Rauschen im TS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rauschen im TS

      Hi
      wenn ich im TS spreche hören die anderen meine Stimme immer mit einem Rauschen unterlegt. Auch wenn ich bei TS diesen testlauf da mache (wo man sich selber hören kann) höre ich das rauschen. am headset liegt es glaube ich nicht, es zwar zwar ziemlich billig (~10€) aber ich habe mir mal ein recht gutes headset von nem kumpel ausgeliehen und mit dem war das rauschen genauso da.
      Woran liegt das also?? kann mir da einer helfen??
      thx schonmal
      The Mage
    • Boxen an? ;) Evtl Voice Activation Level oder Output Volume zu hoch, sonst vllt mal gucken ob das mit Push to talk auch am rauschen ist :> Naja bin kein TS-Pro, aber das wär das, was ich erstmal probieren würde..
    • Hast du evtl Musik im Hintergrund? Das führt oft zu rauschen wenn man es zwar hört, es aber zu leise ist um vom Mikro aufgenommen zu werden...
      Ansonsten halt ein besseres Mikro kaufen, 10€ kann gut sein, ist aber häufig qualitativ nicht das beste.
      Achja wenn du die Sprachqualität zu weit unten hast, um leistung zu sparen, sinkt die Qualität auch immens ab.
    • Also mit Push-to-Talk is das rauschen auch da, und mit musik oder ohne spielt auch keine rolle. am mikro liegt es aber auch nich denke ich, weil ich ja wie gesagt schon ein besseres ausprbiert habe, da war das problem aber auch da.
      an Output Volume oder Voive Aktivation Level liegts auch nich, hab ich alles schon probiert.
      Und die Sprachqualität ist sogar ganz oben. Aber auch wenn sie ganu unten ist rauschts :(
    • Es gibt auch noch die Möglichkeit, das du bei Aufnehmen (irgendwo in der Systemsteuerung, es sei denn, wir sprechen nich von Windoof) "Das was Sie hören" eingestellt hast, dann kannste nämlich mit deinem Mikro machen was du willst, die andern hören sich immer doppelt :X

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Ich glaube, dass alle Annahmen hier falsch sind (oha,oha, ich bewege mich auf dünnem Eis).
      Hast du zufällig eine Onboard-Soundkarte? Ich weiß, dass es dann definitiv nicht am Mikrofon liegt. Ist das Rauschen erst nachdem du gesprochen hast etwas stärker?
      Ich hab genau das gleoche Problem und hab schon so ewig rumprobiert und konnte es nie wegbekommen, habe ich es geschafft von einem unerträglichen Rauschen zu
      einem nur schwach zu hörenden Rauschen zu kommen.
      Ich kann dir bei Bedarf gerne erklären, wie man das minimiert, sollte meine obige Annahme richtig sein.
    • Baumfreund schrieb:

      Ich glaube, dass alle Annahmen hier falsch sind (oha,oha, ich bewege mich auf dünnem Eis).
      Hast du zufällig eine Onboard-Soundkarte? Ich weiß, dass es dann definitiv nicht am Mikrofon liegt. Ist das Rauschen erst nachdem du gesprochen hast etwas stärker?
      Ich hab genau das gleoche Problem und hab schon so ewig rumprobiert und konnte es nie wegbekommen, habe ich es geschafft von einem unerträglichen Rauschen zu
      einem nur schwach zu hörenden Rauschen zu kommen.
      Ich kann dir bei Bedarf gerne erklären, wie man das minimiert, sollte meine obige Annahme richtig sein.
      also das scheint mir das wahrscheinlichste zu sein (man sollte meinen post genau lesen; ich hab gesagt die anderen hören es rauschen und nicht mich doppelt ;) ). wär nett wenn du mir per PN n paar tippes gibst :danke
    • probier einfach mal ob das rauschen nur bei ts kommt oder auch wenn du irgendwas aufnimmst z.B. über den windows audiorecorder (start -> programme -> zubehör -> unterhaltungsmedien -> audiorecorder)... wenn das problem dort auch auftritt könnte man das problem schon ein wenig weiter eingrenzen!
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • HCL_Red_Storm schrieb:

      kann auch sein, dass sich Staub irgendwo angesammelt hat.
      Einfach mal den Inch-Stecker vom Microphon in dem Microphoneingang drehen
      oder beides mal vorsichtig sauber machen.

      Vllt. hilft es ja.


      Sowas kann es eigentlich nicht sein, der Kontakt des Steckers sollte nicht durch Staub verhindert werden (außer es wäre SEHR viel Staub).
      Welche Art von Rauschen ist das? Eher ein leises, monotones Rauschen (als würdest du einen Staubsauger im Nachbarzimmer haben) oder ein stärkeres, mit schwankender stärke (als würde man ins micro pusten)?

      Im ersten Fall würde ich sagen, dass die soundkarte einfach von minderer Qualität sind oder einen kleinen elektronischen Fehler haben, oder der Fehler liegt auf softwareseite.
      Im zweiten Fall müsste es eine Kontaktschwierigkeit der Verbindung sein. Wenn du dich da rantraust, kannst du mal die Buchse vom Microeingang auf Kontaktschwierigkeiten mit der Platine überprüfen und ggf. wieder richtig festlöten.

      Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, dass irgendwo Strom induziert wird und dein Kabel nicht korrekt isoliert ist....das wäre dann eventuell Fehler vom Netzteil, wie cosdalan schon sagte. Glaub ich aber eher nicht :D
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out