Szadek, Seher der Weisheit <Contestbereit>

• Szadek, Seher der Weisheit <Contestbereit>

Szadek, Seher der Weisheit

1.0 Allgemeines
      1.1 Vorwort
      1.2 Geschichte
      1.3 Pro / Contra
      2.0 States und Skills
      2.1 States
      2.2 Skills
      3.0 Energien
      3.1 Skillenergien
      3.2 Heroenergien
      4.0 Builds
      4.1 Skillbuild
      4.2 Itembuild
      5.0 Spielweise
      6.0 Sonstiges
      6.1 Nachwort
      6.2 Credits
      6.3 Änderungen*
      6.4 Alte Ulti*
      6.5 Alte Spells*

*diese Punkte gehören eig. nicht zur Heldenidee sie beinhalten lediglich alte Sachen,
      die nur zum verstehen der unter der Heldenidee folgenden Antworten notwendig sind!

1.0 Allgemeines

1.1 Vorwort

Hier meine erste und bis jetzt auch einzige Heldenidee
      Zu der Idee kam ich eig. per Zufall ich hab mir gerade mal die Heros die es bei Dota angeguckt und da hab ich gemerkt, (was ich eig. sowieso schon die ganze Zeit wusste, aber irgentwie hab ich da nie besonders darauf geachtet) dass es so viele Heros gibt die sich genau auf eine Sache spezialisiert haben wie zb.Rikimaru (Unsichtbarkeit) oder Phantom Lancer (Illusionen). Ja und da ist mir aufgefallen das es keinen Hero gibt der sich auf Sichtweite konzentrieiert, also wie weit ein Held sehen kann ^^ (oder zumindest gibt es keinen Held der sich NUR auf diese Sache spezialisiert hat). Ja und dann hab ich mir gedacht dass man das ändern muss und mir diesen Hero ausgedacht.

1.2 Geschichte

Einst von den Sourge und den Sentils abgewiesen wegen seiner schlechten Seehfähigkeit ging er in die Berge wo er voller Neid und Hass auf die anderen Heros hinabguckte. Er nahm alle seine Kräfte zusammen nur um sich auf das Gebiet Sehfähigkeit zu konzentrien. Als dann nach gut 2 Jahren der große Krieg zwischen den Sentil und den Sourge ausgebrochen war kamm er zurück und wurde nun doch von den Sourge Notgedrungen, denn sie standen kurz vor der Niederlage, aufgenohmen. Obwohl sich seine Seehfärtigkeiten die nun die von allen Helden übertriefen, akzeptierten sie ihn immer noch nicht als vollwertigen Zauberer und suchen immer noch eine Grund um ihn wieder rauszuschmeißen.

1.3 Pro / Contra

Pro
      -großer Init Zuwachs
      -guter damagedealer
      -sehr vielseitig

Contra
      -sehr geringer startwert und Zuwachs von Agi
      -eher geringe movementspeed
      -zu beginn schweres last hiden / denieden (dank wenig damage)

2.1 Stats

Startsichtweite sollte ungefähr die normale Sichtweite eines Helden -100 sein (also wenn mich nicht alles täuscht 1700 bzw. 700)

[table][tr] [td] [/td] [td] Stärke: 15 +2,2 [/td] [td] [/td] [td]Leben 454[/td][/tr]
      [tr][td] [/td][td]Inteligenz: 20 +2,5[/td][td] [/td] [td]Mana 260[/td] [/tr]
      [tr][td] [/td][td]Geschick 19 +1,2 [/td] [td][/td][td]Rüstung 3[/td] [/tr]

[tr] [td] [/td] [td] Angriffswert 49-59[/td] [td] [/td] [td]Reichweite:500[/td][/tr][td] [/td][td]Angriff-Cooldown: 1.48[/td][td] [/td] [td]Laufgeschwindigkeit 290[/td]
      [/table]

