Karazan - Master of Darkness

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    • Karazan - Master of Darkness

      Karazan - Master of Darkness










      Inhaltsverzeichnis
      I Geschichte
      II Attribute
      III Skills
      IV Pro & Kontra
      V Items
      VI Synergien
      VII Skillung
      VIII Spielweise
      IX Freunde – Feinde
      X Schlusswort
      XI Changes
      XII Credits




      Geschichte
      Karazan wurde als kleiner Junge von den Horden der Scourge in einem niedergebrannten Bauerndorf gefunden. In dem festen glauben dass nun sein Ende nahe, rechnete Karazan schon mit seinem Tod und ergab sich seinem Schicksal. Doch der Lichkönig spürte die Macht, die in Karazan ruhte und lies ihn zu sich bringen. An den Füßen des Frozen Thrones lehrte der Lichkönig Karazan die dunklen Mächte der Finsternis, wohlwissend welch mächtige Waffe er hier heranzog. Ausgebildet in den Mächten der Finsternis ist nun die Zeit gekommen, Karazan auf die Allianz der Sentinels loszulassen!




      Attribute[TABLE][tr][/table][TABLE][td][/td][td]Stärke: 17 + 1,6[/td][td][/td][td]Hitpoints: 443 Regeneration: 0,76[/td][/tr][tr][td][/td][td]Geschicklichkeit: 20 + 1,7[/td][td][/td][td]Rüstung: 2,9[/td][/tr][tr][td][/td][td]Intelligenz: 25 + 3[/td][td] [/td][td]Mana: 325 Regeneration: 1,09[/td][/tr][tr][td][/td][td]Schaden: 44-49[/td][td][/td][td]Reichweite: 500[/td][/tr][tr][td][/td][td]Angriff Cooldown: 1,45[/td][td][/td][td]Laufgeschwindigkeit: 310[/td][/tr][/TABLE]



      [TABLE] Skills[TR] [TD=075] [/TD] [TD=496] Soul Control [/TD] [/TR][/TABLE]
      Früh lehrte der Lichkönig Karazan die Manipulation sterblicher Seelen. Für einen kurzen Augenblick ist es Karazan daher möglich, die Seele seines Zieles zu brechen und diese zu kontrollieren.
      Karazan schiebt das ausgewählte Ziel für ein paar Sekunden in die Richtung, in die Karazan gerade schaut. Das Ziel ist während dieser Zeit handlungsunfähig. Die Geschwindigkeit des Zurückschiebens ist so Hoch, wie der halbe Movmentspeed des Ziels. Bäume werden dadurch zerstört. Die Range dieses Spruches beträgt 300!
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 90 25 Dauer 1,5 Sekunden
      2 120 25 Dauer 2 Sekunden
      3 140 25 Dauer 2,5 Sekunden
      4 150 25 Dauer 3 Sekunden
      Mit diesem Skill ist es uns möglich einen Helden für ein paar Sekunden zu disablen und ihn in die Richtung zu 'drücken' in die wir gerade schauen. Man muß allerdings sehr Nahe am Gegner dran sein. Vorstellen tu ich mir das zurückschieben auf so einer Wolke wie bei Baratrums Bash.



      Dark Nexus
      Karazan besitzt die Fähigkeit seine Umgebung mit der Finsternis zu verbinden. Feinde, die auf der Finsternis stehen bleiben, erhalten ein Rüstungsdefizit. Feinde, die sich über der Finsternis bewegen wird Mana entzogen. AoE 400, Range 500, Dauer 8 Sekunden.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 80 15 Rüstung -3; 30% des zurückgelegten Weges werden an Mana verbrannt
      2 90 15 Rüstung -4; 40% des zurückgelegten Weges werden an Mana verbrannt
      3 100 15 Rüstung -5; 50% des zurückgelegten Weges werden an Mana verbrannt
      4 110 15 Rüstung -6; 60% des zurückgelegten Weges werden an Mana verbrannt
      Mit diesem Spell ist es uns möglich entweder Mana zu verbrennen oder mehr Schaden auszuteilen. Die Creeps die im Dark Nexus stehen sind durch die negative Rüstung auch leichter zu farmen.
      Grafisch stell ich mir einen großen schwarz-lila Kreis vor. Ähnlich wie Enigma's 'Midnight Pulse'.



