Szadek, Seher der Weisheit <Contestbereit>

• hätte es cooler gefunden, wenn der nuke: sichtweite x 0.2 damage macht oder so

finde zudem sieht der hero unschön aus. 2 waffen...hä?? schwert und zaubererstab?? w00t? außerdem ähnelt der priest an WoW, und ich HASSE WoW!!!!

hf wird schon
    • ja ok 2 waffen sind vll wirklich etwas komisch als fernkämpfer ^^

was haltet ihr davon wenn bei der Ulti der Held zu einem Nahkampfhelden wird dafür füg ich dann noch truesight (danke für die idee syrah) ein und er bekommt vll bisschen mehr init bonus.

Und mit der Rechtschreibung werd ich auch noch verbessern, auch wenn das bestimmt nicht meine Lieblingsarbeit wird.

Zum Model und zum Namen: eig. hab ich da nicht an den Magic Karte gedacht (war nur ein Zufall) und an das Model schon gar nicht
      siehe:

@ xtowellex : Jetzt weiß ich auch woher ich den namen hab. Mein cousin
      hat mal magic gespielt und da muss ich wohl den namen gehört haben
      .Ich wusste doch das ich den Namen schon irgentwoher gehört haben .
      Sprich : der name kommt von magic ^^
    • die Idee mit dem Nahkämpfer is nicht schlecht. Solange er dafür noch genug gute Eigenschaften bekommt geht das mMn in Ordnung.
      Ansonsten wäre das ja ein Nachteil von Range auf Meele zu switchen.
      Ich sag dir eins: Rechtschreibung ist nicht so schlimm wie Tabellen anlegen -.-

Aber ansonsten mach weiter ^^ Bin gespannt was draus wird.
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

• so ich hab jetzt noch was eingefügt (ankertops und so) und das design bearbeitet (tabellenanlegen ist wirklich das schlimmste hat ne ewigkeit gedauert-.-)
      Mit dem Nahkampf weiß ich noch nciht ganz genau weil ein Held kann ja dann extra einen zauber lossprechen um szadeck zu entkommen da man ja normaleweiße von range angreift und so dann erst noch zum Gegner hinlaufen muss was einen großen Nachteil bringt wenn beide Helden gleich schnell sind dann entkommt der nämlich.
      Wie findet ihr das denn sollte er Nahkampf werden?

So nun habe ich aber noch eine Frage zum balancing: wie findet ihr die Ulti ?? zu stark(weil man magieimun wird und recht viel dfamage bekommt) zu schwach(weil man sich den Zeitpunkt nicht aussuchen kann und die dauer zu kurz ist ??
      Und zum 3Spell: zu viel Int?? zu wenig int?? genau passend??
      1Spell : zu stark (dauer zu groß)?? zu schwach ( slow kann man sofort zu nichte machen)??

Ja und noch mal im allgemeinen wie findet ihr die idee?
    • Also dein 1ziger dmg Skill ist Nr1 und skill3 und 4 verstärken den durch Int zuwachs dazu gibts nochn slow also immerhin gut zum supporten!Der Nuke ist für 100mana sehr günstig zumal du wenn du hohen dmg machen willst die manakosten ignorieren kannst ABER der CD ist mir noch viel zu Hoch bei 100Int nur 310dmg das ist ein bissl wenig für CDvon 30sekUnd der Rest ist brauchbar zum scouten?-nicht meine Sache aber es gibt sicherlich andere denen des gefällt und dein Hero ist nicht imbalanced--->n1
      Mfg

-M@ngix
    • RE: Szadek, Seher der Weisheit <Überarbeitet>

darkpunx schrieb:

2.2 Skills

[table][tr][td][td=670] Energiestrahl von Melagur [/table][table][tr][td]Kreeirt einen magischen Energiestrahl der je nach Int von Szadeck stärker oder schwächer ist!
      Zusätzlich wird die getroffene Einheit um 10% ihres Movementspeed langsamer und erhaält eineVerringerung ihrer Sehkraft
      von - 100 Sichtreichweite solange sie sich im Sichtreichweitevon Szadeck befindet. Jedoch nicht länger als ein bestimmter Wert![/table][table][tr][td] Lv. :[/td][td] Mana[/td][td] Cooldown[/td][td=561]Beschreibung:[/td][tr][td]1[/td][td] 100 [/td][td] 15 [/td][td]damage= 1,5 x Int von Szadeck; Höchstdauer 6sec[/td][tr][td]2[/td][td] 120[/td][td] 15 [/td][td]damage= 2,0 x Int von Szadeck; Höchstdauer 8sec[/td] [tr][td]3[/td][td] 140[/td][td] 15 [/td][td]damage= 2,5 x Int von Szadeck; Höchstdauer 10sec[/td] [tr][td]4[/td][td] 160[/td][td] 15 [/td][td]damage= 3,0 x Int von Szadeck; Höchstdauer 12sec[/td][/tr][/table]

Allgemeines : Dies ist unser Nuke mit eingebautem Slow. Besonders an ihm ist das er einer der wenigen Nukes ist die sich pro Lv. verbesseren! Auserdem kann er recht viel damage machen!