2.2 Skills

[table][tr][td][td=670] Energiestrahl von Melagur [/table][table][tr][td]Kreeirt einen magischen Energiestrahl der je nach Int von Szadeck stärker oder schwächer ist!
      Zusätzlich wird die getroffene Einheit um 10% ihres Movementspeed langsamer und erhaält eineVerringerung ihrer Sehkraft
      von - 100 Sichtreichweite solange sie sich im Sichtreichweitevon Szadeck befindet. Jedoch nicht länger als ein bestimmter Wert![/table][table][tr][td] Lv. :[/td][td] Mana[/td][td] Cooldown[/td][td=561]Beschreibung:[/td][tr][td]1[/td][td] 100 [/td][td] 15 [/td][td]damage= 1,5 x Int von Szadeck; Höchstdauer 6sec[/td][tr][td]2[/td][td] 120[/td][td] 15 [/td][td]damage= 2,0 x Int von Szadeck; Höchstdauer 8sec[/td] [tr][td]3[/td][td] 140[/td][td] 15 [/td][td]damage= 2,5 x Int von Szadeck; Höchstdauer 10sec[/td] [tr][td]4[/td][td] 160[/td][td] 15 [/td][td]damage= 3,0 x Int von Szadeck; Höchstdauer 12sec[/td][/tr][/table]

Allgemeines : Dies ist unser Nuke mit eingebautem Slow. Besonders an ihm ist das er einer der wenigen Nukes ist die sich pro Lv. verbesseren! Auserdem kann er recht viel damage machen!

Balance: Am besten kann man ihn mit Morphlings Adaptive Strike vergleichen der macht zwar einen Grunddamge von 30 zu dem jeweils noch mehr hinzukommt dafür bekommen wir teilen wir mehr schaden pro int aus. Ein weitere Punkt is der Slow, er kann relativ lang bzw. kurz sein. Hier ist das spielerische Können angesagt! Manakosten und Cooldown liegen auch im normalen Bereich!

Aussehen: Hier gibt es relativ viele Möglichkeiten. Ich würde es ungefähr so ähnlich wie Vengefuls Magic Missile machen nur das die Einheit danach so aussieht als ob sie von einem Eispfeil getroffen wurde, solange sie den slow Buff hat.

[table][tr][td][td=670] Blick der Anderen[/table][table][tr][td=740]Er spürt die Kraft der anderen Einheiten auf und bekommt somit pro Einheit eine prozentualen Angriffsgeschindigkeitsteigerung für 25sec ![/table][table][tr][td] Lv. :[/td][td] Mana[/td][td] Cooldown[/td][td=561]Beschreibung:[/td][tr][td]1[td] 80[td] 40[td] pro Einheit 3%[/td][tr][td]2[td] 80[td] 35[td] pro Einheit 4%[/td][tr][td]3[td] 80[td] 30[td] pro Einheit 5%[/td][tr][td]4[td] 80[td] 25[td] pro Einheit 6%[/td][/table]

Allgemeines: Meist rentiert sich dieser Zauber erst später wenn man genug Damage besitzt! Je nach Situation kann er weniger oder auch mehr Attackspeed erreichen wie Bones oder Viper! Leider ist er jedoch sehr Situationsabhängig!

Balance: Ja wie schon gesagt kann er recht unterschiedlich stark sein. Hier mal ein paar vergleichswerte auf lv4:
      1 Wave Einheiten (also 5 creeps) +3 Helden = 48%
      2 Wave Einheiten(von dir 1 und vom gegner) (also 10 creeps) +2 Helden= 72% und das wär auch schon sehr selten das dieser Fall auftritt

Aussehen: Meiner Meinung nach muss er kein besonderes Aussehen habn vll das er etwas größer wird oder so ein ähnliches Aussehen wie die Fähigkeit Bloodrage von Bloodseeker

[table][tr][td][td=670] Magisches Kraftwunder[/table][table][tr][td=740]Seine magischen Künste steigen pro Einheit in seiner Scihtreichweite. Zusätzlich erhält er dauerhaften Sichtreichweitebonus (unabhängig von der Anzahl von Einheiten)[/table][table][tr][td] Lv. :[/td][td=692]Beschreibung:[/td][tr][td]1[td] 2 Int pro Einheit; + 50 Sichtweitebonus[/td][tr][td]2 [td] 3 Int pro Einheit; +100 Sichtweitebonus[/td][tr][td]3[td] 4 Int pro Einheit; +150 Sichtweitebonus[/td][tr][td]4[td] 5 Int pro Einheit; +200 Sichtweitebonus[/td][/table]
      Allgemeines: Dieser passiver Zauber ist sehr wichtig für uns! Er kann uns richtig viel Damage geben - ist aber auch Situationsabhängig! Jedoch verbessert er für jeden anderen Spell die Wirkungen da er unsere Sichtreichweite erhöht!