      Sphere of Darkness
      Als Meister der Finsternis ist es Karazan möglich, die Dunklen Energien in seinem Inneren und aus seiner Umgebung zu sammeln und zu bündeln. Diese Energie schleudert Karazan auf seine bedauernswerten Gegner.
      Das ausgewählte Ziel erhält den vollen Schaden. Wird in Karazan's Umgebung Mana verbrannt, entsteht pro 200 verbranntem Mana eine Kugel die um Karazan kreist. Maximal können drei Kugel um Karazan kreisen. Wirkt man Sphere of Darkness auf ein Ziel und hat Kugeln um sich kreisen, wird um das Ziel ein Flächenschaden verteilt. Der AoE des Flächenschadens beträgt 400. Bei einer kreisenden Kugel wird 30% des vollen Schadens zu Flächenschaden. Bei 2 Kugeln 60% und bei 3 Kugeln 90%.
      Range 700.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 75 10 80 Schaden
      2 100 10 160 Schaden
      3 125 10 240 Schaden
      4 150 10 320 Schaden
      Dieser Spell ist unser Nuke. Er synergiert mit Dark Nexus und wird durch den Manaburn zu einem AoE-Spell. Dadurch wird das farmen erleichtert.
      Keine Ahnung, ob das so überhaupt umsetzbar ist, da es im Prinzip ja zwei Spells sind. Passiv da die Kugeln entstehen und aktiv durch den Nuke.
      Als Grafik stell ich mir eine große schwarze Kugel vor. Vielleicht so wie die vom Morphlings ‚Adaptive Strike’ nur etwas größer und eben schwarz. Den AoE-Schaden stell ich mir als schwarze Nova vor. Die kreisenden Kugeln könnte man die von dem Blutelfen Magier aus dem normalen WC3 nehmen nur in den Farben schwarz und lila.



      Twilight
      Karazan beschwört die Mächte der Finsternis. Seine Feinde werden dadurch geschwächt und die Macht Karazan's wird gestärkt. Feinde nehmen durch Magie erhöhten Schaden. Der AoE-Schaden von Sphere of Darkness wird auf 100% erhöht. Ebenso wird der AoE von Sphere of Darkness größer. AoE von Twilight 1000.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 250 130 Dauer 5 Sek., Magie-Schaden +12%, AoE von Sphere of Darkness +50
      2 325 110 Dauer 6 Sek., Magie-Schaden +18%, AoE von Sphere of Darkness +100
      3 400 90 Dauer 7 Sek., Magie-Schaden +24%, AoE von Sphere of Darkness +150
      Mit unserem Ulti hat man in Teamfights einen großen Vorteil, da man mehr Damage austeilt und der AoE von Sphere of Darkness erhöht wird. Sämtliche verbündete Heroes mit Magieschaden profitieren davon. Die Beschwörung des Spells stell ich mir so vor wie die Gif des Acolyten ganz oben. Um die Heroes könnte man z.B. Fledermäuse oder so etwas kreisen lassen.





      Pro & Kontra
      [table][tr][td=200]Pro :D[/td][td=200]Kontra X([/td][/tr][tr][td]AoE-Nuke[/td][td]Wenig Trefferpunkte[/td][/tr][tr][td]Manaburn[/td][td]Sehr manalastige Spells[/td][/tr][tr][td]Disable[/td][td]4 Aktive Spells[/td][/tr][tr][td]Teamfähig[/td][td]-[/td][/tr][/table]




      Items
      Icon Name Gesamtkosten Spielphase Kommentar
      Bottle 700 Earlygame Da wir für unsere Spells sehr viel Mana brauchen ist die Bottle pflicht. Ebenso lässt sich Soul Control mit einer Invis Rune sehr viel leichter einsetzen.
      Bracer 510 Earlygame Sollten wir uns am Anfang eins, zwei zulegen um ein paar Hitpoints und Mana mehr zu bekommen. Alternative hierfür könnten auch Nulli’s sein.
      Boots of Travel 2700 Earlygame/Lategame Am Anfang holen wir uns Boots of Speed. Diese rüsten wir später eventuell zu Boots of Travel auf .
      Kelen's Dagger of Escape 2150 Midgame Wegen der Blink-Fähigkeit Coreitem auf Karazan. Soul Control lässt sich so sehr viel einfacher anwenden.
      Eul's Scepter of Divinity 2800 Midgame Gibt uns Mana und sehr wichtige Manaregeneration, sowie die Cyclone-Fähigkeit. Kann später noch zu Guinsoo's Scythe of Vyse ausgebaut werden.
      Könnte mir hier als Alternative für Eul’s auch einen Arcane Ring vorstellen.
      Necronomicon 2750 Lategame Neben dem Dagger das nächste Coreitem. Gibt uns dringend benötigte Hitpoints und Mana sowie Summon’s, die durch ihren Manaburn Sphere of Darkness aufladen.



