Itembuilds mit Manta Style

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also mir fallen jetzt nur Tinker, Spectre und PL ein.

      Es gibt aber jede Menge Heros auf denen man Manta im Lategame bauen kann(da die illus ja auch ordentlich dmg austeilen und pushen), aber nicht muss
      und außerdem kann brauch man ja eh oft diffusal um z.B. WL oder Omni zu kontern und das sollte man dann ja auch im late zu Manta ausbauen.
    • tja, das schöne ist aber, dass die illus somit fury swipes haben...somit stackt sich das ganze ziemlich schnell hoch, ist also mal ne andere möglichkeit auf fuzzy ;)

      außerdem hat er dann mit dem imba diffusal blade davor noch nen schönen slow, nettes gesamtpacket also.
    • Celly schrieb:

      Morphling kann mann auf manta spielen, und da er eh nur stats braucht profitieren die Illu von ihm mehr als bei anderen helden, obs das beste Itmebuild ist, ist fraglich z.b. nen 17mins Radi kommt auch geil, aber manta ist definitiv spielbar auf ihm!
      Morphling auf pt(agi) manta butter und tp
      alles auf agi morphen

      und base mit den manta illus + 1 illu replicaten backdooren
    • du "kannst" auf jedem hero manta spielen. ob es das bringt weiss man nicht.

      wenn du dich dann für einen hero entschieden hast, guckste dir erstmal manta an.

      +18 Geschick
      +6 Intelligenz
      +250 Lebenspunkte

      Aktiv: Illusion - erschafft 2 Illusionen die 40% Schaden machen und 300% Schaden erhalten. (165 Mana, 70 Sek Cooldown)

      Orbeffekt: Feedback - Verbrennt 36 Mana pro Angriff bei feindlichen Helden.


      n bissle int bissle geschick und 250 leben. einen aktiv spell der 165 mana kostet.

      jetzt würde ich mir überlegen, wie wann und wozu ich das item benutzen will. meistens doch um den passiven orbeffekt ausnutzen. und das on mass. also ein hero, der viele hits macht in der sekunde. welche das sind, wurde größtenteils schon gesagt. theoretisch könnte man auch manta auf ursa bauen..

      wenn du also deinen hero ausgesucht hast, solltest du dir überlegen, wie du überleben kannst. manta bringt nur 250 hp und das ist zu wenig. manta first finde ich schwachsinnig, da du nur zum opfer wirst. also wenn man schon manta first geht, dann sollte man lieber noch 2-3 bracer einschieben je nach hero. AS ist also schonmal immer nicht verkehrt, da du ja dann mehr mana verbrennst. dennoch sollte mit manta die reihenfolge MMN immer -life -ms -manta -as sein. kann natürlich hier und da abweichen...spectre z.b. nutzt dann wohl eher radiance.
    • Knutty schrieb:


      Celly schrieb:

      Morphling kann mann auf manta spielen, und da er eh nur stats braucht profitieren die Illu von ihm mehr als bei anderen helden, obs das beste Itmebuild ist, ist fraglich z.b. nen 17mins Radi kommt auch geil, aber manta ist definitiv spielbar auf ihm!
      Morphling auf pt(agi) manta butter und tp
      alles auf agi morphen

      und base mit den manta illus + 1 illu replicaten backdooren
      Wieviel HP haben die Illus dann? 40?
    • Wie viel Dmg macht das Replicate dann? 50% vom Morph oder 50% von 40% ?
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life

    • pilsken schrieb:


      Knutty schrieb:



      Celly schrieb:

      Morphling kann mann auf manta spielen, und da er eh nur stats braucht profitieren die Illu von ihm mehr als bei anderen helden, obs das beste Itmebuild ist, ist fraglich z.b. nen 17mins Radi kommt auch geil, aber manta ist definitiv spielbar auf ihm!
      Morphling auf pt(agi) manta butter und tp
      alles auf agi morphen

      und base mit den manta illus + 1 illu replicaten backdooren
      Wieviel HP haben die Illus dann? 40?
      es ist unwichtig wieviele hp die haben?
      du pwnst mal den tower und rax was du mit mass amor+evasion leicht schaffst und wenn dann mal wer kommt, wave+tp
      -->mega creeps und juhu gewonnen
    • Manta Style ist auch ein gutes Item für den Sniper.






      +10 Geschick
      +6 Intelligenz
      10 Ladungen

      Aktiv: Purge - Reinigt ein Ziel von allen Buffs und verlangsamt für 4 Sekunden die Laufgeschwindigkeit, wenn es auf einen Gegner angewendet wird. (0 Mana, 12 Sek Cooldown, 600 Range)

      Orbeffekt: Feedback - Verbrennt 18 Mana pro Angriff bei feindlichen Helden.



