Szadek, Seher der Weisheit
1.0 Allgemeines
1.1 Vorwort
1.2 Geschichte
1.3 Pro / Contra
2.0 States und Skills
2.1 States
2.2 Skills
3.0 Energien
3.1 Skillenergien
3.2 Heroenergien
4.0 Builds
4.1 Skillbuild
4.2 Itembuild
5.0 Spielweise
6.0 Sonstiges
6.1 Nachwort
6.2 Credits
6.3 Änderungen*
6.4 Alte Ulti*
6.5 Alte Spells*
[table][/table] 
1.0 Allgemeines
1.1 Vorwort
1.2 Geschichte
1.3 Pro / Contra
2.0 States und Skills
2.1 States
2.2 Skills
3.0 Energien
3.1 Skillenergien
3.2 Heroenergien
4.0 Builds
4.1 Skillbuild
4.2 Itembuild
5.0 Spielweise
6.0 Sonstiges
6.1 Nachwort
6.2 Credits
6.3 Änderungen*
6.4 Alte Ulti*
6.5 Alte Spells*
*diese Punkte gehören eig. nicht zur Heldenidee sie beinhalten lediglich alte Sachen,
die nur zum verstehen der unter der Heldenidee folgenden Antworten notwendig sind!
die nur zum verstehen der unter der Heldenidee folgenden Antworten notwendig sind!
Hier meine erste und bis jetzt auch einzige Heldenidee
Zu der Idee kam ich eig. per Zufall ich hab mir gerade mal die Heros die es bei Dota angeguckt und da hab ich gemerkt, (was ich eig. sowieso schon die ganze Zeit wusste, aber irgentwie hab ich da nie besonders darauf geachtet) dass es so viele Heros gibt die sich genau auf eine Sache spezialisiert haben wie zb.Rikimaru (Unsichtbarkeit) oder Phantom Lancer (Illusionen). Ja und da ist mir aufgefallen das es keinen Hero gibt der sich auf Sichtweite konzentrieiert, also wie weit ein Held sehen kann ^^ (oder zumindest gibt es keinen Held der sich NUR auf diese Sache spezialisiert hat). Ja und dann hab ich mir gedacht dass man das ändern muss und mir diesen Hero ausgedacht.
1.2 Geschichte
Einst von den Sourge und den Sentils abgewiesen wegen seiner schlechten Seehfähigkeit ging er in die Berge wo er voller Neid und Hass auf die anderen Heros hinabguckte. Er nahm alle seine Kräfte zusammen nur um sich auf das Gebiet Sehfähigkeit zu konzentrien. Als dann nach gut 2 Jahren der große Krieg zwischen den Sentil und den Sourge ausgebrochen war kamm er zurück und wurde nun doch von den Sourge Notgedrungen, denn sie standen kurz vor der Niederlage, aufgenohmen. Obwohl sich seine Seehfärtigkeiten die nun die von allen Helden übertriefen, akzeptierten sie ihn immer noch nicht als vollwertigen Zauberer und suchen immer noch eine Grund um ihn wieder rauszuschmeißen.
1.3 Pro / Contra
Pro
-großer Init Zuwachs
-guter damagedealer
-sehr vielseitig
Contra
-sehr geringer startwert und Zuwachs von Agi
-eher geringe movementspeed
-zu beginn schweres last hiden / denieden (dank wenig damage)
2.1 Stats
Startsichtweite sollte ungefähr die normale Sichtweite eines Helden -100 sein (also wenn mich nicht alles täuscht 1700 bzw. 700)
[table][tr] [td]
[/td] [td] Stärke: 15 +2,2 [/td] [td]
[/td] [td]Leben 454[/td][/tr]
[tr][td]
[/td][td]Inteligenz: 20 +2,5[/td][td]
[/td] [td]Mana 260[/td] [/tr]
[tr][td]
[/td][td]Geschick 19 +1,2 [/td] [td]
[/td][td]Rüstung 3[/td] [/tr]
[tr] [td]
[/td] [td] Angriffswert 49-59[/td] [td]
[/td] [td]Reichweite:500[/td][/tr][td]
[/td][td]Angriff-Cooldown: 1.48[/td][td]
[/td] [td]Laufgeschwindigkeit 290[/td]
[/table]
2.2 Skills
[table][tr][td]
[td=670] Energiestrahl von Melagur [/table][table][tr][td]Kreeirt einen magischen Energiestrahl der je nach Int von Szadeck stärker oder schwächer ist!
Zusätzlich wird die getroffene Einheit um 10% ihres Movementspeed langsamer und erhaält eineVerringerung ihrer Sehkraft