Balance: Am besten kann man ihn mit Morphlings Adaptive Strike vergleichen der macht zwar einen Grunddamge von 30 zu dem jeweils noch mehr hinzukommt dafür bekommen wir teilen wir mehr schaden pro int aus. Ein weitere Punkt is der Slow, er kann relativ lang bzw. kurz sein. Hier ist das spielerische Können angesagt! Manakosten und Cooldown liegen auch im normalen Bereich!

Aussehen: Hier gibt es relativ viele Möglichkeiten. Ich würde es ungefähr so ähnlich wie Vengefuls Magic Missile machen nur das die Einheit danach so aussieht als ob sie von einem Eispfeil getroffen wurde, solange sie den slow Buff hat.

Giuter Spell, vor allen Dingen innovativ. Nichts dran auszusetzen.

[table][tr][td][td=670] Blick der Anderen[/table][table][tr][td=740]Er spürt die Kraft der anderen Einheiten auf und bekommt somit pro Einheit eine prozentualen Angriffsgeschindigkeitsteigerung für 25sec ![/table][table][tr][td] Lv. :[/td][td] Mana[/td][td] Cooldown[/td][td=561]Beschreibung:[/td][tr][td]1[td] 80[td] 40[td] pro Einheit 3%[/td][tr][td]2[td] 80[td] 35[td] pro Einheit 4%[/td][tr][td]3[td] 80[td] 30[td] pro Einheit 5%[/td][tr][td]4[td] 80[td] 25[td] pro Einheit 6%[/td][/table]

Allgemeines: Meist rentiert sich dieser Zauber erst später wenn man genug Damage besitzt! Je nach Situation kann er weniger oder auch mehr Attackspeed erreichen wie Bones oder Viper! Leider ist er jedoch sehr Situationsabhängig!

Balance: Ja wie schon gesagt kann er recht unterschiedlich stark sein. Hier mal ein paar vergleichswerte auf lv4:
      1 Wave Einheiten (also 5 creeps) +3 Helden = 48%
      2 Wave Einheiten(von dir 1 und vom gegner) (also 10 creeps) +2 Helden= 72% und das wär auch schon sehr selten das dieser Fall auftritt

Aussehen: Meiner Meinung nach muss er kein besonderes Aussehen habn vll das er etwas größer wird oder so ein ähnliches Aussehen wie die Fähigkeit Bloodrage von Bloodseeker

Auch innovativ und balanced

[table][tr][td][td=670] Magisches Kraftwunder[/table][table][tr][td=740]Seine magischen Künste steigen pro Einheit in seiner Scihtreichweite. Zusätzlich erhält er dauerhaften Sichtreichweitebonus (unabhängig von der Anzahl von Einheiten)[/table][table][tr][td] Lv. :[/td][td=692]Beschreibung:[/td][tr][td]1[td] 2 Int pro Einheit; + 50 Sichtweitebonus[/td][tr][td]2 [td] 3 Int pro Einheit; +100 Sichtweitebonus[/td][tr][td]3[td] 4 Int pro Einheit; +150 Sichtweitebonus[/td][tr][td]4[td] 5 Int pro Einheit; +200 Sichtweitebonus[/td][/table]
      Allgemeines: Dieser passiver Zauber ist sehr wichtig für uns! Er kann uns richtig viel Damage geben - ist aber auch Situationsabhängig! Jedoch verbessert er für jeden anderen Spell die Wirkungen da er unsere Sichtreichweite erhöht!

Balance: Auch unser passiv kann unterschiedlich stark sein. Deshalb auch hier mal ein paar werte auf lv4:
      1Wave (also 5creeps)+3 Helden= 40 bonus Int
      2 Wave Einheiten(von dir 1 und vom gegner) (also 10 creeps) +2 Helden= 60 boonus int
      Diese Werte kommen jetzt relativ hoch vor aber 1. besitzt er wenig Standartangriff und ist ein damagedealer!

Aussehen: hier stell ich mir kein besonders Aussehen vor nur ein kleines icon das er von einer Aura betroffen wird.

Ebenfalls nutzvoll, jedoch kann er vllt durch was andres ersetzt werden.