Balance: Auch unser passiv kann unterschiedlich stark sein. Deshalb auch hier mal ein paar werte auf lv4:
      1Wave (also 5creeps)+3 Helden= 40 bonus Int
      2 Wave Einheiten(von dir 1 und vom gegner) (also 10 creeps) +2 Helden= 60 boonus int
      Diese Werte kommen jetzt relativ hoch vor aber 1. besitzt er wenig Standartangriff und ist ein damagedealer!

Aussehen: hier stell ich mir kein besonders Aussehen vor nur ein kleines icon das er von einer Aura betroffen wird.

[table][tr][td][td=670] Blick der Zukunft[/table][table][tr][td=740]Szadek spürt die magische Energie auf immer wenn ein Zauber in seinem Sichtbereich, von einem Helden gesprochen wird, und nutzt diese Energie um sich Zauberimunität und Truesight für eine gewisse Zeit zu verschaffen. Zusätzlich erhält er auch eine größere Sichtreichweite und zusätzliche Inteligenz. Hierzu verringert sich die Sichtreichweite von gegnerischen Helden die in unserer Sichtreichweite sind um einen bestimmten Wert auch wenn wir nicht im Zuaberimmunitätmodus sind.[/table] [table][tr][td] Lv. :[/td][td] Cooldown[/td][td=613]Beschreibung:[/td][tr][td]1[td] 16 [td] Dauer : 8sec; + 15 Int; +100 Sichtreichweite; - 75 Sichtreichweite[/td][tr][td]2[td] 17[td] Dauer: 10sec; + 30 Int; +200 Sichtreichweite; -150 Sichtreichweite[/td][tr][td]3[td] 18[td] Dauer: 12sec; + 45 Int; +300 Sichtreichweite; -250 Sichtreichweite[/td][/table]

Allgemeines: Unser Top Spell! Er gibt uns recht viel - Zauberimmunität bis hin zu Sichtreichweite!! Mit ihm macht das Gegnerische Helden jaggen erst so richtig Spaß!! Zudem verstärkt er noch jeden Skill durch die zusätzliche Int und die zusätzliche Sichtreichweite! Zudem kann er noch recht oft zum Einsatz kommen da er einen niedrigen Cooldown hat! Der Gegner wird sich nun 2mal fragen sprech ich nun einen Zauber aus oder nicht?!

Balance: Recht schwierig! Da es ein eig. so nicht vorhandener spell ist! Am besten ist er vll zu vergleichen mit Naix altem Ulti (wobei der fast zu stark war) naix alte Ulti ging auf lv1 10sec auf lv2 15sec und auf lv3 20 sec. Auserdem bekam er 10dmg bzw. 15dmg oder 20dmg hinzu! Unsere Fähigkeit dauert 8ssec,10sec oder 12sec zudem können wir nicht aussuchen wann sie gecastet wird dafür bekommen wir aber mehr damage und eine größere Sichtweite!

Aussehen
      : Ich stelle mir das so vor wie bei Naix altes Ulti einfach Avatarform und das er vll als Angriffsanimation mit Schwertern wirft!!

[b]3.0 Energien[/b]

3.1 Skillenergien

+
      Energiestrahl von Melagur +Magisches Kraftwunder

Es erhöht sich durch Magisches Kraftwunder die Sichtreichweite was sehr gut für den Slow Effekt ist.Zudem erhöht sich durch die zusätzliche Int der Damage.

+
      Blick der Anderen + Magisches Kraftwunder

Auch hier erhöht sich die Sichtreichweite was wiederum den Vorteil bringt das die Chance auf mehr Einheiten in der Sichtreichweite steigt und wir so mehr Attackspeed bekommen.

+
      Energiestrahl von Melagur + Blick der Zukunft

Funkzioniert eig. genauso wie mit Magisches Kraftwunder. Die Int geben uns mehr damage für den spell und eine größere Scihtreichweite

+
      Blick der Anderen + Blick der Zukunft

Mehr Damage und Mehr Attackspeed immer gut!

++
      Energiestrahl von Melagur + Blick der Anderen + Blick der Zukunft

Einfach Top! Mehr damage mehr Attackspeed,dazu noch einen slow und Zauberimmunität! Hat der Gegner überhaupt noch eine Chance??

