Dakonir - der Auror

• Thanx schrieb:

4. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich fürchte fast das diese Fähigkeit zu stark ist, weil sie wie schon angesprochen wie ein
      Refresher Orb wirkt den sich oftmals die, die davon am meisten profitieren würden, nicht kaufen.

Man könnte das Ultimate in dem Sinne erweitern, dass es einen Debuff auf den gesprochenen Helden gibt und er für die nächsten 15? Sekunden o.ä. keinen Refresher Orb oder dergleichen benutzen kann.

Persönlich finde ich den Ansatz der Idee recht gut, jedoch ist der Held absolut unselbstständig. Entweder bräuchte er wenigstens nen bischen Damage oder eien vernünftigen Fluchtskill meiner Meinung nach.
      V1per2k7: d_b

Cyber123: How do you make this inverted d?

Cyber123: Wait ... nevermind.
    • Ich dnke nicht dass das überhaupt nötig ist!
      Im Pubby ist so viel ego-gezocke dass das sowieso niemals zu stande kommt und bei CWs halten sich schließlich aller daran dass er auf dakonir gebannt ist!

Ein vernünftiger Fluichtskill?Dann wäre der Held ja die imbaness in person, das soll ja gerade seine schwäche darstellen!

Außerdem hat der held durchaus eine selbstständige Fähigkeit, nämlich reinigender hammer des Nordens!
      Außerdem hat er einen beachtlichen Str-grow weswegen der schaden auch nicht gering ausfallen sollte!

-greetz-

Mcto

honk schrieb:

Ullrik schrieb:

honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn

~~ verdammt du hast garkeine Beweise
    • sry, das ulti ist imba. ich habe mir jetzt keinen comment durchgelesen, aber da es bisher nicht geändert wurde scheint es so noch niemand gesagt zu haben. nebenbei bemerkt sind alle anderen fähigkeiten auch imba, der ganze held ist unglaublich imba :) die ersten beiden skills haben für ihren cooldown eine viel zu lange wirkungsdauer. skadi first auf diesem helden = gg für das gegnerteam. okay, man muss den helden durch das early game carrien, ab level6 ist das spiel aber für den gegner vollkommen gelaufen. 6,7 statpoints / level sind auch nicht gerade wenig und eher im absoluten high-end bereich, selbst so stat-wunder wie der morphling (6,5) können da nur neidisch kucken, statmonstern wie treant (7,2) steht er auch nicht gerade viel nach.

ein refresher für das ganze team ist imba... aber sowas von ... stell dir mal folgendes lineup vor: lina / sven top, sf mid, warlock / auror bottom... gott, rape. alle gehen nur auf viel mana und bomben den gegner aus der stratosphere -.-
    • @FME
      Bit du sicher dass du dir den bereich balance durchgelesen hast?
      Aber ich erlär das trotzdem:

Hats du dir beim erstn spell die Manakosten angeschaut?
      Der zweite spell hält nur 10 sec und Mnakosten sind auch net so niedrig!
      Ab lvl 6?Da haben die meisten mates nie im leben genug mana!Außerdem 2 sec casttime....
      6,7 stat groe ist viel, aber die grund stats sind gerademal 44, die norm liegt bei ungefähr 60 ( lau dem how-to-hero-idee thread ) !Da sind die 0.6 statgrow punkte auch nicht so viel!

Er refresht nur einen und hat selber kein eigentliches ulti!Ganz zu schweigen dass man mit dem CD sowieso fast nie gewinn macht!

Zu deinem letzten Kommenatr: Deswegen steht ja auch überall ( schon fast eine anleitung wie man gegen ihn ankommt ^^ ) dass er sofort gefocused wird!

Auror tot = Strategie tot!

oO

Übrigens wurde das ulti verändert!Ein bisschen!
      Allerdings werde ich trotzdem den Held etwas schwächen!

@silver
      mjölnir?Ja das wär auch nicht schelcht!Ichschreibs rein!

Schon, aber dafür hat er selbst eigentlich kein ulti....

-greetz-

Mcto

honk schrieb:

Ullrik schrieb:

• jaa hmm die ulti... casting time... passt irgendwie.... find ich ok ;).... und die argumente sin sowiso schlüssig :D denn was kann der hero wenn er plötzlich irgendeinem 1on1 monster 1on1 gegnübersteht? hmm ulti usen xD nein verrecken! und das is auch seine schwäche: keine escapespells, keine utli die n 1on1 in sekundenschnelle entscheiden kann (luna, jugger,usvm....)
    • tjo, wenn der held nur einen helden refresht ist er nicht imba sondern einfach nur viel zu schwach :) muss ich wohl im eifer überlesen haben, tut mir leid.
      lass dir was neues einfallen. man würde niemals einen helden picken der so useless ist nur um ein ulti oder eine spell kombo zu refreshen, dafür würde man eher den betreffenden helden auf einen refresher bauen lassen anstatt dafür solch einen helden zu picken.

die anderen spells mögen zwar nett wirken, um aber helden dazuzupicken die einen nutzen davon haben würde man nur überschwache lanes produzieren, unter andrem auch deswegen weil auror selber null lane dominanz hat. einen supporter abstellen um einen supporter zu babysitten? nicht besonders sinnvoll.

theoretisch steckt in deinem helden natürlich viel potenzial, ich betrachte heldenideen allerdings immer aus dem gesichtspunkt ob sie in der praxis spielbar wären und dein held wäre leider zu nutzlos bis auf das ulti. und selbst dafür gibts eben refresher wenn man das wirklich so dringend braucht (was ich bezweifel).

zugegeben, nicht jeder held muss CW potenzial besitzen, aber allein schon wegen dem ulti wäre er einer der unbeliebteren pubbie helden. anderen helfen, nichts davon haben? no wai, ich wil pwNz0rn!

nichts gegen dich oder deinen helden, sind nette ideen drin, ich bin einfach nur realistisch. aber im pub hätte er vielleicht sogar chancen wegen dem hammer, es gibt ja auch verrückte die freiwillig omni picken x)
    • Das Ulti ist schon recht stark.
      ulti + warlock = sick
      Stellt euch mal vor, der Warlock hätte einen Refresher Orb...

Das wären 3 Höllenbestien !!! :devilol

Wäre ziemlich geil ... für den Warlock.
      Recht ungewöhnlich, einen wandalnden Refresher Orb zu haben aber nett. Ich denke man kann das Ultimate ruhig lassen.
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

• @BlackStarShine
      Stimmt, der Held ist im 1on1 nutzlos! ^^

@FME
      äh, dachteste du ernsthaft, dass der Held mehrere Helden auf einmal refrshen kann?
      Es gibt allerdinsg Heldn, die sich refresher nie im leben leisten könnten (manatechnisch) oder weil refresher eben einfach für sie crap ist ( zB. magnus ).

Die anderen Fähigekeiten sind also ganz nett, hast du den bereich Teamfähigkeit gelesen?Stell dir mal vor ein team bestände aus auror, luna, drow und venge und magnus.luna, drow und venge haben mit dem auror zusammen eine aura die in etwa 150% bonus auf den grund angriff entspricht ( perma sven ulti für alle Oo :messer ) dann magnus ulti + schokwave + auror +magnus ulti +schokwave , das sind 8 sec stun + 1200 dmg + schaden von 5 helden mit svenulti die in den 8 sekunden munter einen helden nach dem anderen töten!

Bist du sicher dass er null dominaz hat?Stell ihn idr mal mit omni vor :

36% slow in 600 Aoe zusammen mit dem Hammer vom auror = imba?!

Außerdem hat der den reinigenden Hammer mit 190 manaburn, also na ja...

Sicher gegen lanedominante gegner ( viper, ench ) ist es nicht ganz so einfach, wobei ich ehrliche gsagt glab das omni und auror zusammen mehr dominanz haben, wie würdest du denn die oben genannte aura stoppen?Damit wären die lanegegner schon im earlygame erledigt und könnten später auhc nix mehr reißen!

Daran ist in der Praxis nix auszusetzen!

Also aus meiner sicht entscheidet der auror CWs allein, wenn man das team auf ihn einstimmt!Und das sollte nun wirklich kein problem sein!Oder welches siehst du da?Umso bessere organisation ( und damit auch anpassung an den auror ) umso mehr ownage!Und für den sieg extra andere helden zu picken wird man ja von einem guten CW spieler verlnagen können!

Nun, im public könnte man eventuell sogar mit dem ersten und 2.ten spell was reißen!Das wäre zum jagen schonmal recht gut!Außerdem hat er nen guten grow...

Nun, sollte der held kein CW potnezial haben ( was er aber hat! ) dann wäre er iwie müll.

Nun, wll hab ich die irgendwo missverstanden abe rich glaube nicht dass de held im CW schwach wär, wenn doch dann bin ich auf deine argumente gespannt!

@Syrah
      Jemand der das ulti nicht imba findet -
      Endlich! ^^

-greetz-

Mcto

honk schrieb:

Ullrik schrieb:

• luna, drow, venge, magnus, auror. ein perfektes beispiel. wenn du so pickst kriegt der gegner sk, lesh, lina, tiny, warlock beispielsweise. so ein lineup vernichtet euch in clashes, auf der lane, beim gangen, beim farmen, quasi überall. mit ausnahme der drow hast du 4 quasi melee helden die kaputt geharasst werden. AoE gegen pushes hast du bis auf wave garnichts. und gestunt helfen die dps auren überhaupt nichts. im übrigen wirkt luna + drow aura nur auf ranged, venge aura hat einen sehr kleinen aoe. wenn du so nah stehst dass alle von ihren auren profitieren reicht ein tiny stun um alle 5 gleichzeitig zu treffen -.-

du glaubst doch nicht ernsthaft dass eine gute viper zwei melee helden ohne stun oder disable auf der lane an sich ran lässt, dass ich nicht lache. omni+auror wäre eine verlorene lane, ziemlich egal was man an helden dagegen stellt.

ein mögliches lineup wäre sven / lina | sf | warlock / auror. sf + sven auren, infernal profitiert auch vom ersten spell. erster spell supporter SF und sven gut im late. bleibt die frage weshalb man einen supporter abstellen sollte um einen supporter durchs early zu bekommen. abgesehen davon würde bei so einem lineup top und mitte einen sehr schweren stand haben. man stellt eine potm oder qop auf die bottom lane um die lane locker zu halten während die anderen beiden lanes geraped werden.

es ist einfach quasi unmöglich diesem helden andere helden an die seite zu stellen welche von all seinen vorteilen profitieren ohne dabei kaputtgegangt zu werden. ich finde die idee eines lategame supporters wirklich nett, praktikabel ist sie aber in der form nicht. so einen helden zu picken würde mehr oder weniger bedeuten outpicked zu werden und das spiel schon nach picks zu verlieren -.-
    • Benutzer online 1

1 Besucher