von - 100 Sichtreichweite solange sie sich im Sichtreichweitevon Szadeck befindet. Jedoch nicht länger als ein bestimmter Wert![/table][table][tr][td]
Lv. :[/td][td]
Mana[/td][td]
Cooldown[/td][td=561]Beschreibung:[/td][tr][td]1[/td][td] 100 [/td][td] 15 [/td][td]damage= 1,5 x Int von Szadeck; Höchstdauer 6sec[/td][tr][td]2[/td][td] 120[/td][td] 15 [/td][td]damage= 2,0 x Int von Szadeck; Höchstdauer 8sec[/td] [tr][td]3[/td][td] 140[/td][td] 15 [/td][td]damage= 2,5 x Int von Szadeck; Höchstdauer 10sec[/td] [tr][td]4[/td][td] 160[/td][td] 15 [/td][td]damage= 3,0 x Int von Szadeck; Höchstdauer 12sec[/td][/tr][/table]
Allgemeines : Dies ist unser Nuke mit eingebautem Slow. Besonders an ihm ist das er einer der wenigen Nukes ist die sich pro Lv. verbesseren! Auserdem kann er recht viel damage machen!
Balance: Am besten kann man ihn mit Morphlings Adaptive Strike vergleichen der macht zwar einen Grunddamge von 30 zu dem jeweils noch mehr hinzukommt dafür bekommen wir teilen wir mehr schaden pro int aus. Ein weitere Punkt is der Slow, er kann relativ lang bzw. kurz sein. Hier ist das spielerische Können angesagt! Manakosten und Cooldown liegen auch im normalen Bereich!
Aussehen: Hier gibt es relativ viele Möglichkeiten. Ich würde es ungefähr so ähnlich wie Vengefuls Magic Missile machen nur das die Einheit danach so aussieht als ob sie von einem Eispfeil getroffen wurde, solange sie den slow Buff hat.
[table][tr][td]
[td=670] Blick der Anderen[/table][table][tr][td=740]Er spürt die Kraft der anderen Einheiten auf und bekommt somit pro Einheit eine prozentualen Angriffsgeschindigkeitsteigerung für 25sec ![/table][table][tr][td]
Lv. :[/td][td]
Mana[/td][td]
Cooldown[/td][td=561]Beschreibung:[/td][tr][td]1[td] 80[td] 40[td] pro Einheit 3%[/td][tr][td]2[td] 80[td] 35[td] pro Einheit 4%[/td][tr][td]3[td] 80[td] 30[td] pro Einheit 5%[/td][tr][td]4[td] 80[td] 25[td] pro Einheit 6%[/td][/table]
Allgemeines: Meist rentiert sich dieser Zauber erst später wenn man genug Damage besitzt! Je nach Situation kann er weniger oder auch mehr Attackspeed erreichen wie Bones oder Viper! Leider ist er jedoch sehr Situationsabhängig!
Balance: Ja wie schon gesagt kann er recht unterschiedlich stark sein. Hier mal ein paar vergleichswerte auf lv4:
1 Wave Einheiten (also 5 creeps) +3 Helden = 48%
2 Wave Einheiten(von dir 1 und vom gegner) (also 10 creeps) +2 Helden= 72% und das wär auch schon sehr selten das dieser Fall auftritt
Aussehen: Meiner Meinung nach muss er kein besonderes Aussehen habn vll das er etwas größer wird oder so ein ähnliches Aussehen wie die Fähigkeit Bloodrage von Bloodseeker
[table][tr][td]
[td=670] Magisches Kraftwunder[/table][table][tr][td=740]Seine magischen Künste steigen pro Einheit in seiner Scihtreichweite. Zusätzlich erhält er dauerhaften Sichtreichweitebonus (unabhängig von der Anzahl von Einheiten)[/table][table][tr][td]
Lv. :[/td][td=692]Beschreibung:[/td][tr][td]1[td] 2 Int pro Einheit; + 50 Sichtweitebonus[/td][tr][td]2 [td] 3 Int pro Einheit; +100 Sichtweitebonus[/td][tr][td]3[td] 4 Int pro Einheit; +150 Sichtweitebonus[/td][tr][td]4[td] 5 Int pro Einheit; +200 Sichtweitebonus[/td][/table]
Allgemeines: Dieser passiver Zauber ist sehr wichtig für uns! Er kann uns richtig viel Damage geben - ist aber auch Situationsabhängig! Jedoch verbessert er für jeden anderen Spell die Wirkungen da er unsere Sichtreichweite erhöht!
Balance: Auch unser passiv kann unterschiedlich stark sein. Deshalb auch hier mal ein paar werte auf lv4:
