Taktik eines Nahkämpfers?

• Immer schön hinter den creeps bleiben und nur nach vorne gehn wenn du nur einen hit machen musst.
      Den Gegner nur angreifen wenn du dir sicher bist ihn zu killen und vllt mit nem mate auf ne lane gehn.

Allgemein gilt eher passiv spielen ausser du hast so nen hero wie NA mit dem du halt manaburn spammen kannst

MFG
    • halte dich am besten zurück und gib den creeps den letzten schlag (lasthit), möglichst auch noch bei den eigenen (denie).
      warte bis die gegnerischen creeps die eigenen angreifen und du kannst relativ sicher farmen.
      ardet4
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • 1. rechtsklicke NIE den gegnerischen helden während du zwischen creeps stehst. Diese werden dann auf dich aufmerksam und schlagen nur auf dich ein.
      2. lass deine creeps die schläge einstecken. jeder schlag den ein creep anfangs auf dich macht ist 1 zuviel (außer du bist axe)
      3. kauf dir items die deine hitpoints erhöhen und tangos/flasks Und KEINE Boots am anfang.
      4 mit manchen helden kann man auch im wald creepen (da gibts auch nen guide hier im forum) so ist man keiner direkten gefahr ausgesetzt.
      5. du musst dir angewöhnen ZU BEMERKEN WAS LOS IST. n kumpel von mir macht den scheiß nämlich auch. der wird 5 sekunden attackiert und merkt es erst dann. nicht rumträumen. wenn man attackiert wird sofort weg von den creeps :smokin
    • Gibt sowohl nen Chaos Knight -Guide, als auch nen Startitems-Guide afaik ... je nach gegnerischem Lineup würde ich evtl n Vanguard oder n Hood in Betracht ziehen... sonst halt 2-3 Bracer, mass Tangos, Boots, Bottle... aso, um Melees zu lernen würde ich auf jeden Fall -em-Spiele empfehlen. Da kriegst du nämlich auch Geld durch rumstehen und solltest nicht so sehr sucken... je aggressiver der Gegner ist, desto passiver solltest du spielen, wenn z.B. ne orbwalkende viper dir gegenüber steht, einfach nur das bischen XP leechen das nicht denyt wird, spielst du gegen nen anderen Melee oder nen creeps-autoattackenden ranged Helden, kannst du dich um Creeps + Denies kümmern, selbiges wenn der Gegner aggressiv spielt, du aber nen aggressiven mate wie WL oder Dazzle hast...
    • ardet4 schrieb:

Rage_Winterchill schrieb:

2 packen tangos, 1 flask, den rest des inventars mit ironwood branches auffüllen. Dann nach und nach die branches gegen bracer tauschen.

kanst du so nicht sagen, da hero-/matchupabhängig.
      Für Anfänger ist es leichter, wenn klare Maßgaben da sind, klar ist das nich immer das Optimum, aber als Orientierung ist es doch gut. Viel Heilung, da er mehr Hits als ein erfahrener Spieler einstecken wird, und Branches, im Early die beste Preis-Leistungs Option in Sachen Stats.
      Ich würde persönlich auch etwas anders wählen, aber wie gesagt, eine klare Maßgabe hilft mehr als "hängt von Sachen ab, die du noch nich einschätzen kannst" :)

Und KEIN EM, da lernst du nix außer falsche Vorstellungen vom Farmen und Geldgewinnen. Sobald man dann einmal non-em spielt, steht man aber sowas von im Regen, und das is ja eher nich so das Ziel. Lieber von Anfang an klarmachen, dass ohne Lasthits nix geht und es wohl oder übel gelernt werden muss.
    • ich habe das bisher immer so gemacht, dass ich mir ne empte bootly und cristals geholt habe... und danach dann das teil was 100% mana regeneriert mit dem Ring of Health.... später dann soulbooster um etwas länger stand zu halten!