      Alternativen
      Icon Name Gesamtkosten Spielphase Kommentar
      Null Talisman 485 Earlygame Als Alternative für die Bracer. Liefert etwas mehr Schaden und Mana, jedoch weniger Hitpoints als Bracer.
      Arcane Ring 1700 Earlygame Alternative für Eul's Scepter of Divinity. Gibt uns Mana, Rüstung sowie eine Manarefresh Fähigkeit.
      Guinsoo's Scythe of Vyse 5175 Lategame Wenn man sich für Eul's Scepter of Divinity entschieden hat, kann man dies später zu Guinsoo's Scythe of Vyse ausbauen. Die Hex-Fähigkeit ist als weiterer Disable sehr nützlich.
      Eye of Skadi 6950 Lategame Die zusätzlichen Hitpoints und das Mana könnten wir ebenfalls gut gebrauchen. Nicht zu vergessen der Slow-Effekt dieses Items.
      Black King Bar 3800 Midgame Könnte wegen der Magieimmunität auch sehr nützlich sein und uns überlebensfähiger machen.





      Synergien

      Skillsynergien


      Will der Gegner kein Mana verlieren und bleibt im Dark Nexus stehen, gibt uns das die Möglichkeit, nahe Genug an unseren Gegner heran zu kommen um Soul Control zu wirken.
      Die andere Möglichkeit ist, das wir mit Soul Control einen Gegner über den Dark Nexus schieben und ihm so Mana wegbrennen.



      Gelingt es uns Mana durch Dark Nexus zu verbrennen, pumpen wir dadurch Sphere of Darkness zu einem AoE-Spell auf.



      Durch Twilight hat Sphere of Darkness einen größeren AoE und richtet mehr Schaden an.



      Schaffen wir es Nahe genug an unseren Gegner heran um Soul Control zu wirken, platzieren wir in den Weg in den er geschoben wird einen Dark Nexus, burnen ihm dadurch Mana und laden noch unsere Sphere of Darkness auf.


      Itemsynergien

      Da der Gegner aus Angst vor Soul Control nicht zu uns kommt, müssen wir eben zu ihm kommen.
      =>Neben den Gegner hindaggern und Soul Control wirken.



      Beschwört man die Summon’s des Necronomicon’s vor dem Einsatz von Soul Control, können die Summon’s während der Handlungsunfähigkeit des Gegners ordentlich Schaden verteilen.



      Durch den Manaburn der Necronomicon Summon’s wird aus unserer Sphere of Darkness ein AoE-Spell.



      Ein weiteres Item, welches einem den Einsatz von Soul Control erleichtern kann, ist Eul's Scepter of Divinity. Man wirbelt seinen Gegner hoch, läuft an die Stelle des Wirbels, wartet bis er wieder runterkommt und wirkt Soul Control.


      Heldensynergien

      Mates die großen Gebietsschaden anrichten ala Tormented Soul, Queen of Pain etc. profitieren durch den erhöhten Damage den sie durch Twilight anrichten. Nuker wie Zeus oder Lich dürften sich ebenfalls freuen.



      Sollte ein Gegner so blöd sein und sich auf dem Dark Nexus nicht bewegen, freut sich ein ordentlicher Damage Dealer über den Rüstungsabzug des Gegners.


      Idealfall

      Hier gehe ich von folgender Situation aus: Man steht mit seinem eigenem Team kurz vor einem Clash mit dem Gegnerischen Team. Zudem hat man als Items den Dagger und das Necronomicon.
      Zur Eröffnung des Clash beschwört man Twilight um beim gegnerischen Team mehr Magieschaden anrichten zu können. Danach beschwört man die Necronoicon Summon’s. Jetzt blinkt man sich mit dem Dagger ins gegnerische Team und versucht einen Gegner, am besten der Damage Dealer, mit Soul Control in die eigenen Mates zu ‚drücken’. Dann versucht man einen Dark Nexus in seinen weg zu pflanzen, um ihm Mana zu burnen. Die Summon’s attackieren den disabelten Gegner und burnen ihm ebenfalls Mana. Wenn man es jetzt noch schafft eine Sphere of Darkness durchzubringen wird durch Twilight und den Manaburn ein ordentlicher AoE-Schaden angerichtet. Nach wirken von Twilight ist es den AoE-Mates oder Nukern ebenfalls möglich mehr Schaden raus zuhauen und die Wahrscheilichkeit steigt, dass man den Clash für sich entscheiden kann.




