Die neuen Heroes im Competitive DotA

• na, hat wohl keiner damals das rep gesehen wo sP puck gespielt hat, oder? war eine -kranke- ownage, solo top als scourge gehalten gg ne starke dual lane.

puck hat definitiv das grösste potenzial, sobald der gespielt werden darf wird er wohl regelmässig gepickt werden. relativ stark auf der lane, kann viele rollen übernehmen, guter farmer, gute range, gute animation, guter basedamage, sehr teamfähige spells... zwar nicht besonders lategame fähig aber er wird ohnehin als supporter mit fast necro gespielt werden denke ich, insofern...

huskar ist zwar stark isoliert betrachtet, aber als lategame carry nimmt man lieber andere helden mMn. huskar ist ähnlich wie bristleback in vielen belangen mit dem unterschied dass er nicht bristlebacks lategame stärke hat. dafür ein starken harass orb und range. allerdings wird sein im lategame sehr starker heal locker mit purge gekontert, danach ist huskar nur ein tank der eben getötet werden muss.. naja, er HAT potenzial, fraglich ist nur ob man lineups findet zu denen er passt.

undying passt nur zu pusherlineups die heutzutage quasi nichtmehr gespielt werden. pitlord ist FETT ... naja, pitlord ist ein lategame pusher mit extrem guten push- und farmskills. bezweifel trotzdem dass er beim aktuellen metagame irgendwie reinkommen würde, skillt man den disable kann er nicht so göttlich farmen, skillt man den disable nicht ist er noch nutzloser im early/mid als er ohnehin schon ist. eigentlich schade, in pushes ist expulsion eine wucht ab dem lategame, 20 leichen mal 80 schaden sind 1600 AoE schaden (hi sandking?) mit ministun. da lässt man als gegner die gegnercreeps gerne mal am leben um im clash nicht tot geministunt zu werden =)
      schade um den pitlord, viele gute ideen drin aber er ist einfach zu nutzlos auf der lane -.-

TA ist mitnichten ein carry, sie hat keine passiven fürs late und ihre skills schreien quasi nach midgame ganging. slow, minusrüstung, bonusdamage sind im midgame stark, im late verliert sie an stärke. semi carry ja, full cary nein.

der neue panda ist gay und wird von mir daher geflissentlich übersehen :P (auch wenn ich ihm am anfang viel potenzial eingeräumt hab ;( )

darkseer hat zwar viele (SEHR VIELE) gute spells, ist aber leider MELEE. so eine scheisse. wäre er ranged, was für ein rape wäre ein darkseer der surge + shell auf einen cent permanent castet ... gg, no re. alle spells sind fast schon lächerlich gut teamfähig, aber er ist MELEE. MELEE INT! aufgrund seiner laneschwäche bin ich mir was den darkseer angeht unsicher. aber: er kann mit bottle ganz gut junglen, vielleicht findet er so seinen weg in lineups. mMn ein toller sehr spassiger held mit starken spells, bin mir nur nicht ganz sicher darüber wie man ein passendes lineup dazu baut. ist schonmal jemandem aufgefallen dass vacuum genauso wie das puck ulti auf level4 600 aoe hat? puck blinkt in die gegner rein, zieht ulti, cent kommt mit shell+surge reingerannt, darkseer macht vacuum, cent stunt ... die möglichkeiten sind riesig.
    • @ fme wegen pitlord. ich schätze er könnte aufer lane relativ gut mit lina/lesh kombiniert werden. so als vorstunner und mit feuerhageln kann er dann die verlängerte stundauer nutzen.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • sein disable stunt halt nicht sondern macht nur unbeweglich, zaubern kann man dann immernoch.. ich glaub nicht dass das funktioniert :) firestorm ist ein farmspell / creepkiller und vielleicht mit einem langen disable ganz gut, ansonsten aber gegen helden quasi nutzlos mMn.
    • @ ishan. ja ich weiß. das war eher so als möglichkeit mit ihm zu lanen. außerdem kann pit auch hauen :ugly

aber im prinzip weiß ich was du meinst und ich muss dir auch zustimmen. das andere was man mit ihm hat ist jungle.6
      Kuroda. <----- Click PLS