3.20 Heldensynergien

3.21Heldenfreunde

Summoner

Sie beschwören uns Monster von denen wir extra Int oder %Angriffsgeschindigkeit kriegen

Heavi Nuker

Sie schwächen unsern Gegner und dann ist es für uns ein leichtes sie zu vernichten

Dissablers

Dank ihnen können wir einfach draufdreschen

3.22 Heldenfeinde

Nukers

Sie können uns im early game das Leben zur Hölle machen, da wir sehr wenig Hp haben, nacher hingegen sind sie leichte Opfer dank unsere Ulti für uns

Damagedealer

Sie vernichten uns oft schon bevor wir fleihen können oder sie getötet haben

Silencer

Dank ihnen ist unsere Ulti nutzlos sowie die restlichen Zauber

4.0 Builds
      4.1Skillbuild

[table][tr] [td] Lv.[/td] [td] Skill [/td] [td]Icon[/td] [td][/td][td]Lv.[/td][td] Skill[/td][td]Icon[/td][/tr][tr]
      [td]1[/td][td]Energiestrahl von Melagur[/td][td][/td][td][/td][td]7[/td][td]Energiestrahl von Melagur[/td][td][/td]
      [tr][td]2[/td][td]States[/td][td][/td][td][/td][td]8-10[/td][td]Magisches Kraftwunder[/td][td][/td]
      [tr][td]3[/td][td]Energiestrahl von Melagur[/td][td][/td][td][/td][td]11[/td][td] Blick der Zukunft[/td][td] [/td]
      [tr][td]4[/td][td]Magisches Kraftwunder[/td][td][/td][td][/td][td]12-15[/td][td]Blick der Anderen[/td][td][/td]
      [tr][td]5[/td][td]Energiestrahl von Melagur[/td][td][/td][td][/td][td]16[/td][td] Blick der Zukunft[/td][td] [/td]
      [tr][td]6[/td][td]Blick der Zukunft[/td][td][/td][td][/td][td]17-25[/td]States[td] [/td][td] [/td] [table]

Erklärung: Unser Nuke wird primär geskillt! Dazu kommt auf Lv.2 einmal States weil wir recht wenig hp haben. Jedoch ist nun unser Damage wichtiger, deshalb können wir uns es nicht erlauben weiter States zu Skillen und skillen nun unser Passiv, wodurch nebenbei auch noch alle anderen Spells profitieren und somit sozusagen zur Pflicht wird das er vor lv11 zuende geskillt ist! Danach kommt Blick der Anderen welcher auch recht wichtig für uns ist aber meiner Meinung nach erst gegen Ende des Midgames Relativ stark ist! Die Ulti wird wie bei den meisten Ultis auf Lv.6 , 11 , 16 geskillt, weil sie einfach unersetzlich für uns ist!

4.2 Itembuild

[b]Bracer :

[/b]Am Anfang wird erstmal Hp benötigt da wir sehr wenig besitzen also brauchen wir Bracer ^^

[b] Power Treats:

[/b]Sie sind sehr nützlich für uns wegen der umschaltbaren States

Nun stehen viele Items zur Auswahl:

[b]Guinsoo's Scythe of Vyse:

[/b]Natürlich wie auf fast jeden Init Helden eine sehr gute Investion. Zusätzlichen Init bonus und damit auch Angriffskraft.

[b]Shiva's Guard:

[/b]Mit ihm erhöhen wir unseren angriffswert und haben sogar noch einen Slow! Zudem ist der Rüstungsbonus auch sehr nett da wir keinen großen besitzen.

[b]Aghanim's Scepter:

[/b]Eher nicht zu empfelen aber wenn man mal zu viel Geld hat ^^Er gibt uns zwar einen schönen Init-,Mana-, Hp bonus aber hat keinen Effekt für uns.

[b]Orchid Malevolence:

[/b]Oder gibt es viele Nukers auf der gegnerischen Seite dann ist dieses Iteem bestens zu empfelen, denn nicht nur sein Active ist gut für uns sonder es gibt uns sagenhafte +60% Attackspeed Schaden! Einzigartig für Init Verhältnisse

Necronomicon
      Mehr Einheiten = größerer Init Bonus sowie mehr Damaget

5.0 Spielweiße
      Earlygame

Wir schnappen uns eine Lane, möglichst mit einem Partner welche ist eig. für uns egal weil wir ja Fernkämpfer sind! Am Anfang beschränken wir uns jedoch fast nur auf lasthidden bzw. denieden.Lediglich abundzu wird ein Energiestrahl abgefeuert und wenn wir einen guten Partner habn mehr oder weniger geharrast!

