3 Nahkampfkarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Nahkampfkarten

      Edit2:

      Gleiche wie davor: Bin auf die Vorschläge weiter unten eingegangen.
      Wenn du noch welche hast, zögere nicht sie zu posten :)
      Hier die momentane Version von den drei Karten: CustomKeys.txt

      Zentrales Hindernis: Zwei Spieler



      Fruchtbares Land: Drei Spieler



      Dunkle Zusammenkunft: Vier Spieler



      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Edit1: Bin nun auf ov4kill seine Vorschläge eingegangen. Hab dementsprechend die Maps noch mal
      etwas überarbeitet. Btw war die Reihenfolge bei der Erstellung Zentrales Hindernis, Fruchtbares
      Land und dann Dunkle Zusammenkunft.
      Hier kann man die Überarbeitungen Downloaden:

      Hab mich auch mal entschlossen, damit Leute die Interesse dran haben schon mal vorgewarnt sind,
      die Übersicht hier einzufügen.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      So, auch mich hat es nun von anderen Mapeditoren weggezogen zum Wc3 Editor. Allerdings muss ich zugeben, dass im Vergleich zu CSS-Mappen oder ähnlichen Spielen, Warcraft 3 um einiges Anspruchsvoller ist! Von daher hab ich mich erstmal damit begnügt Nahkampfkarten zu erstellen.

      In diesem Thema geht es also erst mal darum, dass Leute, die Lust und Zeit haben, sich mal die drei Maps von mir anschauen und mir Tipps zum Thema Balacing, Design und andere Punkten geben.

      Dabei sollte man natürlich etwas Erfahrung mitbringen in Sachen normales Warcraft 3 ^^ also schreibt was euch auffällt und was man verbessern sollte. (Btw. versuch mich gerade an Timern und TD und so ^^).

      Alte Versionen: schatzundme1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ramius ()

    • Also Dunkle Zusammenkuft finde ich sehr geil, weill es mal was anderes. Ein bisschen mehr Textur und Doddad Vielfalt währe in Ordnung
      Fruchtbaress Land finde ich nicht so toll mehr Texturvielfalt den immer nur Grasklippen sehen scheisse aus. Und Doddads gibts zu wenige. Doch die Idee ist net schlecht.
      Zentrales Hindernis: 2 Tore sind unnötig weill die einfach nur nerven weill im AI die Gegner die net aufmachen. Texturen=Große Flecken keine Vielfalt.
      Ich find die erste am besten ^^
      Fazit: Nahkampf Maps müssen immer realistisch aussehen wie ne richtige Landschaft, Landunterschiede mal hoch mal klein sind auch sehr wichtig (Hügel erhöhen ^^ ). Aber für den Anfang net schlecht ^^ .
    • @ ov4kill

      Hab die Tore entfernt und auch das Aussehen etwas verändert. Hab
      garnicht gemerkt, als ich mir die Maps später angeschaut hab, dass
      die ersten zwei Karten (zuerst hab ich Zentrales Hindernis gemacht,
      dann Fruchtbares Land, zuletzt Dunkle Zusammenkunft) noch recht
      Flächig gestaltet warn und nicht so detailiert. Hab mich da jetzt noch mal
      etwas dran gesetzt und den Boden bei den Karten etwas bearbeitet, wie
      auch andere Kleinigkeiten.
      Aber trotzdem danke soweit für die Hinweise, falls dir noch was auffällt,
      immer her damit ;)
    • 1. Map gefällt mir nicht so, ich habe keinen bock 10 minuten zu latschen um den gegner zu harassen >.> Ausserdem viel zu viele creeps nah beieinander, da ist man lvl 3 nach den drei creepspots am anfang
      2. Map Joa 3 spielermaps stinken halt wenn sie nicht symetrisch sind, da so der spieler der rechts oben ist meistens einen ungestörten aufbau haben wird während sich die andren 2 bekriegen
      und ohne zepeline ist der weg mMn von den 2 unteren zum oberen vieeel zu lang.
      3. Map mhm son bischen LT für arme >.> bis auf die mitte eben. Ausserdem etwas wenig creeps auf der map ô0
    • Map 1 .... soweit ganz nice aber wie bereits erwähnt für ne 1on1 map bissl groß. Vergleich des mal mit echo isles oder ähnliches.
      Bei mir würde die karte auf veto landen.
      Map 2 : Für mich ne typische ffa map, 2 pro insel seite und nach nem tournament verfahren später es auf ein 1v1 hinauslaufen lassen.
      3er maps sind imho sinnlos, für en 1on1 zu '' das game dauert 60 mins lang und hoffe das ich die meisten expos habe weil der sowieso so denkt wie ich ''
      Map 3 : Wie jomon gesagt seeeeeeehr seeeeeehr ähnlich mit LT , ob auf der map auch die klassische fast exp möglich ist, weiß ich nicht so genau ~ muss sie mir gleich erstma ziehen. Aber ansonsten würde diese für wenig innovation sorgen.

