King Leoric mit SKADI

• King Leoric mit SKADI

HiHo all

Überschrift sagt eigentlich alles. Hab damit die besten Erfahrungen gemacht! Kommt mir irgendwie immer vor, wie Naix noch in der alten Version. Zusätzlich hat man damit genug Mana um ständig den Bolt zu benutzen und muss nicht Angst haben, dass das Ulti ned funzt.

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Was spricht dagegen?

Gruzzzz
    • Es spricht dagegen. dass man zuviel mana hat und Skadi im kosten nutzen verhältnis zu teuer für nen SK ist.

Er brauch ne bottle hp bisschen was damage mäßiges (radi) und was ich finde natürlich nen blinkdagger.

HoT gibt mehr hp als Skadi und ist günstiger.
      Leoric braucht das mana nicht.
      Den Slow braucht man auch nicht so richtig.
    • Preis/Leistungs Technisch eher suboptimal. Wen du allerdings gefeedet wirst und sonst nichts mit deinem Geld anfangen kannst geht das schon. Oder wen Magina und Nerub im Gegner Team sind aber selbst dann .. naja jeder muss selbst entscheiden.
    • Deine Begründung erscheint mir als ziemlich logisch, doch ist und bleibt skadi für mich das Coreitem auf Leoric! Es ist ausnahmslos der beste Orb, der er zu benutzen braucht, wenn überhaupt. Klar braucht man ned so viel Mana, zumindest im späteren mid-, lategame. Trotzdem ist der SLOW sehr wertvoll und wer spielt schon 1 vs 1 gegen Leoric... Fakt ist, dass wenn man einen Gegner einmal getroffen hat, der Kampf für ihn verloren ist, sofern er keinen blink oder sonstwas hat.

Ausserdem ist jedes Spiel im Dotauniversum situationsabhängig, dass heisst, man kanns sich jenste Kommentare über Helden/Skillung im eigentlichen Sinne streiten=)). Ich denke genau aus diesem Grund wird einem Dota nie langweilig blabla und so weiter und sofort. :D
    • Prinzipiell ist es schon ein gutes Item auf Leo.
      Allerdings ist es eben sehr teuer und wenn nicht gerade Manaburner im Spiel sind, dann braucht er das ganze Mana auch nicht.
      Ein frühes Radiance ist immer noch das beste. Je früher, desto schneller hat es sich schon alleine durch das bessere Farmen abbezahlt.
      Um danach nicht zum Opfer zu werden braucht er HP --> HoT.
      Jetzt könnte man EoS zusammenbauen. Wobei Cuirass mehr EHP gibt und den effektiven Dmg auch um einiges mehr erhöht.
      Einen Slow braucht er nicht unbedingt, immerhin hat man ja einen Stun mit doch recht kurzem CD.
      Wenn schon einen Orb auf ihm, dann einen Desolator. Finde ich stärker.
    • Naja, wenn du so oder so davon überzeugt bist, dass "Skadi 1st core auf SK ist" versteh ich den Sinn des Themas nicht so ganz :rolleyes

Aber zum Thema:

- Cold attack = best orb auf SK?
      --> sicher guter orb (auf fast jedem Char) aber auf SK nicht der beste. Da LL von Satanic, HotD und sogar die Aura von Vladimir`s mit SK`s LL stackt, ist das für mich die bessere Wahl. Guten Damage vorausgesetzt, tankst du so mehr Schaden. Und das ist neben DD und Disable auch eine wichtige Funtkion des SK: Tanken. Man denke nur an sein Ulti!
      --> "Man kommt nicht weg, es sei denn jemand hat einen Dagger / Blink." Tja, nicht wirklich ein Argument. In Spielen mit höherem Niveau hat fast JEDER Char Disable in Form von Skill oder Guinsoo und wenn nicht, dann zumindest einen Dagger.

