Der richtige weg

• Der richtige weg

Erstmal sry falls das hier die falsche Abteilung für meine frage ist . Mein Ziel ist es sobald ich soweit bin einem clan zu joinen nach, langen jahren wc3 mit wechselnden clan erfahrungen habe ich mich trotz grossen misstrauens vor ca. 4 monaten zu meiner ersten partie dota hinreissen lassen,ich war begeistert und mein oben bereits genanntes ziel stand sofort fest ich quälte mich also auf anraten einiger selbsternannter "pros" durch viele ai games.Mittlerweile bin ich definitiv kein noob mehr . Aber skilllevel ist trotzdem noch low low wie ich think . Meine Frage : wieviele heroes muss ich gut drauf haben ? ( das man alle kennt und ihre fähigkeiten bereits live erlebt hat is klar) Wo lerne ich teamplay ?? (pubbies kann man wohl ausschliessen ) habe keinen bock mich bei nem test game zu blamieren , geflamet zu werden etc..... woher weiss ich wann ich ready bin, den obwohl es meinen dota selbstvertrauen sehr geholfen hat kann man sich auf gute pubbie stats nichts einbilden wie ich denke.

jemand irgendwie tipps ??

achja bin 21 also sollten eventuelle antworten noch dieses jahr kommen irgendwann bin ich zu alt
    • Nunja wie du schon sagtest (?) , ist es wichtig das du mit jedem Hero umgehen kannst und auch alle für diesen entsprechenden Items kennst.
      Teamplay kannst du lernen indem du dir GGC runterlädst einen Account erstellst und dann eine der wenigen (seit neustem aber mehr werdenden) GGC DotA Inside Inhouse Games mitspielst, dort findest du vorwiegen erfahrenere Spieler die dir auch oft sagen was du nun machen musst und wie du helfen kannst.Dabei ist es vor allem wichtig das du Team Heros pickst die nicht nur die zu Kills verhelfen sondern vllt auch mal dir zu keinem dabei deinem Team zu vielen Kills verhelfen. Wenn du bei diesen Spielen mithalten kannst, bist du definitiv bereit für einen Clan.

Gruß,
      Huds0n
    • naja, um in einem halbwegs guten clan spielen zu können ( ohne vollnaps) sollte man eigentlich so mindestens die hälfte der standard cw heros können ( da gibs auch nen thread zu , zu den cw heros), und das teamplay lernt man eigentlich nur im clan, oder wenn du vielleicht mal mit reallifekumpels im bnet ne partie spielst. Das mit dem blamieren/flamen ist nicht so schlimm wie du dir vorstellst, frag einfach mal in diesem forum im clanbereich nacbh einem clan, und dann wird dich wohl irgendein clan aufnehmen, oder dir zumindesntes ein testgame gewähren wodurch sie entscheiden werden ob du rein kommst oder nicht.
    • hey murxx.

dir als ehemaligen ladder spieler, könnt ich helden wie chen , beastmaster, whatever. alles was nen bissl micro braucht ans herz legen. ( ja ich weiß es ist kein richtiges micro, wie im ladder. aber nenn bissl)

am besten ist, du suchst dir einfach einen ordentlichen clan. einen mit genug membern für einige interne runden. die werden dich wahrscheinlich nicht sofort wars mitmachen lassen, aber trotzdem die internen runden sind was wert.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • danke hudson für deine schnelle Antwort mehr wollt ich nicht wissen werds mir mal laden und dann schau ich weiter

peace

danke auch an die anderen beiden echt nett hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MurXxX ()

• ~moved~

Moment immernoch falsch.

~moved~

Hier in dem Bereich findest du Clans. Außerdem ist der Thrread über Inhouse-Communities zu empfehlen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • ich persönlich würde dir abraten so schnell bei unseren inhouse matches mitzumachen. du wirst einfach nicht viel spass dabei haben weil du nur "auf die fresse" bekommst und hast dann schnell einen ruf weg, dann will man dich nichtmehr mitspielen lassen für eine weile weil dein team direkt einen feeder hat usw.
      dieses verhalten der spieler ist nicht böse gemeint gegenüber den neueren spielern, aber solange man dich nicht kennt schliesst man dich lieber aus als das spiel zu zerstören.

meine tips: hol dir mIRC (wenn du es nicht schon hast) und komm in #dotainside.de - da kannst du deine fragen direkt stellen wenns kleinere sachen sind und sicher auch mal mitspieler für pubs finden mit TS o.ä.
      schau dir replays der topclans an. in vielen belangen kannst du die spielweisen und itembuilds kopieren und selber anwenden, ausserdem kriegst du so eine ahnung davon worauf es ankommt und wie die helden gespielt werden.
      zu guter letzt würde ich dir die premium guides auf dota-allstars.com ans herz legen. jeder einzelne davon ist genial gut und wird dir dinge beibringen die du garantiert noch nicht wusstest ;) gutes englisch ist dafür allerdings die vorraussetzung.

ansonsten hilft nur spielen, spielen und nochmals spielen. nach möglichkeit mit freunden oder bekannten (#dotainside.de @ qnet!) damits auch mehr spass macht.
    • Spiele gegen AI sind wirklich nur ganz für den Anfang zu empfehlen, danach würde ich auf SIG umsteigen, ist imho die beste Alternative als Anfänger, da ich das Gefühl habe, das dort inzwischen das höchste Public-Niveau herrscht, auch wenn dort sehr viel egoistisch gespielt wird.

