Ihildron die Legende - Der Flügeldruide

• Ihildron die Legende - Der Flügeldruide

Vorwort: Mein Erster Beitrag in diesen Forum und ne Idee fürn Helden, tja was nich alles auf einmal zusammenkommen kann... jedenfalls hatte ich mir mit einem Freund mal Gedanken darüber gemacht was für ein Hero noch fehlen könnte, und da fiel uns der Klauendruide ein.

Ihildron die Legende

Bezeichnung: Flügeldruide

Geschichte:
      Einst gefeiert und hoch gerühmt war sein Sturz tief, als die Geißel Ashenvale in Schutt und Asche legte. Er zog seine Kreise hoch am Himmel und vernichtete ein Batallion nach dem anderen, aber es nützte nichts. Hilflos musste, der einstmals so große Held, zusehen wie seine Heimat zerstört und seine Familie gemordet wurde. Verzweifelt und mehr Tod als Lebendig fand er Unterschlupf bei den Sentinel und bekam eine zweite Chance die Geißel zu vernichten.

Art: Nachtelf - Skin: Klauendruide

Attribute:

Stärke (Primär) 19 + 2.45
      HP 511 (1628)

Agilität 14 + 1.9
      Rüstung 2 (8)

Intelligenz 21 + 1.75
      MP 273 (819)

MS 300

Range 450

Fertigkeiten:

Spaltender Strahl (Aktive) |Wird überarbteitet|

Ihildron kanalisiert seine Macht, um eine gewaltige instabile Waffe aus purer Energie zu erschaffen. Diese zerbirst kurz nach dem erschaffen und verursacht verheerenden Schaden an allem was ihren Weg kreuzt.

Cooldown - 15s | 1s channelling time | Range – 1200 | AoE – 150

• Stufe 1 - Manakosten 150 | 1s channelling time | 175Schaden
      • Stufe 2 - Manakosten 175 | 1s channelling time | 250Schaden
      • Stufe 3 - Manakosten 200 | 1s channelling time | 325Schaden
      • Stufe 4 - Manakosten 225 | 1s channelling time | 400Schaden

Kommentar: Ich stelle mir die Geister-Eule als Geschoss vor. Auf ein Gebiet gezielt und ähnlich Linas „Dragon Slave“. Für das Tempo stell ich mir etwa das Tempo des Pfeils von PoTM vor.

Mal der Krähe (Aktive)

Durch das Mal kann Ihildron den Wind lenken um sich selbst zu beschleunigen. Da dies allerdings sehr anstrengend ist verliert er in der Folge auch an Kraft.

Cooldown - 13s | Dauer - 8s | Manakosten – 100

• Stufe 1 - MS-Bonus 15 | 30%IAS | 60% veringerter Schaden
      • Stufe 2 - MS-Bonus 20 | 35%IAS | 55% veringerter Schaden
      • Stufe 3 - MS-Bonus 25 | 40%IAS | 50% veringerter Schaden
      • Stufe 4 - MS-Bonus 30 | 45%IAS | 45% veringerter Schaden

Kommentar: Er soll eben, auch wenn er mal gestunnt wird, noch rankommen können, oder abhauen falls es zu brenzlig wird. MS-Schub erhöht.

Widerhaken (Passiv) - Orb-Effekt

Ihildron zielt im Kampf mit einem Gegner auf die Wunden die dieser bereits erlitten hat, und reißt diese dadurch immer weiter auf.

Der Schadensbonus hängt von den gegnerischen Lebenspunkten ab. 80 / 60 /40 / 20 %

• Stufe 1 - 5% Slow | 4 / 8 / 12 / 16 Punkte Schadensbonus
      • Stufe 2 - 10% Slow | 6 / 12 / 18 / 24 Punkte Schadensbonus
      • Stufe 3 - 15% Slow | 8 / 16 / 24 / 32 Punkte Schadensbonus
      • Stufe 4 - 20% Slow | 10 / 20 / 30 / 40 Punkte Schadensbonus

Kommentar: Der Slow... und die Daseinsberechtigung als DD (DamageDealer). Ist ein wenig an Huskar und Ulfsaar angelehnt, sollte aber etwas sein was bisher noch nicht da war. Der Slow könnte vllt. zu stark sein muss man sehen; und lesen was ihr meint.

Krähensturz (Ultimate)

Ihildron erhebt sich als riesige Krähe in den Himmel, rast auf den Gegner zu und verursacht gigantischen Schaden. Als Folge des Aufpralls reißt der Boden um den Zielgegner auf und verursacht erheblichen Schaden am Umfeld und dem Ziel.

Manakosten – 400 | Cooldown - 60s | Range – 1000 | AoE 300 | „Homing“

• Stufe 1 - Primärschaden 225 | Sekundärschaden 100 | Stun 0,75s
      • Stufe 2 - Primärschaden 300 | Sekundärschaden 125 | Stun 1,20s
      • Stufe 3 - Primärschaden 375 | Sekundärschaden 150 | Stun 1,65s

Kommentar: Das „Prunkstück“ eines Klauendruiden, als *räusper* ICBM missbraucht. Ideal zum einleiten eines Ganks oder um einen fliehenden Gegner noch zu kassieren. Die Stundauer ist gering gewählt da es auf jeden Fall trifft, der Schaden ist mit 525 auf Höchststufe nicht allzu hoch und man steht direkt neben dem Gegner. Also ein Blinkstrike mit eingebauten AoE-Stun.

Synergien: |In Arbeit|

Mal der Krähe + Widerhaken

Ersteres Beschleunigt uns und der Zweite slowed den Gegner.

Krähensturz + Spaltender Strahl

Ein gestunnter Gegner kann nicht fliehen und der Nuke zockt ordentlich.

Krähensturz + Widerhaken

Erstmal gestunnt kann man fröhlich „draufkloppen“.

Items:
      Er ist eine Stärke-Hero mit einigen Guten nukes, der sofort in den Gegnern steht. Also ein Potenzieller Suicider. Da er von Orbs keinen Nutzen zieht, kann man Satanic und co aber vergessen. Daher dürften BKB, Crystals / Burize undn HoT das übliche sein. Ganz sicher bin ich nicht und das ein oder andere wird sich wohl noch wandeln, daher ist die nur vorläufig.

Freunde & Feinde:
      Bisher darüber keine Gedanken gemacht, sry.
      PS: So fürs erste von meiner Seite. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber das lässt sich ändern. Ich brauch nen paar Kommentare eurerseits um den überarbeiten zu können, bin derzeit irgendwie verrammelt. :bang :bang :bang
      Zu den Bildern... später, erstmal das Balancing und die richtige Einordnung des Heros.
      Farben geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybershadow ()

• Design muss bearbeitet werden lässt sich schlecht lesen
      gegebennefalls noch bilder einfügen
      viele Teile fehlen (wie z.B. Itembuild Heldenfreunde und Feinde)

und irgentwie weiß ich nicht. Ich finde die einzelnen Skills passen nciht so gut zusammen und den orbeffekt find ich zu stark da der gegner so gut wie gar ncith mehr fliehen kann und du dank deiner movementspeederhöhung zu schnell bist.Auserdem find ich die Skills nicht sehr innovativ (fasst alle gibt es schon in ähnlicher form)

aber lass den kopf nicht durch meine Kritik hängen. ging mir genauso noch meinen ersten ideen.
    • Im Gegensatz zu vielen anderen Guides, kann man den hier mMn sehr gut lesen. Bilder wären aber echt nett, auch Itemwahl etc
      Teil 1 ist mMn irgendwie... komisch... Illuminate-Kopie, bei der man zwar kürzer stehen bleiben muss, die auch n bischen weniger Schaden macht... weiß nicht, klingt zwar relativ balanced, aber gefällt mir nicht so, da kopie und so...
      MdK gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ihc nicht weiß was ich damit anfangen würde :>

Seltsam, scheint zwar irgendwie recht balanced zu sein, die Ulti scheint sogar innoativ/neuartig zu sein ;) trotzdem gefällt mir die Idee nicht so ganz, weiß nicht worans liegt :whistling:
    • An deiner Stelle würde ich die Farben wirklich ändern, denn das Schwarz lässt sich nur bei hohen Helligkeits- / Kontrastwerten wirklich gut lesen.
      Und wie schon angesprochen wirkt der Held irgendwie langweilig und auch ein bisschen ohne durchgehendes Konzept. Und auch beim
      Balancing / Inhalt sind dir Fehler unterlaufen:

1. Das Statwachstum ist sehr gering (Durchschnitt ist etwa 6.3 oder so).
      2. Es fehlt der Schaden des normalen Angriffs.
      3. Es fehlen Hp und Manawerte.
      4. Der Schaden des ersten Skills ist zu Hoch, vergleich mal mit Netherblast.
      5. Mal der Krähe ist ein bisschen Komisch, für den Verwendungszweck den du angibst ist der Ms Bonus zu gering.

Und Bilder würden das ganze noch ansprechender machen.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • jaaaa.... hmmm was soll ich sagen...
      mMn is er balanced, net zu viel dmg, net zu wenig, aber ich mag den ersten skill net
      der is
      a) n bissl zu stark
      und b) einfach mMn nicht stimmig
      ich fänds irgendwas anderes besser... ka hab jez nix dirket im sinn aber irgendwas mit mehr synergy d.h. irgendwas vll zum verfolgen oda so...