1Wave (also 5creeps)+3 Helden= 40 bonus Int
2 Wave Einheiten(von dir 1 und vom gegner) (also 10 creeps) +2 Helden= 60 boonus int
Diese Werte kommen jetzt relativ hoch vor aber 1. besitzt er wenig Standartangriff und ist ein damagedealer!
Aussehen: hier stell ich mir kein besonders Aussehen vor nur ein kleines icon das er von einer Aura betroffen wird.
[table][tr][td]
[td=670] Blick der Zukunft[/table][table][tr][td=740]Szadek spürt die magische Energie auf immer wenn ein Zauber in seinem Sichtbereich, von einem Helden gesprochen wird, und nutzt diese Energie um sich Zauberimunität und Truesight für eine gewisse Zeit zu verschaffen. Zusätzlich erhält er auch eine größere Sichtreichweite und zusätzliche Inteligenz. Hierzu verringert sich die Sichtreichweite von gegnerischen Helden die in unserer Sichtreichweite sind um einen bestimmten Wert auch wenn wir nicht im Zuaberimmunitätmodus sind.[/table] [table][tr][td]
Lv. :[/td][td]
Cooldown[/td][td=613]Beschreibung:[/td][tr][td]1[td] 16 [td] Dauer : 8sec; + 15 Int; +100 Sichtreichweite; - 75 Sichtreichweite[/td][tr][td]2[td] 17[td] Dauer: 10sec; + 30 Int; +200 Sichtreichweite; -150 Sichtreichweite[/td][tr][td]3[td] 18[td] Dauer: 12sec; + 45 Int; +300 Sichtreichweite; -250 Sichtreichweite[/td][/table]
Allgemeines: Unser Top Spell! Er gibt uns recht viel - Zauberimmunität bis hin zu Sichtreichweite!! Mit ihm macht das Gegnerische Helden jaggen erst so richtig Spaß!! Zudem verstärkt er noch jeden Skill durch die zusätzliche Int und die zusätzliche Sichtreichweite! Zudem kann er noch recht oft zum Einsatz kommen da er einen niedrigen Cooldown hat! Der Gegner wird sich nun 2mal fragen sprech ich nun einen Zauber aus oder nicht?!
Balance: Recht schwierig! Da es ein eig. so nicht vorhandener spell ist! Am besten ist er vll zu vergleichen mit Naix altem Ulti (wobei der fast zu stark war) naix alte Ulti ging auf lv1 10sec auf lv2 15sec und auf lv3 20 sec. Auserdem bekam er 10dmg bzw. 15dmg oder 20dmg hinzu! Unsere Fähigkeit dauert 8ssec,10sec oder 12sec zudem können wir nicht aussuchen wann sie gecastet wird dafür bekommen wir aber mehr damage und eine größere Sichtweite!
Aussehen: Ich stelle mir das so vor wie bei Naix altes Ulti einfach Avatarform und das er vll als Angriffsanimation mit Schwertern wirft!!
+
Energiestrahl von Melagur +Magisches Kraftwunder
Es erhöht sich durch Magisches Kraftwunder die Sichtreichweite was sehr gut für den Slow Effekt ist.Zudem erhöht sich durch die zusätzliche Int der Damage.
+
Blick der Anderen + Magisches Kraftwunder
Auch hier erhöht sich die Sichtreichweite was wiederum den Vorteil bringt das die Chance auf mehr Einheiten in der Sichtreichweite steigt und wir so mehr Attackspeed bekommen.
+
Energiestrahl von Melagur + Blick der Zukunft
Funkzioniert eig. genauso wie mit Magisches Kraftwunder. Die Int geben uns mehr damage für den spell und eine größere Scihtreichweite
+
Blick der Anderen + Blick der Zukunft
Mehr Damage und Mehr Attackspeed immer gut!
+
+
Energiestrahl von Melagur + Blick der Anderen + Blick der Zukunft
Einfach Top! Mehr damage mehr Attackspeed,dazu noch einen slow und Zauberimmunität! Hat der Gegner überhaupt noch eine Chance??
3.21Heldenfreunde
Summoner
Sie beschwören uns Monster von denen wir extra Int oder %Angriffsgeschindigkeit kriegen
Heavi Nuker
Sie schwächen unsern Gegner und dann ist es für uns ein leichtes sie zu vernichten
Dissablers