[table][tr][td][td=670] Blick der Zukunft[/table][table][tr][td=740]Szadek spürt die magische Energie auf immer wenn ein Zauber in seinem Sichtbereich, von einem Helden gesprochen wird, und nutzt diese Energie um sich Zauberimunität für eine gewisse Zeit zu verschaffen. Zusätzlich erhält er auch eine größere Sichtreichweite und zusätzliche Inteligenz. Hierzu verringert sich die Sichtreichweite von gegnerischen Helden die in unserer Sichtreichweite sind um einen bestimmten Wert auch wenn wir nicht im Zuaberimmunitätmodus sind.[/table] [table][tr][td] Lv. :[/td][td] Cooldown[/td][td=613]Beschreibung:[/td][tr][td]1[td] 16 [td] Dauer : 8sec; + 15 Int; +100 Sichtreichweite; - 75 Sichtreichweite[/td][tr][td]2[td] 17[td] Dauer: 10sec; + 30 Int; +200 Sichtreichweite; -150 Sichtreichweite[/td][tr][td]3[td] 18[td] Dauer: 12sec; + 45 Int; +300 Sichtreichweite; -250 Sichtreichweite[/td][/table]

Allgemeines: Unser Top Spell! Er gibt uns recht viel - Zauberimmunität bis hin zu Sichtreichweite!! Mit ihm macht das Gegnerische Helden jaggen erst so richtig Spaß!! Zudem verstärkt er noch jeden Skill durch die zusätzliche Int und die zusätzliche Sichtreichweite! Zudem kann er noch recht oft zum Einsatz kommen da er einen niedrigen Cooldown hat! Der Gegner wird sich nun 2mal fragen sprech ich nun einen Zauber aus oder nicht?!

Balance: Recht schwierig! Da es ein eig. so nicht vorhandener spell ist! Am besten ist er vll zu vergleichen mit Naix altem Ulti (wobei der fast zu stark war) naix alte Ulti ging auf lv1 10sec auf lv2 15sec und auf lv3 20 sec. Auserdem bekam er 10dmg bzw. 15dmg oder 20dmg hinzu! Unsere Fähigkeit dauert 8ssec,10sec oder 12sec zudem können wir nicht aussuchen wann sie gecastet wird dafür bekommen wir aber mehr damage und eine größere Sichtweite!

Aussehen
      : Ich stelle mir das so vor wie bei Naix altes Ulti einfach Avatarform und das er vll als Angriffsanimation mit Schwertern wirft!!

auch recht nützlich, aber für einen ulti iwie schwach.

Fazit: Der held is zwar balanced und gut, aber ich denke nicht das er häufig gepickt wird. Es fehlen ihm einfach die Reißerspells, spells mit denen er killen/farmen kann. ersetze den dritten spell durch iwas anderes, was deinen helden mehr zum killer/nuker macht, da der erste spell eher richtugn nuke und der zweite spell eher richtung as boost geht. Trotz allerdem ist das Konzept innovativ, ebenso wie die Spells ;)

O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • ja mir macht der 3 spell auch am meinsten Sorgen! Mal gucken vll find ich ja was besseres !!
      Ulti mach ich vll die Dauer pro lv. 1sec höher aber mehr sollte es nciht sein da er sonst zu stark wird durch die Magieimunität!

Aber erstmal bevor ich mich ans grübeln über einen ersatz spell mache Danke für die Kritik
    • Sehr schöne Idee. du hast dir wirklich überlegt, was deinen Helden zu etwas besonderen macht.
      Du hast dir auch gute Spells überlegt, gefällt mir. Aufmachung ist auch schön.
      Das alles jedenfalls soweit ich es beurteilen kann.

Leider ist die Geschichte etwas mager geraten, daran würde ich noch ein wenig arbeiten (bzw. an der Ausführung). Ausserdem würde ich darauf achten, wenigstens Sentinel und Scourge richtig zu schreiben. Die andren Fehler kannste ja einfach mal in Word schmeißen und damit ausmerzen, dann liest es sich auch schöner.

PS: Ich denke auf die Idee bist du selbst gekommen, aber hast sie vielleicht verworfen, wäre es nicht interessant, wenn dein Seher Truesight hätte? Das würde gut zum Konzept passen und würde ihn evtl. als Konterhero gefragt machen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ja das mit truesight hab ich mir auch schon gedacht! Aber mir ist Irgentwie nix besonderes eingefallen..... obwohl wie fändet ihr es z.b. wenn man bei der ulti also wann die ausgelöst wird noch truesight hat???

achja und danke für die idee mit word werd ich morgen oder am nächsten wochenende mal machn !! Rechtschreibung ist nicht wo meine stärke ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

• Da ich ja so viel rückmeldung bekommen hab, hab ich mich
      jetzt einfach entschieden truesight einzufügen! Kann ja nicht schaden
      und die Ulti ist meiner Meinung eher zu schwach als zu stark ^^

Ich hab mcih jetzt doch entschlossen den 3Skill dazulassen da mir
      partout einfach nix eingefallen ist was besser ist und mit
      Sichtreichweite zu tun hat! Der Held ist jetzt auch Contestbereit ich
      werde ggf. nur noch kleine Änderungen vornehmen (wie z.B. credits
      einfügen) achja das Modell hab ich nciht selbst gemacht fals das einige
      denken ^^ aber für ich nacher sowieso im credits teil ein ^^

so nun nochmal ein :danke an alle die meine Idee bewertet haben und verbesserungen gegeben habn !!!

Natürlich würd ich mich über weitere Verbesserungsvorschläge freun und vll doch noch größere Änderungen vornehmen wenn die Vorschläge einfach zu genial sind ^^

Edit. sry für doppelpost!