      Skillung
      Level Skill Icon Level Skill Icon
      1 Sphere of Darkness 8-9 Dark Nexus
      2 Dark Nexus 10 Soul Control
      3 Sphere of Darkness 11 Twilight
      4 Dark Nexus 12-14 Soul Control
      5 Sphere of Darkness 15 Stats
      6 Twilight 16 Twilight
      7 Sphere of Darkness 17-25 Stats


      Erklärung

      Sphere of Darkness wird primär geskillt, da wir durch den Nuke unsere Gegner etwas nerven können oder gegebenenfalls sogar First Blood zu bekommen. Dark Nexus wird sekundär geskillt um eventuell das Mana des Gegners zu verbrennen und somit Sphere of Darkness einen Flächenschaden zu geben. Dadurch lassen sich unsere Items sehr viel einfacher erfarmen. Ulti wird immer geskillt, weil es für das Team nützlich ist und man dadurch Teamfights eventuell für sich entscheiden kann. Soul Control wird erst auf Level 10 geskillt, da es ohne einen Dagger sehr schwer sein wird diesen Spruch richtig anzubringen. Wenn man mit einem Stuner auf der Lane ist, kann man sich überlegen, ob man Soul Control nicht schon füher skillt. Durch den Stun des Mates sollte es möglich sein Soul Control richtig anzubringen.




      Spielweise


      Earlygame

      Mit Dark Nexus sollte man im Earlygame versuchen dem Gegner Mana zu verbrennen um seineSphere of Darkness upzugraden was das farmen vereinfacht. Die Bottle liefert uns die nötige Manaregeneration dafür.

      Midgame
      Idealerweise hat man nun seinen Kelen’s Dagger of Escape. Damit bietet es sich an gangen zu gehen. Man blinkt sich neben seinen Gegner und setzt Soul Control ein, um ihn in unsere Mates zu ‚drücken’. Mit einem danach gut platzierten Dark Nexus verbrennen wir ihm noch Mana um die Chance zu verringern, das unser Gegner doch noch entkommt. Mit Sphere of Darkness können wir eventuell sogar finishen. Unsere Spellcombo (siehe Synergien) dürfte mit guten Mates ebenfalls für einige Opfer sorgen.

      Lategame
      Unsere Aufgabe hier wird es sein Twilight richtig einzusetzen um die Clashes für sich entscheiden zu können und mit Soul Control den gegnerischen Damage Dealer in die eigenen Mates zu ‚drücken’. Sphere of Darkness dürfte im Lategame auch permanent aufgeladen sein wegen dem prozentualen Manaburn von Dark Nexus. Dadurch haben wir einen sehr starken AoE-Spell für die Clashes der durch Twilight noch verstärkt wird.




      Freunde - Feinde

      Freunde
      [table][tr][td]Icon[/td][td]Name[/td][td=400]Kommentar[/td][/tr][tr][td] [/td][td]Stuner[/td][td]Diese ermöglichen es uns nahe an den Gegner heranzukommen damit wir Soul Control effektiv einsetzen können. [/td][/tr][tr][td] [/td][td]Priestess of the Moon[/td][td]Mit ihrem Ulti ist es sehr gut möglich, sich dicht an die Gegner zu bringen um Soul Control zu wirken[/td][/tr][tr][td] [/td][td]Stormspirit[/td][td]Mit seinem Ulti kommen wir auch sehr dicht an die Gegner heran.[/td][/tr][tr][td] [/td][td]Manaburner[/td][td]Durch den Mannaburn wird unsere Sphere of Darkness aufgepumpt.[/td][/tr][tr][td] [/td][td]AoE Mates - Nuker[/td][td]Unsere Mates dürften sich darüber freuen, dass sie durch unser Ulti mehr Schaden durch ihre Spells raushauen.[/td][/tr][/table]


