DotA Wiki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am morgigen 4.1.2008 startet offiziell (zunächst in einer Art Betaphase - später dann auf einem schnelleren Server mit einer eigenen Top-Level Domain) die DotA Wiki. Dort können ganz nach dem Vorbild der Wikipedia Artikel verfasst werden, die sich rund um das Thema DotA beschäftigen.

      Da eine solche Wiki natürlich davon lebt, dass möglichst viele Leute aktiv an diesem Projekt teilnehmen, möchten wir unseren Teil dazu beitragen, indem wir Euch dieses Projekt mit dieser News vorstellen. Wenn ihr also begeisterte Artikel-Schreiber seid, so besucht doch mal die DotA Wiki und verfasst Beiträge über DotA. Von der Spielmechanik bis hin zu den Helden sollen später dort möglichst alle Dinge aus dem DotA Universum erklärt werden. Und auch hier gilt, umso mehr Fachleute sich an dem Projekt teilnehmen, umso besser wird die Qualität der Artikel.

      Die Seite ist vorerst noch unter dotawiki.de.vu zu erreichen und soll bald über die eigene Top Level Domain dotawiki.de zu erreichen sein!
    • jeder kann dort artikel verfassen, genauso kann aber jeder artikel auch diskutiert und editiert werden. sowas wie beirut als beispiel gebracht hat würde natürlich rausgenommen werden da es keinen sinn macht. tja, hoffentlich wird das was mit der dotapedia, cool wärs auf jeden fall. ich persönlich bin leider was artikel o.ä. schreiben angeht ziemlich faul, naja, vielleicht überwinde ich mich mal =)
    • Der Bespielbeitrag zum Bounty ist aber mal total schlecht. Als ob das jemanden juckt, wer den Rekord im cs, herokills, längste Killserie oder schnellstem 1on1 Sieg hält, das ist doch totaler Crap :bird:
      Da finde ich es besser, die changelogs in den vergangenen Versionen darzustellen, wie das die DotA-League-wiki macht :ok
      Link
    • Irgendwie klappt das mit der Anmeldung nicht. Dauernd sagt der, dass der Bestätigungscode falsch ist...
      klappt inzwischen
      Außerdem sollten Rechtschreibung und Grammatik besser überprüft werden...
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich wollte hier mal 2 Sachen bemerken..

      1. Durftet ihr den Style von wikipedia.org nehmen ?

      2. dasselbe gabs mMn schon bei Dota-League...etwas abgeschaut ?

      desweiteren find ich eig die dotapedia ausreichen,weiß nicht wieso extra sowas erstellt werden soll
    • dieser artikel über den bh is ja ma....
      bounty hunter auf skadi first und dann schreibt der das der hero in keiner phase des gamesstark is.... loool
      der eintrag über tiny is aber sehr gut
      beschreibt kurz die wichtigsten Aspekte zu tiny und wie man ihn spieln sollte
      danach geht der dann auf 3 divines und was wenn man grad kein aegis abbekommt.....naja
    • eig. sollten dann noch bilden vom toss avalanche inventar etc. rein das das nich so trocken aussieht aber ich weiss leider ncih wie das geht^^
      aber find ich gut wenn dir das nen bisschen gefällt.


      ich wollt nochma sagen:
      Klar ist das bei DL auch sehr gut nur das ist halt nur einglisch und wenn da jetzt son 12 jähriger ankommt is stolz wc3 zu haben wil dota zokken und wird mit dem fachenglisch überrant der rafft da doch gar ncihts :D also find ich das in deutsch sehr schön und wenn viele leute schnell berichte schreiben steht die seite vor dem DL kram :)
    • hey leute ^^

      hab grad gesehn das schon paar sachen erstellt wurden, aber ich bitte
      euch die vorhandenen vorlagen für die Skillliste und weiteres zu
      benutzen. Es sieht zwar im moment etwas chaotisch damit aus aber
      nachdem der neue background eingeführt wird dürfte es wesentlich besser
      aussehn als mit diesem wiki-weiß.
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

      Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • @Solaris: Der Wikipediastyle ist der Standardstyle der Software die kostenlos und überall zum Donwload verfügbar ist. Du wirst im Internet noch viel mehr Wikis finden, die den Standardstyle der Software benutzen.

      An sich eine gute Idee, aber man sollte gewisse Standards einführen, um die Sache übersichtlich zu machen. Dazu sollte auch gehören, viellecht einen Standardbuild für Items und Skills einzuführen. Bei manchen Helden lässt sich ja da gerne streiten, aber wenn der Wiki für Newbs ist, dann wäre das nicht schlecht. Draussen sollten Bewertungen bleiben, also kein Fazit sonder eher Standardspielweise. Für alles Andere sind die Guides da.

      Man sollte die Guides aus diesem Forum übernehmen (was ich gerne machen würde), allerdings sind einige Guides nicht mehr ganz so aktuell.


      Allem in allem eine gute Idee, und selbst wenn sie geklaut ist, machen wir es wie die Chinesen und grinsen in uns hinein :D
    • Was auf jedenfall auch als Artikel gemacht werden sollte sind umgangsausdrücke inGame oder in DotA Foren, also die ganzen Abkürzungen für Items Helden etc. etc. . Entweder macht man das als eigenen Artikel "DotA Slang" oder so oder halt jede Abkürzung einzeln, wobei ich ersteres besser finde.
    • Ich find die Idee schon gut, allerdings kann das auch nach hinten los gehen. Wie wäre es wenn ihr es so macht, das die Leute euch die Srtikel zuschicken, ihr sie überprüft und dann einfügt, denn wenn jeder .... einen Srtikel schreibt, endet das ganze in einem debakel.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Ich hab mal einen Artikel zum Ironwood Branch verfasst.

      Natürlich sind die vorhandenen Artikel atm noch sehr fehlerbehaftet aber das wird sich schon verbessern.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!