DotA Inhouse Communities

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DotA Inhouse Communities

      Hallihallöle!

      Als ich vor einem Jahr angefangen habe, DotA zu spielen, hat es nicht lange gedauert, bis ich festgestellt habe, dass Pubbies nix für mich sind, da ich ziemlich ambitioniert spiele. Das heißt, ich bin jederzeit bereit mich voll zu konzentrieren, Teamspeak/Ventrilo zu benutzen und meine persönlichen Wünsche was z.B. die Helden- oder Itemwahl angeht zu Gunsten des Teams zurückstellen, was ich ja leider nur mit wenigen Leuten gemein habe (5 agi lategame helden - Luna zur Zeit sowieso immer dabei - kein chicken/crow, mass sange&yasha/power treads, necro3/eul/guinsoo/meka sowieso nie, portals und bot kommen sowieso nicht in die tüte und keine wards ftl :bang ). Aus diesem Grund habe ich schon bald angefangen, mich auf die Suche nach Gemeinschaften von Spielern zu machen, die ähnlich ticken wie ich.

      Als erstes wurde mir (wie könnte es anders sein) Allstars empfohlen. Allerdings hatte ich dort schon vor meinem ersten Spiel ein ungutes Gefühl, weil im Channel gerade ein Flamewar im Gange war, wer wohl den größten Penis hat, das sich dann später erhärtet hat (nein, nicht der Penis, sonst wäre das Relativpronomen maskulin).

      Irgendwie habe ich dann www.dota-league.com entdeckt und SIGs gespielt - auch eine Enttäuschung. Als nächstes habe ich meine Hoffnungen in die VIP SIGs gesetzt. Die sind zwar deutlich besser als alles andere, was ich bis dahin gespielt habe, aber leider nur vom Skill der einzelnen Spieler her (und selbst da gibt es mehr Ausnahmen als Regelfälle, wenn ich mich gerade so positiv ausgedrückt habe), das Teamplay ist nach wie vor eine Katastrophe.

      Vor drei Monaten habe ich dann mehrere Leute von DCE schwärmen gehört. Da war ich natürlich wiedermal voller Hoffnung auf eine schönere imba-proz0r-DotA-Zukunft, habe mich dann dort beworben, Testgame bestanden und hab mir dabei schon gedacht WTF?????? - die Typen haben außer mir noch einen Bristle mit Power Treads und Cuirass als einzige Items gesafelisted! Jedenfalls wurde in DCE meine daraus resultierende Furcht vor Rumgenoobe/Flames/Sologaming wie eh und je bestätigt.

      Ich bin also nach wie vor auf der Suche nach einer Community, in der ich mit Gleichgesinnten spielen kann.
      Mein nächstes "Projekt" in die Richtung ist IHCS. Nur das Problem ist, dass ich dort keinen kenne und es deshalb für mich denkbar schwer ist, da reinzukommen (da braucht man ja Leute, die die Bewerbung "supporten").
      Deshalb nun meine eigentlichen Fragen:

      1. Kann mir jemand sagen, wie ich Bekanntschaften in Richtung IHCS knüpfen kann?

      2. Vielleicht über DXD? Das muss ja sowas ähnliches wie IHCS sein. Wo kann man sich da bewerben? Haben die ne Homepage? Wie heißt die?

      3. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit an gute Inhouses ranzukommen? Eine andere Community mit ähnlich gutem System wie DCE oder IHCS aber besserer Umsetzung/höherem Skill-Niveau?



      Momentan spiele ich in einem Clan in Division 4 in der Pick-League auf dota-league.com, wir steigen voraussichtlich in Division 3 auf. Die Spiele im Clan sind natürlich toll und machen Spaß (5v5 Clanwar über GGC mit TS und so), nur leider ist mir der Clan zu inaktiv ^^ Ich würde gern noch mehr solche Spiele spielen. Denn momentan ist ein festes 5er-Team für mich eben die einzige Möglichkeit, an richtig gute Spiele zu kommen (wird sich hoffentlich durch eure Antworten ändern).
      Aber trotzdem: Wenn ein Div-3-Clan, der 24/7 Clanwars spielt, Interesse an mir hat, bitte melden. Dann wären natürlich alle meine Probleme gelöst und ich wäre total glücklich :ugly



      Danke fürs Lesen und auch schonmal Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brainstorm ()

    • Nun ja erstmal würd ich sagen verschieben in FW, Inhouse etc........oder sogar Clans und Spielergemeinschaften
      Ich selber spiele nicht so gut wie du , kann dir aber Inhouses über ggc empfehlen, die ab und zu mal stattfinden.Dort
      solltest du auch bessere Spieler als dich antreffen.
      Mfg
      Cooke
    • Netter Text zu lesen, dem man bei den meisten Punkten wohl oder übel nur beipflichten kann.

      2. meinst du das ?

      3. DotaInside-Inhouses im DotaInside-Channel, die random immer mal stattfinden >.<
      Außerdem soll das allgemeine Skillevel in den HL-Rooms > ViP-SiGs sein, imo worth a try, wobei mir noch 6 Level dazu fehlen und das nur von hören-sagen weiß.
    • zu 2.