      Feinde[table][tr][td]Icon[/td][td]Name[/td][td=400]Kommentar[/td][/tr][tr][td] [/td][td]Stuner[/td][td]Wenn wir uns neben unsere Gegner blinken um unsere Spellcombo durch zubekommen und dann einen Stun kassieren, dürfte dies tödlich Enden ohne einen großen Effekt erzielt zu haben.[/td][/tr][tr][td] [/td][td]Manaburner[/td][td]Wie die meisten Heroes sind wir auf unser Mana angewiesen.[/td][/tr][tr][td] [/td][td]Silencer[/td][td]Dasselbe wie bei den Stunern. Ohne unsere Spells sind wir ein sehr leichtes Opfer.[/td][/tr][tr][td] [/td][td]Damage Dealer[/td][td]Da wir nicht gerade viel aushalten, sind wir sehr leichte Opfer für einen ordentlichen Damage Dealer.[/td][/tr][/table]





      Schlusswort
      Karazan dürfte für Clanwars aber auch für Pubbies ein interessanter Hero sein. In Clanwars wird er wegen seines Ultis sehr gut in eine AoE-Taktik reinpassen. Der Disable dürfte ebenfalls sehr hilfreich für das Team sein.

      So, hier mal Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben meine Hero-Idee durchzulesen. Bitte bewertet nur die Ideen der Spells und nicht deren Werte. Helft mir aber bitte die richtige Balance dafür zu finden. Bei einigen Zahlen bin ich selber ziemlich unsicher, ob die so in Ordnung sind. Danke schon mal im vorraus!




      Changes
      -Range von Soul Control von 200 auf 300 erhöht.
      -Cooldown des Ultis von 130, 130, 130 auf 130, 110, 90 gesenkt.
      -Ulti ist kein Globaler Zauber mehr. Range wurde auf 1200 gesetzt und die Casting Time wurde ebenfalls entfernt.
      -Credits eingefügt.
      -Zeit von Soul Control je 0,5 Sekunden pro Level reduziert.
      -Schaden von Aether of Darkness erhöht - Manakosten reduziert - Rüstungsabzug nicht mehr konstant, sondern steigt nun pro Level an.

      -Aura of Desperation ersetzt durch Dark Nexus.
      -Aether of Darkness ersetzt durch Sphere of Darkness.
      -Ulti etwas abgeändert: Evasion raus, dafür buff für Aphere of Darkess rein.
      -Icon von Soul Control ausgetauscht. Bin mir aber nicht sicher ob dieses Icon nicht auch schon verwendet wird. Kommt mir irgendwie bekannt vor...
      -Statzuwachs etwas geändert.
      -AoE von Sphere of Darkness erhöht, Manakosten und Cooldown verringert.
      -AoE-Verstärkung von Sphere of Darkness durch Ulti erhöht.
      -Schaden von Sphere of Darkness erhöht.
      -Prozentuale Berechung des Manaburns durch Dark Nexus geändert.
      -Manakosten und Cooldown von Dark Nexus verringert.




      Credits
      Flummi und PaulchenPeta: Haben mir bei den Tabellen geholfen. Danke nochmal!
      Napo: An dessen letzter Hero-Idee ich mich vom Layout her orientiert habe.
      FME: Hat mich auf die Idee von Sphere of Darkness gebracht.
      Danke an alle, die konstruktive Kritik gegeben haben um den Hero zu verbessern und zu balancen oder dies noch tun werden!


      Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von 49er ()

    • Ist zwar noch im Rohbau, gefällt mir aber schon ganz gut ^^

      1. Skill 3,5 Sec disable ist zwar schon verdammt viel, macht aber keinen Schaden dabei, also recht balancet (ausser verglichen mitm DK stun :ugly)
      Ist jetzt zwar nicht soo innovativ, aber passt gut ins Konzept

      2. Skill ist imo was recht neues, ne Manaburn-aura, Sichtmali, gefällt mir.

      3. Skill bin ich mir nicht sicher, wie lang hält denn der rüstungsmalus? nur für den einen Angriff?

      4. Skill hmm innovativ zwar, aber bringt nur was wenn man viele Caster hat, weil was soll z.b. n DD mit 28% mehr durch magie? 8| ok aber da ist ja noch evasion
      Der sinn der casting time bleibt mir aber noch verschlossen, ist ja ne global ult, heißt man kann sie ausserhalb des clashes zünden, wo einen niemand sieht und dann rein-daggern(da es ja core ist, geh ich mal davon aus, dass mans hat ^^), also wech mit die casting time >>