Helden: Man sollte alle Helden ungefähr in ihren Grundfähigkeiten kennen und von den typischen CW-Helden auch gut die Hälfte spielen können. Zu empfehlen sind für dich microlastige Helden: Warlock, Beastmaster, Furion, Chen(oder auch Enigma und Keeper of the Light) Ich für meinen Teil kann mich z.B. nicht mehr daran erinnern, Nightstalker irgendwann mal gespielt zu haben.

Mein Tipp: auch wenn Basher im Public auf Beastmaster rocken, spiele lieber Necronomicon auf dem, dann lernst du es eher, auch wenn du im Public dann möglicherweise suckst. Das gilt auch für andere Helden. Ich bin im Public auch nicht so der Pro, aber darauf kommts im Leben auch nicht an.

Wenn du dann in Clan einsteigen willst, kanns schwer werden, am Anfang gibts erstmal nur auf die Fresse, aber wenn du dann gestandener Spieler bist, kann man immer ein konstantes Team finden. Besonders im low-lowskilled Bereich ist es schwer, einen Clan zu finden, weil sich diese aufgrund von Inaktivität und Erfolglosigkeit meist schneller auflösen, als sie da sind, außerdem nehme ich an, dass du nicht in einen Durschschnitts-15Jahre alten Clan willst. Besorg dir mal ggc und add mich als Freund im ggc, dann können wir mal ein Spiel zusammen machen und ich sag dir mal, wo du gerade stehst, hilft dir sicherlich am meisten.
    • ja is irgendwie überall bissl ego...sogar in manchen clans...muss man halt den richtigen clan erstma finden / bzw die richtigen mates um halt überhaupt ma zu wissen was teamplay in dota heißt... und das find ich is eigentlich das was dota ausmacht , was es zu einem so viel fun bringenden spiel macht
      ich würd dir auch am anfang ma empfehlen Sigs zu spielen da erst ma alle helden kennen lernen mehr oder weniger...und dich net durch noobs und geflame kaputt machen zu lassen ( hoff ma dass ich das eines tages net zufällig mit dir mache ;-) ich kenn mich ja manchmal selber ^^ ) und naja dass du dir dann einen clan suchst wo du das gefühl hast , dass man auf dich zugeht , man dir was beibringt und net einfach nur flamt wenn du was falsch machst...nur sollte man das ziel da erstma net zu hoch stecken sondern lieber aufm boden bleiben und sich lieber einen clan suchen der nur ein bissl über dem eigenen niveau is (heißt kann ja ruhig wer richtig gutes dabei sein ..aber sollten auch member dabei sein ~ aufm skill den du hast ^^ )
      ich wünsch dir glueck bei deinem weg , ich weiß ja selber dass net alles so einfach ist

MfG,

Yves
      Bleibt klar Leute!
    • vorallem muss man sich klarmachen, dass dota ein teamspiel ist. bis vor einem 3/4 jahr habe ich auch nur publics gespielt, aber das zu 80-90% mit einem mate + skype, wir haben helden aufeinander abgestimmt und ich habe an sich auch immer teamorientiert gespielt in publics, so viel es mir nicht schwer mich direkt in den clan einzubinden. zudem habe ich mir viele replays angesehen und hatte dann ne gute grundlage. wichtig ist, dass du an deinem eigenen spiel arbeitest und schaust, dass du dich verbessern kannst und dir über deine fehler im klaren bist, damit du diese ausmerzen kannst.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • calcul8er schrieb:

Mein Tipp: auch wenn Basher im Public auf Beastmaster rocken, spiele lieber Necronomicon auf dem, dann lernst du es eher, auch wenn du im Public dann möglicherweise suckst. Das gilt auch für andere Helden. Ich bin im Public auch nicht so der Pro, aber darauf kommts im Leben auch nicht an.

ich spiele Beastmaster auch im pub auf pets und necro3, es macht imo mehr Spass mit necro3 godlike zu sein und den spieler der am anfang schrieb "lol BM with necro, loool newb", zu pwnen anstatt 2 cranium basher zu farmen.

Public = funmode, 60 Minuten gefarme = nicht fun

Spass macht mir eher auf lvl6 gangen gehen und Razor,Troll etc mit dem imbaslowschwein dan mit M8s zu gangen. Schwein wird imo sowieso total underated, necro3 sowieso im pub.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • FME schrieb:

ich persönlich würde dir abraten so schnell bei unseren inhouse matches mitzumachen. du wirst einfach nicht viel spass dabei haben weil du nur "auf die fresse" bekommst und hast dann schnell einen ruf weg,

Jo flamen steht in den ih's an der Tagesordnung, fme meint afaik mit '' auf die fresse'' kriegen eher geownt werden... in den inhouses verstehe ich unter '' auf die fresse kriegen'' eher von paar pseudo pros zerfleischt zu werden und komplett aus dem germany dotainsider room rausgeekelt zu werden...
      Siehe beispiel everts :(
      Also für die inhouse brauchste schon ne Portion Selbstbewusstsein um überhaupt mitspielen zu wollen , verständnis für en paar kiddis & natürlich skill.
      All in one sind ih's mMn mit sigs vergleichbar, und wenn man mit leuten zusammemspielt die imho nicht älter als 14 und nur am flamen sind und nach 0/2 stats kb mehr schreiben ( siehe smpL ) , vergeht einem schon die Lust.
      Mein Rat ~ such dir en low-mid skilled clan und spiel ein paar fw bzw cw und sammle erfahrung.
      Hier im clans & spielergemeinschaften forum dürfteste mit bissl glück nen clan finden :D
      Sry das ich Namen genannt habe :ugly
      So far , Greetz :king