Dank ihnen können wir einfach draufdreschen
3.22 Heldenfeinde
Nukers

Sie können uns im early game das Leben zur Hölle machen, da wir sehr wenig Hp haben, nacher hingegen sind sie leichte Opfer dank unsere Ulti für uns
Damagedealer
Sie vernichten uns oft schon bevor wir fleihen können oder sie getötet haben
Silencer
Dank ihnen ist unsere Ulti nutzlos sowie die restlichen Zauber
4.0 Builds
[table][tr] [td] Lv.[/td] [td] Skill [/td] [td]Icon[/td] [td][/td][td]Lv.[/td][td] Skill[/td][td]Icon[/td][/tr][tr]
[td]1[/td][td]Energiestrahl von Melagur[/td][td]
[/td][td][/td][td]7[/td][td]Energiestrahl von Melagur[/td][td]
[/td]
[tr][td]2[/td][td]States[/td][td]
[/td][td][/td][td]8-10[/td][td]Magisches Kraftwunder[/td][td]
[/td]
[tr][td]3[/td][td]Energiestrahl von Melagur[/td][td]
[/td][td][/td][td]11[/td][td] Blick der Zukunft[/td][td]
[/td]
[tr][td]4[/td][td]Magisches Kraftwunder[/td][td]
[/td][td][/td][td]12-15[/td][td]Blick der Anderen[/td][td]
[/td]
[tr][td]5[/td][td]Energiestrahl von Melagur[/td][td]
[/td][td][/td][td]16[/td][td] Blick der Zukunft[/td][td]
[/td]
[tr][td]6[/td][td]Blick der Zukunft[/td][td]
[/td][td][/td][td]17-25[/td]States[td] [/td][td]
[/td] [table]
Erklärung: Unser Nuke wird primär geskillt! Dazu kommt auf Lv.2 einmal States weil wir recht wenig hp haben. Jedoch ist nun unser Damage wichtiger, deshalb können wir uns es nicht erlauben weiter States zu Skillen und skillen nun unser Passiv, wodurch nebenbei auch noch alle anderen Spells profitieren und somit sozusagen zur Pflicht wird das er vor lv11 zuende geskillt ist! Danach kommt Blick der Anderen welcher auch recht wichtig für uns ist aber meiner Meinung nach erst gegen Ende des Midgames Relativ stark ist! Die Ulti wird wie bei den meisten Ultis auf Lv.6 , 11 , 16 geskillt, weil sie einfach unersetzlich für uns ist!
4.2 Itembuild
[b]Bracer :
[/b]Am Anfang wird erstmal Hp benötigt da wir sehr wenig besitzen also brauchen wir Bracer ^^
[b] Power Treats:
[/b]Sie sind sehr nützlich für uns wegen der umschaltbaren States
Nun stehen viele Items zur Auswahl:
[b]Guinsoo's Scythe of Vyse:
[/b]Natürlich wie auf fast jeden Init Helden eine sehr gute Investion. Zusätzlichen Init bonus und damit auch Angriffskraft.
[b]Shiva's Guard:
[/b]Mit ihm erhöhen wir unseren angriffswert und haben sogar noch einen Slow! Zudem ist der Rüstungsbonus auch sehr nett da wir keinen großen besitzen.
[b]Aghanim's Scepter:
[/b]Eher nicht zu empfelen aber wenn man mal zu viel Geld hat ^^Er gibt uns zwar einen schönen Init-,Mana-, Hp bonus aber hat keinen Effekt für uns.
[b]Orchid Malevolence:
[/b]Oder gibt es viele Nukers auf der gegnerischen Seite dann ist dieses Iteem bestens zu empfelen, denn nicht nur sein Active ist gut für uns sonder es gibt uns sagenhafte +60% Attackspeed Schaden! Einzigartig für Init Verhältnisse
Necronomicon
Mehr Einheiten = größerer Init Bonus sowie mehr Damaget
5.0 Spielweiße
Wir schnappen uns eine Lane, möglichst mit einem Partner welche ist eig. für uns egal weil wir ja Fernkämpfer sind! Am Anfang beschränken wir uns jedoch fast nur auf lasthidden bzw. denieden.Lediglich abundzu wird ein Energiestrahl abgefeuert und wenn wir einen guten Partner habn mehr oder weniger geharrast!
Midgame
Hier können wir mit Gangen beginnen und den Gegner im richtigen Moment(am besten kurz nach dem auslösen der Ulti und beim antreffen einer neuen wave) mit unserem Energeistrahl slowen und auf dem Gegner so lange Eindreschen bis er tod ist^^
Lategame
Hier hat sich nicht viel verändert ausser das wir schon ein paar kills haben sollten, sowie am besten guinso! Nun teilen wir Massiven Damage aus und können locker gegen Nuker im 1on1 besiegen. In Teamfights sind wir sowieso sehr gut da dort viele Einheiten(z.B. Helden rumrennen) und wir somit von unserem passiv sowie unserer Angriffsspeedboni provitiren.
6.0 Sonstiges
6.1Nachwort
So das ist nun mein Held für den Contest komplett fertig und meiner Meinung nach relativ balanced!! Ich entschuldige mich nochmal für die Rechtschreibfehler (aber wie schon so oft gesagt ist nicht meine Stärke) Und freue mich schon auf die Bewertungen von den Mods!!
Achja eine Sache noch zum Helden: Der Held hat Anfangs weniger Sichtreichweite als ein normaler Held (-100) dafür aber frühestens ab lv. 7 100 mehr! Die sist vll für einige recht wenig wenn der schon auf Sichtreichweite spielt aber deisen Wert kann man ändern!!! Ich wollte lediglich mit diesem kleinen Wert nciht das ganze Dota auf den Kopf stellen da ALLE anderen Helden den gleichen Scihtreichweite Wert haben!!
6.2 Credits
11.12.07 :-1Teil eingefügt
12.12.07 :-2Teil eingefügt
13.12.07 :-3Teil eingefügt
-Ulti verstärkt
-Portal castingtime eingefügt
18.12.07:neue Ulti wurde eingefügt
6.01.08: Held wurde komplett überarbeitet