- Skadi = best item auf SK?
      --> Mit Skadi suckt man lange, da die einzelnen Bestandteile teuer sind und daher schwer zu farmen. Kosten: an die 7000 GS (+ Boots: 7500).
      Da nehme ich doch lieber Bottle (700), 2 Bracer/Nullis (~1000), Boots (500), Radiance (~5300) ODER HoT (5500); Kosten: ~ 7500 GS. Durch die Skillung: Bolt - Stats abwechselnd (dann LL und anschließend Crit) erhalten wir durch Bracer/Nullis und Stats genügend Mana, um Bolt GEZIELT einzusetzen. Die Bottle kann uns in gewissen Situationen Mana für einen Finisher-Bolt geben oder im letzten Moment doch noch das Ulti absichern. Radi gibt uns Evasion, Farm-Hilfe, Damage (ODER eben HoT). Beim selben Preis fällt für mich bei diesem Vergleich Skadi klar durch.

- 1vs1 gegen SK?
      Es gibt Helden, die das machen können, z.B. Carries jeglicher Art, besonders Faceless Void oder Magina z.B.. Und wenn nicht: da gibts ja noch 4 verschieden Chars aus dem Team, die einen unterstützen können. Disable + DD --> SK :messer ^^

--> Naja, wenn du Skadi für sinnvoll hältst bzw. anderen Varianten vorziehst, ist das deine Sache. Es als No1, 1st core, IMBA, WTF PWNGE zu bezeichnen, finde ich bei SK sinnfrei. Solltest du von unorganisierten Spielen sprechen, ohne Mates und im Public: Klar, warum nicht...

Cheers,
      un1qu3
    • Hehe... das nenn ich doch mal einen Kommentar:8 Vielen lieben Dank, ich habe deinen Antworten nichts auzusetzten... Wie gesagt, denke ich das jedes Spiel situationsabhängig ist. Wenn man auf SKADI spielt, spielt man halt automatisch defensiver und junglet bissle mehr. Aber eben, ich habe in Dota schon die verrücktesten Itembuild gesehn, die ich hinten und vorne nicht nachvollziehen konnte und trotzdem hat der Spieler damit sehr nice Aktionen durchgeführt. Ich denke damit können wir den Thread closen. Es wurde zum Thema alles gesagt, was gesagt werden muss.

gruzzz
    • skadi holt man sich wenn viele manaburner im gegnerteam sind oder viele gegner auf necro3 gehn. ein obsidian kann ein skadi auch rechtfertigen damit man weniger schaden frisst. ansonsten definitiv kein besonders brauchbares item auf leoric, ausser in den sonderfällen braucht er das bonus mana nicht und sein bolt reicht vollkommen aus zum chasen was den slow relativ überflüssig macht.
    • Besten Dank, wiedereinmal was dazu gelernt... Ich muss ehrlich sagen, dass viele Leute in diesem Forum sehr kompetent sind... Ich wüsste nicht, wo ich heute stehen würde (bezogen auf Dota), wenn ich dieses Forum nicht durch Zufall entdeckt hätte. Das einzig Negative finde ich ist, dass es ständig Doppelposts gibt, weil jeder halt noch seinen Senf dazugeben muss! Ich verallgemeinere meinen letzten Satz und beziehe das nicht auf diesen Thread!

Gruzz
    • so enstehen diskussionen, klar wenn man nur wiederholt ises natürlich crap, aber wenn man ne andere meinung reinbringen will ises imho schon interessant.
      Außerdem is hier die Postgeilheit recht hoch.
    • nach radi ist skadi ne sehr gute alternative auf leo, weil gute gegner sich nen necro bauchen werden gegen leo, und man dann einfach mit dem basismana nichtmehr klar kommt. Als first core find ich es quatsch, das einzige was sinn macht, is nen pointbooster vor dem radi zu machen, weil skele ja bekanntlich eher wenig mana hat und 200 hp sind auch nie schlecht.
    • Alex[GP] schrieb:

nach radi ist skadi ne sehr gute alternative auf leo, weil gute gegner sich nen necro bauchen werden gegen leo, und man dann einfach mit dem basismana nichtmehr klar kommt. Als first core find ich es quatsch, das einzige was sinn macht, is nen pointbooster vor dem radi zu machen, weil skele ja bekanntlich eher wenig mana hat und 200 hp sind auch nie schlecht.

