Probleme mit C-Media CMI8738/C3DX Audio Device PCI . Vista treiber gesucht -.-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit C-Media CMI8738/C3DX Audio Device PCI . Vista treiber gesucht -.-

Hallo! Ich hab ein Pc bestell mit einer Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device PCI
      Aber bei Pc start erkennt der Pc die Karte nicht, also muss ich den treiber manuel aus dem Inernet runterladen und installieren. Leider hab ich auf der Website von c-media nur den XP treiber gefunden. nachdem Installation gab es perfomance probleme wie bluescreen, es gibt kein ton und immer stürzt der pc ab wenn ich spiel starte oder musik höre und zwar wieder wegen blue screen. :huh: Ich hab schon überall gegoogle aber hab keine Lösung gefunden, eigentlich ist es überflüssig weil ich ein Sound on board hab aber bei crysis und wow hab ich probleme mit dem sound. Es raschelt immer im hintergrund-.-
      3 2 1meins
    • 1. *Die-Standpauke-wegen-PC-Forum-halt*

2. @topic. Es ist ganz einfach so Dude, das die Soundkarte schon so Alt ist, das kein Vista Treiber vorhanden ist und wahrscheinlich auch nicht mehr hergestellt wird, falls du deinen PC das erste mal mit Onboard Sound und ohne Soundkarte gestartet hast, ist es möglich das Vista immernoch denkt du hast Onboard sound, den Windows ist dumm man muss ihm immer alles sagen. Da ich kein Vista Nutzer bin weiss ich nicht wie man in die Einstellungen für die Audiogeräte kommt aber du solltest mal gucken welchen AudioDevice / Treiber Vista für deinen PCI Soundkarte benutzt falls er diese überhaupt erkennt wenn onBoard sound installiert ist.
    • Ja du hast der Pc hat die Soundkarte nicht erkannt und ich muss den Onboard sound benutzen. Nur die Frage ist halt wenn ich es manuel mit Windows den treiber runterlade geht es halt nicht... -.- Ich glaub window download dann automatisch den neueste treiber von c-media und der gibt es halt nur für XP
      3 2 1meins
    • Benutzer online 1

1 Besucher