It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • also wenn ich pitlord spiele, dann spiel ich ihn solo mid. am anfang 3-4 clarities, den rest tangos und stats. geht gut ab, weil man bis lvl3-4 crow + bottle hat und dadurch extrem nice farmt und ab lvl3 pit den lanegegner gut harassen kann. ausserdem hat er viel hp und verreckt halt nicht mit 3 glaives oder so.
      er kann eigentlich nicht gut ganken, ja, aber dafür kann farmt er halt wie sau und die pit ist nicht zu unterschätzen. wenn man mal im fight 2-3 leute da rein kriegt, dann ist schon ziemlich gg wenn man noch mehr aoe nuker im lineup hat. pitlord sollte imo eh nur in einem aoe lineup mit pushpotenzial auftauchen, da er nur die beiden sachen machen kann: aoe und pushen.
      so ein lineup aus sk lesh mag potm pitlord ist imo schon extrem nice, wenn der magna oder die potm gut initiatet. (fragt valle xD)
      btw: guckt mal im how-to-hero thread. ich hab ein pitlord rep geuppt
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• ich finde, das pitlord einfach nur suckt. Der disable ist zwar schön und gut, aber man kann casten, rain of fire ist lächerlich, das macht im clash vielleicht 200 damage insgesamt, weil kein gegner da lange drinnenbleibt. Das ulti wird durch tp bzw. bot gecountert, und dieser leichenspell macht eher selten damgage weil es eigentlich nicht oft zu fights kommt, wo mehr als 5 leichen rumliegen, als das es was bringen würde. Kurz schlecht auf der lane, und nen lesh oder ne lina hauen im teamfight in 1ner sec soviel raus, wie der pitlord im ganzen clash.

panda kA shield gut, aber keine nukes, ulti schwer zu setzen, muss viel farmen um sinnvoll zu werden, wird man sehen, denke eher nicht.

Undying und huskar total useless wegen range.

Ta und puck beide mit großem potenzial, werden wahrscheinlich gepickt werden, puck ist ähnlich wie qop zu spielen, von daher nen sehr starker hero, und ta mit ihren traps+refraction ist einfach krass stark.
    • Alex[GP] schrieb:

Ta und puck beide mit großem potenzial, werden wahrscheinlich gepickt werden, puck ist ähnlich wie qop zu spielen, von daher nen sehr starker hero, und ta mit ihren traps+refraction ist einfach krass stark.
      Die beiden sehe ich ähnlich. Puck als (eher stärkeres) QoP-Double, das wohl immer solo spielen wird (und auch sehr gut kann). Auch wenn das Clash-Potentials etwas schlechter ist als der Rest, so bleibt Puck mit dickem AoE-Damage, Blink, Silence und Disable/Stun doch ein beindruckend gutes Komplettpaket. Und wie Puck - selbst eggen eine 2er Lane - ownen kann, hat z. B. sP schon vor einiger Zeit gezeigt.

Zur TA: Refraction gibt ihr einfach ganz plötzlich genau das, was sie braucht: Lane-Control. Im richtigen Moment (ohne Creeps halt am besten) mit Refraction (das ja nicht sofort für den Gegner sichtbar ist) einen kleinen Go machen - das kann für den Gegner schonmal halbe HP bedeuten, denn man will immer schnell ein paar Hits setzen, aber wenn die TA mit Ref. ein paar Hits setzt, muss man sich ganz schön schnell umsehen. Sonst sind die Traps halt wirklich stark. Erweiterte Runencontrol (Mapcontrol ist etwas zu weit gegriffen bei der Range) und ein toller Chase- & Escape-Skill mit high Range in einem. Die Blades helfen halt beim Farmen und geben auch etwas bessere Lane-Control. Meld kommt dann später dazu und mit Ref und Meld geht eigentlich jede Lina innerhalb von 3/4 Hits down.
      Außer einer Solo-Lane würde ich der TA eigentlich nix geben. Auch wenn Roaming nice erscheinen mag - ihr wird oft die nötige XP geben, denn meistens bratzt eine TA erst dann alles um, wenn sie einen Level-Vorteil hat.

Von den anderen Heroes (außer ganz vielleicht Panda) halte ich noch nicht so viel, wobei ich aber auch immer konservativ bin (so ehrlich bin ich ja).
    • prosti schrieb:

Ich frage mich nur wann die anderen Heroes bei GotFrag erscheinen. Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass da nicht mehr ganz soviel Potenzial ist und hams sein gelassen.
      Denke ich auch. Erst voller Eifer die aktuellen Heroes angepackt und dann die Motivation verloren. Schade drum, aber kein Beinbruch. Die beiden (wohl) wichtigsten sind ja dabei. :)