point booster for best item alex? ;)

btw: skadi ist einfach ein pures luxus item. es ist in fast keinem core item build vertreten und wirds wahrscheinlich auch nie tun. die einzelteile sind einfach zu nutzlos, als dass man darin das coreitem sehen kann und das gold investiert.
      aber als lateluxus item einfach burner eben. fast alle melees die nicht auf einen orb angewiesen sind imo sind gute skaditräger wenn man gold zum scheissen hat. imba gg skadi riki
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• skadi hab ich auch mal aus spaß gebaut und es gehört bestimmt zu den besten 7-9 items für ihn aber nicht 1st. (wurde schon gesagt)

ich finde da auch schon cuirass effektiver oder battlefury. finde ich sowieso nicht wirklich schlechter als radi (bfury n bissl aber cuirass ist besonders in einem eher auf physischen schaden ausgerichteten team auch sehr stark)

@ warbringer: grundsätzlich nicht unbedingt falsch aber pointbooster hat ein recht gutes kosten/nutzenverhältnis. die ultiorbs sucken auf 90 helden aber auf 5 sind sie auch da schon gut. terrorblade illus vor und nach nem ultiorb sind iwie wirklich spürbar stärker
    • gaaanz andere meinung

ich weiß ja nicht wie ihr den spielt, aber ich kauf dem am anfang, 2 circlets und 4 bäume

skille den stun und stats, dann hat der schonmal genug mana und leben, und ein bissl dmg gibts obendrein, sobald genug geld, erstmal ne bottle oder je nach dem direkt ne mask of deat, die ich dann zu einer mask of madness ausbaue, das ist so hammer!

stun, dann mask und ab gehts, man ist schnell genug und hat fettem attack speed, der gegner kommt nicht weg und man kann den 2. stun setzen.

danach sobald es geht PT of strength ind 2-3 bracer, das reicht, als nächsten die crits skillen, oder wahhlweise stats bis auf 5, kommt auf die genger an, der ist dann so imba...

skadi is ganz geil, aber das bringts wirklich nicht, deshalb skilled man ja stats!

radi dauert zu lang, das kauft man dann hinterher, aber dmg gibt genügend durch hp

2 bracer + 5*stats + PT of strength = +36 dmg,
      das is schon fett, mit mask und PT = +110 Attack speed, jeder gegner is tot.

-----------------------

Meinungen bitte
    • Naja im Pub geht Mask of Madness ja noch.

Wenn wir hier aber über Cw`s reden bringt es das nicht weil du einfach disabelst wirst und
      dann höchst wahrscheinlich stirbst, wenn du es dir aber holst würde ich dann eher auf BoT
      gehen AS haste du mit MoM ja schon genug.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Jo, MoM hab ich auch schon getestet... War auf jeden Fall ein Pubbie-Ownage Erlebnis ;D

Aber im organisiertem Spiel.... ich weiß nicht. Da soll Leo Disablen, später Tanken und DD. Ne frühe MoM.... hmm.. vor Radi würd ichs nicht bauen. Aber Ansichtssache. Vllt. die Mask vor dem Sacred..
    • Enfool schrieb:

Frage mich ernsthaft wie Du an dein Skadi kommen willst... So großartig farmt Leo nicht und es merkt ja auch keiner, dass der 5te Held die ganze Zeit fehlt / guckt ja keiner in den Wald...

er hat warscheinlich noch nie was besseres als pub gespielt, und im pub kann man auch die ersten 20 minuten afk sein und danach trotzdem noch 0wnen xDD