwischen 90 & 200 € bei media markt , je nach gb.
      Besser als jeder iPod.
      Greetz smOg.
      Hier ist ein Bericht über den yp-k5...

      Ich hab den Trekstor i.Beat cebrax 1GB Version . Also ich bin rundum zufrieden mit dem Player. Ich hab ihn jetzt glaub schon 2 1/2 Jahre und er funktioniert noch einwandfrei! Den Player gibts schon für ca. 29€ bei Amazon.de mit Radio und 1GB...
      2GB gibts dann schon ab ca. 32€! Er ist klein und handlich und die klangqualität ist auch gut! Also ich benützt ihn zum Sport und weg ich mal wegfahr(Urlaub, Bus...)
      Wenn du ihn wirklich nur fürn Bus und beim joggen brauchst, reicht der Player..

      mfg kifferkniffer
    • Wenn du den zum Joggen benötigst, dann solltest du dir keinen Festplattenplayer kaufen, da ihr Speicher sehr empfindlich ist. Der iPod fällt so schon mal weg. Hätte ich dir auch so nicht empfohlen, da der nur ein gehyptes Massenprodukt ist und als einizge Stärke sein Menü zeigen kann.

      Wenn du wirklich bis zu 250€ ausgeben willst, dann empfehle ich dir den Cowon iAudio D2.
      Das ist ein kleiner Player mit Touchscreen, 8 GB Speicher (+Kartenerweiterungsoption, also bis auf 40GB erweiterbar) mit gutem Klang und einer genialen Laufzeit von über 40 Stunden.
      Außerdem kannst du dir Videos und Photos angucken.

      Wenn du den allerdings wirlich nur zum Musikhören brauchst, kannst du auch einfach auf ein Modell unter 100€ zurückgreifen. Die Sticks haben meist eine schlechte klangqualität und sind mit Batteriebetrieb nicht zu empfehlen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Nur zum Joggen halte ich 250€ eigentlich auch für zu viel. Wenn es dann aber wirklich so um die 150 bis 200 € sein dürfen, dann hol dir den mMn besten Mp3-Player auf dem Markt:

      Iriver Clix 2 (bzw. 2. Generation)

      iriver ist seit Jahren für sehr guten Klang, super Ausstattung und auch sonst für Qualität in Sachen Verarbeitung usw. bekannt.
      Leider hat iriver die Verkaufstelle Deutschland "aufgegeben" und du müsstest dir den Player über Inet holen (ist aber eh günstiger und so hab ich's bei allen Playern bis jetzt gemacht).

      Der Player an sich ist mMn in den Größen 4 & 8 GB am lohnendsten, da er neben Musik auch Spielereien wie Videos, Texte und Bilder zulässt (selbst Flash-Games/-Applications) und man Speicher so ganz gut brauchen kann. Außerdem kommt er mit Audiobooks (audible) und auch Podcasts zurecht. Bedienungskozept ist einzigartig und einfach nur super einfach und intuitiv. Hab' den Play seit mittlerweile einem halben Jahr und bin fast traurig, dass ich in atm nicht Mal mehr jeden Tag benutzen kann.

      Hier ein paar Reviews (neutral & objektiv, aber gerade deshalb aussagekräftig)
      Schlägt den Ipod Nano - iricer Clix 2 (cnet) (deutsch)
      review: iriver clix 2 (pocketables) (english)
      iriver clix 2 (trusted reviews) (english)
      The Best Personal Media Player - iriver clix 2 (pcmag) (english)

      Samsung hat sicherlich atm ein paar "nette" (sogar fast gleichwertige) Player (wurde schon angesprochen z. T.), aber ein iriver's Clix 2 kommt meiner Meinung nach noch lange keiner ran. Perfekter Player in meinen Augen. Falls du mehr wissen willst: ichs chreibe dir gerne selbst einen Review. Ich will nicht sagen alles andere (grade Ipod -.-*) ist Schrott, aber iriver ftw!!! Kompromisslos!


