Dispersion>Clan NOS

• ich muss sagen ich habe 2 gegensätzliche überlegungen zu dem thema luck
      einerseits haben wir überall im leben glück und pech und es ist eig ganz normaler. auch im fußball und so gibt es luck, imo gute beispiele. aber eig hat man auch in dota/wc3 noch genug luckfaktor, wenn man das, was man genau bestimmen kann, genau bestimmt. selbst wenn alle einheiten ein festen schaden hätten immer die gleichen items gedropt werden würden usw. könnte man z.b. durch glück einfach den gegner grade mit low hp einheiten beim creepen finden oder auch bei dota nen low hp helden beim creepen finden. denke der glücksfaktor kann niemals ganz ausgeblendet werden, aber wenn man die möglichkeit hat,ihn möglichst weit auszublenden, sollte man diese doch nützen. und es ist nunmal möglich, wie durch zahlreiche bsp erwiesen(fester basisschaden, skills wie refraction und geminate attack)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • sehe ich nicht so. wenn man schere stein papier mit brunnen spielt ist es auch nicht balanced, weil brunnen 2 schlägt und nur von einem geschlagen wird. spectre mit ihrem skill schlägt mehr als das sie gekontert wird ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • sübbe91 schrieb:

Wie konterst du die Spectre Dispersion?

Is doch ganz einfach: Wenn man dirket neben Spectre steht wird man Dispersion geownt (€: man kann geownt werden). Weiter weg bleiben und W A Y N E (d.h. nich ganz, denn Laguna Blade is im Cooldown und das Mana bekommt auch nicht wieder).
      Und Spectre ist ganz bestimmt nicht imba, wenn sie ihr Radi nicht vor 35min hat -_-
      Und Dispersion hat nen Damagecap: Maximal soviel, wie sie grad Hp hat.

ps: Seitwann is Spectre Pflichtban? Lieber BB bannen ~~ den muss man nämlich nich so stark carrien. Hört auf hier rumzuweinen ihr kleinen Mädchen ^^

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Hi2u schrieb:

sehe ich nicht so. wenn man schere stein papier mit brunnen spielt ist es auch nicht balanced, weil brunnen 2 schlägt und nur von einem geschlagen wird. spectre mit ihrem skill schlägt mehr als das sie gekontert wird ;)
      Papier schlägt auch 2 und wird nur von einem geschlagen.

Spectre ist ein starker held, keine Frage, aber ist sie wirklich schwer konterbar? Spectre farmt schlecht bis beschissen, ist agi melee und im early einfach nur schwach, mit nem Carry kriegt man sie halbwegsgut durch early (Warlock, Dazzle >Viper u.a Carrier). Früher hatten wir auch Probleme mit ner Spectre, aber Mitlerweile ham wir das Ganglastige Spielen auch halbwegsgut drauf, weshalb Spectre nicht mehr sofort unser Tod ist, des weiteren Spielen wir sehr häufig Warlock (sofern nicht gebannt), bzw firstpicken ihn, was die Möglichkeit der Gegner Spectre zu Spielen, stark einschränkt. Dazzle ist durch seinen Slow, seinen Heal und seine Ulti auch ein weitere guter Carrier, ist im gegensatz zu warlock in teamfights aber fast nutzlos, ihre Carrierqualitäten würde ich jedoch fast als gleichwertig ansehen. Gegen Spectre kann ich auch slardar + Nevermore empfehlen, durch -Armor, wird spectre durch normale Hits geownt, was dispersion entschärft. Trotzdem braucht der Spell ein Rework, vielleicht sogar alle crits/evasions (also jede xte attacke triggert der effekt).
      :grinking:
    • Celly schrieb:

Hi2u schrieb:

sehe ich nicht so. wenn man schere stein papier mit brunnen spielt ist es auch nicht balanced, weil brunnen 2 schlägt und nur von einem geschlagen wird. spectre mit ihrem skill schlägt mehr als das sie gekontert wird ;)
      Papier schlägt auch 2 und wird nur von einem geschlagen.

Deshalb spielt man auch ohne brunnen noobs :D

Nee mal ernsthaft, klar wird es immer luck geben, aber trotzdem bin ich dafür, die ganzen luck chancen in dota rauszunehmen. Klar ist es auch gewissermaßen "luck" wenn man nen low hp hero im wald findet, aber man ist da selbst hingegangen, in vllt. der hoffnung jemanden zu finden. Kurz man hat etwas für das "glück" getan, was man bei dispersion imho nicht muss. Theoretisch wäre es durchaus möglich, dass spectre in nahezu jedem teamfight die "schlimmen" spells disperst, was dann den teamfight entscheidet, was einfach ncith sein kann und darf. So sachen wie der sven basedamage 54-56 oder so sind aber absolut ok, weil es einfach keine spiele entscheidet im gegensatz zu dispersion oder auch backtrack, von so luckerhelden wie ck und pa mal ganz abgesehen. Was wäre so schlimm, bei pa einfach den damage zu erhöhen, anstatt ihr sonen dämlichen crit zu geben, mit dem man bei teamfights und kleinen gangs einfach nicht planen kann, und so nie einschätzen kann, ob man b gehen sollte oder nicht.
    • weil es auch mit skill zu tun hat, ob man nun reingeht und auf den crit hofft oder wegrennt, weil man angst davon hat, dass der crit nicht kommt. ck ist ein luckhero? man muss als gegner einfach darauf gefasst sein, ein 4sec stun abzubekommen. klar ist es nervig, wenn er dann jedes mal ein 4sec stun hat, (den damage vernachlässige ich mal) aber als ck mit stun auf lvl.4 musst du auch darauf gefasst sein, ein 2sec stun zu machen etc...
      bei spectre ist das ganze ein sonderfall mMn. dispersion ist wirklich zu stark und es ist was ganz anderes,ein ganzes lina ulti auf aoe zu verteilen, anstatt einmal 2 oder 4 sec zu stunnen.
      ich finde luck muss sein, denn man braucht auch skill(^^) um die konsequenzen von einem lucki spell zu erkennen oder auszunützen.
    • es hat eben genau nichts mit skill zu tun, wenn ich mit pa reingehe und 3 mal hintereinandercritte. Ich weiß eben nicht, wieviele von meinen hits crits werden bzw. überhaupt welche. Und genau deshalb kann man damit nicht planen, und es hat nichts mit skill oder angst oder whatever zu tun, ob ich mit pa backgehe oder nicht. Theoretisch ist es jeder 5ter hit, aber praktisch kann alles passieren.
    • Alex[GP] schrieb:

