Deathwing-Dark Dragon of Necromancy

• Deathwing-Dark Dragon of Necromancy

Deathwing – Dunkler Drache der Nekromantie

Deathwing – Dark Dragon of Necromancy

I.Vorwort

Hallo und wilkommen zu meiner ersten Heldenidee. Ich habe oft schon mit dem
      Gedanken gespielt, Deathwing zu einem Dota-Held zu machen, hatte bisher einfach
      nicht die Zeit dazu. Doch da ja demnächst der Heldenideen-Contest beginnt habe
      ich mich dazu entschlossen diese Heldenidee jetzt umzusetzen. Pünktlich zu Weihnachten habe ich sie fertiggestellt.

II.Geschichte
      Deathwing war einer der großen Drachen, die die Elemente verkörpern. Im
      Gegensatz zu seinen Geschwistern Malygos, Nozdormu, Ysera und Alexstrasza,
      die relativ friedliche Wesen sind solange man sie nicht reizt und mit der Geißel der
      Untoten und der brennenden Legion nichts zu tun haben, verschrieb Deathwing
      sich der Nekromantie, um eines Tages ein neues Zeitalter der Drachen zu beginnen
      in dem er als alleiniger Tyrann über die gesamte Welt herrscht.
      Doch das Zaubern der Nekromantie saugt ihm mit der Zeit das Blut aus den Adern.

III.Werte

Bewegungsgeschwindigkeit: 290 ms
      Basisrüstung: 1

Basisschaden:45-55

Primäres Attribut
      Basis-Stärke: 21
      Zuwachs pro Level:3,0
      Basis-Lebenspunkte:549(STR mit einberecht)
      Basis-Lebenspuntkregeneration:0,84/sec

Basis-Beweglichkeit: 13
      Zuwachs pro Level:1,5

Basis-Intelligenz::20
      Zuwachs pro Level:2,0
      Basis-Mana: 277
      Basis-Manaregeneration:1,2/sec

IV.Skills

I. Ball of Dark Energy

Deathwing sammelt die pure, ursprüngliche Energie in seiner umgebung an, um sie anschließend in einer machtvollen Explosion freizusetzen. Dieser Zauber wird auf jedem Level 3 secs gechannnelt. Der Schaden wird in einem Aoe ausgeteilt
      Da diese Explosion mit dunkler Magie erzeugt wird, saugt sie Deathwing langsam die Energie aus den Adern.
      Lvl 1: Mana:40; cooldown:15 secs 100 dmg/sec channeling; aoe 250; 0,75 sec knockback stun 100 einheiten vom standpunkt weg; während des channelns werden 25 hp/sec und 20mana/sec abgezogen
      Lvl 2: Mana:55; cooldown:17 secs 150 dmg/sec channeling; aoe 300; 1,0sec knockback stun 125 einheiten vom standpunkt weg; während des channelns werden 50 hp/sec und 20mana/sec abgezogen
      Lvl 3: Mana:60; cooldown:19 secs 200 dmg/sec channeling; aoe 350; 1,25 sec knockback stun 150 einheiten vom standpunkt weg; während des channelns werden 75 hp/sec und 20mana/sec abgezogen
      Lvl 4 Mana:65; cooldown:20 secs 250 dmg/sec channeling; aoe 400; 1,5 sec knockback stun 175 einheiten vom standpunkt weg; während des channelns werden 75 hp/sec und 20mana/sec abgezogen

Erklärung:
      Mit diesem skill kann man am anfang schon farmen und harrassen, da die reichweite sehr hoch ist, und er ein aoe spell ist. Er erscheint auf den ersten Blick imba, jedoch ist der cooldown sehr hoch
      und man verliert auch jedes mal leben. Die Kugel hat das Modell von Nevermores Angriffsanimation nur größer, bevor sie auftrifft erscheint auf dem Boden die Animation die bei dem Flammenschlag vom normalen wc3 kommt bevor die Flammen kommen, wenn die Kugel auftritt kommt eine Explosion mit der Animation der von den Techies nur in Grün.
      Ausserdem kann man mit der Kugel nur sehr schlecht finishen, da sie auf ein aoe mit einem Durchmesser von maximal 800 auftrifft und über andere einheiten einfach herüber fliegt. Der Knockbackstun trifft auf unsichtbare Einheiten.