      Das Diffusal Blade ist ein relativ leicht zu erfarmendes Item. Es git uns +10 Geschick, womit u.a. unser Schadensoutput erhöht wird, was wir gerne in Kauf nehmen. Die Intelligenz, die uns das Diff Blade einbringt, ist weniger wichtig, aber direkt schaden kann sie nicht. Ob wir nun 6 Int mehr oder weniger für unser Ulti haben, das ohnehin schon relativ wenig Mana benötigt, spielt eigentlich kaum eine Rolle. Vorausgesetzt wir spielen unseren Sniper nicht mit Scattershot, aber davon gehe ich jetzt mal aus. Ich bevorzuge die Variante Headshot + Take Aim und Ulti. Scattershot benötigt man später meiner Meinung nach nur noch zum Pushen und im Late Game haben wir sowieso durchaus einen ordentlichen Manapool, der es uns erlaubt den Scattershot, neben dem Ulti, hin und wieder auf Creesps anzuwenden.

      Die Stats passen also durchaus gut in das Bild des Snipers. Und in Verbindung mit unseren Early Game Items, die vielleicht aus 2 Wraithbands + Boots + Schnickschnack wie Teleportscrolls und Tangos bestehen, haben wir dann damit auch schon eine akzeptable Basis für ein erfolgreiches Midgame. Der Sniper ist mit diesem Build allerdings alles andere als ein "HP-Monster" und von daher sollte man schon vorsichtig bzw vorausschauend spielen können. Mit Take Aim, der tollen Reichweite des Snipers, kann man sich allerdings fast immer einen ordentlichen Abstand zum Gegner erlauben und zur Not, wenn uns doch mal jemand an die Pelle möchte, kann man seinem Widersacher mit einer Purge-Ladung wunderbar ausbremsen.

      Ich glaube auf die Purgeladungen brauche ich weniger einzugehen. Dass diese einen gewissen Wert haben, sollte bekannt sein. Der Sniper kann mit dem Diff Blade eine Art Hunter werden. Ein "gepurgter" Gegner gibt uns (und unseren Mates) viel Zeit, um an die HP des Gegners zu saugen und wenn dieser dennoch überlebt, hat man ja immer noch sein Ulti, Assassinate, um zu finishen.

      Ich möchte jetzt nicht sagen, dass wir zum (damagedealenden) Supporter werden, nur weil wir 10 Purgeladungen haben, aber ein klein wenig geht es in diese Richtung. Und Trotzdem hauen wir immer noch netten DMG raus, obwohl wir uns kein reines DMG-Item gekauft haben. Er wird mit dem Diff also vielseitiger und richtet dennoch nicht zu verachtenden Schaden an.



      Itembuild Mid Game könnte nun so aussehen: , , , und dann noch 2 freie Slots, die zum Beispiel hierfür und / oder hierfür sich anbieten.


      Wenn man sich die 6 Items oben anguckt, was benötigt der Sniper offensichtlich noch am dringendsten? Genau, Hitpoints. Und es ist kein Geheimnis, dass ein Diff Blade und ein Vita Booster benötigt werden, um das Manta fertig zu stellen. Der Vita Booster passt also ohne Zweifel perfekt in den Itembuild rein.


      Jetzt haben wir: , , , , und den .


      Wenn man es schafft mit den Purgeladungen sparsam umzugehen, dann kann man nun die Boots aufwerten. Für mich gibt es keine Alternative für Boots of Travel, weil wir, genauso wie fast jedes andere Teammitglied, auf eine entsprechende Mobilität angewiesen sind, um Türme zu verteidigen, oder aber um zu pushen. Schließlich gibt es für die Teleportscrolls keinen Mengenrabatt, leider. Power Threads lehne ich außerdem strikt ab, weil wir mit Sicherheit noch mindestens ein Item bauen werden, was unsere Angriffsgeschwindigkeit extrem erhöhen wird und da wären die Power Threads rausgeschmissenes Geld, weil im späten Late Game wir dann so oder so auf Boots of Travel umrüsten müssten, weil wir die Mobilität, die wir ohne Boots of Travel nur eingeschränkt haben, unbedingt benötigen. Mit Scattershot lässt es sich immerhin, auch wenn nun nicht 1a, pushen.

      Dann haben wir: , , , und . Ein Slot bleibt unbelegt. Wards oder andere Sachen können noch getragen werden.


      Spätestens jetzt sollten die Purgeladungen allesamt verbraucht sein. Wir müssen dringend auf Manta aufrüsten. Das tun wir auch.

      Würde dann so aussehen: , , uuuund .





      +18 Geschick
      +6 Intelligenz
      +250 Lebenspunkte

      Aktiv: Illusion - erschafft 2 Illusionen die 40% Schaden machen und 300% Schaden erhalten. (165 Mana, 70 Sek Cooldown)

      Orbeffekt: Feedback - Verbrennt 36 Mana pro Angriff bei feindlichen Helden.
      Orb Effekte stacken nicht!


      Manta Style. Den mit größten Vorteil in Manta Style auf Sniper sehe ich darin, dass der Schadensoutput, wenn auch nur temporär, in die Höhe schießt. Ein Hunter, der uns verfolgt, dann aber plötzlich auf einmal 3 Snipers vor sich hat, guckt - glaubt mir - dumm aus der Wäsche. Mit etwas Glück greift er eine Illusion an, während alle 3 Snipers auf den armen Hunter draufballern. Er wird sich umgucken.
      Manta Style hat auch wieder den Orbeffekt namens Feedback. Pro Angriff 36 Mana weg und so langsam läd unser Sniper nicht nach, soll heißen das Mana des von 3 Sniper umzingelten Gegners geht geradezu nur so baden.

      Wenn man eine Lane pusht, kann man auch schon mal Manta aktivieren. Mit den Illusionen als Rückendeckung steht eine Creepwave nicht lange.

      Außerdem kann so ein Manta auch als "Escape-Item" herhalten. Es verschafft uns, nach der Aktivierung, Zeit. Der Gegner wird, wenn auch nur sehr kurz, ersteinmal überfordert sein, wenn er gerade noch einen fast toten Sniper erwischen wollte und dann auf einmal 3 fast tote Snipers vor sich hat. Erfahrene Spieler wissen sich bestimmt eher zu helfen, aber selbst die werden erstmal reagieren müssen. Und genau diese Zeit, wo der Gegenüber reagieren muss, können wir x-beliebig nutzen. Wenn der Gegner, in diesem Fall meinetwegen Sven, seinen single target Stun natürlich trifft, haben wir schlicht gesagt Pech gehabt, aber unsere Chancen stehen 3 zu 1. Wenn man als Beispiel nur Desolator im Inventar hätte, hätte man in so einer brenzligen Situation KEINE Chance mehr. Und nur für sowas sich einen Dagger für 2150 Gold zu kaufen, sehe ich als wasted an, weil der Sniper keine Skills besitzt, die mit dem Dagger wirklich synergieren.



      Das tolle an unserem "Manta-Sniper" ist nun, dass die folgenden Items natürlich enorm an Bedeutung gewinnen, weil nicht nur wir von diesen profitieren, sondern auch unsere Illusionen. Wer absolut keinen Plan hat, was für Items für die Illusionen Sinn machen und welche überhaupt keinen machen, der sollte sich hier im Forum nochmal umgucken. Die Suchfunktion wird Abhilfe schaffen und Antworten liefern, ganz bestimmt. Das hier extra noch aufzuführen, würde mir jetzt den Rahmen sprengen, den ich versuche einzuhalten.


      Prinzipiell gibt es 2 Dinge, die der Manta-Sniper noch benötigt: mehr Schadensoutput, weil wir immer noch ein Damagedealer sind und eine erhöhte Lebenserwartung im Kampf. Statuswerte, die von Items erhöht werden, bekommen die Illusionen auch, also bieten sich für mich geradezu 2 Items an. Für mehr DMG würde ich nun ein Butterfly bauen und sollte man weitere Lebenspunkte benötigen, wäre ein Heart of Terra empfehlenswert. Der Sniper wird natürlich absolut, wenn man es schafft beide Items zu bauen, aber ehrlich gesagt schaffe ich in der Regel höchstens eins der beiden fertig zu stellen. Welches ich nehme, das Heart oder das Butterfly, mache ich vom Spielverlauf des Games abhängig. Wenn die Gegner mich desöfteren bekommen und ich den Löffel schon zum X. Mal abgeben musste, bau ich selbstverständlich ein Heart, um weniger schnell dahinzuraffen, um so mehr Zeit zu gewinnen, in der ich Schaden machen kann. Was ich seltener Baue, das Butterfly, findet bei mir nur Verwendung, wenn man das Spiel ohnehin schon dominiert. Ob man nun Butterfly baut, oder ein Heart, so oder so profitiert ihr und eure Illusionen extrem davon, aber wie gesagt: man sollte die Items vom Spielverlauf abhängig machen. Wer stur einen Itembuild verfolgt, hat ohnehin schon verloren, so die Gegner nicht völlig unfähig sind.


      Endbuild wäre dieser: , , , und / .




      Fazit: Gegen einen Desolator + Folgeitems Build gesehen haben wir natürlich einen etwas geringeren Schaden, aber ich hoffe, dass ich aufgezeigt habe, dass ein Manta Style auf Sniper (Was ja alles andere als 'ne Weltneuheit ist) sehr sinnig sein kann. Wir bauen uns Items, die den Sniper selbstverständlich auch in die Rolle des Damagedealers pressen soll, auch wenn die Items mit Manta auf dem ersten Blick nicht ganz so konsequent erscheinen, wie es jene beim Deso + whatever Build sind. Ich finde der gewöhnliche Sniper stellt nahezu ein Opfer dar und da muss man dagegen ansetzen. Der benötigt unbedingt einen Escape und mit Manta haben wir einen gefunden, der für uns durchs ganze Spiel Bedeutung hat, sowohl offensiv wie auch defensiv Verwendung findet UND super in einem Build eines damagedealenden Snipers passt. Er ist damit ungemein vielseitig, die (Anfangs-) Items sind relativ easy zu erfarmen und mit nem Chicken kann zumindestens anfangs permanent auf der Lane gecampt werden. Mit diesem Build kann er mit anderen Heros super mithalten und ergänzt sich sogar noch ausgezeichnet mit seinen Mates.




      Anmerkung: Hoffe in Sachen Übersichtlichkeit habe ich nun mit diesem Post kein Verbrechen begangen. Ebenso hoffe ich auch, dass ich inhaltlich alles drin habe, was rein sollte und keine Unstimmigkeiten (so einfach) zu finden sind. Über Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen würde ich mich durchaus freuen.
    • finde das item schlecht auf sniper....sehr sogar. null synergien mit spells. da hat selbst rhasta mehr synergien(obwohl ich es auf ihm selbstverständlich nie bauen würde) . baue dieses item nie da ich es schlicht und einfach schlecht finde. nur in 3 fällen baue ich es. 1 auf pl 2 auf nagasiren 3 wenn purges als warlock/omni konter aufgebraucht sind. gibt aber sonst IMMER bessere alternativen. selbst auf terrorblade(mass wraith radi bot skadi butter buri) und auf spectre(radi pt hot butter buri/mkb) würde ich das item nie bauen



      E: achja und tinker...hmm kann man machen nach bot guinsoo linkens. da ist das item vertretbar weil---> summonen sofort wegporten und die illus pushen lassen. da gibts aber auch eine synergie zu mantasytle nämlich guinsoopermahex währenddessen können die illus gut draufhauen
    • mel schrieb:

      Manta Style. Den mit größten Vorteil in Manta Style auf Sniper sehe ich darin, dass der Schadensoutput, wenn auch nur temporär, in die Höhe schießt. Ein Hunter, der uns verfolgt, dann aber plötzlich auf einmal 3 Snipers vor sich hat, guckt - glaubt mir - dumm aus der Wäsche. Mit etwas Glück greift er eine Illusion an, während alle 3 Snipers auf den armen Hunter draufballern. Er wird sich umgucken.
      Manta Style hat auch wieder den Orbeffekt namens Feedback. Pro Angriff 36 Mana weg und so langsam läd unser Sniper nicht nach, soll heißen das Mana des von 3 Sniper umzingelten Gegners geht geradezu nur so baden.
      probleme:
      1) der orb wirkt nur auf dem originalsniper, da er range ist. das mana geht also bei manta first arschlahm "baden", denn sniper hat von haus aus eine "arschagi".
      2) die illus machen erheblich weniger schaden, weil sniper eigentlich relativ miserablen schaden hat welcher durch headshot wettgemacht wird. headhshot wirkt aber bis auf den fakebash nicht auf illus.
      3) selbst mit manta hat sniper ohne andere hp items so dermassen wenig davon, dass die illus einfach sauschnell down sind, bzw sich nach spaetestens zwei hits als illu zu erkennen geben.