11.01.08 Design überarbeitet sowie Spielweise eingefügt und andere kleinigkeiten wie z.B. Ankertops
6.4 Alte Ulti
Blick der Unreinen
Szadeck lässt in Gebiet dass der Sichtreichweite von Szadek entspricht Donnerblitze auf jeden Helden einschlagen.Verbündete Helden erhalten Manapunkte prozente zurück verfeindete verlieren Mana und erhalten Schaden
Lv.1:
160
100 15% des Maximalen Manas werden zurückgewonnen/abgezogen. Gegnerische Helden erhalten den "Inteligenz von Szadek x 3.0" Schaden
Lv.2:
160
100 20% des Maximalen Manas werden zurückgewonnen/abgezogen. Gegnerische Helden erhalten den "Inteligenz von Szadek x 3,5" Schaden
Lv.3:
160
100 25% des Maximalen Manas werden zurückgewonnen/abgezogen. Gegnerische Helden erhalten den "Inteligenz von Szadek x 4.25" Schaden
6.5 Alte spells:
Blick des Mondes [M]
Macht ein Gebiet um den Zielpunkt der Karte sichtbar,die Range ist genausogroß wie die Sichtweite von Szadek.Zusätzlich erhöht sich pro ausbaustufe Szadecks.
Zudem hat herscht in diesem Gebiet Truesight für 20 sec.
Lv.1:
100
60sec Dauer 60sec. Sichtweitebonus: 75
Lv.2:
100
60sec Dauer 90sec. Sichtweitebonus: 150
Lv.3:
100
60sec Dauer 140sec. Sichtweitebonus: 225
Lv.4:
100
60sec Dauer 200sec. Sichtweitebonus: 300
Portal der Zukunft [Z]
Szadek erschafft ein rotes Portal neben sich und ein weiteres an dem bestimmten Ort(der Ort muss in einem aktiven (kp wie das heißt) Sichtbereich von Szadek sein.
Helden (gegnerische und eigene) können durch diese Porale größere Distanzen schnell überwinden, jedoch sinkt ihre Laufgeschwindigkeit um 5%.
Zusätzlich kostet jeder Teleport den teleportierenden Helden 100 Mana.Auserdem werden die portale nach einer bestimmten anzahl von Helden die hindurchgegangensind zerstört.
Castingtime beträt 3sec
Lv.1:
190
150sec Dauer 13 sec Zerstört nach 2 Benutzungen
Lv 2:
170
140sec Dauer 19 sec Zerstört nach 4 Benutzungen
Lv.3:
150
130sec Dauer 27 sec Zerstört nach 7 Benutzungen
Lv.4:
130
120sec Dauer 36 sec Zerstört nach 12 Benutzungen
1.Anmerkung: während der casting time wird ein Leicht sichtbares (aber nicht durchsichtig also nur fast durchichtig) Portal das genauso aussieht wie das richtige damit der Gegner nicht dirkekt dort hineinläuft.
2.Anmerkung: diesen spell habe ich mir zum gröstenteil nicht selber ausgedacht sondern vom folgendem Heroideenthreat Bamigel - Der Porter übernommen ich habe lediglich kleine Änmderungen vorgenommen.Ich fand den spell aber so genial dass ich ihn einfach nehmen musste. zudem ist der ersteller nicht mehr angemeldet und kann somit nicht am heldenideencontest teilnehmen(was ich nur vll tue).
Bonusweisheit
Szadek erhält Bonus Hp und Sichtweitebonus und eine aktive Statebonus Aura (
80
60 Dauer: 20sec)
Lv.1: 50Hp Sichtweitebonus: 50 Aura: +1 to all states
Lv.2: 110Hp Sichtweitebonus:100 Aura: +2 to all states
Lv.3: 180Hp Sichtweitebonus:150 Aura: +3to all states
Lv.4: 250Hp Sichtweitebonus:200 Aura: +4 to all states
[/table]
[table][/table]Zu der Idee kam ich eig. per Zufall ich hab mir gerade mal die Heros die es bei Dota angeguckt und da hab ich gemerkt, (was ich eig. sowieso schon die ganze Zeit wusste, aber irgentwie hab ich da nie besonders darauf geachtet) dass es so viele Heros gibt die sich genau auf eine Sache spezialisiert haben wie zb.Rikimaru (Unsichtbarkeit) oder Phantom Lancer (Illusionen). Ja und da ist mir aufgefallen das es keinen Hero gibt der sich auf Sichtweite konzentrieiert, also wie weit ein Held sehen kann ^^ (oder zumindest gibt es keinen Held der sich NUR auf diese Sache spezialisiert hat). Ja und dann hab ich mir gedacht dass man das ändern muss und mir diesen Hero ausgedacht.
1.2 Geschichte
Einst von den Sourge und den Sentils abgewiesen wegen seiner schlechten Seehfähigkeit ging er in die Berge wo er voller Neid und Hass auf die anderen Heros hinabguckte. Er nahm alle seine Kräfte zusammen nur um sich auf das Gebiet Sehfähigkeit zu konzentrien. Als dann nach gut 2 Jahren der große Krieg zwischen den Sentil und den Sourge ausgebrochen war kamm er zurück und wurde nun doch von den Sourge Notgedrungen, denn sie standen kurz vor der Niederlage, aufgenohmen. Obwohl sich seine Seehfärtigkeiten die nun die von allen Helden übertriefen, akzeptierten sie ihn immer noch nicht als vollwertigen Zauberer und suchen immer noch eine Grund um ihn wieder rauszuschmeißen.
1.3 Pro / Contra
Pro
-großer Init Zuwachs
-guter damagedealer
-sehr vielseitig
Contra
-sehr geringer startwert und Zuwachs von Agi
-eher geringe movementspeed
-zu beginn schweres last hiden / denieden (dank wenig damage)
2.1 Stats
Startsichtweite sollte ungefähr die normale Sichtweite eines Helden -100 sein (also wenn mich nicht alles täuscht 1700 bzw. 700)
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[tr][td]