      Edit: und zum Cowon D2 (siehe Yak's Post): von Klang, Ausstattung, Verarbeitung usw. war er dem Clis 2 ebenbürtig, aber: Touchscreen! Für große Player ist das okay, aber für blindes Bedienen in der Hosentasche suckt sowas gewaltig. Schade drum! Cowon ist nämlich nach iriver und vor Samsung die mMn zweitbeste marke was DAPs angeht. Die hätten den einfach zwei Mal rausbringen sollen. Einmal Touchscreen, einmal Tasten. -.-* Tja, deren Fehler. Einen Käufer an iriver abgegeben.. ^^
    • iriver h10

      5, 6 oder 20 gb, klanglich das geilste das es gibt, owned den ipod in dieser hinsicht noch. is schon gute 2 jahre alt das modell, daher bekommst du es inzwischen schon recht günstig (ebay unso...) is halt eher ein geheimtip, und das is auch gut so. bin ganz froh, nicht so ein lifestyle opfer mit weißen ohrstöpseln zu sein. (keiner wird hier direkt oder indirekt angesprochen, aber selbst die ipod besitzer hier müssen zugegeben, dass es solche leute nunmal gibt.)

    • Die beste Spundqualität haben immernoch Creative und die Franzosen von Archos.

      Beide machen sehr empfehlenswerte Player, wobei zweitere auch noch Preisgünstig sind.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • H10 war einer der klanglich schwächsten mMn nach von iriver. : / Ist zwar ein ganz netter Player, aber kommt an sonstige iriver-Player net ran.

      Die besten bleiben : H100-Serie und H300-Serie. Sind zwar sehr gtoß und auch alt mittlerweile, waren aber klanglich einfach nur perfekt. Clix 2 und die IFP-Reihen sind dann eigentlich ganz oben dabei.

      Und früher hat jeder halbwegs (wirklich nicht mehr als halbwegs) gute Player (sei es Trekstor oder so) 'nen ipod klanglich geschlagen. Bedienung und Ausstattung sind bei dem Apfel-Player eh für den Preis unterste Schublade. Aber we die Marke bezahlen will... gogogo!
    • ka die clix dinger sind halt flashspeicher player, die sind soundmäßig generell nochmal ein eck besser als festplattenplayer. Naja ich hab meinen Iriver 20 gb seit gut einem Jahr, und auch ich hab vorher diverse andere player, auch andere iriver modelle wie die von dir beschriebenen durchprobiert. Finde, der h10 is einfach nur ziemlich genial, genau den sound, die klarheit die ich brauche. Evlt. isses auch irgendwo eine Geschmackssache, ka. Aber ich kann aus meinen Erfahrungen die deinigen jetzt so nicht nachempfinden (also @juff mein ich)

      Aber mit creative hat yak recht, die sind preisleistungsmäßig wirklich sehr ordentlich, zu archos kann ich nix sagen.

    • Creative ist nicht mein Ding, Archos schon. Habe den PMA 400/430 und das ist echt ein Computer, kein DAP. Klanglich sind NUR EINIGE Modelle bei Arhcos top. Vor allem die alten waren z. T. schwach. Da ist aber wirklich lange her. Ab der AV400-Serie ist der Klang super. Leider sind die Equalizer der Archos-Player imme relativ schwach, d. h. die Frequenzbverstellungen sind auch bei starken Abänderungen nicht so stark hörbar.

      Achja: Wenn es um Bass geht, ist mein alter, fast kauptter irver IFP790 mit User-EQ immer noch einsame Spitze. Dazu meine Sony MDR-ED31 (hab auch andere und "bessere, aber das sind einfach die "bassigsten" ^^) und einem geht der Schädel flöten!

      Achja: wieso sollten Flash-Player immer noch mal besser sein als HD-Player? Wegen den Disc-Geräuschen? Dem ist mittlerweile fast komplett Abhilfe gescahffen worden. Und rein Frequenzgang-mäßig sind HD-Player sogar eher besser. :)
    • k dann hab ich mich getäuscht. Meinte mal irgendwo was gelesen zu haben von wegen das flash modell ist immer ein stück besser als die platte. naja is ja auch wayne, grenzen wir unser gemeinsames Übereinstimmungsfeld doch einfach auf das Schlagwort "iriver" ein, und geben eben jenes an den Threadersteller als Kaufempfehlung weiter, dann passt es ;) und alle sind glücklich.