      -> der schadensoutput schiesst nicht dermassen in die hoehe. jetzt mal abgesehen von meepo und techies ist sniper sicherlich einer der helden mit dem geringsten schadenszuwachs durch manta (siehe punkt2). diffusal _kann_ ein sehr sehr gutes item auf sniper sein, wenn es das matchup bedingt, die 2500 fuer manta sind aber wesentlich besser in andere items anzulegen.
    • das größte problem am diffu ist, das das rezept 1550 kostet
      ist auch klar weil purge für gangs sehr stark ist aber so ist dieses item nicht gerade earlygame tauglich

      manta lohnt sich im late eigl auf jedem hero weil man alleine schon durch seine stats viel dmg mit den illus macht
    • ich finde manta lohnt sich nur auf die helden die sowieso schon illus haben(pl,naga, tb usw), da diese meist auch spells haben, mit denen die illus synergieren.
      nur auf tb finde ich feedback als orb eher schlecht und denke dass skadi immernoch die besser wahl ist.
    • Also ich kann mich dem Manta Build auf Sniper nur anschließen, ich spiele Sniper nur so! Ein early slow für Sniper ist das beste was ihm passieren kann, dass einzige was ich anders mache, ist dass ich noch ein weiteres Wraith einbaue und noch ein Yasha. Boots, 3 Wraits, Yasha und Diffu mit etwas stats skillen, kann extrem ownen. Dann BoT und Butter, Manta finishen wenn charges weg sind.

      [ x ] signed

      imo das beste Build für mich aufm Sniper!
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • @ADACAnnihlator illus synergieren deshalb so gut, weil manaburn der einzige/beste orb ist, den die illus auch nutzen können. ich persönlich baue auf TB auch eher EoS, mit nem frühen diffusal hättest du aber mehr potential im mid... dass Illu-helden prädestiniert für manta etc sind mag ja sein, aber da
      manta lohnt sich im late eigl auf jedem hero weil man alleine schon durch seine stats viel dmg mit den illus macht
      qft, hab oft genug mit nem potm/SF-semicarry durch die illusions raxxes pushen und das spiel entscheiden können...
    • ich finde ganz erhlich ein sny auf einem sniper echt gut. er profitiert wirklich von allem und leicht zum erfarmen ist es alle mal. die zusätzlichen ms hilft dem sniper den gegnern viele hits zu geben, da er durch den ministun immer noch einen kleinen slow hat. so sind wir eigentlich nicht auf den maim angewiesen und doch ist es natürlich von vorteil wenn er triggert. der sny build ist natürlich für pubs gedacht, in jedem ernsthaften spiel, würde ich ihn auf 2-3 wraiths + dagger + BoT und später was grad wichtig ist den damageoutput zu erhöhen ---> deso oder die hp aufbesern ---> HoT, sange
      man kann sich mit dem sniper auch nur ein yasha bauen, welches so auch sehr gut ist.
    • hmm ja würd nomal gerne die potm erwähnen :D ich mach das wirklich gern auf der denn
      1. ist es relativ leicht zu erfarmen (man bedenke teurstes einzelitem 1550g)
      2. hilft es (wie schon genannt) für midgame pushs
      und 3. auch noch ne nette escape möglichkeit wenn man wieder mal bis in base gechased hat, kein leap/ulti hat der !§$%&&$ lucker mit 20hp davonkommt und dann seine mates ankriechen --> manta an und weg :D

      schlussendlich nochn prima item gegn skeleking weil kein mana --> keine ulti --> feed --> win :D
    • BlackStarShine schrieb:

      schlussendlich nochn prima item gegn skeleking weil kein mana --> keine ulti --> feed --> win :D
      Wie oft noch? (das soll keine Beleidigung sein)
      Ranged => kein manaburn auf Illus => Potm muss schon gut 10-15 mal schießen um Sk überhaupt oom ("out of mana") zu bringen. Ob du im Clash / oder 1v1 dazu genug Zeit hast wage ich zu bezweifeln. Potm ist in erster Linie ein Caster und sekundär ein DD, und aus Erfahrung weiß ich das Potm selbst mit Arcane Ring schnell mal oom geht, wenn man Sternenregen & Arrows spammt und dazu auch mal ulti einsetzen will.
      Und Manta Style ist da auch nicht sooo günstig im Manaverbrauch ( obwohl es auch 6 int = 84 maxmana dazugibt).


      Deine überlebenschancen steigen natürlich rapide an, aber gegen mass-aoe sieht man dennoch alt aus. Dein Beispiel mit Chasen durch die Gegnerische Base ist keine Frage des items, sondern der Spielweise. Sowas sollte man NICHT machen...


      Als Dmg-Item würde ich dann eher Deso nehmen, hilft imo besser beim creepen & pushen, ist billiger, gibt aber auch keine Bonus-Hp... wobei die ja beim Manta auch eher nebensächlich sind.
      Ein Point Booster als Recipe-Komponente würde mir besser gefallen..
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!