Midgame
      Hier können wir mit Gangen beginnen und den Gegner im richtigen Moment(am besten kurz nach dem auslösen der Ulti und beim antreffen einer neuen wave) mit unserem Energeistrahl slowen und auf dem Gegner so lange Eindreschen bis er tod ist^^

Lategame
      Hier hat sich nicht viel verändert ausser das wir schon ein paar kills haben sollten, sowie am besten guinso! Nun teilen wir Massiven Damage aus und können locker gegen Nuker im 1on1 besiegen. In Teamfights sind wir sowieso sehr gut da dort viele Einheiten(z.B. Helden rumrennen) und wir somit von unserem passiv sowie unserer Angriffsspeedboni provitiren.

6.0 Sonstiges

6.1Nachwort

So das ist nun mein Held für den Contest komplett fertig und meiner Meinung nach relativ balanced!! Ich entschuldige mich nochmal für die Rechtschreibfehler (aber wie schon so oft gesagt ist nicht meine Stärke) Und freue mich schon auf die Bewertungen von den Mods!!
      Achja eine Sache noch zum Helden: Der Held hat Anfangs weniger Sichtreichweite als ein normaler Held (-100) dafür aber frühestens ab lv. 7 100 mehr! Die sist vll für einige recht wenig wenn der schon auf Sichtreichweite spielt aber deisen Wert kann man ändern!!! Ich wollte lediglich mit diesem kleinen Wert nciht das ganze Dota auf den Kopf stellen da ALLE anderen Helden den gleichen Scihtreichweite Wert haben!!

6.2 Credits

Hier möchte ich mich bedanken:

:danke An alle die sich die Mühe gemacht haben den Guide zu lesen!
      Zusätzllich ein besonders großes :danke an die die noch Verbesserungsvorschläge gegen haben!!
      :danke An Hiveshop für die Icons bzw. das Model!
      :danke An die Mods die sich die Mühe (hoffentlich) machen werden den Guide zu bewerten!
      Und :danke an Napo der den Contest ausgerufen hat!
      6.3 Änderungen

11.12.07 :-1Teil eingefügt
      12.12.07 :-2Teil eingefügt
      13.12.07 :-3Teil eingefügt
      -Ulti verstärkt
      -Portal castingtime eingefügt
      18.12.07:neue Ulti wurde eingefügt
      6.01.08: Held wurde komplett überarbeitet
      11.01.08 Design überarbeitet sowie Spielweise eingefügt und andere kleinigkeiten wie z.B. Ankertops

6.4 Alte Ulti

Blick der Unreinen
      Szadeck lässt in Gebiet dass der Sichtreichweite von Szadek entspricht Donnerblitze auf jeden Helden einschlagen.Verbündete Helden erhalten Manapunkte prozente zurück verfeindete verlieren Mana und erhalten Schaden

Lv.1: 160 100 15% des Maximalen Manas werden zurückgewonnen/abgezogen. Gegnerische Helden erhalten den "Inteligenz von Szadek x 3.0" Schaden
      Lv.2: 160 100 20% des Maximalen Manas werden zurückgewonnen/abgezogen. Gegnerische Helden erhalten den "Inteligenz von Szadek x 3,5" Schaden
      Lv.3: 160 100 25% des Maximalen Manas werden zurückgewonnen/abgezogen. Gegnerische Helden erhalten den "Inteligenz von Szadek x 4.25" Schaden

6.5 Alte spells:

Blick des Mondes [M]
      Macht ein Gebiet um den Zielpunkt der Karte sichtbar,die Range ist genausogroß wie die Sichtweite von Szadek.Zusätzlich erhöht sich pro ausbaustufe Szadecks.
      Zudem hat herscht in diesem Gebiet Truesight für 20 sec.

