Eure Weihnachtsgeschichte(n)

• Eure Weihnachtsgeschichte(n)

Ich moechte wissen, wie es bei euch am Heiligabend ablaeuft, was macht ihr, was habt ihr gemacht, wie bringt der Weihanchtsmann die Geschenke? Dies scheint mir alles sehr verschieden zu sein.

Bei mir isst man und geht zuvor in die Kirche. Dann wird eine ganz Bestimmte Weihnachtsgeschichte vorgelesen, welche jedes Jahr die selbe ist. Waehrend dessen kommt der Weihnachtsmann unbemerkt vorbei und hinterlaesst einen Sack mit Geschenken vor der Haustuer.
    • Meine Familie und ich haben beschlossen, dem Weihnachtstrubel ein Ende zu bereiten. Es wird KEIN Blödsinn (chocolate and other shitty things) hergeschenkt, wir verbringen einen schönen Tag und jeder darf sich von den Eltern was wünschen.
    • bashtoM schrieb:

An Heiligabend schon Braten? 8|
      Ihr müsst ja Hunger haben oder is(s)t sowas normal?

Klar is doch standard oder?
      Naja bei uns IMMER Kirche mit der ganzen Familie, danach Gans daheim und Bescherrung :D
      Dieses Jahr mein erstes Weihnachten ''alleine', eigene Wohnung :ugly ma gucken ob ich mir die Kirche noch geben werde ....
    • IIIH familiendings 8| nöö weihnachten is nich... heiligabend is bei mir mit freundin rumsitzen, n paar bier trinken, dvds gucken und uns drüber aufregen dass weihnachten kommerzialisiert wurde ~~ n1
      am 1. weihnachtstag dann dieerste hälfte der verwandtschaft abklappern und geschenke verteilen, obligatorisches bratenessen (obwohl alle braten hassen), 2. weihnachtstag das selbe bei der anderen hälfte meiner familie...

same procedure as every year, james ~~
    • Mh früher immer Kirche, dann Family in der Küche versammelt während der Weihnachtsmann die Geschenke untern Baum legt >.< Bescherung gabs immer erst nach dem Essen, weshalb schling whatever ohne Genießen, leider musste man noch auf den Rest warten :> Dann während Bescherung noch irgendwelche Weihnachtslieder(auf besonderen Druck der auch anwesenden Großeltern) singen :> Rest des Abends fern von der Family in einem anderen Teil des Hauses sich an den Geschenken laben(meist iwelche PS2-Games/DvDs o ä)

Bin ehrlich gesagt froh, dass das vorbei ist...
    • Weihnachten ah ^^

Das einzigste mal im Jahr wo ich in die Kirche gehe :P
      Danach bei uns Jugendtreff Glühwein fete ;)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Zu gast kommen, essen, nach hause
      oh da liegen ja geschenke! der wiehnachtsmann war da! Ohhhhhh (*kotzing*)
      Mein cousin cverkriecht sich im zimmer un zockt mit seinen neuen geschenken ( Bsp. PSP)
      Alle schreinen nd nerven :D
    • Hmmm... dieses Jahr:

bis 13:00: geschlafen (bei Freundin)
      bis 16:00: geschlafen (mit Freundin ROFL Weihnachten aka Fest der Liebe... haha... naja, sagen wir mal so: wir ham gechillt halt)
      bis 18:00: chilln
      von 18:00 - 20:00 @ home mit Family (Bescherung [Geschenke zwar unter'm Baum, aber ohne große Geheimnistuerei)], Sekt/Wein trinken & Weihnachtsessen)
      bis 22:00: Geschenke testen ^^
      um 22:00: Spätgottesdienst
      ab 23:00: """Turmblasen""" (göttlicher Name) mit Glühweinumtrunk und zweitem Weihnachtsfestmahl - !festhalten! - bei Burger King (ehrlich, wer kann 5 dicken Burgern für 8 Ocken widerstehen - Weihnachten hin oder her???)

Tjoar, irgendwann bin ich dann so dick und voll eingepennt... dass ich wirklich dachte: wieder Mal ein gelungenes Weihnachtsessen. :>