Wc3 startet nicht mehr (DirectX prob?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wc3 startet nicht mehr (DirectX prob?)

Warcraft3 konnte DirectX nicht initialisieren. Prüfen Sie dass Sie DirectX 8.1 oder neuer installiert haben und die aktuellsten Versionen der benötigten Grafiktreiber verwenden. DirectX finden sie auf WARCRAFT III-Installations-CD unter "Optionen"
    ja genau meine Herrschaften, die Fehlermeldung die sie oben sehen können kommt jedes mal wenn ich Warcraft starten möchte.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass mein PC "defekt" war, also er nicht mehr hochfahren wollte (warum auch immer), ich daraufhin die Windows installationscd eingelegt habe und das ganze so repariert habe.
    Ich habe DirectX zum einen von der Warcraft CD installiert (mal davon abgesehen weiß ich garnicht wieso es nicht mehr drauf war weil ich ja auch eigtl. tägliche zocke..) und ich habe mir die neuere DirectX 9.0c version runtergeladen und auch installiert etc.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... WC3 habe ich auch schon unzählige mal neu installieert.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg MagicaL

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
    «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
  • schieblehre schrieb:

Start -> Ausführen -> dxdiag -> n moment warten und dann auf Anzeige - schau dann ma nach, ob die DirectX-Funktionen (DirectDraw-, Direct3D- und AGP-Oberflächenbeschleunigung) überhaupt aktiviert worden sind...
    Hmm da steht bei allen 3 "Nicht Verfügbar".. was muss ich jetzt machen? ^^

"AverageMan^^" schrieb:

• Versuchs mal mit nem neuen Grafikkartentreiber.
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • sorry für doppelpost, aber ich hab mal nen Bericht von meinem PC, den ich mit Everest erstellt habe, angehängt.
    Mit dem -opengl Bericht würde das zwar funktionieren, aber die Grafikqualität ist so schlecht, dass ic da nicht spielen will ^^
    Ich hoffe mir kann mit diesem Bericht jemand helfen..

"AverageMan^^" schrieb:

• Lass mich raten, du hast eine ATI älteren Baujahrs (~x800). Bei denen laufen nämlich die neuen Catalyst nicht, obwohl sie offiziel dafür frei gegeben sind. Dann geschieht nämlich genaus das was du sagst, dass er meckert, das DirectX nicht installiert ist und die Fehler im dxdiag. Ich selbst habe eine Radeon x800xl und ein Kollege hat das gleiche Problem mit seiner X850 xt. Daher benutze ich den Catalyst 7.8, ab Version 7.9 geht es nicht mehr. Es gibt wohl irgendwo einen Patch oder ähnlichem der den aktuellen Catalyst auch auf älteren Radeons zum laufen bringt (hat der erwähnte Kollege getestet), ich begnüge mich aber lieber mit dem alten, da für die älteren Radeons sowieso keine Verbesserungen mehr gemacht werden.

Oh, gerade deinen angehängten Bericht gesehen und gelesen, dass eine 5600XT hast. Dann passt meine Erfahrung nicht ganz, aber vielleicht verhält es sich bei Nvidia ähnlich. Einfach mal einen älteren Treiber versuchen.

Beitrag von anmol77 ()

Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Werbung ().

Beitrag von ChrisMiles ()

Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: folgepost ().
  • Benutzer online 1

1 Besucher