[tr][td]


[tr] [td]




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2.2 Skills
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Zusätzlich wird die getroffene Einheit um 10% ihres Movementspeed langsamer und erhaält eineVerringerung ihrer Sehkraft
von - 100 Sichtreichweite solange sie sich im Sichtreichweitevon Szadeck befindet. Jedoch nicht länger als ein bestimmter Wert![/table][table][tr][td]



Allgemeines : Dies ist unser Nuke mit eingebautem Slow. Besonders an ihm ist das er einer der wenigen Nukes ist die sich pro Lv. verbesseren! Auserdem kann er recht viel damage machen!
Balance: Am besten kann man ihn mit Morphlings Adaptive Strike vergleichen der macht zwar einen Grunddamge von 30 zu dem jeweils noch mehr hinzukommt dafür bekommen wir teilen wir mehr schaden pro int aus. Ein weitere Punkt is der Slow, er kann relativ lang bzw. kurz sein. Hier ist das spielerische Können angesagt! Manakosten und Cooldown liegen auch im normalen Bereich!
Aussehen: Hier gibt es relativ viele Möglichkeiten. Ich würde es ungefähr so ähnlich wie Vengefuls Magic Missile machen nur das die Einheit danach so aussieht als ob sie von einem Eispfeil getroffen wurde, solange sie den slow Buff hat.
[table][tr][td]




Allgemeines: Meist rentiert sich dieser Zauber erst später wenn man genug Damage besitzt! Je nach Situation kann er weniger oder auch mehr Attackspeed erreichen wie Bones oder Viper! Leider ist er jedoch sehr Situationsabhängig!
Balance: Ja wie schon gesagt kann er recht unterschiedlich stark sein. Hier mal ein paar vergleichswerte auf lv4:
1 Wave Einheiten (also 5 creeps) +3 Helden = 48%
2 Wave Einheiten(von dir 1 und vom gegner) (also 10 creeps) +2 Helden= 72% und das wär auch schon sehr selten das dieser Fall auftritt
Aussehen: Meiner Meinung nach muss er kein besonderes Aussehen habn vll das er etwas größer wird oder so ein ähnliches Aussehen wie die Fähigkeit Bloodrage von Bloodseeker
[table][tr][td]


Allgemeines: Dieser passiver Zauber ist sehr wichtig für uns! Er kann uns richtig viel Damage geben - ist aber auch Situationsabhängig! Jedoch verbessert er für jeden anderen Spell die Wirkungen da er unsere Sichtreichweite erhöht!
Balance: Auch unser passiv kann unterschiedlich stark sein. Deshalb auch hier mal ein paar werte auf lv4:
1Wave (also 5creeps)+3 Helden= 40 bonus Int
2 Wave Einheiten(von dir 1 und vom gegner) (also 10 creeps) +2 Helden= 60 boonus int
Diese Werte kommen jetzt relativ hoch vor aber 1. besitzt er wenig Standartangriff und ist ein damagedealer!
Aussehen: hier stell ich mir kein besonders Aussehen vor nur ein kleines icon das er von einer Aura betroffen wird.
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Allgemeines: Unser Top Spell! Er gibt uns recht viel - Zauberimmunität bis hin zu Sichtreichweite!! Mit ihm macht das Gegnerische Helden jaggen erst so richtig Spaß!! Zudem verstärkt er noch jeden Skill durch die zusätzliche Int und die zusätzliche Sichtreichweite! Zudem kann er noch recht oft zum Einsatz kommen da er einen niedrigen Cooldown hat! Der Gegner wird sich nun 2mal fragen sprech ich nun einen Zauber aus oder nicht?!
Balance: Recht schwierig! Da es ein eig. so nicht vorhandener spell ist! Am besten ist er vll zu vergleichen mit Naix altem Ulti (wobei der fast zu stark war) naix alte Ulti ging auf lv1 10sec auf lv2 15sec und auf lv3 20 sec. Auserdem bekam er 10dmg bzw. 15dmg oder 20dmg hinzu! Unsere Fähigkeit dauert 8ssec,10sec oder 12sec zudem können wir nicht aussuchen wann sie gecastet wird dafür bekommen wir aber mehr damage und eine größere Sichtweite!
Aussehen: Ich stelle mir das so vor wie bei Naix altes Ulti einfach Avatarform und das er vll als Angriffsanimation mit Schwertern wirft!!