es hat eben genau nichts mit skill zu tun, wenn ich mit pa reingehe und 3 mal hintereinandercritte. Ich weiß eben nicht, wieviele von meinen hits crits werden bzw. überhaupt welche. Und genau deshalb kann man damit nicht planen, und es hat nichts mit skill oder angst oder whatever zu tun, ob ich mit pa backgehe oder nicht. Theoretisch ist es jeder 5ter hit, aber praktisch kann alles passieren.

luck gehört dazu, in fast jedem sport (außer zb. schach, wo es keine zufälle gibt) spielt glück eine rolle... ohne wäre es langweilig und pure berechnung
    • Thanx schrieb:

Das Grundprinzip eines Strategiespieles ist es das alles konterbar ist. Luck kann man nicht kontern, deswegen gehört das mMn. auch nicht in ein Strategiespiel rein.

sehs doch mal so rum. nur mit luck hat man eine chance gewisse sachen zu kontern =)

jetzt mal im ernst, ohne einen gewissen glücksfakot, egal wo, würde das spielen keinen spaß mehr machen. jeder freut sich mal, wenn er bissl luck hatte und jeder ärgert sich wenn er bissl pech hatte. ich will nicht beinhart ernst berechnend vorm pc sitzen und im kopf meinen damage den ich machen werde vorher schnell ausrechnen und dann jemanden töten, wo ichs ja eh schon vorher wusste. wie langweilig -_-

daher spiele ich nicht gerne schach. wenn ich gegen meinen vater schach spiele, verliere ich, weil er besser ist. gäbs nen luck faktor, würde ich vielleicht durch glück auch mal gewinnen und ich würds auf jedenfall lieber spielen dann mit der hoffnung mit ein bissl glück auch mal meinen father skilled deluxe vater zu schlagen : )

jetzt mal vom glück abgesehn, müssen trotzdem unbalanced sachen gefixt werden. ob sie auf glück oder auf sonstwas basieren ist egal. dispersion ist sehr stark, vielleicht zu stark.
      man muss jetzt zwischen "entfernen von glückselementen" und "entfernen von unbalance spells" unterscheiden.
      ersteres NEIN! zweiteres JA!

Klar ist es auch gewissermaßen "luck" wenn man nen low hp hero im wald findet, aber man ist da selbst hingegangen, in vllt. der hoffnung jemanden zu finden. Kurz man hat etwas für das "glück" getan, was man bei dispersion imho nicht muss.

na sicher hat man auch was gemacht und zwar es geskillt. am anfang der spectre-zeit wurde eigentlich immer dagger+stats geskillt, weil die "pros" sich einfach nicht aufs glück verlassen wollten. ne zeitlang war auch dagger+desolate sehr populär. ich mag alle drei varianten xd

spectre ist sicherlich nicht imba, aber sehr stark. sie hatn schwaches early und kein starkes mid. bei den heutigen ganger strats mit midgamedominanz sieht spectre keine schnitte.

so far.
    • FlirT schrieb:

weil es auch mit skill zu tun hat, ob man nun reingeht und auf den crit hofft oder wegrennt, weil man angst davon hat, dass der crit nicht kommt. ck ist ein luckhero? man muss als gegner einfach darauf gefasst sein, ein 4sec stun abzubekommen. klar ist es nervig, wenn er dann jedes mal ein 4sec stun hat, (den damage vernachlässige ich mal) aber als ck mit stun auf lvl.4 musst du auch darauf gefasst sein, ein 2sec stun zu machen etc...
      bei spectre ist das ganze ein sonderfall mMn. dispersion ist wirklich zu stark und es ist was ganz anderes,ein ganzes lina ulti auf aoe zu verteilen, anstatt einmal 2 oder 4 sec zu stunnen.
      ich finde luck muss sein, denn man braucht auch skill(^^) um die konsequenzen von einem lucki spell zu erkennen oder auszunützen.
      nfc: Wenn wir in diesem Forum nen vote starten voten: most luck based Hero: Ich wette unter den Top 5 sind Spectre Nessaj Ogre PA und wenn du meinst nessaj hat nigs mit luck zu tungehörst du zu recht in den fid beta squad. ich meine: Imba variablen Basedmg, Stun mit variablem schaden + dauer, 11% chance auf nen hohen crit beim ihm + auf den illus ist das kein luck oder was? Und auf nen crit hoffen ist kein skill? oder muss man irgendwas können um im lotto zu gewinnen außer dran teilzunehmen? TT
      :grinking:
    • Benutzer online 1

1 Besucher