Zelda Phantom Hourglass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda Phantom Hourglass

      Nojo wie der name schon sagt was halten die DS-Besitzer von phantom hourglass? ich habs am sonntag angefange zu zocken (von nem freund ausgeliehen) und war am donnerstag fertig
      für mich (ein zelda fan :D ) eine enttäuschung. hatte höchstens 12 h dran und kann von mir behaupten dass ich zelda erfahrung hab :D

      naja jetzt zur frage.. die, die es gezoggt haben was haltet ihr davon? :D hat mich nur mal interessiert mfg Guizza
    • Also hab insgesamt 5 Zelda Titel mehrmals durchgespielt und muss ganz klar sagen die neuen Titel haben einfach nicht mehr das Spielgefühl und die Story von dem Zelda das ich gespielt habe. Habe das Phantom Hourglass nicht gespielt und werde es auch nicht. Das für WI will ich mir nicht mal anschauen. Sie hätten einfach aufhören sollen als sie am Höhepunkt waren und das war meiner Meinung nach Ocarina of Time und Majoras Mask. Wen ich daran denke wieviel Zeit ich damals mit diesen zwei Spielen verbracht hab .. und das Ende von Ocarina of Time.. einfach nur sensationell. Da können die neuen nicht mithalten.
    • ist mein erster zeldateil und find den supergut ^^ .

      naja hatte in zeitschriften auch eine sehr gute bewertung bekommen 8o

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • 87% für zelda ganz klar ungenügend ^^ find ich :P
      also ooc is einfach hammer majorsmask auch kaum zu toppen ^^ jo aber das auf wii fand ich auch hammer kann noch mit ooc mithalten
      find die ein bisschen gleichguut ^^ aber die neue krafik mit dem link kiddy shi* is einfach beschi**en sry... muss einfach mal meine meinung sagen xD
    • Also bei der SuFu hab ich nichts gefunden ^^ jo und sry ihateteamplay- wegen dem ''link-kiddy-grafik'' ich kannte es nicht jo und ist auch Geschmackssache.
      Ich persöhnlich bevorzuge die OoT oder Twilight Princess Grafik ^^ und die steuerung hat mich auch dermassen aufgeregt ^^ ich hatte nich eine rolle hingekriegt xD
    • A Link to the Past....eines der genialsten oldschool spiele die es imho gibt.

      Die ganzen Items, Monster, Story, Terrain...wirklich ein Meisterwerk :anbet

      Ocarina of Time hab ich noch gespielt, was ich auch ziemlich schön fand. Zelda in Cell-Shade gefällt mir nicht wirklich, kann es aber nicht wirklich begründen.

      Wie ist Majoras Mask ? Werd mir evtl mal nen N64 Emu suchen :>
    • Ithzn schrieb:

      A Link to the Past....eines der genialsten oldschool spiele die es imho gibt.

      Die ganzen Items, Monster, Story, Terrain...wirklich ein Meisterwerk :anbet

      Ocarina of Time hab ich noch gespielt, was ich auch ziemlich schön fand. Zelda in Cell-Shade gefällt mir nicht wirklich, kann es aber nicht wirklich begründen.

      Wie ist Majoras Mask ? Werd mir evtl mal nen N64 Emu suchen :>



      Kann ich dir nur empfehlen hab OoT und Majoras Mask vor ca. einem Jahr mit N64 Emu auf dem PC zum xten mal durchgespielt und war immer noch begeistert. Man muss halt ganz klar sagen das Spielgefühl des ersten mal auf der N64 erreicht es nicht aber es werden gute alte Zeiten in Erinnerung gerufen ;( ..

      Bin nun am überlegen ob ich mir eine Wi ausleihe und dazu noch Twilight Princess. Das scheint nämlich mal wieder ein würdiger Nachfolger zu werden mit guter düsterer Grafik und noch größer wie OoT was ich erst glaube wen ich es sehe. Und es ist auch in der Storyline von OoT und Majoras Mask angesiedelt was ich sehr gut finde. Einzige was mir Gedanken macht ist ob ich mit der Wi Steuerung zurecht komme ..
    • Vlad schrieb:

      ob ich mit der Wi Steuerung zurecht komme ..


      Auser das du paar mal das dingens da en tick nach rechts oder links ziehen musst um zu schlagen ises von der steuerung her aufjedenfall einfacher als irgendein zelda für die n64... brauchst dir keine sorgen machen
    • Spiels halt aufm Gamecube is ja kein einziger Unterschied in beiden Versionen außer das alles gespiegelt is auf der Wii
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Ok wusste nichtmal das es das auch für die Gamecube gibt dachte exclusiv für Wii. Problem ist halt das ich weder ne Gamecube noch ne Wii noch das Spiel für eine der beiden Konsolen hab .. Allerdings könnte ich mir Wii oder Gamecube ausleihen aaaaber das Spiel kann ich mir nur für die Wii ausleihen. Wen du mir jetzt natürlich sagst das man Wii Spiele auf Gamecube zocken kann dann wär mein Tag gerettet :thumbsup:
    • Vlad schrieb:

      Ok
      wusste nichtmal das es das auch für die Gamecube gibt dachte exclusiv
      für Wii. Problem ist halt das ich weder ne Gamecube noch ne Wii noch
      das Spiel für eine der beiden Konsolen hab .. Allerdings könnte ich mir
      Wii oder Gamecube ausleihen aaaaber das Spiel kann ich mir nur für die
      Wii ausleihen. Wen du mir jetzt natürlich sagst das man Wii Spiele auf
      Gamecube zocken kann dann wär mein Tag gerettet :thumbsup:




      Nein geht net kannst nur NGC Spiele auf der Wii spielen.



      @topic

      Ich persönlich muss sagen das ich Phantom Hourglass ziemlich gut fand,
      es war zwar sehr kurz aber dennoch imo eines der besseren Zelda Spiele.

      Besser als die alten Teile ist es aber nicht, was auch ziemlich schwer ist.



      beAlte Teile mit neuen zu vergleichen ist aber nunmal nicht möglich,
      Ocarina of Time ( was in fast allen Fachzeitschriften immer noch als
      das beste "Konsolen" Spiel gilt ) war halt damals das erste Zelda in 3D
      Optik, es war ein ganz anderes Gefühl sowas zu spielen, und das war imo
      auch der Punkt warum viele dieses Zelda als dasste betiteln. Das selbe
      gilt zb bei dem Mario64, oder dem EgoShooter Goldeneye.
    • Die Länge von ph war in der Tat ziemlich gering, aber was mich begeistert hat, waren die genial designten Dungeons. Die haben einfach unglaublich viel Spaß gemacht (wenn man mal vom Tempel des Meeresgottes absieht. Man erkennt halt wunderbar, dass Nintendo versucht, sich weiter zu entwickeln und dabei alte Spielelemente durch neue zu erweitern. Bei der Touchscreensteuerung ist das super gelungen, doch ein Tempel, den man mehrmals betritt, dabei gegen die Zeit spielt und aufgrund neuer Items immer mehr Abkürzungen nehmen kann, kam bei mir nicht so gut an (obwohl ich zugeben muss, dass dieser in der Umsetzung schwer zu kritisieren ist). Wenn das Spiel kritisiert wird, liegt es mMn jedoch zu 90% daran, dass die Fans bessere Spiele gewöhnt sind.

      Nintendo war ja schon immer sehr experimentierfreudig. Dabei wurde nicht davor zurückgeschreckt, bewährte und geliebte Elemente zu überarbeiten. Dies gelingt mal mehr mal weniger. So ist mit oot der Sprung in die dritte Dimension perfekt gelungen, doch das neu eingefügte Zeitlimit aus mm wurde von vielen Spielern abgelehnt. Wobei ich auch hier sagen muss, dass die Fans ihre Erwartungen für das Spiel selber viel zu hoch steckten und deshalb enttäuscht wurden, obwohl sie noch ein geniales Stück Software in Händen hielten (Ein ähnliches Phänomen lässt sich übrigens am Sprung der Metroid Prime Reihe erkennen: Auch hier waren die Erwartungen von mp2e so hoch, dass viele einfach von einem eigentlich enttäuscht waren und heute ist für die meisten Spieler mp immer noch das bessere Spiel, obwohl mp2e diesem einfach in nichts nachstand. Dafür hat Nintendo mit mp3c nochmal richtig zugelangt, mit dem Spiel war wohl jeder zufrieden.

      Meine persönlichen Lieblingszeldas (und ich habe alle auf 100% durchgezockt *angeb*) sind alttp, oot und fsa (das perfekte Spiel in punkto Schadensfreude)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • OoT/Majoras mask waren die geilsten. A link to the past sowieso imo das beste, hat den startschuss für den erfolg der Zeldaserie freigegeben.

      Twilight Princess is geil kA was ihr habt. an die story von OoT kommts trotzdem niemals ran.

      Cell Shading :puke: ich hab Wind Waker 5 min gespielt un in die ecke geworfen...drecksgame

      Ganondorf :=x=: is eh der geilste aus der Zelda reihe :thumbsup:
    • wie man ein spiel aufgrund seiner grafik in die "ecke werfen" kann?? zum glück is mir grafik scheissegal, WW rult
      und die Zeldateile für Handhelds kann man generell nicht mit den "richtigen" Zeldas vergleichen, die fürn
      Gameboy & Co sind zu großen Teilen von Capcom oder anderen Zweitherstellern, die großen Genies hinter
      den Konsolenzeldas stecken kaum dahinter