      Habe zwar wenig ahnung von texturen oder mapping oder sowas, aber zu balance oder spielbarkeit im laddersystem kann ich imho schon helfen
      Aus der 1. map lässt sich was machen
    • in die erste map muss ein goblin zepelin kau dingens, weil es nicht sein kann, das du mit guten ground units am anfang und ein paar tower den gegner komplett aus dem spiel nehmen kannst, die durchgänge scheinnen zu eng und es fehlt ein golin zeoelin kauf dingens! ansonsten sieht das ganz nett uas :)
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • 1. Map gefällt mir nicht so, ich habe keinen bock 10 minuten zu latschen um den gegner zu harassen >.> Ausserdem viel zu viele creeps nah beieinander, da ist man lvl 3 nach den drei creepspots am anfang


      Hab einen Creepspot entfernt (die zwei Oger auf beiden Seiten). Wobei bei BootyBay beispielsweise auch glaub 4-6 creepspots (kleine bis mittlere) für jeden Spieler da sind.
      Und der lange weg ist ja gewollt, so dauert es bis zur ersten Nacht (auch durch die Creeps in der Mitte), bis es zum ersten Angriff kommt.

      2. Map Joa 3 spielermaps stinken halt wenn sie nicht symetrisch sind, da so der spieler der rechts oben ist meistens einen ungestörten aufbau haben wird während sich die andren 2 bekriegen
      und ohne zepeline ist der weg mMn von den 2 unteren zum oberen vieeel zu lang.


      Hab die Wege bisschen verändert, falls du sie anders platzieren würdest, kannst ja das Bild runterladen und in
      Paint was reinkritzeln ^^

      3. Map mhm son bischen LT für arme >.> bis auf die mitte eben. Ausserdem etwas wenig creeps auf der map ô0


      Die Ähnlichkeit zu LT ist mir noch garnicht aufgefallen, ich glaube das ist einfach ein gängiges Aussehen für Vier-Spieler Karten.
      Naja, daran werd ich wohl jetzt halt auch nichts mehr ändern :ugly
      Und da sind nicht wenig Creeps, lad dir die Map und schaus dir an. Sieht auf dem Bild nur so aus, da die Karte
      128x128 groß ist und man die Creeps nicht so erkennt.

      in die erste map muss ein goblin zepelin kau dingens, weil es nicht sein kann, das du mit guten ground units am anfang und ein paar tower den gegner komplett aus dem spiel nehmen kannst, die durchgänge scheinnen zu eng und es fehlt ein golin zeoelin kauf dingens! ansonsten sieht das ganz nett uas :)


      Goblin-Shop anstelle des Söldnerlagers eingebaut, denkt ihr das is gut so?
    • 1. Auch wenn du es so willst, würde sich die map nicht durchsetzen, denn bei guten wc3 spielern wird schon ab der 3. minute geharrased, und nacht ist imho erst nach 7 minuten oder so, und das ist dann einfach tiereisch langweilig wenn man 7 minuten mit aufbauen beschäftig ist. Ok man kann jetzt zepelin kaufen, das passt eigentlich, doch nachwievor ist der weg so tierisch lange, und man ist wegen der mobilität eigentlich dazu gezwungen zepeline zu kaufen, und wenn mich die map zu etwas zwingt ist das nicht so n1.
      @Booty-Bay, die spielt man auch nicht, und sie ist auch nicht im pool, also bitte nicht mit soner map vergleichen :D

      2. Die zweite map ist eigentlich recht balanced jetzt, gefällt mir (für eine drei spieler map) ganz gut.

      3. joa passt aber eigentlich, ist ja nicht soo schlimm. Mit den creepspots haste recht, ich hab mir nur dasd bild angeguckt :ugly, aber so bei genauerem betrachten sind doch genug creepspots vorhanden.

    • denn bei guten wc3 spielern wird schon ab der 3. minute geharrased


      Halte ich aber auch für ein gerücht, matchup abhängig?? Klar geht en ud vs human mit nem dk harrassen etc, aber mMm kann man das so pauschal nicht sagen & imho kommt es mir so vor als würde dieser ganze towerrush oder fast 2nd hero kram aus der mode kommen ( siehe deutsche meisterschaft)

      und wenn mich die map zu etwas zwingt ist das nicht so n1.


      Man wird mMn zu nix gezwungen, sondern sorgt eher für innovation ~ und mal ztum vergelich... en huim wird auf lt auch zu ner fast expo gezwungen ~~ nur mal so als bsp. gibt noch mehrere

      Greetz :king
    • Benutzer online 1

      1 Besucher