Teil von VOB-Datei als AVI

• Teil von VOB-Datei als AVI

Seid gegrüßt liebe User!

Ich habe eine VOB-Datei von einer DVD. Das Video geht 1h30min lang. Nun möchte ich einen kleinen Teil aus dem Video in eine AVI umwandeln.

Was soll ich tun? Erst konvertieren und dann schneiden oder erst schneiden und dann umwandeln? Geht zweiteres überhaupt? Welche kostenlosen Programme könnt ihr empfehlen?
    • Alsooo:

Als kostenloses Programm empfehl ich dir SUPER, das Programm ist wirklich TOP! Einfach installieren die Datei reinziehen, links oben auswählen in welche Datei es konvertiert werden soll und Encode (Active Files) klicken.
      Zum Schneiden würd ich dir Vegas empfehlen, aber leider kostet das viel Geld ^^
      Als Freeware vll. Windows Movie Maker....

Wenn ich noch was finde, kommt das per edit

mfg kifferkniffer
    • Also ich hab erfolgreich die suche benutzt und diesen thread gefunden und hätte zu diesem thema eine Frage!
      Ich habe meine ganze DVD Sammlung in Images auf meinem Hauseigenen Server liegen, der aber mittlerweile schon ziemlich voll wird (7 von 8 Terabyte)! Wie kann man die ganzen VOB Dateien in EINE Avi Datei zum Beispiel konvertieren und zusätzlich die Video - und Audio-Quali bestimmen und noch die ganzen Hauptmenüs weglässt.
      Sprich der nackige Film zum anschaun, damit sich das eingrenzt!
      Mit dem Super Konverter hab ich schon herumgespielt, habs aber nicht herausfinden können wie es funzt...

Help pls!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Nimm wennschon mkv als Container und h.264 als Video-Codec...
      Fürn Programm kann ich dir jetzt nix empfehlen, aber per Google sollteste sicher was finden.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Tass schrieb:

Nimm wennschon mkv als Container und h.264 als Video-Codec...
      Fürn Programm kann ich dir jetzt nix empfehlen, aber per Google sollteste sicher was finden.
      Und jetzt erklärs mir bitte, dass ich es als Kacknoob auch verstehe :D
      Was ist ein Container, mkv, h.264? We handhabt man das, ich würde dir sehr danken!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.