Energiestrahl von Melagur +Magisches Kraftwunder
Es erhöht sich durch Magisches Kraftwunder die Sichtreichweite was sehr gut für den Slow Effekt ist.Zudem erhöht sich durch die zusätzliche Int der Damage.


Blick der Anderen + Magisches Kraftwunder
Auch hier erhöht sich die Sichtreichweite was wiederum den Vorteil bringt das die Chance auf mehr Einheiten in der Sichtreichweite steigt und wir so mehr Attackspeed bekommen.


Energiestrahl von Melagur + Blick der Zukunft
Funkzioniert eig. genauso wie mit Magisches Kraftwunder. Die Int geben uns mehr damage für den spell und eine größere Scihtreichweite


Blick der Anderen + Blick der Zukunft
Mehr Damage und Mehr Attackspeed immer gut!



Energiestrahl von Melagur + Blick der Anderen + Blick der Zukunft
Einfach Top! Mehr damage mehr Attackspeed,dazu noch einen slow und Zauberimmunität! Hat der Gegner überhaupt noch eine Chance??
3.20 Heldensynergien
3.21Heldenfreunde
Summoner


Sie beschwören uns Monster von denen wir extra Int oder %Angriffsgeschindigkeit kriegen
Heavi Nuker



Sie schwächen unsern Gegner und dann ist es für uns ein leichtes sie zu vernichten
Dissablers


Dank ihnen können wir einfach draufdreschen
3.22 Heldenfeinde
Nukers


Sie können uns im early game das Leben zur Hölle machen, da wir sehr wenig Hp haben, nacher hingegen sind sie leichte Opfer dank unsere Ulti für uns
Damagedealer


Sie vernichten uns oft schon bevor wir fleihen können oder sie getötet haben
Silencer


Dank ihnen ist unsere Ulti nutzlos sowie die restlichen Zauber
4.0 Builds
4.1Skillbuild
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Erklärung: Unser Nuke wird primär geskillt! Dazu kommt auf Lv.2 einmal States weil wir recht wenig hp haben. Jedoch ist nun unser Damage wichtiger, deshalb können wir uns es nicht erlauben weiter States zu Skillen und skillen nun unser Passiv, wodurch nebenbei auch noch alle anderen Spells profitieren und somit sozusagen zur Pflicht wird das er vor lv11 zuende geskillt ist! Danach kommt Blick der Anderen welcher auch recht wichtig für uns ist aber meiner Meinung nach erst gegen Ende des Midgames Relativ stark ist! Die Ulti wird wie bei den meisten Ultis auf Lv.6 , 11 , 16 geskillt, weil sie einfach unersetzlich für uns ist!
4.2 Itembuild

[/b]Am Anfang wird erstmal Hp benötigt da wir sehr wenig besitzen also brauchen wir Bracer ^^

[/b]Sie sind sehr nützlich für uns wegen der umschaltbaren States
Nun stehen viele Items zur Auswahl:

[/b]Natürlich wie auf fast jeden Init Helden eine sehr gute Investion. Zusätzlichen Init bonus und damit auch Angriffskraft.

[/b]Mit ihm erhöhen wir unseren angriffswert und haben sogar noch einen Slow! Zudem ist der Rüstungsbonus auch sehr nett da wir keinen großen besitzen.

[/b]Eher nicht zu empfelen aber wenn man mal zu viel Geld hat ^^Er gibt uns zwar einen schönen Init-,Mana-, Hp bonus aber hat keinen Effekt für uns.

[/b]Oder gibt es viele Nukers auf der gegnerischen Seite dann ist dieses Iteem bestens zu empfelen, denn nicht nur sein Active ist gut für uns sonder es gibt uns sagenhafte +60% Attackspeed Schaden! Einzigartig für Init Verhältnisse