was meint ihr, ist das einigermaßen okay? oder völlig schrott?
    • Du verschwendest zu viel Geld in Mana sowie in Regenerationsitems. Anfangs einige Tangos, dann ne Bottle, und dann auf 3 Bracer Str-Treats und ein "schnelles" Heart of Tarrasque. Reg is zwar nett, aber bringt dir im Kampf nix, im Gegensatz zu Bracern/ Branches. Soulbooster gibt dir mehr Mana als du je brauchst, lieber nur den Vitality Booster und dann so schnell wie du es schaffst Messerschmidts.
    • Rage_Winterchill schrieb:

Du verschwendest zu viel Geld in Mana sowie in Regenerationsitems. Anfangs einige Tangos, dann ne Bottle, und dann auf 3 Bracer Str-Treats und ein "schnelles" Heart of Tarrasque. Reg is zwar nett, aber bringt dir im Kampf nix, im Gegensatz zu Bracern/ Branches. Soulbooster gibt dir mehr Mana als du je brauchst, lieber nur den Vitality Booster und dann so schnell wie du es schaffst Messerschmidts.
      is die rede von nem bestimmten hero ?( überhaupt in dem thread)
    • Für viele Nahkämpfer, besonders diejenigen, welche zu Beginn wenig effektive Hp haben, gehört imo ein Stoutshield (oder auch 2) zu den Grundgegenständen. Ich persönlich mag Vanguard nicht auf allen helden, da es oftmals die Kernitems zu weit hinausschiebt. Mit 2 Stout shields wirst du deutlich weniger Schaden zu beginn erleiden.
      Wenn du gegen helden, deren Schaden auf Zaubern basiert spielst, sind Bracer & Branches - Masses nicht schlecht.

Du darfst nur dein Coreitem nicht zu lange verzögern. Bei einem CK bist du imo recht itemunabhängig, es zählt nur dein Level und ein paar billige Bracer.
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • xToweliex schrieb:

closed?
      spam²? Frechheit finde ich ja, dass du in dem anderen Thread noch zu gibst, postcounter-geil zu sein -.-*

Teile die Meinung, dass -em suckt übrigens nicht. -em ist zwar unausbalanciert, aber da der Modus besonders für Melees Vorteile bietet, halte ich das für richtige Anfänger, was der Threadersteller augenscheinlich ist, für ne nette Alternative...das er früher oder später Lernen sollte zu lasthitten/denien/auf herkömmliche Art zu farmen, ist völlig klar, aber gerade in der Anfangsphase ists für Anfänger in -em leichter.

Was du aber auf jeden Fall vermeiden solltest, wie schon gesagt, dich von den Creeps schlagen zu lassen... Hab auch nen Mate der sich da regelmäßíg auf <50% hauen lässt ^^
      H-Taste hilft übrigens auch. Ich geh mal davon aus, dass du BNet publics spielst, und da kannst du Farmen eh mehr oder weniger vergessen, bei 1-2 Sek Standard-Delay, ganz ehrlich, da farm ich schneller mit autoattack als mit gezielten Lasthitten etc.
    • Würd auch sagen -em is nicht sooo schlecht für anfänger, und ganz ehrlich wer hats nicht gespielt?

Mach am besten arem lern ein paar helden kennen(is auch nicht schlimm wenn du mal verlierst)

Und lies dir am besten den gesamten Top-Guide Teil im Forum durch.

Ach ja lass dich nicht von idioten anmachen dass du noob bist, die dann meistens auch nicht mehr ahnung haben als man selber
    • ezechiel2517 schrieb:

Frechheit finde ich ja, dass du in dem anderen Thread noch zu gibst, postcounter-geil zu sein -.-*

lol von "poustcountergeil" war nie die rede... das thema war halt schon ausgelutscht-im endeffekt ist es ganzegal wie viele counter man hat- wenn man sinnvolle posts abgibt

klar is -em besser für anfänger, bedenke aber wenn sie ihr erstes normales game spieln sind sie vlt sehr irritiert,

-hab die finger permanent auf A und H