      Aber ich will ja noch n bisschen Kritik reinbringen, also:
      Was heißt hier schwach im late? für clashes bleit er durch ult und aura weiter nützlich, und wenn der rüstungsmalus n bisschen bleibt, und nicht nur während dem angriff da ist, ist das auchnoch nützlich.
      Ausserdem hast du ja den idealfall beschrieben, und der komtm pro game schon oft genug vor :]

      Aber vom Gesamtkonzept gefällt mir das alles schonmal sehr gut, optisch (bis jetzt =P) auch
      Also schön weitermachen!
    • Sieht net schlecht aus würde aber für die Skills vllt. andere Icon suchen (1. und 3.)
      Beim ersten vielleicht ein Gehirn mit Händen (Lila und so).
      Beim dritten gibt es viele Möglichkeiten. Das grüne vllt. mit Lila Tauschen. ^^
      Ansosten sign.
    • Großes Lob meinerseites! Sehr schöner Aufbau, gut gegliedert, angenehme Farbwahl etc. :thumbsup:

      Jetzt aber was zum Ulti. Werden die Zaubersprüche eigenr Einheiten gestärkt? Ich glaube das wäre schwer zu realisieren. Oder wird einfach die Magie Reduktion der Gegner gesenkt? Wäre dann einfacher zu implementieren denke ich mal.
    • Finde das Konzept von dem Helden auch recht erfrischend, nur hab ich ein paar Fragen:

      Macht der Manaburn von der Aura auch Schaden, denke ich aber ich frag lieber nochmal nach.
      Bei Skill 1 würde ich auf jedenfall die Reichweite erhöhen, 200 ist zu wenig, würde etwa 350 machen. Ist Karazhan während des Skills bewegungsunfähig?
      Naja das Ulti ist ist nicht besonders toll, würde mal den CD auf ca 60 Sekunden begrenzen und es nur zu einem AoE Spell mit etwa 1000 WCm Radius machen.
      Achja, bei Skill 3 steht da "Orb Effekte stacken" heißt das man den Skill zusammen mit anderen Orbs verwenden kann, oder das der Skill insich stackt?

      Fazit: Kamikaze Held: reinblinken Orb spammen, einen Disablen und hoffen das dir ein schöner AoE Stun dein Leben rettet ;). Einer der vielen Scourge Helden die sich mit Magnus zusammen gut machen...

      [EDIT]@über mir: Denke mal es ist etwa so wie der Spell von Pugna, wie hieß der nochmal? Also das eigene Zauber mehr schaden machen.
    • hallöle 2 dinge:
      1: du hast die abstände zwischen den tabellen und dem text davor weil du die tabelle mit eigenen umbrüchen gemacht hast, wenn die weg sind sind auch die freizeichen weg
      also statt:
      (td)
      blubb
      (/td)
      so: (td) blubb (/td)

      und 2: von meiner ausgedachten ulti weiß ich dass sich 130sek CD bei einem 3-5sek-zauber nicht lohnen
      mach am besten Cd runter oder die andauernde zeit etwas hoch dann passt des schon
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

      Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • Ich weiß nicht, ich kann mich für den Hero irgendwie nicht begeistern...
      Das ist imho eine Heroidee, die den letzten Ideen hier im Forum ähnlich ist: viel Neues, viel Schnickschnack drumrum, die Skills bleiben aber dahingewürfelt.
      Mir fehlen in letzter Zeit irgendwie die Ideen, die wirklich ordentliche Synergien erkennen lassen. Die Synergien, die dein Hero hier zu bieten hat, sind imo sehr gering.

      Nimms nicht persönlich, aber mir gefällt die Idee nicht. =)
      Das Design ist dennoch sehr gut, Gliederung sieht auch OK aus. T-mid von mir
    • @n0_0ne: Hab mir bei Skill 3 gedacht, dass der Rüstungsmalus nur für diesen einen Angriff gilt. Also die Mates nicht davon profitieren. Beim Ulti hast du Recht. Ist ziemlich sinnlos für nen Globalen Zauber ne Casting Time zu machen. Werd entweder die Casting Time wegmachen oder dem Spell ne Range geben. Ihn also nicht mehr Global lassen. Muß ich mir mal überlegen...