€dit: ich bin grad am icons suchn ;)

und das z.b. für den orb

oder dasda

und ja ka mir war fad ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackStarShine ()

• Widerhaken gefällt mir, der perfekte Skill um angeschlagenen Gegnern den Rest zu geben, kommt mir aber recht schwach vor, ich würde eine fünfte Stufe für volle HP hinzufügen und den Schaden erhöhen, denn sonst wäre er imo zu schwach und bei voller Gegner-Hp nutzlos. Spectres Desolate fügt konstant 45 Schaden mit ignorierter Rüstung zu, auch wenn er nicht slowt.
      Der Sprint ist ganz gut so, wie er ist, denn der Schaden vom Orb wird ja nicht reduziert, damit kann man einen fliehenden Gegner gut töten.
      Der AoE Nuke sieht etwas stark aus, auch wenn die Manakosten recht hoch sind.
      Auch die Manakosten vom Ulti, gerade auf Level 1 sind verdammt hoch, wahrscheinlich zu viel für einen Stärkehelden wenn er den Nuke ab und zu mal setzt. :messer
      Insgesamt aber eine gute Idee
    • jasig schrieb:

Widerhaken gefällt mir, der perfekte Skill um angeschlagenen Gegnern den Rest zu geben, kommt mir aber recht schwach vor, ich würde eine fünfte Stufe für volle HP hinzufügen mMn wär das au net schlecht
      und den Schaden erhöhen, da würd ich klar sagen NEIN weil es is im endeffekt net soo wenig vll allerhächstens n ganzn bissl weil der orb von visage bringt au nur +40 dmg und kostet mana (okok er healt unter umständen n bissl abba trotzdem..)
      denn sonst wäre er imo zu schwach und bei voller Gegner-Hp nutzlos. Spectres Desolate fügt konstant 45 Schaden mit ignorierter Rüstung zu, auch wenn er nicht slowt. jaaa abba ham wir net was vergessen? desolate funzt nur wenn keine gegner in der nähe sin!
      Der Sprint ist ganz gut so, wie er ist, denn der Schaden vom Orb wird ja nicht reduziert, damit kann man einen fliehenden Gegner gut töten.
      Der AoE Nuke sieht etwas stark aus, auch wenn die Manakosten recht hoch sind.
      Auch die Manakosten vom Ulti, gerade auf Level 1 sind verdammt hoch, wahrscheinlich zu viel für einen Stärkehelden wenn er den Nuke ab und zu mal setzt. :messer
      Insgesamt aber eine gute Idee
    • BlackStarShine schrieb:

jasig schrieb:

und den Schaden erhöhen, da würd ich klar sagen NEIN weil es is im endeffekt net soo wenig vll allerhächstens n ganzn bissl weil der orb von visage bringt au nur +40 dmg und kostet mana (okok er healt unter umständen n bissl abba trotzdem..)
      Spectres Desolate fügt konstant 45 Schaden mit ignorierter Rüstung zu, auch wenn er nicht slowt. jaaa abba ham wir net was vergessen? desolate funzt nur wenn keine gegner in der nähe sin!
      40 Damage kommen mir aber immernoch etwas wenig vor, auch wenn ein kleiner Slow dabei ist, aber man muss auch bedenken, dass man nicht immer 40 Bonus Schaden hat, sondern nur bei stark angeschlagenen Gegnern, deshalb wäre ich dafür, den Schaden zu buffen. Andere Orbs oder Passives kommen locker auf mehr, zB Ursa (nach 2-3 Schlägen, die er aber sowieso immer bekommt) oder SF Mein Vorschlag wäre, den Schaden in 10er Schritten zu steiern, dann allerdings mit einem fünften Level für 100-80%HP.
      Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass man mit der Spectre mit dem Gegner allein ist, was beim Verfolgen von angeschlagenen Gegnern dank Ulti oft genug vorkommt.
    • ich finde den orb effekt eher zu stark als zu schwach weil man sollte nicht unterschätzen das JEDER (oder nur geschächte gegner??) geslowt werden! Zwar ist der Slow nur halb so stark wie von traxxex(und hat nichtmal attack-rate-slow) aber er kostet kein mana und ist passiv! zudem erhält man noch extra damage, der für mich recht balanced klingt
    • Nun, das Bilder und Farben fehlen weißt du ja schon, also komme ich besser gelcuh zur sache:

1.Die Geschichte:
      Ganz in Ordnung finde ich!

2.Hm, ein Stärke Held für das Grafikset, ich weiß nicht...

3.Fähigkeiten:

3.1Spaltender Strahl
      Pugna halt..., auch wenn es bei ungefähr 320 verschidenen Fähigkeiten auch nicht so einfach ist was neues zu erfinden und sich "anzulehen"

3.2Mal der Krähe (normales wc3 ftw ^^ )
      Wäre eigentlich zu schwach, ich meine er teilt nicht mehr so viel dmg aus um jagen zu können, aber nächste fähigkiet gleicht das ja aus!In Ordnung!

3.3Widerhaken
      Hm, usras orb mit slow, ist eigentlich ganz nett!

3.4Krähensturz (ist der flügel gebrochen? :P wenn ch du wär, würde ich den namen ändern ^^ )
      Kennst du Burrowstrike?Ok, stun ist laänger, der Schaden ist größer und hat ne größere AoE um den Zielpunkt...

Ich glaube jetzt zwar nicht, dass du dich bewusst an burrow "angelehnt" hast aber du solltest das trotzdem ändern!

Ich hoffe das kilngt nicht zu hart, die Idee ist nämlich nicht schlecht!

-greetz-

Mcto

honk schrieb:

Ullrik schrieb:

honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn

~~ verdammt du hast garkeine Beweise