Mehr Einheiten = größerer Init Bonus sowie mehr Damaget
5.0 Spielweiße
Earlygame
Wir schnappen uns eine Lane, möglichst mit einem Partner welche ist eig. für uns egal weil wir ja Fernkämpfer sind! Am Anfang beschränken wir uns jedoch fast nur auf lasthidden bzw. denieden.Lediglich abundzu wird ein Energiestrahl abgefeuert und wenn wir einen guten Partner habn mehr oder weniger geharrast!
Midgame
Hier können wir mit Gangen beginnen und den Gegner im richtigen Moment(am besten kurz nach dem auslösen der Ulti und beim antreffen einer neuen wave) mit unserem Energeistrahl slowen und auf dem Gegner so lange Eindreschen bis er tod ist^^
Lategame
Hier hat sich nicht viel verändert ausser das wir schon ein paar kills haben sollten, sowie am besten guinso! Nun teilen wir Massiven Damage aus und können locker gegen Nuker im 1on1 besiegen. In Teamfights sind wir sowieso sehr gut da dort viele Einheiten(z.B. Helden rumrennen) und wir somit von unserem passiv sowie unserer Angriffsspeedboni provitiren.
6.0 Sonstiges
So das ist nun mein Held für den Contest komplett fertig und meiner Meinung nach relativ balanced!! Ich entschuldige mich nochmal für die Rechtschreibfehler (aber wie schon so oft gesagt ist nicht meine Stärke) Und freue mich schon auf die Bewertungen von den Mods!!
Achja eine Sache noch zum Helden: Der Held hat Anfangs weniger Sichtreichweite als ein normaler Held (-100) dafür aber frühestens ab lv. 7 100 mehr! Die sist vll für einige recht wenig wenn der schon auf Sichtreichweite spielt aber deisen Wert kann man ändern!!! Ich wollte lediglich mit diesem kleinen Wert nciht das ganze Dota auf den Kopf stellen da ALLE anderen Helden den gleichen Scihtreichweite Wert haben!!
6.2 Credits
Hier möchte ich mich bedanken:
:danke An alle die sich die Mühe gemacht haben den Guide zu lesen!
Zusätzllich ein besonders großes :danke an die die noch Verbesserungsvorschläge gegen haben!!
:danke An Hiveshop für die Icons bzw. das Model!
:danke An die Mods die sich die Mühe (hoffentlich) machen werden den Guide zu bewerten!
Und :danke an Napo der den Contest ausgerufen hat!
6.3 Änderungen:danke An alle die sich die Mühe gemacht haben den Guide zu lesen!
Zusätzllich ein besonders großes :danke an die die noch Verbesserungsvorschläge gegen haben!!
:danke An Hiveshop für die Icons bzw. das Model!
:danke An die Mods die sich die Mühe (hoffentlich) machen werden den Guide zu bewerten!
Und :danke an Napo der den Contest ausgerufen hat!
11.12.07 :-1Teil eingefügt
12.12.07 :-2Teil eingefügt
13.12.07 :-3Teil eingefügt
-Ulti verstärkt
-Portal castingtime eingefügt
18.12.07:neue Ulti wurde eingefügt
6.01.08: Held wurde komplett überarbeitet
11.01.08 Design überarbeitet sowie Spielweise eingefügt und andere kleinigkeiten wie z.B. Ankertops
6.4 Alte Ulti
Blick der Unreinen
Szadeck lässt in Gebiet dass der Sichtreichweite von Szadek entspricht Donnerblitze auf jeden Helden einschlagen.Verbündete Helden erhalten Manapunkte prozente zurück verfeindete verlieren Mana und erhalten Schaden
Lv.1:


Lv.2:


Lv.3:


6.5 Alte spells:
Blick des Mondes [M]
Macht ein Gebiet um den Zielpunkt der Karte sichtbar,die Range ist genausogroß wie die Sichtweite von Szadek.Zusätzlich erhöht sich pro ausbaustufe Szadecks.
Zudem hat herscht in diesem Gebiet Truesight für 20 sec.
Lv.1:


Lv.2:


Lv.3:


Lv.4:


Portal der Zukunft [Z]
Szadek erschafft ein rotes Portal neben sich und ein weiteres an dem bestimmten Ort(der Ort muss in einem aktiven (kp wie das heißt) Sichtbereich von Szadek sein.
Helden (gegnerische und eigene) können durch diese Porale größere Distanzen schnell überwinden, jedoch sinkt ihre Laufgeschwindigkeit um 5%.
Zusätzlich kostet jeder Teleport den teleportierenden Helden 100 Mana.Auserdem werden die portale nach einer bestimmten anzahl von Helden die hindurchgegangensind zerstört.
Castingtime beträt 3sec
Lv.1:


Lv 2:


Lv.3:


Lv.4:


1.Anmerkung: während der casting time wird ein Leicht sichtbares (aber nicht durchsichtig also nur fast durchichtig) Portal das genauso aussieht wie das richtige damit der Gegner nicht dirkekt dort hineinläuft.
2.Anmerkung: diesen spell habe ich mir zum gröstenteil nicht selber ausgedacht sondern vom folgendem Heroideenthreat Bamigel - Der Porter übernommen ich habe lediglich kleine Änmderungen vorgenommen.Ich fand den spell aber so genial dass ich ihn einfach nehmen musste. zudem ist der ersteller nicht mehr angemeldet und kann somit nicht am heldenideencontest teilnehmen(was ich nur vll tue).
Bonusweisheit
Szadek erhält Bonus Hp und Sichtweitebonus und eine aktive Statebonus Aura (


Lv.1: 50Hp Sichtweitebonus: 50 Aura: +1 to all states
Lv.2: 110Hp Sichtweitebonus:100 Aura: +2 to all states
Lv.3: 180Hp Sichtweitebonus:150 Aura: +3to all states
Lv.4: 250Hp Sichtweitebonus:200 Aura: +4 to all states
[/table]
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