      @ov4kill: Des sind die besten Icons die ich dazu gefunden habe. Und so schlecht sind se jetzt ja auch nicht. ;)

      @Baumfreund: Bei Pugna's 'Decrepify' ists ja auch möglich. Denk mal des dürfte nicht allzuschwer zu implementieren sein.

      @feniox: Nein, der Manaburn macht keinen Schaden. Denke, dass ist sonst zu heftig. Bei Skill 2 werd ich dann mal die Range erhöhen auf 300. Des dürfte dann reichen. Karazan kann sich während dieses Skills aber bewegen. Das Ulti überleg ich mir noch, ob ich es Global lasse oder nicht. Aber 60 sec. Cooldown find ich etwas zu wenig. Dann könnte man ja fast jeden Clash für sich entscheiden. Werd ihn aber etwas reduzieren. Bei Skill 3 mein ich mit Orbeffekte stacken, dass eben Orbeffekte stacken! :D Spass. Ist so gemeint, das eben Orbs wie Lifeleech oder Desolater damit funktionieren, also stacken.

      @PaulchenPeta: Danke für den Tipp mit den Tabellen, hattest recht! Den Cooldown vom Ulti werd ich senken.

      @Luminaire: Passt schon, man kanns nicht jedem recht machen. ;)

      @Sliver: Merci! :D
    • w00t ich fnd den hero witzig..... spell spammen mag ich sowiso und wenn man dan jedesmal n manaburn hat rockt das doch

      mMn sollte ulti net global, denn dank blinkdagger kommt man meistens eh in den aoe (btw castingtime weg!!!! :D ) der bei ca 1200 liegen sollte und dann gibts nochmal extra manaburn :D

      und zu den icons: nummer 1 und 3 werden schon verwendet :/



      abba sonst t-up :D
    • hmm also ich find den hero nich so gut

      1 Spell: 3.5 sec. disable is zu imba, ne fester stun geht eigentlich nicht über 2-2.5 sec aus, und mehr is dein ding eigentlich nich, außer noch nen bischen schieben
      2 Spell: einfach den ward von oblivion mit der aura vom shadow fiend gekoppelt
      3 Spell: alle 4 sec. 40 xtra dmg - das würd ich nie im leben skillen, zumal es noch nen orb ist, und -5 rüstung nun nich so rocken
      Ulti: die is durchaus akteptabel, auch wenn 24% ne menge sind, aber ok, ließe sich noch vereinbarn
    • @BlackStarShine: Hab das Ulti ihren wünschen entsprechend geändert! :king Ne, denk auch, dass das so besser ist. Wurde ja schon öfters kritisiert. Wenn die Icons wirklich verwendet werden, muß ich übel oder wohl neue suchen. Welche Helden verwenden denn die Icons? Steh da grad aufm Schlauch...

      @siebter-samurai: Wenn Du so argumentierst, kannst Du jeden neuen Helde zerpflücken... Heartstopper Aura vom Undead - ähnlich Radiance Aura, Vacuum von Dark Seer - Magnus Ulti nur ohne Stun aber mit Range, Waning Rift von Puck - AoE-Schaden mit Silence usw. bla bla bla Deine Begründung zu Spell 3 sagt mir eigentlich, dass Du dir den Spell entweder nicht richtig angeschaut hast (Cooldown, Manakosten...) oder Du nicht viel Ahnung von Dota hast.
    • Die Heldenidee ist gut und vor allem stark präsentiert, es fehlt an nichts. Der Mana-Burn Skill finde ich geil! Jedoch die Ulti is viel zu staaaaark. Wenn der Typ bissl Mana hat und sich Stygy kauft sind alle Gegner tot ;( .

      Aber sonst. Gj
    • ok, ich muss mich korrigieren, dein manaburn spell wirkt von deinen sprüchen aus, und nich die vom gegner, sry, damit is auch der 3te spell gerechtfertigt, aber ich würd trotzdem ne andere fähigkeit für die aura einsetzen, weil 40 dmg alle 4 sec. und dafür 120 mana, da kann mans überlegen. aber beim disable bleib ich dabei, 3.5 sec sind viel zu lang!!
    • naja zu den icons:

      numma 3 is mMn dirge ulti (ka ich guck nomal nach)

      und 1 barathrums chase (weiß net um das icon von dem au, jedenfalls der buff)



      aber beim disable bleib ich dabei, 3.5 sec sind viel zu lang!!


