Standart Items

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standart Items

      Hi Guys , also ich spiel jetzt zeit ca 1 jahr aktiv dota-league und mir ist so einiges aufgefallen !!!



      Egal welchen hero, man sieht eigentlich 75% mit dagger oder radi rumlaufen ....



      ich mein ja klar ist radi und dagger geil aber mittlerweile ist das spielen so eintnlg geworden ...!!!



      aso ja bottle darf man ja auch nicht vergessen .........!!

      Ich habe letzen eine lina gesehen die hatte 3 Bottle + Dagger + BoT ,
      wieso auch nicht , mit bottle hat sie eigentlich 1800 hp + 900 mana ( 1
      bottle 3 charges = 600 hp / 300 mana )



      Warlock kam damals mit refresher an , heute begnet er einen mit Radi ,



      Bane kam auch damals noch mit 2 nulls + necro + bot heute kommt er mit Radi ,



      Früher kam Drow mit lothars , heute mit Dagger !



      / Panda Brew / Omni / Centaure / eigentlich so ziemlich viele tanks kammen mit bracern oder hot oder satanic !!



      heute Radi + Dagger , ....



      also mir macht es so eigentlich nicht mehr so viel spaß wie früher ,
      heute tage ist dagger / radi / bottle zum core item von fast allen
      heros geworden , hier im forum kam ja iergendwie ein .50 changelog auf
      auf dem stand das bottle cd bekommt und dagger 50 mana cost + 60 sec
      cooldown , also ich wäre auf jedenfall dafür und radi sollte auch
      abgeändert werden so das zb , wenn man ein schlag abbekommt 50% chance
      hat das man den dmg als aoe relased wird , ... oder man pro schlag hat
      den dmg zu machen .... ich habe auch keine ahnugn wie man ihn verändern
      sollte , ich wollt einfach mal fragen wie ihr zu dem thema -->
      DAGGER / BOTTLE / RADI <--- steht ...:!!!



      bitte um kretik und discution !!!



      Danke schonmal im forum



      ps: und last so ein scheiß von wegen "omfg noob l2p " oder sonstigen scheiß



      D A N K E!!! Guy
      sorry meinte nicht Stonehoof sondern Centaure !!! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darigan ()

    • Public Warlock ownt mit Radi.

      Bane mit Radi ist sinnfrei.

      Drow mit Dagger hab ich noch nie gesehen, macht imho auch recht wenig sinn.

      Stonehoof (Earthshaker Oo?) braucht Dagger für Ulti, IAS ist zu low für ll als Orb.

      Panda braucht Dagger um Clap setzen zu können.

      Radi ist auf Tanks wie Brad/Panda/blabla toll, da man durch das Radi des öfteren gefocused wird, da Radi Aura phöse DMG macht.





      Bottle braucht man zum ganken. Geht man nicht ganken > keine bottle.

      Dagger- tolles Item, hat DotA "schneller" und actionreicher gemacht. (10xDagger in einem Game - wtf)

      Radi- Radi mag gut auf jedem Hero sein, es gibt aber (meist) immer etwas besseres.
    • Bristle - kassiert kaum dmg dank passive

      Panda - hat hohes evasion + drunken haze

      Dragon Knight - hohe armor

      Bradwarden - durch ult viel hp

      Axe - viel armor

      Roof - perversen str-gain

      Leoric - ultimate = zweimal töten

      Abaddon - shield + ulti

      Visage - cloak

      Spectre - Dispersion



      Man kann auch Stats skillen, Bracer/Nulli/Wraith/Vanguard kaufen oder einfach stumpf auf Radi+HoT farmen.


      EDIT: Yamateh hat auch ne CM auf MKB gespielt und geowned, heißt das nun MKB ist sinnvoll auf Maiden? - nein

      Spielt man gegen gankstarkes Lineup ist Dagger ok, aber ansonsten sollte Drow imho recht schnell ihren DMG boosten.
    • Komischer thread. Warum man bottle/dagger ständig sieht ist doch klar: die items haben sich durchgesetzt. Genauso wie man in jedem pro game potm/zeus/qop/lehsrac/sandking sieht (wenn nicht einer/alle gebant wurden). Dagger macht auf den meisten STR heros einfach sinn, weil sie einen AOE stun/slow haben, den man nur so effektiv einsetzen kann(brad, panda, ursa(ok der is agi ;p), magnus, slardar, tiny, axe). Für viele helden sonst ist dagger pflicht, um das ulti vernünftig einsetzen zu können (sf, sk, leshrac). Ob man jetzt unbedingt mit Sven nen dagger braucht, ja gut schaden kann es nicht. und wenn die gegnerheros 5/5 blink haben, kann es nur hilfreich sein, selbst auch blinken zu können

      bane mit radi ist noob, warlock genauso (wer baut das denn bitte statt necro, rolf)

      lina mit 3 bottles hab ich auch noch nie gesehen ("wieso auch nicht?" lol, vielleicht weil sie keine max hp/mana bekommt.. ok in nem pubbie kann man sich den spaß sicher machen) und werde ich wahrscheinlich auch nie.

      und radi, gut 1radi pro team macht einfach sinn weil es ein geiler aoe dmg ist. aber str heros bauen nachwievor hot(dagger) und int heros gui/soulbooster.
    • das man radi auf fast jeden hero sieht halt ich fürn gerücht... bane radi? ofc!--------- NOT gibt in jeden team meistens nur 1 radi und das vllt auch nur jedes 2te game. 3 bottle auf lina halte ich für sehr sehr sinnfrei, was macht ne lina nach nen sven stun? genau sofort sterben ohne hp, da bringt die tolle bottle regen garnix. das oft dagger gebaut wird stimmt das hat sich halt so ergeben weil man so taktischer spielen kann. auserdem ist dagger auf drow nicht so selten zu sehn, ich baus auch aber nicht immer je nach gegner.
    • Es geht mir nicht drum wieviele radi , sondern mit welchen heros .... ,

      und genau wie es auch gesagt wurde ...

      BOTTLE / DAGGER wurde zu den standart items weil ein ulti perfekt gesetzt werden muss!!!

      ich habe bei dota - league keine schwirigkeit iergendwas richtig zu platzieren weil dagger, ... aber ohne dagger würde das ganze anderst aussehen , .... und genau das ist das was ich finde schei*** geworde ist!!!

      das ist doch grade die schwirigkeit mit magnus ulti alle heros zu erwischen aber ist da jetzt die schwierigkeit ?? niergens ...!!!

      Das ist schon fast wie auto aiming bei egoshootern ... ja mit autoaim schaff ich es halt meine schüsse richtig zu platzieren ohne net ..?? DOCH man schafft es auch ohne nur dann erfordert es skill !!!!

      mit dagger brauch man kein skill mehr und das ist schei****

      bottle ersetzt doch mittlerweile die reg items , ... ich habe früher öfters mal ne lina mit perv gesehen heute nicht mehr wofür auch ...>_>

      also ich finds sche*** so wie es ist und ich hoffe das bottle cd ( 20 sec min) bekommt und dagger vll so umgeändert wird das sobald man ihn used ca 4 sec cd auf allen spells hat !!!
    • Es is praktisch unmöglich mit Magna Cent etc n guten Stun zu setzen, was willst du machen, reinlaufen und dich stunnen lassen? Abgesehen davon dass jeder Gegner einfach wegläuft? Es liegt nunmal im Konzept des Items, dass es mit bestimmten Helden sehr gut synergiert. Dein Vorschlag wär ein Todesurteil für Magna Cent Panda SF Axe Enigma Maiden Shaker etc. Außerdem die einzige wirkliche Möglichkeit, Opferhelden wie Sile etwas mehr Überlebenschancen zu geben.
      Radi sieht man mMn gar nich soo oft, was einfach am krassen Relicpreis liegt. Klar wenn mans hat isses imba, aber halt am schwersten zu farmen, gerade für z.B. Spectre.
      Perse is viel zu teuer dafür dass es 0 Stats/Mana/HP gibt, es lohnt sich einfach nich so viel Geld für Reg rauszuhauen, um trotzdem nen Opfer zu bleiben. Daher Bottle
    • l2p n4p

      ...

      sry aber deine argumente sind schwachsinnig. wenn du CS kennst - willst du dich ernsthaft darüber beschweren dass nur colt + ak benutzt werden? da sind 70% der waffen nur schlecht und es ist kein problem ... oder wc3 - manche units werden selten bis garnicht benutzt, so ist das halt. bottle cooldown einführen und dagger cooldown hochsetzen finde ich persönlich extrem scheisse, aber naja, vielleicht ist das einfach gewöhnungssache.

      davon abgesehen kommen deine argumente von pubs, und da kann man ohnehin machen was man will. wenn du davon weinen musst ist dota vllt einfach nicht dein spiel.
    • Ist ja nicht so dass Dagger+Bottle erst seit gestern da sind.Man hat halt nach ner Weile erkannt das sind gute Items und man braucht sich dafür keine anderen Regitems kaufen(sofern man diese nicht für andere Items braucht).Das ist doch wie mit den Tangos und RoR bzw. Flask.RoR regt zu lahm Flask ist zwar schnell aber riskant (wurde zwar buffed in einer der letzten Versionen) und Tangos ist halt gut gute reg und nicht cancelbar ausserdem billiger als die anderen beiden.Ich mein Bottle ist genau dasselbe wozu noch Perse das 1700 circa kostet wenn man ein item für 700 gold haben kann das immer wieder füllbar ist und man die Hp und Mana kriegt wenn man sie wirklich braucht.Dagger genauso>Lothar weil billiger und besser.Man hat die Items doch schon oft genug generfed sowohl Bottle,Dagger als auch Radi.Aber was du willst ist die Items aus dem Spiel nehmen.
    • das es einfach ist mit magnus + dagger _alle_ helden ins ulti zu bekommen halte ich für ein gerücht. der dagger hat dota attraktiver gemacht, die einzelnen moves und aktionen werden sehenswerter, man kann taktischer agieren in einigen situationen und kann mit guten reflexen noch einem bolt ausweichen oder einem beastmaster ulti oder sonstigen sachen. die bottle ist das must have item für viele heros, weil man damit a) gut gangen kann und b) auf der lane einen gegner sehr stark unter druck setzen kann und man dann trotzdem full hp/mana hat und c) man nach einigen gefressenen nukes weiter auf der lane bleiben kann. das spiel wird nicht sehenswerter, wenn die helden alle 5 minuten zum brunnen laufen müssen, weil sie nen go gemacht haben oder gegangt haben oder angegriffen wurden.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Da muss ich dir leider widersprechen Average. Klar kamen durch das Dagger-"Abuse" viele interessante Situationen zustande, aber es wurde halt auf fast allen Helden gebaut, was eigentlich nicht der ursprünliche Zweck des Daggers war (früher: Setzen von AoE-Ultis only). Außerdem wurden durch das Dagger zuviele Heros komplett ausgekontert, sodass sie in CWs nie zum Zug kommen konnten, weshalb eine Situation entstand, die dazu führte, dass es nur noch 20 Heros, die man picken / bannen konnte. Gerade auch die Kombination aus Dagger und Bottle konnte zu sehr abused werden (Spells raushauen, wegblinken, HP und Mana wieder auffüllen und dann wieder rein ins Getümmel).
      Teilweise wurde durch Bottle/Dagger auch die Herowahl beeinflusst. Heros, die normalerweise kein Dagger brauchen und durch Dagger gekontert werden, wurde zB gar nicht mehr gepickt.
      Daher halte ich auch Nerfs der beiden Items für nötig und denke mal die werden mit 6.50 auch kommen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Sicher, Dagger+Bottle werden auf vielen (!) helden gebaut atm...

      aber speziell bottle finde ich nicht overpowered, und ein nerv wäre mMn schwierig...

      -->increased CD? 3-5 secs würden mir wenig ausmachen, aber schwächen auch kaum ab, 20 secs o.Ä. macht das Bottle-healing am brunnen zunichte, und auch das healen zwischen den angriffen, wenn man gechased wird, wäre zuviel.

      -->ladungen? 3 sin ok, der 2/3 nerv auch, nerv auf 2 max. ladungen zu schwerwiegend

      -->wirkung abschwächen? nö, sonst is die bottle im early zu schnell witzlos

      -->preis? am ehesten noch, 800g wär noch verkraftbar ^^

      Dagger nerv NUR über manakosten, nicht cd...dann wäre es für nen sven zB schon unsinniger, nen dagger zu holen.mana von mir aus 150-200, um den dreh rum.

      Beide Items haben dota viel schneller, interessanter und...ja, actionreicher gemacht, gangen etc, was ja auch irgendwie icefrogs absicht ist. Ein extremer nerv würde den fokus wieder weg vom geganke hin zu ricefarming legen, uninteressantes game ftl.

      Also lieber andere items (meka zb), die ein interessantes early garantieren, verstärken, und solche, die beim gangen helfen (können).

      Lothars als alternative zu dagger plx!
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Denkst du das echt? Zu dem Zeitpunkt wo man Dagger hat (frühestens ~25min, mit Sf vllt früher), ist das meiste gegange zwischen den Lanes schon sehr stark abgeklungen. Zu dem Zeitpunkt wird im Wald gegangt, wobei ein Dagger dort eldiglich zur Eröffnung nützlich is. Und um ne Spectre auf der Lane zu holen brauch man wirklich keinen Dagger laaaaaaaal

      Außerdem finde ich, das Dagger total überbenutzt ist. Guckt euch das dochmal an: Man kauft sich auf 80% der Helden Dagger, entweder zum setzen irgendwelcher Zauber (was ok is) oder damit man nicht so schnell stirbt (zeus~~). Das zweite kann man glaub ich mit nem Anheben des Cooldowns unterdrücken, so das z.B. die Maiden wieder attraktiver wird (lol^^).

      Und Sven brauch nicht unbedingt n Dagger mMn. Verzögert eigentlich die BKB viel zu stark.

      Fazit: Dagger overused, nicht imba, nerf plz!
      btw: das Drowulti in der Fakeversion is ja mal geil ;)

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"