II. Necromastered Skin

Kraft seiner scharzen Magie schmolz Deathwing magisch verstärkte Metallplatten unter seine Schuppen. Diese erhöhen seine Resistenz gegen Schaden. Außerdem können sie danke ihrer magischen Behandlung
      auch eventuell Zauber abblocken. Außerdemm tritt immer wenn ein Angriff über einer bestimmten Schadensmenge Deathwing trifft, sein durch dunkle Magie verseuchtes schwarzes Blut hervor und passt sich an die Außentemperatur an,
      indem es zu einer Dampfwolke wird, die Deathwing verhüllt. Diese Wolke ist stark giftig und Korrosiv Allerdings nimmt Deathwing hier durch extra Schaden, da er Blut verliert. Die wolke hat einen Durchmesser von 300 aoe
      Lvl 1: gibt 1,5 rüstungspunkte dazu; hat eine chance von 10% einen zauber abzublocken; wenn deathwing insgesamt mehr als 100 Schaden nimmt, nimmt er 20 extra schaden, die wolke hat macht 100 dmg/sec und reduziert die rüstung der gegner die sie durchqueren für 10 sec um 3
      Lvl 2: gibt 3 rüstungspunkte dazu; hat eine chance von 13% einen zauber abzublocken; wenn deathwing insgesamt mehr als 125 Schaden nimmt, nimmt er 30 extra schaden, die wolke hat macht 125 dmg/sec und reduziert die rüstung der gegner die sie durchqueren für 10 sec um 3
      Lvl 3: gibt 4,5 rüstungspunkte dazu; hat eine chance von 16% einen zauber abzublocken; wenn deathwing insgesamt mehr als 150Schaden nimmt, nimmt er 40 extra schaden, die wolke hat macht 150 dmg/sec und reduziert die rüstung der gegner die sie durchqueren für 10 sec um 3
      Lvl 4: gibt 6 rüstungspunkte dazu; hat eine chance von 19% einen zauber abzublocken; wenn deathwing insgesamt mehr als 175 Schaden nimmt, nimmt er 50 extra schaden, die wolke hat macht 175 dmg/sec und reduziert die rüstung der gegner die sie durchqueren für 10 sec um 3

Erklärung:
      Dieser Skill unterstützt uns in unserer Rolle als Tank und AOE-Damage dealer. Allerdings lässt er uns ab einer bestimmten Schadensmenge noch mehr Schaden nehmen. Deshalb sollte er erst geskillt werden wenn wir auch schon einiges aushalten können. Die Wolken sehen aus wie die Wolke von Rikimaru, nur in grün

III. Poison Wing

Deathwing pumpt sein Blut aus den Adern an den Flügelansätzen und verteilt es mit kräftigen Flügelschlägen in einem Gebiet um ihn herum. Das Blut schadet den Gegnern und slowed sie
      Wenn Deathwing sich während des Vorgangs bewegt, ist die Wirkung nur halb so stark. Verbraucht Pro Sekunde eine bestimmte Menge Mana und Leben. Pro Flügelschlag bekommen die Gegner 50 Schaden und
      werden um 10% geslowed bis zu einem maximun von 50% für 4 secs. Radius von 300 Aoe.
      Lvl 1: 1 flügelschlag pro sec; 20 mana/sec; 20 leben/sec
      Lvl 2: 2 flügelschläge pro sec; 40 mana/sec; 30 leben/sec
      Lvl 3: 3 flügelschläge pro sec; 60 mana/sec; 40 leben/sec
      Lvl 4: 4 flügelschläge pro sec; 80 mana/sec; 50 leben/sec

Erklärung:
      Dieser Skill wird einmal ausgeführt so wie das Ultimate von Leshrac angewendet. Dieser Skill gibt uns einen schönen Aoe Slow sowie einen starken AOE Schaden. Allerdings ist wieder zu beachten, dass man doch sehr schnell stirbt. Es kommt die Animation von Breath Fire zum Einsatz, nur in grün und ganz um Deathwing herum.

IV. Demon Soul

Deathwing nutzte seine Nekromantie, um die Kraft aus den Körpern seiner Geschwister zu reissen, und in ein machtvolles Amulet zu binden. Dieses Amulett birgt eine unvorstellbare Kraft, die den Träger extrem verstärkt.
      Allerdings fügt sich diese Kraft dem Träger nicht vollständig, sondern brennt sich in das Fleisch des Trägers ein, um ihn zu strafen, da er die Macht anderer für sich benutzt. Wenn man das Amulet zu lange trägt, ist der Tod unvermeidbar
      Lvl 1: 200 bonus hp; 30 hp reg/sec; Deathwing nimmt 7% mehr Schaden; wenn Deathwing unter 300 hp fällt stirbt er automatisch
      Lvl 2: 300 bonus hp; 40 hp reg/sec; Deathwing nimmt 14% mehr Schaden; wenn Deathwing unter 500 hp fällt stirbt er automatisch
      Lvl 3: 400 bonus hp; 50 hp reg/sec; Deathwing nimmt 21% mehr Schaden; wenn Deathwing unter 700 hp fällt stirbt er automatisch

Erklärung:
      Dieser SKill gibt uns Bonus Leben und eine schöne Regeneration, die uns erlaubt den Scahden durch die anderen Skills einigermaßen zu verkraften. Die Schadenserhöhung gilt nur für physischen Schaden. Wenn Deathwing durch das Ulti stirbt, steigen grüne Dämpfe aus dem Boden aus, die jedoch keine Wirkung haben.

V. Synergien

+ +
      Begründung: Wenn wir Poison Wing anstellen, machen wir schonmal einen netten aoe dmg. dann kommt alle 4 sekunden noch der schaden durch necromastered skin dazu, das ist jedoch nur wenn man uns nicht angreift. werden wir angegriffen können wir entweder so einen schönen aoe dmg austeilen, oder wir stellen das ulti an und der scahden wird noch krasser.:D
      +
      Begründung:Wieder schön viel Aoe Damage

VI. Skillung

I : Stats
      II : Ball of Dark Energy
      III : Stats
      IV : Ball of Dark Energy
      V : Stats
      VI : Ball of Dark Energy
      VII : Ball of Dark Energy
      VIII : Stats
      IX : Demon Soul
      X : Necromastered Skin
      XI : Necromastered Skin
      XII :Necromastered Skin
      XIII : Necromastered Skin
      XIV : Demon Soul
      XV : Stats
      XVI : Demon Soul
      XVII : Poison Wing
      XVIII : Poison Wing
      XIX : Poison Wing
      XI : Stats
      XII : Stats
      XIII : Stats
      XIV : Stats
      XV : Stats

Erklärung:Ich denke, dass dieser Skillbuild am effektivsten ist. Wir brauchen am Anfang die Stats um unseren Nuke zum Farmen zu benutzen. Eventuell würde ich noch mehr Stats skillen, falls man schlecht farmt. Das eine Level Demon Soul wird eingeschoben, um sich zwischen durch mal selber zu töten.

VII. Items

Kern-Items

Gauntlets of Strength geben uns am anfang das nötige leben, um mit unserem Nuke zu Farmen

Boots braucht man auf jedem Helden.

Als nächstes baut man die Gauntlets of Strength zu Bracern aus, da diese uns noch mal mehr Lebenspunkte geben, und auch unsere Rüstung und unseren Manavorrat buffen

Diese schöne Kapuze brauchen wir, um den Schaden durch unsere Spells besser wegzustecken.

Damit ist es nicht so schlimm wenn wir sterben.

Damit werden wir schneller was auch immer schön ist, vor allem, da wir auch unseren Posion Wing im Laufen anlassen können.

Hot gibt uns noch mehr Leben was wir einfach brauchen, ausserdem auch noch nicht wenig Lebensregeneration.

Andere Gute Items

Shivas Guard gibt uns mehr Rüstung, sodass wir auch länger leben und gibt uns auch noch einen netten AOE-Slow.

Radiance gibt auch noch einen schönen AOE-Schaden, allerdings gibt es dafür bessere Träger.

Mit dem Dagger können wir schön in die Gegner reindaggern und unsere Spells gut an den Mann bringen.

Items die man nicht kaufen sollte

Wer auf Deathwing Divine holt der merkt nich dass man sowieso schnell stirbt, ausserdem machen wir unseren Schaden durch unsere Spells.

Das selbe wie beim Divine. Das Gem ist nach dem ersten Clash weg.

Klingt zwar eigentlich gut, wenn man sich mit genug Dmg-Output dann nachher das Leben einfach wieder vollsaugt, aber andere Items sind besser da Deathwings Schaden nicht durch seine normalen Angriffe zustande kommt.

VIII. Freunde und Feinde

Freunde

Mit seinem 3 Sekunden Flächen Disable kann er die Gegner schön in unserem Schadensbereich halten, ausserdem bleiben geslowte Gegner auch länger in seinem Firestorm stehen

Er kann die Gegner mit seinem Stun gut in unseren Spells halten.

Eine der besten Kombos meiner Meinung nach. Sandkings Ulti macht Schaden uns slowt, unser Poison Wing auch => mehr Slow und mehr Schaden.

Auch ganz einfach: Void macht Timewalk in die Gegner, setzt sein sein Ulti, wir daggern uns hinterher zünden vorher unsere Spells und haben sechs Sekunden Zeit um soviel Schaden wie möglich auszuteilen

Er hat einen schönen AOE-Slow=>Gegner stehen länger in unserer Nähe. Ausserdem kann er mit dem Ulti stunnen und wenn wir mehrere verlinkte Gegner mit unseren Spells treffen machen diese noch mehr Schaden.

Jakiro hat nen Slow, Aoe Schaden und nen schönen Aoe Disable. Wieder viel Aoe Schaden

Sein Ulti plus unsere Aoe Kombo ist ebenfalls sehr schmerzhaft für die Gegner.

Eigentlich dasselbe wie bei Lesale nur es macht noch mehr Schaden und man kann es öfter einsetzen.

Was macht sein Ulti? Stunnen. Was soll die Gegner machen? Nicht vor uns wegrennen. Können gestunnte Gegner das? Nein.

Wohl die am besten machbare Kombo. Er macht Repel auf uns und wir verlieren kein Leben, da all der Schaden den wir durch unsere Spells nehmen magischer Schaden ist.

Feinde

Wie viel Schaden macht Lion Ulti gegen Helden? 750 Wann sterben wir dank unserem Ulti? 700...

Das Selbe wie bei Lion, nur dass Lina uns

Magina kann wenn er uns alles Mana zerstört hat, was relativ schnell geht mit seinem ulti auch leicht über 700 dmg machen.

Unser bester Freund ist gleichzeitig unser schlimmster Feind. Jeder Gegner der von unseren Spells nicht getroffen werden kann, schlägt uns noch schneller tot.

Eine gutgelegtes Minenfeld haut Full-Hp Tanks um...

Was kann Traxex? Slow und mehr dmg für Fernkämpfer und....SILENCE. Silence deaktiviert unser Ulti...gg

Das selbe wie bei Traxex nur dass Krobelus Silence noch länger anhält.

Seine Glaives machen viel Schaden, allerdings haben wir ja meist ein HoD. Allerdings kann er uns mit Lastword, Ulti und Orchids Malevolence insgesamt 13 secs silencen.

Sein Ulti tötet uns auch meist sofort. Wenn wir gegen ihn spielen wär es eine Idee, maximal 1400 leben zu haben, da es dann sehr schwer wird für ihn uns zu finishen.

Schonmal als Caster im Pubby nach 2 roten Zahlen gestorben? Mortred schafft im Lategame locker Critical Strikes, die mehr als 700 Schaden machen.

Credits

-ramius und bertel für den Dota-Inside Guide Writer
      -dotainside.de für die Bilder von Items
      -hiveworkshop.com für die Bilder von Held und Skills

Schlusswort
      Dies war meine erste Heldenidee. Ich hoffe sie hat euch gefallen. Ich bitte um Vorschläge und konstruktive Kritik da man ohne Begründung keine Verbesserungen vornehmen kann.
    • joa auch wenn weihnachten ist, ich kann mit dem helden nichts anfangen.
      Einerseits sind manche Skills zu stark andererseits ist er gegen Disabler kein gefundenes Fressen mehr sondern Kanonenfutter.
      Die ersten 3 Skills erinnern ziemlich stark an die Pugde-aura (kA wie die heißt).
      Damit fängt der Braten schon an.
      Der erste Skill hat 400AOE.Gehen wir von LVL 4 aus:
      der gegner steht neben einem(viellecht ist man selber invi) macht erste Sekunder 250DMG.
      2. Sekunde ebenso weil Gegner ist gestunt. 3. Sekunde 250DMg...gegner ist aus stun heraus
      ist aber immernoch bis zu etwa 225 einheiten im kreis macht noch eine Sekunde dazu die er rausrennen muss.
      Joa das macht dann dicken (unreduzierten) Schaden von 750. Fürn simplen LVL4 Skill doch etwas heftig
      und du selber hast zwar Leben verloren und Mana aber als Str-Hero mit ner Menge mana macht das ja nicht viel aus.
      Dazu die passive Aura macht ausserdem Schaden.
      Der dritte Spel sieht ausserdem fast genauso aus wie der erste: Schaden pro Sekunde und selbstgeißelung nur statt stun slow.

Das Ulti: joa is ne idee wert allerdings sind da die Zahlen vollkommen durcheinander.
      21% ... joa damit eliminierst du dich eigentlich selber. Die paar HP helfen da auch nicht viel, allerdings sollte die Selbstmordgrenze bei 300HP bleiben oder nur einen geringen wert höher. Ansonsten wirst du nur durch Axes oder Necros Ulti sterben können (ohne gegner. Stun) wenn amn das gut timed.
      Und dein Tip mit unter 1400HP zu bleiben, wird schwierig, da du mit Lvl 16 bereits 1461 Hp besitzen wirst.

Also am Besten beim Ulti und ersten Skill Zahlen umpfimmeln und die anderen beiden Skills überdenken.
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • ich seh schon en Pubs mass suicider rumlaufen die den gar net checken.

Jetzt mal ernsthaft, Synergien etc vllt ganz nett ausgedacht aber die Ulti ... +400 hp um am ende zu suiciden? Anfängerfreundlich is der Typ auch nicht grade..

Schrift unleserlich...Sinn von Bloodstone versteh ich auch nicht ganz, außerdem erwähnst du c.a 50 mal ~ im Thread das wir sowieso sterben und das game für uns aus sterben besteht... merkst du nicht das der Sinn fehlt? Plz überdenk das Konzept nochmal :king

Failed, sry :ugly

Greetz
    • Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, Deathwing hat doch garnichts mit der Legion zu tun oder? So rein Geschichtlich gesehen ist Neltharion doch einfach bisschen komisch und will alles töten, naja egal.
      Die Idee gefällt mir auch sonst nicht, man verliert bei jedem Skill Leben aber haut alles in der Umgebung um. Und was soll bitte das Ulti? Nimm doch einfach die Bonus Hp weg und las ihn wie jeden anderen Helden auch sterben. Und 200 Schaden pro Sekunde (plus Giftwolke natürlich) ist auch ziemlich krank, vor allem bei 50 !!!!! % slow.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Ich mag den Helden auch nicht

1. Spell - 3sec channeling, das is mist, damit trifft man nix und niemanden, einiermaßen sinnlos, wie man auch an dem stunspell von alchi und der wave vom lightbringer sieht, zum farmen vllt noch zu gebrauchen, aber wenn du nur einen gegner mit disable auf der lane hast, is der spell sinnlos.

2. spell - traxex haut dich uneingespitzt in den boden, do kommst nicht weg, deine wolke macht ihr keinen dmg, und du verlierst pro schuss 175 extra leben, in combo mit deiner ulti bist du wirklich nur kanonenfutter, achja jeder andere fernkampfheld mit skadi macht das auch

3. spell - erinnert mich einfach nur zu stark an den quillspray vom bristleback

4. junge deine ulti is doch nen scherz, oder, die werte sind absolut utopisch, 50hp/sec dauerreg, das wären ja fast 5 hots, und dann noch automatischer suicide, damit verdient kein gegner jemals geld an dir=> absolut imba und unrealistisch
    • @Kritiker
      Verderbt ihm doch nicht den Spaß...

@Thredersteller
      Deine idee ist ziemlich imbalanced!
      Mach die Werte realitischer und es kann druchaus was werden!

zB.bei deiner imba ulti würde ich es so machen, dass sie nur schaden den du durch deine eigenen Fähigkeiten verlierst ausgleicht!
      Außerdem solltest du eingebauten selfkill behalten wollen, dann würde ich sagen verlierst du hp bis du einen 1HP-Punkt hast!Das kommt dem selfkill gleich und ist ziemlich balanced!

Bei deiner ersten Fähigkeit sollten meiner meinung 1.5 sec channeling vollkommen reichen usw.!

Na dann, ich hoffe du balancest fleißig (anglizism) ! ;)

-greetz-

Mcto

honk schrieb:

Ullrik schrieb:

honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn

~~ verdammt du hast garkeine Beweise