      hmmm ich weiß ja net

      schonmal was von frostbite gehört? von der cm? der is 3 sec UND haut au noch netten dmg raus (210 dmg...)

      usw... also DAS is keine begründung (zumindest keine gute)

      und der hier macht deutlich weniger dmg (hälfte ms macht am anfang ja wenig [150 ca] und hat den vorteil das es halt im late [bot] noch mehr wird...)

      also imba is das sicher net....
    • BlackStarShine schrieb:

      naja zu den icons:

      numma 3 is mMn dirge ulti (ka ich guck nomal nach)

      und 1 barathrums chase (weiß net um das icon von dem au, jedenfalls der buff)





      aber beim disable bleib ich dabei, 3.5 sec sind viel zu lang!!


      hmmm ich weiß ja net

      schonmal was von frostbite gehört? von der cm? der is 3 sec UND haut au noch netten dmg raus (210 dmg...)

      usw... also DAS is keine begründung (zumindest keine gute)

      und der hier macht deutlich weniger dmg (hälfte ms macht am anfang ja wenig [150 ca] und hat den vorteil das es halt im late [bot] noch mehr wird...)

      also imba is das sicher net....
      schon mal was von gehört, das cm's frostbite kein direkter stun ist sondern nur bewegungsunfähigkeit?

      trotzdem finde ich das heftig, du kannst den held einfach zu deinen tower schieben und fertig, vllt ne sekunde runtersetzen würds tun
      O o
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      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
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      Shoop Da Whoop!
    • bla bla bla Deine Begründung zu Spell 3 sagt mir eigentlich, dass Du dir den Spell entweder nicht richtig angeschaut hast (Cooldown, Manakosten...) oder Du nicht viel Ahnung von Dota hast.


      bei spell 3 hat aber siebter-samurai recht ... derzeit viel zu schwach, und das hat nix mit viel ahnung von dota zu tun oder so

      karazan: aether of darkness 120 mana / 6 sec cd / +40 dmg und -5 rüstung
      visage: soul assumption 20 mana / 0 sec cd / +40 dmg und 40 leben bei kill
      viper: poision attack 20 mana / 0 sec cd / +48 dmg (über 2 sekunden) und 40 % slow
      clinkz: searing arrows 8 mana / 0 sec cd / +40 dmg (auch auf gebäuden)
      silencer und harbinger sogar mit pure dmg und später viel mehr als 40 dmg


      also der spell gehört eindeutig gebufft ... entweder wirklich 0 sec cd, viel weniger manakosten (die manakosten gleichen einem nuke ... ein nuke macht aber mehr dmg) oder mehr dmg geben
    • @ gebannter Huds0n: Jou, Danke! Hab mich sehr stark an Napo's letzter Helden-Idee gehalten. Karazan hat durch sein Ulti nur Evasion, mehr nicht. Wird ja nur Magieschaden erhöht und Aether of Darkness ist physischer Schaden. Die Manaburn-Aura macht auch keinen Schaden.

      @siebter-samurai: Okey, passt schon. Aether of Darkness wird gebufft, so dass Du ihn auch skillen würdest. ;) Die Aura lass aber drin. Die Länge von dem Disable werd ich wohl auch etwas reduzieren. Sorry, dass ich Dich etwas angepflaumt hab! :rolleyes

      @BlackStarShine: Jep, hast recht mit den Icons. Habs auch gesehen. Dann werd ich da am Wochenende mal neue suchen. Merci!

      @Muk_N1h1lus: Werd den Disable auf 3 Sekunden runtersetzen. Der Spell hat ja kaum ne Range und man schiebt den Gegner auch nur in die Richtung, die man gerade schaut. Da gehört schon etwas mehr dazu, nen Gegner an nen Tower zu drücken (Dagger, Invis-Rune, Skill, nen blöden Gegner).

      @Darth Hase: Endlich mal ne vernünftige Kritik zu Spell 3, Danke. Werd ihn jetzt dann auch buffen. Mehr Damage, weniger Manakosten.

      @19Keks95: :danke
    • also mir gefällt skill 1 auf jeden fall was sich da für möglichkeiten ergeben...

      zb. den gegner in die arme der feinde treiben

      aber eine frage zerstört das zurückschieben bäume bzw funktioniert es über klippen?

      dann wär dieser skill echt vielseitig. gj auf jeden fall :ok
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