Lv.1: 100 60sec Dauer 60sec. Sichtweitebonus: 75
      Lv.2: 100 60sec Dauer 90sec. Sichtweitebonus: 150
      Lv.3: 100 60sec Dauer 140sec. Sichtweitebonus: 225
      Lv.4: 100 60sec Dauer 200sec. Sichtweitebonus: 300

Portal der Zukunft [Z]
      Szadek erschafft ein rotes Portal neben sich und ein weiteres an dem bestimmten Ort(der Ort muss in einem aktiven (kp wie das heißt) Sichtbereich von Szadek sein.
      Helden (gegnerische und eigene) können durch diese Porale größere Distanzen schnell überwinden, jedoch sinkt ihre Laufgeschwindigkeit um 5%.
      Zusätzlich kostet jeder Teleport den teleportierenden Helden 100 Mana.Auserdem werden die portale nach einer bestimmten anzahl von Helden die hindurchgegangensind zerstört.
      Castingtime beträt 3sec

Lv.1: 190 150sec Dauer 13 sec Zerstört nach 2 Benutzungen
      Lv 2: 170 140sec Dauer 19 sec Zerstört nach 4 Benutzungen
      Lv.3: 150 130sec Dauer 27 sec Zerstört nach 7 Benutzungen
      Lv.4: 130 120sec Dauer 36 sec Zerstört nach 12 Benutzungen

1.Anmerkung: während der casting time wird ein Leicht sichtbares (aber nicht durchsichtig also nur fast durchichtig) Portal das genauso aussieht wie das richtige damit der Gegner nicht dirkekt dort hineinläuft.

2.Anmerkung: diesen spell habe ich mir zum gröstenteil nicht selber ausgedacht sondern vom folgendem Heroideenthreat Bamigel - Der Porter übernommen ich habe lediglich kleine Änmderungen vorgenommen.Ich fand den spell aber so genial dass ich ihn einfach nehmen musste. zudem ist der ersteller nicht mehr angemeldet und kann somit nicht am heldenideencontest teilnehmen(was ich nur vll tue).

Bonusweisheit
      Szadek erhält Bonus Hp und Sichtweitebonus und eine aktive Statebonus Aura ( 80 60 Dauer: 20sec)

Lv.1: 50Hp Sichtweitebonus: 50 Aura: +1 to all states
      Lv.2: 110Hp Sichtweitebonus:100 Aura: +2 to all states
      Lv.3: 180Hp Sichtweitebonus:150 Aura: +3to all states
      Lv.4: 250Hp Sichtweitebonus:200 Aura: +4 to all states

[/table]
      [table][/table]
      [table][/table]

Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

• Ich finde den Held gut und du hast dir auch viel mühe gegeben,aber ein Held der nur einen Nuke hat und keinen hohen base-Damade wird fast nie zu sehen sein.
      Höchsten wird der dann mal im CW auftauchen, wegen seinem Teleport und allgemeine Stats erhöhung.
      Zu dem Teleport fällt mir gerade was geiles ein:
      Wenn man das andere Ende des Portals vor seinen eigenen Brunnen stellt und ein Gegner dahin geportet wird ist der ziemlich schnell down.
      Aber Cooldown davon ist ja nicht so hoch!!!!
      Deswegen ist das dann schon eine sehr starke Attacke und wird wohl ,weil da ja auch mehrere nut Reisen können, nicht durch gesetzt werden.
    • moin moin

also der held an sich is recht hübsch! die spells sind allerdings so ne sache, zwar is die map so gut unterkontrolle und man is schnell unterwegs, kommt doch relativ wenig schaden bei raus. einen nuke nur, keinen disable oder slow,kein aoe, escape spell ja, aber der gegner kann auch mit.
      und die lanedominanz is nich so die höchste so ganz ohne nuke, vllt kannst du da nochn bisschen was ändern
      ansonsten sehr nett

aso rechtschreib fehler ;) :" Auch hiermit erhöht sich diR Range der Ulti."

MfG r0ll3
      Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
    • hmm n funny hero wenn man n ganzes team koordiniern kann (*husthust* ts) weil WENN die leute auf dich hören ;) is der hero fast perfekt (vor allem in teamfights und ganks) dank aoe aufdekcen, statbonus (wtf das is übel im early) und nochmal ordentlich dmg raushaun :D und nuja der port... wtf.... was sagt man wenn man allein auf einer lane is, grad nich am tower steht und blötzlich steht da das ganze team xD

fazit: endlich mal n hero für earlyganks der prima supportet und auch noch das ganze team portet....