      Der Link ist bei mir irgendwie verbuggt, aber soweit ich das zwischen den ganzen Fehlermeldungen erkennen kann, ist das die Seite von DXD auf dem amerikanischen Realm von WC3, auf der es außerdem noch einen Link zur australischen gibt, aber von Europa sehe ich leider nix ?(

      zu 3.

      a) DotaInside-Inhouses: kk da werd ich mal auf gut Glück vorbeischauen! Hoffentlich ist die Frequenz, in der sie "random stattfinden" nicht allzu gering.

      b) HL-Room: worth a try schön und gut aber bis dahin muss ich noch mass xp sammeln und auf GGC pubbies (die genau so schlimm wie Bnet Pubbies sind) hab ich ehrlich gesagt keinen Bock. Hoffentlich lässt sich das xp-sammeln mit den DotaInside-Inhouses vereinen ^^ Clanwars spielen wir zwar natürlich auch über GGC, allerdings ist mein Clan leider nicht so aktiv wie ich mir das wünschen würde, d.h. mehr als einen CW pro Woche gibts eigentlich nicht.
    • hlr is so ne sache, oft sind sie gut und oft sucken sie, is ziemlich unterschiedlich aber vom skill her oft ganz gut. btw was is das für ein clan der 1x die woche nen cw/fw spielt? das is bissle low fürn clan den würd ich leaven wenn dir nix an den spielern liegt.
    • Black.Lo†us schrieb:

      hlr is so ne sache, oft sind sie gut und oft sucken sie, is ziemlich unterschiedlich aber vom skill her oft ganz gut. btw was is das für ein clan der 1x die woche nen cw/fw spielt? das is bissle low fürn clan den würd ich leaven wenn dir nix an den spielern liegt.




      Von hlr habe ich noch nie etwas gehört, klingt aber interessant. Würdest du sagen, hlr ist besser als DCE? Wenn ja, wie kommt man da rein? safelist? vouch request? WO? OGOGOG GIEF! :D

      Bezüglich meines inaktiven Clans hast du natürlich total recht. Ich habe mich vorhin nur so positiv ausgedrückt, um klarzumachen, welche Art von Spielen ich genieße. Dass wir so inaktiv sind, stinkt mir natürlich total, jedoch leave ich nicht. Aus einem ganz einfachen Grund: Ein gutes Spiel in der Woche ist besser als kein einziges. Das ist dann auch schon wieder alles. Wenn hier jemand einen ähnlich guten Clan hat, der öfters spielt, bleibt mein Angebot also bestehen. Ihr könnt mich gerne durch größere Aktivität abwerben!



      EDIT: Ich habe gerade unter deinem Namen abgesehen von der Nebensächlichkeit, dass ich ein Versager bin, gelesen, dass du auf Kalimdor spielst. Hab ich also von hlr bis jetzt deswegen nix gehört, weil es das nur auf Kalimdor gibt?
    • Hmm wenn du schonmal hier im Forum bist, und mIRC benutzt, dann komm einfach in #dotainside.de

      Dort gehen öfters inhouses, auch manchmal mit sehr guten Spielern.
      Sonst könnte ich dir nooch fw.dota empfehlen, wo man als standin öfters mal bei FunWars mitspielen kann/darf. Homepage: fwdota.tk

      kannst ja mal ne PM schicken falls was unklar ist
      ;D
    • Brainstorm schrieb:


      Von hlr habe ich noch nie etwas gehört, klingt aber interessant. Würdest du sagen, hlr ist besser als DCE? Wenn ja, wie kommt man da rein? safelist? vouch request? WO? OGOGOG GIEF! :D


      hlr=high level room=ggc

      wolltest du ja nich^^

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Schön, dann werde ich jetzt gleich mal mIRC installieren. Ich habe das eh schon zu lange hinausgezögert, weil ich mich da überfordert fühlte, da fast alle aus meinem Bekanntenkreis kläglich an der Installation gescheitert sind und ich gar nicht weiß, was der Unterschied zwischen IRC und mIRC ist, geschweige denn, ob der überhaupt existiert.

      Egal, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm und meine Freunde allesamt Idioten :messer



      EDIT: thx Bytehway. Natürlich will ich das probieren, ich will nur nicht ewig viele GGC Pubbies dafür spielen müssen ^^ Aber sobald ich durch diverse GGC-Spiele ein ausreichend hohes Level habe, werde ich mich freuen und da reingehen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brainstorm ()

    • dxd is nicht wirklich besser als dce. es wird ziemlich viel geflamt und die leute sind ziemlich unfreundliche...vor allem reden sie da fast nur dänisch. ich bin da gesaflistet und kenne mehrere admins sehr gut, da sie in meinem bzw. partnerclan sind. also falls du in richtung dxd kontakte knüpfen willst schreib mir ne pm ;)
      ansonsten würde ich dir ganz einfach raten dir nen anderen clan zu suchen der aktiver ist und ganz oft fws spielt. falls interesse besteht ebenfalls pm an mich :D (schleichwerbung ftw)

      Fe4n0r


      edit: vor ca. einer woche war die dxd hp noch in arbeit, vllt ist sie jetzt fertig...ich werd mich mal rumhören :-)

      dann gibt es noch die inhouse community DIV, wobei ich davon gar nix halte... ein bot von denen spammt im allstars channel immer rum. wenn man dann clan div joint, wird man für 48h gesafelistet (vorrausgesetzt man hat ein wc3 pic). in der zeit muss man glaube ich ein spiel mit div zocken um dauerhaft drinzubleiben. das ist nix da JEDER wannabe da rein kann und niemand nach dem skill der einzelnen spieler leute aufnimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King-Feanor ()



      <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich