Vol'Jin - The Witch Doctor Item Build

• Vol'Jin - The Witch Doctor Item Build

Hallo liebe dotainside Community, ich verfolge schon seid geraumer zeit das treiben hier im Forum und hab jetzt auch endlich mal eine Frage zum Witch Doctor:

Also es geht mir darum eine Empfehlung für einen Itembuild von eich einzuholen. Zu erst einmal ist zu sagen, dass ich 5vs5 Pubbies apem spiele. Dort spiele ich mit meinem Kollegen, der Rhasta spielt. Da er ein guter Stunner/disabler ist habe ich mich dafür entschieden ihn mit dem witch doctor zu unterstützen. Bei der skillung erst immer Maledict und paralizing casks abwechselnt und dann halt ulti u.s.w....... Doch welche Items und in welcher reihnfolge haltet ihr für sinnvioll? Hab jetzt mal mit Ror,Bos,Scythe,Necronomican ausprobiert, fands aber nicht so super. was haltet ihr von dagon und lothars in kombination? Oder doch was anderes? Also bitte beachtet bei euren vorschlägen, dass ich mit rhasta zusammenspiele...wenn das irgendeinen Einflussen auf den Itembuild hat...Achja ist es sinnvoll einmal zwischendurch Voodoo restoration zu skillen? Ich meine so könnte man doch viel länger auf der lane bleiben und sich immer schön hochheilen...?

Also schon mal danke vorweg...
    • Vornerein einmal, gerade wenn du helden wie vol'jin spielst rate ich dir von -apem ab, easymode is so ein witz für int heroes wie ich finde. wenn überhaupt spiel ihn in nem normalen -ap, da hast du deutlich bessere schnitte dadurch dass die meisten lategamer wie der name auch sagt erst spät richtig ins spiel finden...

items empfehle ich dir dagger, aghanims, ja dagon kann man bauen, durch den buff lohnt sich möglicherweise sogar das upgraden, dann würd ich am anfang nen point booster holen für nen paar hp, spart vllt die bracer, dann auf dagon und zwischendrin nen dagger.... kannst es so versuchen have fun ;)

edit: sollten meine tips dir nicht reichen und hier zu wenig leute reinschreiben nimmst du am besten mit einem guide vorlieb, dürfte eig. nicht schwer zu finden sein hier :)
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
    • Sawndmaennchen schrieb:

Vornerein einmal, gerade wenn du helden wie vol'jin spielst rate ich dir von -apem ab, easymode is so ein witz für int heroes wie ich finde. wenn überhaupt spiel ihn in nem normalen -ap, da hast du deutlich bessere schnitte dadurch dass die meisten lategamer wie der name auch sagt erst spät richtig ins spiel finden...

items empfehle ich dir dagger, aghanims, ja dagon kann man bauen, durch den buff lohnt sich möglicherweise sogar das upgraden, dann würd ich am anfang nen point booster holen für nen paar hp, spart vllt die bracer, dann auf dagon und zwischendrin nen dagger.... kannst es so versuchen have fun ;)

edit: sollten meine tips dir nicht reichen und hier zu wenig leute reinschreiben nimmst du am besten mit einem guide vorlieb, dürfte eig. nicht schwer zu finden sein hier :)

wenn man im public ownen will braucht man ganz klar einen Dagon und zwar gleich als 1. coreitem nach boots und vielleicht bottle und 2 circlet. Im Public kann man dan je nachdem noch lothars und aghanims machen.

Gegen etwas bessere Gegner auf jeden Fall BKB, über Dagger liesse man sich streiten, imo auf jedem Helden gut aber von mir aus gesehen auf WItch nicht ein Must have.

Boots, Bottle, 2 Bracer, Dagon1, Point Booster, dan evt. Dagon upgrade oder Aghanims.

btw: ich finde es gibt bessere Kombos mit Rhasta aber trotzdem tut Shackel+ Maledict + Witch Doctor Schüsse + casks + Rhasta Blitze ganz schön weh bzw bei den meisten Gegnern = gg^^

Necronomicon finde ich auf WItch etwas fehl am Platz, das soll lieber dein Kolege Rhasta bauen, der hat dafür mehr verwendung

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Also ich find im public oder SIG kommt man sehr sehr gut mit Lothars und Aghanims aus.
      Ich bau immer Bottle,Boots je nach Verlauf Bracer oder direkt einen Booster, Lothars und Aga.
      Man kann natürlich auch wie Hauserfritz mit Dagon+Dagger spielen
    • Ich bau immer, nach 2 nullies,boots und bottle, nen dagger und BKB, und schließlich die BoT fertig. Wenns game immer noch nich rum is,

soulbooster-->agha

-nullies-->mana, bissl hp, lasthithilfe etc

-Bottle-->ganghero, braucht VIEL mana

-dagger-->macht mobil, hilft bei maledict

-BKB--> ulti

rest klar, denk ich

allerdings skill ich casks primär, dann maledict.

Inwieweit das aber gegen nen -em-Bloodseeker anstinken kann...kp ^^
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • bubuXtreme schrieb:

Also ich find im public oder SIG kommt man sehr sehr gut mit Lothars und Aghanims aus.
      Ich bau immer Bottle,Boots je nach Verlauf Bracer oder direkt einen Booster, Lothars und Aga.
      Man kann natürlich auch wie Hauserfritz mit Dagon+Dagger spielen

aw ;P hab gesagt ohne dagger und falls man dagger baut dan in Kombo mit Ulti und BKB/lothars was ich wiederum nur in CWs machen würde.

Im Public Dagon OHNE dagger

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • also first post für mich hier...war immer auf dota allstars

also ich bau 2 nulls boots dann rush ich bot...und danach geh ich agha und lothars...je nachdem wie gegner team aufgebaut ist agha oder lothars zuerst...wenns ne mange stunner gibt oder andere channel canceler lothars zuerst und sonst agha zuerst...
    • Lothars imho waste, vorallem im pub ~ im pub brauchste noch net mal dagger, langt eigentlich 2 bracer , boots und dann dagon rushen. Biste in pubs sehr gut bedient mit.

Agha , guinsoos und necro an sich is fast nie falsch, wobei es für mich unverständlich ist das du in nem em spiel mit eigentlichen starken items wie guinsoos & necro nicht ownzt.

Greetz :king
    • Lothars suckt imo .
      Nur singetarget stuns entgehst du damit , da du dich mit Ulti nicht bewegen kannst weiß jeder Aoe Stunner eh wo du stehst und bricht Ulti ab .
      Zum Abhauen auch nicht geeignet , weil zu leicht zu kontern .
      Und von dem Agi haben wir nicht mal was .
      Ne danke , zu teuer füür das was er ( nicht) bringtr.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"