WTF!!!!!! geilo will spielen xD
    • 1. Ist ok so.
      2. Gegnerische Helden müssen rausgenommen werden weil man schlicht und ergreifend durch minimale Koordinationsfähigkeiten das Portal vor laufende Gegner setzen kann und das andere Ende dummerweise in deiner Base ist. In einem 5vs5 Clash kann es gut und gerne passieren das 2-3 Gegner Helden versehentlich in das Portal kommen und ebenfalls in der Base landen. Sicher ist das lustig aber wen man den Spell gut einsetzt kann man ihm kaum ausweichen mMn.

3. Ist in Ordnung so aber würde den Attribut Bonus höher setzen.

4. Utli ist lange Zeit zu schwach selbst wen du gut dabei bist, ins Lategame kommst und angenommen Shivas Guinsoos und Orchid hast würdest du nur 750 Schaden machen was im Lategame wenig ist. Würde jeweils um einen Punkt pro Rang hochschrauben also x3, x4, x5 und durch Aga verstärken also x6. Das würde die restlichen schwachen Fähigkeiten kompensieren und durch gutes farmen am Anfang und Midgame hätte man gegen Ende Midgame einen sehr starken Clash Support Held.

Mal ausgerechnet wie die Ulti reinhauen würde unter besten Bedingungen und nach meiner Rechnung:
      20 + 25*3,1 + 20 ( Stats ) + 30 ( Shivas ) + 25 ( Orchid ) + 30 ( Aga ) + [ nur in Public + 23 ( Dagon 5 ) ] * 6 = 1233 Schaden. Das wäre eine gute Ultimate :) Ohne Dagon wären es wohl ca. 1100 Schaden. Allerdings wirst du in den allerseltensten Fällen alle diese Items zusammen kriegen da du sowieso als Supporter noch auf Mekka gehen musst. Wards bleiben dem Team dann wohl erspart wen du im Spiel bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

• Erstmal danke für eure Verbesserungsvorschläge und Meinung!!!
      Ich habe jetzt erstmal die Ulti verbessert und eine castingtime beim Portal eingefügt damit der Gegner ncith wie vlad es beschreiben hat einfach so hineinrennt

Finden alle das ich noch einen Nuke einfügen sollte ??? Sollte ich sogar einen neue Ulti nehmen??? Oder vll einfach mehr Angriff ihm gebn oder die Stats(auch die erhöhung) verbessern?
    • sry das ich so lange nciht schreiben konnte aber mein pc war bis gester schrott ^^
      Der Held hat jetzt gar keinen Nuke mehr da ich mir eine neue Ulti ausgedacht hab wie gesagt Zahlen lassen sich verändern .Wie findet ihr die neue Ulti und bitte gibt auch zahlen an falls das balanced werden muss (muss es ganz bestimmt )??? Der Held sollte jetzt als Damagedealer gespielt werden jedoch mit dem Vorteil Int Items zu benutzen zu könne!!

ham vll noch andere Meinungen zum Item?

@ xtowellex : Jetzt weiß ich auch woher ich den namen ahb. Mein cousing hat mal magic gesppielt und da muss ich wohl den namen gehört haben .Ich wusste doch das ich den Namen schon irgentwoher gehört haben . Sprich : der name kommt von magic ^^
    • hat denn wirklich niemand mehr was an diesem helden auszusetzen ??
      Wie findet ihr denn z.B. die neue Ulti?? besser als früher?schlechter ?passt sie zum Helden??...
      Ist der State zuwachst ok?
      Ist der Sichtwietezuwachs ok?? also als erstes hat der -200 Sichtreichweite und am Ende durch die Spells +300
      und und und...
    • Das große Problem an deiner Idee ist das zumindest ich diesen Helden niemals spielen würde.
      Du hast nicht einen Zauber der Schaden anrichtet und auch deine restlichen Skills haben zwar Sinn und besitzen Synergien, wirklich Spaß machen tun sie aber nicht.

1 Skill: Nen kostenloser Ward, Roofy oder Weaver haben sowas ähnliches nur ohne Truesight.
      2 Skill: Ist wie das Ulti vom Pitlord, die höheren Stufen sind schlecht weil auch die Gegner die Portale benutzen werden, außerdem sehr hoher Cd für ne normale Fähigkeit.
      3 Skill: Irgendwie schwach und langweilig, erfüllt keinen richtigen Zweck.
      4 Skill: Man bekommt viel Int dazu und noch ne hohe Sichtweite, so wirklich toll ist das aber trotzdem nicht, die Zauberimmunität ist dagegen zu stark (Auf Stufe eins, 8 Sekunden Magieimmun sobald nen Zauber benutzt wird, vergleich mal mit dem alten Naix Ulti.). Lustig ist nur das es eigentlich keinen Zweck hat das wir Magieimmun sind, denn man hat keine tollen Fähigkeiten und macht wenig Schaden.

Worauf ich hinaus will ist das es eigentlich keinen deutlichen Mehrwert hat so weit zu sehen wenn man ansonsten nutzlos ist. Ich kann auch nen Helden machen der die Gegner Pink anmalt, wirklich stark oder sinnvoll ist das nicht.

Deswegen wünsch ich dir einfach mehr Glück bei der nächsten Idee.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • hmm also ich denke man hat dem pitlord nicht umsonst die ulti geändert weil sie einfach VIEL ZU STARK war, und das war immerhin ne ulti die zudem noch schlechter war, also ich würd den skill vergessen und was neues hinmachen, denke nicht, das du damit große chancen hast
    • ok erstmal danke an die weiteren bemerkungen

ok irgentwie habt ihr schon recht mit keinen vernünftigen spell und die 2 fähigkeit ist vll wirklich etwas komisch( einerseits recht stark andererseits zu schwach -sry ich weiß nciht wie ich das jetzt erklärn soll- weil dort ja auch gegnerische Helden hindurchgehn können )

Ich denke ich werde den Helden komplett neu überarbeiten (also die spells und so und so)!! 1oder 2spells bleiben vll auch so ähnlich mal guckn. Aber das Grundprinzip mit der Sichtreichweite werd ich beibehalten.

Meine Idee wär den vll zu einem damagedealer zu machn... naja mal gucken was daraus wird

aber aufgeben werd ich den held noch nicht :P :D ^^
    • An sich kein schlechter Held, das Problem ist nur, dass er außer Scouten nichts kann, er hat keinen Disable, keinen Heal geschweigedenn einen Nuke, wird also in Clashes und auf der Lane schnell zum Opfer. Vor allem die Aura kann weg.

Wenn du ihm einige Nukes geben willst, dann vielleicht ein Nuke mit 1500 Reichweite oder so etwas damit die Sichtweite da mit einfließt, könnte aber gut sein dass so etwas imba ist :messer

btw: Warum hat ein Fernkämpfer ein Schwert? :ugly
    • ja an einen nuke hab ich erst auch gedacht aber das hatte für mich dann iwie nicht so richtig was mit der Sichtreichweite zu tun wie du ja uach schon gesagt hastund mit so einer großen entferhnung naja ich weiß auch nciht. Auserdem gefällt mir der spell mit dem Portal nun nicht mehr so gut wie am anfang, weil er 1. eine große Ähnlichkeit mit Pits Ulti hat (ich hatte pit noch nie gespielt deshalb wusst ich das nicht) und 2. sehr imbalanced ist und ihn meiner Meinung auch nicht so richtig gut balancen kann. Somit fällt das Portals chonmal weg womit für mich dann abwer auch der 1Spell wenig Sinn macht und der so nun auch wegfallen wird.Ja und der 3spell ist ja auch nicht so gerade das beste was für mich heißt der Held wird komplett überarbeitet (außer vll Ulti ) ich hab da auch schon eine Idee (die muss aber noch ausgearbeitet werden ^^ ) Aber keine Angst das Thema wird trotzdem Sichtreichweite sein :D
    • Joa. Geile Idee.
      Besonders gefällt mir die Eigenschaft, den Sichtradius zu erhöhen.

Fernkämpfer mit Schwert finde ich auch lustig ^^
      Nee aber mal im Ernst: Ich finde das mit dem Bild, wie er aussehen soll wirklich gut, trotz Schwert.

Vor einer Stunde hatte ich die Idee ein Item zu entwickeln, das den Sichtradius bei Nacht erhöht und evtl. Truesight verleiht. Vielleicht könntest du das mit einbauen. Dann wäre zwar die Itemidee so gut wie hinfällig, aber egal. ^^

Dennoch eine coole Idee.

Woher hast du den Namen eigentlich? Der kommt mir irgendwie arg bekannt vor O.o

P.S.: Du solltest vielleicht die Rechtschreibfehler verbessern....
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks: